Geschwätz von gestern (5)

»Keine Impfpflicht, Nirgends. Für die SPD sei klar: Es kann und es wird keine Impfpflicht geben!« (auf spd.de-gelöscht. Hier archiviert.)

Ich weiß. Ich weiß. Ende Gelände. Was will der noch mit »Corona«? Das Thema nervt. Schwamm drüber. Nicht mehr drüber reden. Vorbei ist vorbei. Nur, die Vergesslichkeit der Bevölkerung sorgt leider dafür, dass sich das Versagen von Justiz, Politik, Medien und der breiten Masse, in den letzten Zwei Jahren, wiederholen wird. Der autoritäre, empathielose und menschenverachtende Paternalismus wird wieder kommen. Ob im Herbst bei Corona, beim Ukraine-Konflikt oder beim Thema Klima. Es ist wichtig und notwendig, den Finger immer wieder in die Wunde zu legen. Und nicht so zu tun, als wäre nichts gewesen.

Erinnert Ihr euch?

»Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren.«

März 2021. Helge Braun. Kanzleramtschef.

Schnee von gestern. Neue Umstände. Veränderte Lage. Genau. Und zwar immer genau so, wie es der Politik gerade in den Kram gepasst hatte. Zur unsäglichen Impfpflicht-Debatte, die nicht nur jeder wissenschaftlichen, juristischen und medizinischen Grundlage entbehrt hatte, sondern auch gesellschaftspolitischer Sprengstoff war:

Ein kleiner Ausflug in die Corona-ZG-Blog-Vergangenheit. Auch ich werde nicht vergessen, wie hier mit aller Macht jede alternative Sichtweise niedergemacht und diffamiert werden sollte. Eine kleine Auswahl:

»Sorry epikur, das wird mir jetzt echt zu blöde hier. Es ist absolute Zeitverschwendung, weiter mit Leuten zu diskutieren, die sich gegen jegliches Gegenargument abgedichtet haben und nur noch gelten lassen, was auf ihrer Verschwörungslinie liegt.«

Stefan R.

»Epikur goes AfD. Gute Reise!«

Matthias Eberling

»Nein, so schön ist das nicht und die vollkommen verantwortungslose und geradezu abstruse Eierei mit Gates und den vorgeblich überprüfbaren Fakten, bei gleichzeitig noch kruderen Assoziationen zu Schweren, werde ich dir nicht verzeihen.«

eb

»Du bist wirklich die Karikatur eines Verschwörungsschwurblers.«

Hermann

»äusserst bedauerlich, wie du in deinem selbstgerechten zorn den weg der rationalität komplett verlassen hast, epikur.«

DasKleineTeilchen

Aber es gab auch die anderen Kommentare:

»Ich liebe und verehre Ihren Verstand. Bei vielen Blogs die ich vorher für kritisch gehalten habe, ist mir ein ganzer Kronenleuchter aufgegangen.«

Schröder

»Du schreibst mir so aus der Seele. Vielen Dank!!!«

Schattenwesen

»Jetzt bin ich froh, dass du trotz des Widerstands aus den eigenen Reihen bzw. derer, die sich selbst für links intellektuell halten — jedoch nur reaktionäres Geschwätz übrig haben, stark bleibst und dein Hirn weiterhin zum selbständigen Denken nutzt!«

attacy


Um welche »kruden Verschwörungstheorien« ging es eigentlich den meisten Maßnahmen-Kritikern?

  1. Impfapartheid. Impferpressung. Impfzwang. Ausgrenzung. Jobverlust.
  2. Einseitigkeit der Massenmedien. Gleichschaltung. Haltungsjournalismus.
  3. Diffamierung, Diskriminierung und Kriminalisierung von ungeimpften Menschen und Maßnahmen-Kritikern.
  4. Versagen des Rechtsstaates. Grundrechte als »Privilegien«.
  5. Lockdowns. Ausgangssperren. Schließung von Schulen. Millionen von Menschen leiden bis heute unter den »Maßnahmen«! Sie haben Existenzen zerstört, Menschen in die Depression und/oder den Suizid getrieben, Kinder traumatisiert, Angststörungen erzeugt, Menschen einsam sterben lassen und vieles mehr.
  6. Korrupte Wissenschaft. Datenchaos.
  7. Demonstrationsverbote. Brutale Polizeigewalt. Kriminalisierung von Regierungskritik.
  8. Ständige Horrorprognosen, die nie eingetreten sind.
  9. Der autoritäre Habitus, Menschen zum Impfen zu Zwingen (Impfpflicht).
  10. Eine nie gekannte Lösch- und Zensurorgie in den Sozialen Medien.

Ist alles nie niemals gekommen. Diese Spinner hatten alle nur geschwurbelt. Puuh! Nochmal Glück gehabt!

Bitte gehen Sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen!

Und heute? Ich bin der Chef der AfD, weiterhin der oberkrasse Verschwörungsschwurbler, glaube an Echsenmenschen und Aliens, die »Dauer-Impfungen« sind der absolute Heilsbringer und Drosten, Lauterbach und Wieler hatten mit all ihren Vorhersagen und Prognosen immer Recht! Und ach ja, die Corona-Maßnahmen samt Ausgangssperren, Lockdowns, Spielplatz-und-Parkbank-Schließungen, Demonstrationsverboten, Maskenpflicht für Kinder und Gebärende (!) sowie das menschenverachtende »2G-System« waren absolut effiziente Methoden. Oder etwa doch nicht?

