Mediale Gleichschaltung 2020

Die bürgerlichen Wahrheitsmedien (aber leider auch viele alternative Medien) liefern in der Corona-Krise ein ganz trauriges Bild ab. Die Aufgabe der Massenmedien (ganz besonders der Öffentlich-Rechtlichen) war und ist es, ein möglichst breites Spektrum an Berichten, Beiträgen, Analysen, Reportagen und Meinungen abzubilden. Das gilt im Normalzustand genauso wie in Krisenzeiten. Wenn seit Wochen ein (!) medizinischer Experte (der dann auch noch für den Grimme-Online-Award nominiert wird) das gesamte politische Handeln bestimmt und 120 weltweit renommierte Ärzte als Spinner und Verschwörungstheoretiker denunziert werden, weil sie es gewagt haben, eine andere Sichtweise und Analyse zu veröffentlichen, dann haben wir es mit einer medialen Gleichschaltung erster Güte zu tun.

Das Phänomen ist indes nicht neu. Erinnern wir uns an die Syrien‑, Masernimpfung‑, Ukraine‑, Russland-, Weselsky‑, DPA- oder Griechenland-Berichterstattung. Die Nachrichtenagenturen und die großen Lei(D)medien geben den Takt vor und alle Anderen marschieren mit. Alternative Sichtweisen werden aggressiv weggebissen, medial gelyncht, auf Youtube gelöscht, in die Psychiatrie verfrachtet oder mit häßlichen Etiketten beklebt: Populist! Nazi! Verschwörungstheoretiker! Antisemit! Putinversteher! Eso-Spinner! Alu-Hut! Im folgenden eine aktuelle Presseschau zur viel gelobten breiten Öffentlichkeit. Dabei ist insbesondere die CIA-Kampfvokabel »Verschwörungstheoretiker« wieder in aller Munde.

»Kritik an Corona-Maßnahmen Das steckt hinter der Querfrontdemonstration in Berlin. In Berlin-Mitte sammeln sich am Samstag Verschwörungstheoretiker, linke und rechte Aktivisten. Die Polizei schreitet ein. Welche Rolle spielt die Volksbühne?« (Tagesspiegel)

»Corona und Populisten. Endlich hören wir wieder auf Experten.« (Welt)

»Fake News zur Pandemie Die gefährliche Macht der Corona-Mythen (Tagesschau)

»In der Pandemie verbreitet sich schädlicher Unsinn – von Trump bis zu den Verschwörungstheoretikern. Umso mehr sind kritische Intelligenz und »best practice« gefordert.« (Zeit)

»Verschwörungstheorien und Corona: Alternative Wahrheitssucher. Der Drang, die Mächte zu entlarven, die hinter allem stecken, hat alternative Bewegungen schon vor Corona begleitet.« (TAZ)

»Die Coronakrise ist auch eine Desinformationskrise. Um Propaganda und Falschinformationen zu bekämpfen, müssen die Demokratien des Westens die gesamte Kommunikation im Internet regulieren, meint der britische Autor Peter Pomerantsev.«(Spiegel)

»Coronavirus Verschwörungstheorien: Der süße Geschmack der Fantasie.« (Frankfurter Rundschau)

»Eine gefährliche Epidemie der Desinformation« entsteht nach Ansicht des UN-Generalsekretärs Guterres, die dazu führt, dass Hass viral geht und Menschen und Gruppen diffamiert werden. Dies sei die Stunde der Wissenschaftler, nicht der Verschwörungstheoretiker, mahnt er an.« (N‑TV)

»In der Corona-Krise schlägt auch die Stunde der Spinner (NZZ)

»Unter den Anwesenden waren auch Impfgegner, bekannte Verschwörungstheoretiker und rechtsgerichtete Demonstranten (BILD)

»Studie: Vermehrt Verschwörungstheorien zu Corona.« (Focus)

Verlautbarung
Der Tenor lautet stets: Wir haben die Wahrheit gepachtet! Bitte glauben Sie nur uns! Die anderen sind gefährliche Nazis, Heilwasser-Anbeter, verrückte Spinner und Babykatzen-Mörder. Die Lohnschreiberlinge aller Medienverlage legen hier einen erstaunlich inquisitorischen Eifer an den Tag. Ihre heilige Mission: jede alternative Meinung und Deutung zu diskreditieren. Und das geschieht eben quer durch alle Medien. Ohne Ausnahme. Von einer Pluralität von Meinungen und Perspektiven kann absolut keine Rede mehr sein. Der journalistische Auftrag scheint hier primär zu lauten ein Verlautbarungsorgan der Bundesregierung zu sein.