»Die Wirkung von Corona-Maßnahmen wird drastisch überschätzt.“

Die Virologen Klaus Stöhr und Hendrik Streeck auf welt.de am 20. April 2022

Naja gut, reden wir nicht weiter drüber und schieben wir alle Kollateralschäden den Russen in die Schuhe. Ist bequemer.


Na, nochmal einen kleinen Auszug vom wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestages zu »Sanktionsmöglichkeiten und Verwaltungsvollstreckung« bei einer allgemeinen COVID-19-Impfpflicht, gefällig? Es ist ein Zeugnis der Zeitgeschichte. Die Politik wollte hier sämtliche zivilisatorischen und demokratischen Errungenschaften ‑freilich im Namen des vermeintlich Guten- in die Mülltonne der Geschichte werfen:

»Nach § 73 Abs. 2 IfSG kann der Rechtsverstoß mit einer Geldbuße von bis zu 25.000 Euro geahndet werden. [...] Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine in § 73 Absatz 1 oder Absatz 1a Nummer 1 bis 7, 11, 11a, 12 bis 20, 22, 22a, 23 oder 24 bezeichnete vorsätzliche Handlung begeht.«

Ja, es ist zum Glück nicht dazu gekommen. Das heißt aber nicht, dass das Denken dahinter verschwunden ist! Hier hat sich ein faschistischer und menschenverachtender Habitus offenbart. Gerade auch von vermeintlich Linken, die sich als autoritäre Paternalisten entblößt haben. Menschen, die nicht spuren, wollte man existenziell, ökonomisch und gesellschaftlich vernichten. Was wohl zukünftige Historiker über so ein »Dokument« schreiben werden?

Erinnert Ihr euch? Die große Hetze gegen Künstler, die eine »falsche Gesinnung« hatten?


Geschwätz von gestern (1)
Geschwätz von gestern (2)
Geschwätz von gestern (3)
Geschwätz von gestern (4)

10 Gedanken zu “Geschwätz von gestern (5)

  1. SPD und Corona — das war ja mal was. So richtig eklig, von vorne bis hinten. Und bei Esken rollen sich mir unentwegt die Fußnägel hoch, eine Unsympathin mit ihrem identitätspolitischen Gewäsch. Mir fehlt in der Partei einfach eine klare Linie, und wenn man sich durch die Personaldecke wurschtelt, sind das alles windige Figuren, die schon lange nicht mehr für das Arbeiterlinks stehen. Und einen Bundeskanzler, der für die Heuchelei steht, die man im linken Bildungsbürger-Sumpf so oft beobachtet — da machen sie einen auf moralisch und pushen einen CumEx-Automaten ins höchste Amt. Aber die Partei ist so GroKo-fiziert, dass sie ihre eigenen Mütter für ein Amt verkaufen würden.

  2. Zum Thema Sanktionen sehe ich das so: die wußten ganz genau, wie faul das alles ist. Also haben sie § 73 Abs. 2 IfSG erfunden, um im Zweifelsfall gewappnet zu sein: kämen wir mit §130 StGB, dann hätten die versucht, da einen Deal zu machen: 5 Jahre Freiheitsstrafe gegen 5 Jahre Freiheitsstrafe, Geldstrafe gegen Geldstrafe – und schwuppdiwupp wären sie nach ihrer Rechnung bei plus minus null angekommen. Würde ich fast was drauf verwetten.

    Trotz allem: schönen sonnigen Sonntag allerseits. Man darf sich das Leben von diesen Irren nicht komplett vermiesen lassen! :-)

  3. @Tiffany

    »Man darf sich das Leben von diesen Irren nicht komplett vermiesen lassen! :-)«

    Natürlich nicht! Aber ich werde immer und immer und immer wieder gegen das Vergessen anschreiben. So unangenehm das ‑gerade auch für Kleinbloggersdorf- sein mag. Auf das sich so ein menschenverachtender Dreck niemals wiederholen wird.

  4. @epikur
    Du meinst »Nie Wieder!«? Komisch, das wollte Deutschland schon mal. Hat aber irgendwie nicht so ganz funktioniert... ;-)

  5. Nein, auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole.
    Das wird niemals aufhören, wenn wir das nicht selbst beenden!

  6. wir werden niemals vergessen.

    »der schoß ist fruchtbar noch, aus dem DAS kroch.«

    »Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui ist ein Theaterstück von Bertolt Brecht, geschrieben 1941. Es kann dem epischen Theater zugeordnet werden und besteht aus 17 Szenen. In einer Parabel werden die Machtergreifung und der Machtausbau Hitlers in die Gangsterwelt transferiert. Vorbild war das sich damals entwickelnde Gangstermilieu in den USA. Die Hauptfigur Arturo Ui soll im Wesentlichen Adolf Hitler darstellen, hat jedoch auch Züge von Al Capone.«

    Quelle: https://beruhmte-zitate.de/werk/der-aufhaltsame-aufstieg-des-arturo-ui-6929/

  7. Ich laufe noch ständig mit dieser Maske rum (ÖPNV und Arbeitsplatz)
    Es nicht vorbei, es ist Teil der Normalität geworden.

    Das wird niemals aufhören, wenn wir das nicht selbst beenden!

    Jau beenden sofort, alle Maßnahmen, alle Empfehlungen.

  8. »Erinnert Ihr euch? Die große Hetze gegen Künstler, die eine »falsche Gesinnung« hatten?«
    Zum Glück ist das jetzt völlig anders in Bezug auf die Ukraine- Krise....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.