Der Journalist Harald Wiesendanger rief verzweifelt: »Ich schäme mich!« und meinte damit die mediale Gleichschaltung, die Hofberichterstattung sowie die expertengläubige Vergötterung in sämtlichen Gazetten (und leider auch in vielen Blogs). Das es vielmehr um den Kampf der Meinungs- und Deutungshoheit geht, beweist auch den absurden Zustand, dass viele kritische Geister von den etablierten Medien ignoriert und/oder abgewiesen werden. Folglich wandern diese zu den alternativen Medien (um überhaupt gehört zu werden) und werden daraufhin als Verschwörungsheoretiker diffamiert. Insofern scheint es, dass bestimmte Menschen und Inhalte medial einfach überhaupt nicht stattfinden sollen! Freidenker, Andersdenker oder Alternativdenker sind nicht erwünscht.

Verkündung
Eine beliebte Diffamierungs-Methode ist auch die »Kontaktschuld« und die Verknüpfung mit Nazis: »Darunter waren auch rechtsextreme Reichsbürger«, »War Gast bei KenFM« oder: »Von Trump bis zu den Alternativen Medien«. Da werden (inhaltliche) Verbindungen konstruiert, um die Botschaft als Ganzes zu diskreditieren. Denn mit Argumenten oder gar Inhalten wird sich erst gar nicht mehr auseinander gesetzt. Warum auch? Es genügt, die Glaubwürdigkeit einzelner Personen zu zerstören. Alles Hexen und Dämonen! Dabei ist das im Jahr 2020 so leicht: man schickt einfach einen der zahlreichen rechtsextremen V‑Leute auf eine Demonstration und textet dann: »Darunter waren auch Nazis!« :jaja:

»Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten, wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.« (George Orwell in »1984«)


Meinungs- und Deutungshoheit

58 Gedanken zu “Mediale Gleichschaltung 2020

  1. Der Lieblings-Move der Verschwörungstheoretiker: Wenn alle Medien das gleiche schreiben, sind sie gleichgeschaltet. Es ist ein sicheres Zeichen für eine Verschwörung. Warum werden Gegenmeinungen unterdrückt? Gehirnwäsche!!! Die Erde ist eine Kugel? Sagt WER??? Schwerkraft? Hat in meinem Bekanntenkreis noch keiner gesehen. Lockdown wegen Schnupfen? Dahinter stecken Bill Gates und die Klopapiermafia.

    Epikur goes AfD. Gute Reise!

  2. @Andy Bonetti: Feiner und so sachlicher Beitrag! Auf nicht einen genannten Fakt eingegangen, aber den Epikur diffamiert... Respekt, ich denke da tun sich aber Abgründe auf. Was hat er doch gleich über Herrn Gates geschrieben? Wo ist Klopapier erwähnt? Was hat sachliche Kritik an den via Zwangssteuer finanzierten MSM mit der AfD zu tun? Ich denke so disqualifiziert man sich für demokratische Auseinandersetzungen, menschliche sowieso.
    @epikur: Der andere Nachbar versucht mit wissenschaftlicher Logikdemonstration den Nachweis zu erbringen, dass die welche seit 30 Jahren lügen, verzerren und weglassen in Zeiten der Krise zu 100%iger Wahrheit gefunden haben! Er duldet da auch keine zweite Meinung, er will sich wohl mehr um seinen Garten kümmern... :D Das wäre für manche Hirne z. Zt. nicht die schlechteste Lösung, die Eiweißgerinnung bei Überhitzung ist aber zu beachten!

  3. »Alternative Sichtweisen werden aggressiv weggebissen, medial gelyncht, auf Youtube gelöscht, in die Psychiatrie verfrachtet oder mit häßlichen Etiketten beklebt.«

    Ich brauche nur abwarten und schon wird genau das sofort bestätigt. Inhaltiche Auseinandersetzung? Austausch von Argumenten? Wozu das alles? -> »Epikur goes AfD. Gute Reise!« Echt jetzt?

    Als ich vor rund 4 Jahren aufgezeigt habe, wie gleichgeschaltet unsere Mainstreammedien beim Thema »Russland« sind, bekam ich noch großen Zuspruch. Aber bei diesem Thema natürlich nicht. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf. :nene:

  4. Es ist erstaunlich, was Panik in Verbindung mit Untertanentum für Blüten schlägt. Da wird von Leuten, die mal angetreten waren, Gegenmeinungen zu ermöglichen, auf einmal die absolute Wahrheit verkündigt und jeder, der da nicht zu 100% hereinpasst plump wie in der BILD weggebissen (Kiezschreiber: Reise zur AfD, Volksverpetzer: Jammerer usw.) Aber auch die Mainstream vorzeige kritischen Geister, wie Margarete Stokowski, Lobo, Thomas Fischer, Die Anstalt haben in dieser Frage jegliches kritisches Hinterfragen aufgegeben.
    Gegenstrategie:
    DON’T PANIC
    LOVE MANY TRUST FEW
    der Rosa Luxemburg haben wir’s geschworen ...

  5. Die Corona-Marionetten; Textänderung und Schriftleitergesetz
    featuring: Drosten, Wieler, ...
    https://www.youtube.com/watch?v=ayIkW43QYXI#t=38m00s
    ~6min

    Sehr beeindruckend würde ich sagen [...] Werden wir hier von Dilettanten regiert?

    Wohl kaum, Merkel hat wohl ein Schriftleitergesetz erlassen?!

    Infolgedessen wird die Aufgabe der Presse von Grund aus verändert. Sie besteht wesentlich darin, nicht mehr zu diskutieren, sondern zu interpretieren und die Entschlüsse der Regierung mit den Argumenten unterbauen zu helfen, die sie beizubringen vermag.“

  6. @ Horst

    Keine zwei Stunden nach meinem Kommentar baust du einen Godwin. Glückwunsch!

    Auch sehr lustig: Mein Blog mit der BILD zu vergleichen, mir aber gleichzeitig Polemik vorwerfen.

    Epikur, du hast es geschafft: Dein Blog ist jetzt offizieller Treffpunkt der Wutbürger. Alte weiße Männer United :o)))

  7. Andy Bonetti
    Schön, dass du dich angesprochen fühlst. Nur leider hab ich mich überhaupt nicht explizit auf dich bezogen. Ich kenne auch dein Blog nicht, sorry!

  8. @Andy Bonetti

    Ja, endlich bin ich »angekommen«. Im Wohlfühlhaus der alten, weißen, toxischen, Hetero-Männer! Echt kuschelig hier! Nur leider wähle ich weder die AfD, trinke kein Jesuswasser und glaube nicht an Reptiloiden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Toi Toi Toi!

    By the Way gibt es mit den »alten weißen Männern« etwa keine »Solidarität«? Wir sind doch auch »Risikogruppe«? *Kopfkratz*

  9. @Pjotr56

    Da Epikurs Trollarmee in meinem Blog tobt, habe ich mir erlaubt mich auf das Niveau billiger Polemik hinab zu begeben, das hier gerade herrscht.

    So hört es sich an, wenn man das Gebiet der Fakten und Sachargumente verlässt.

    »das Dümmste, was ich seit langer Zeit im www gelesen habe.« Genau das meine ich, Sportsfreund.

  10. Der Kiezschreiber Bonetti beförzelt sich in seinem Eifel-Bunker die Hose ...
    (Dies war ein ebenso differenzierter Kommentar wie der erste & vorherige dieses Diskussionsstrangs.)

  11. Two Bakersfield doctors say their data shows shelter-in-place orders are no longer needed
    https://www.youtube.com/watch?v=hV8QtgDHvgw#t=01m59s

    Dr. Dan Erickson: It’s interesting, when i’m writing up my death report i’m being pressured to add COVID. Why is that?
    Dr. Dan Erickson: Why are we being pressured to add COVID? [...]
    Off: According to Erickson there’s something much larger at play here [...]
    Dr. Dan Erickson: It’s not about science and it’s not about COVID. [...]

  12. @Bonetti
    Wer oder was in deinem Blog tobt interessiert mich (seit einiger Zeit) nicht (mehr).
    Das epikur eine Trollarmee betreibt, halte ich für dein Hirngespinst, denn er »kämpft« nach meiner Einschätzung friedlich, mittels Fakten und Sachargumenten.
    Übrigens, meine (Sports-) Freunde suche ich mir sorgfältig selber aus, denn das Leben hat mich gelehrt:
    Wenn man bestimmte Leute zum Freund hat, braucht braucht man keine Feinde mehr.

  13. Ich finde es mal wieder »Sooo Geil« wie hier Pseudolinke jeden wieder in die rechte Ecke stellen, der Schnittmengen mit den Forderungen von der rechten Brut hat.
    genau das ist eines der Hauptprobleme der Linken heutzutage, einfach weil es eben nicht angeht, das es dort eben auch Gemeinsamkeiten mit den Forderungen geben kann.
    Den Rest könnt ihr drüben nachlesen.
    Ach eins noch, ja, ich bin der Checker, im Gegensatz zu den Meisten hier hab ich mir meine Kompetenz durch 4 Sprachen und jahrelange Auslandsaufenthalte im Orient, Indochina, Mexico, Indien und auch Japan und Sibirien und natürlich auch Frankreich meinem Studium und Erhebungen und Beobachtungen in aller Welt, die Leute gefragt, zugehört und mir eine dezidierte Meinung über das Weltgeschehen, völlig frei von jedem Ideologischen Überbau und religiöser Konditionierung bilden können.
    Obwohl ich zugegebener Maßen vom Hochadel abstamme aber anarchistischen Weltanschauungen nach Bakunin den Vortritt gebe weil ich durch meine hervorragende Ausbildung, anfangs als Andersdenkender über den Quertreiber hin zum subversiven Element »summa cum laude« erlaubt es mir mich jederzeit mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dieser Gesellschaft zu widersetzen.
    Deswegen zeichne ich mich einfach dadurch aus, dass ich die meisten Dinge, die viele Leute als elementar wichtig erachten, als komplett überflüssig ansehe, da ich quasi bei den Autonomen aufgewachsen bin.
    Bitte nicht verwechseln mit dem »Altautonomen« der sich auch mit seinen Konformitäten überall breitmacht und wohl eher von seiner Gesinnung her ein V- Mann vom Verfassungsschutz sein könnte als ein echter Altautonomer.
    Viele pseudolinke Blogger wie das Erdmännchen und auch Bonetti machen immer noch den Fehler sich an den Grundfesten westlicher Zivilisation festzuhalten wie bpws. die Ehe und den Glaube an irgendwelche parlamentarischen Gesetzmäßigkeiten wie die Religionsfreiheit oder eben eine Integration die es gar nicht geben kann, da die Lebensmodelle eben einfach unvereinbar sind mit denen die sofort weltweit umgesetzt werden müssten.
    Machen nichts weiter, als zu theorisieren und sich aber selbst nie die Frage zu stellen wie wir denn wirklich leben sollten und die Ursachen auch selbst zu bekämpfen wie ich das seit 1972 wo immer mir es möglich erscheint mache.
    Lest mal »Robert Kurz Schwarzbuch Kapitalismus« dort steht wirklich fast alles drin.

  14. Lesenswerter Beitrag zum Thema:
    »Weitreichende Entscheidungen bedürfen gesicherter Grundlagen. Genau das ist bisher vernachlässigt worden. Die wiederholte Gleichsetzung der Zahl positiv Getesteter mit der Zahl der Infizierten vernebelt den Blick, die Zählweise bei Corona-Toten ebenfalls. Statt wichtige Zahlen anhand einer repräsentativen Stichprobe zu erheben, werden Daten aus einer völlig verzerrten Teststatistik übernommen. Der Maßstab der Regierung, ab wann eine Abschwächung der Maßnahmen geboten ist, basiert auf einer Scheinzahl von Infizierten, die aber nichts mit der Realität gemein hat. Und den Zeitraum der Verdopplung der Zahlen von zehn Tagen auf 12, 13 oder 14 zu verändern, wirkt willkürlich. Das kann der Demokratie Schaden zufügen und ihre Gegner von rechts stärken.«
    Quelle:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=59903

  15. @Siewurdengelesen
    Ein wirklich nichtssagendes Papier. Peinlich für die Max-Planck-Gesellschaft. Da wird dann sogar über eine Ausrottung des Corona-Virus phantasiert. Geht es eigentlich noch dümmer?

    was hier inzwischen abgeht...

    Hier geht eigentlich überhaupt nichts ab; irgendein Blogbetreiber hat rumgetrollt. Als Grund gab er an, dass er sich von »Epikurs-Trollarmee« verfolgt fühlt. Na ja, das liegt wohl daran, das Epikur der Dr. No ist. Ich darf das ja ganz offen sagen, ich gehöre zu den Eingeweihten. ;)

    @Pjotr56
    Ein halbwegs brauchbarer Artikel kam von Anette Sorg
    Corona – Was mich umtreibt, was viele umtreibt: Ein andauerndes Chaos
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=60586

    Ansonsten haben die nds in der Corona-Sache ziemlich versagt.

  16. Menschen sind, sollten sie nicht einen Hirnschaden haben, nicht in der Lage, Zufall zu verstehen. Die linke Hirnhälfte wird immer versuchen, anhand vergangener Information ein Muster für Zukünftiges zu erkennen.

    Interessant dazu Tversky und Kahnemann »Judgement under Uncertainity, Heuristics and Biases« (Camebridge University Press 1982) und »Extensional versus Intuitive Reasoning: The Conjunction Fallacy in Probability Judgement« (Psychological Review 90 no 4 1983>

    Wie viele Halbwahrheiten ergeben eine Wahrheit?

    Richtig ist, dass die regierende Politik Millionen für Berater ausgibt, die Bevölkerung nicht. Vor Gericht ist das oft ein Entscheidunggrund des Richters. Man sollte also Flüchtigkeit und Fahrlässigkeit minimierter erwarten.

    (Zu meinem anderen Post: ich kenne auch keine Lottomillionäre oder Bundeswehrsoldaten. Trotzdem soll es duese geben ;))

  17. Wenn es nach »Fefe« geht werden wir alle sterben!
    Schade, der hatte immer mal ganz gute Links ausgegraben... ;-)

  18. Hi Epikur,
    das mit der Alles Faschisten Dummkopf(AFD),ist schon deshalb lächerlich, weil diese Erfüllungsgehilfen der Kapitaleigentümer für das zeitlich unbegrenzte Notstandsregime gestimmt haben.
    Du machst eine tolle Arbeit ;) .

  19. Publicviewer
    Wer jetzt von denen noch die Corona-Hysterie unterstützt, der hat doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Die begeben sich damit längst auf QAnon-Niveau.
    Die Querfront zwischen Wohlfühllinken (Grüne/Linkspartei/VTJäger/Salonbolschewisten) und den Rechten (CDU/SPD) macht die Sache auch nicht besser. Ganz im Gegenteil.

  20. Es ist ja auch so, falls wir mal über unseren Tellerrand hinaus schauen sollten.
    In anderen Ländern werden Leute verprügelt mit Stöcken gepeinigt und eingesperrt wenn sie ohne Maske erwischt werden oder sich nicht an die Ausgangssperre halten.

  21. Ich muss nochmal, weil ich die Tagesmärchen ja so sellten sehe, einfach weil der Eimer dann gar nicht groß genug sein kann,...ABER..... anscheinend macht der ganze Run auf diese Beatmungsgeräte keinen Sinn, da eh 90% der Leute die sie dort anschließen wohl sterben.
    Mal ganz im Ernst, mehr »VERARSCHE« geht doch gar nicht oder?

  22. Ja, auch ne Idee: weil ich Dich schützen muss, erschlage ich Dich... (Popcorn hol...)
    Was ich nicht ganz nach vollziehen man, Zum Zustand der Demokratie, unseres Landes, der Politik und unsere 4. Gewalt, waren die Leutz hier (auch der Wichtelbacher) mal weitestgehend der gleichen Meinung. Der Weg aus der Misere machte da den Unterschied. Nu sind wir geteilt und beherrscht — Dank eines Virus, auf dessen erste Welle hier die meisten vom Fach Medizin immer noch warten, aber mit täglich sich ändernden Rechenarten wird uns die Zweite und Dritte Welle als der Supergau verkauft. Ist es wirklich so einfach?! Feinden wir uns jetzt echt gegenseitig an und stellen uns ins rechte Eck?! Sind wir solche Pfeifen?! Echt jetzt?! Die haben gewonnen, das Ding ist damit durch und vergeigt... Ich hätte im Januar nicht für möglich gehalten, dass es so einfach für die Bande ist! Ich empfehle das ›Gesicht zeigen!« Video von Ken Jenbsen. Er erklärt den Weg in den Totalitarismus beeindruckend, ob man ihn mag oder nicht. Diese Flüstervideoreihe hat da so einige Highlights bei!

  23. @M. Sobol

    Ich glaube, denen dämmert schon so langsam, dass die ganze Sache stinkt. Es war eine schwere Grippewelle. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der Weltuntergang lässt weiter auf sich warten. Und die Folgen der »Maßnahmen« werden dutzendfach mehr Tote, Not und Elend fordern. Die Politik nutzt diesen Zustand jetzt knallhart aus.

    Und die »Linken«? Schließen Kommentarspalten, beißen alle Alternativen weg, diffamieren andere als Nazis oder VT’ler, sitzen die Sache aus, schämen sich in Grund und Boden und können vor lauter Stolz nicht zugeben, dass sie komplett daneben lagen. Ich vermute ja, sie hoffen noch still und leise, dass endlich eine 2., 3., 4., 5. Welle kommen möge. Denn ansonsten stehen sie echt dumm da. Ich würde es zur Abwechslung echt mutig finden, wenn einer von denen mal zugeben würde, dass er sich hat täuschen lassen.

    Für mich bleibt die krasse Enttäuschung: wie kann man Jahre für Frieden, Freiheit und Menschenrechte einstehen und dann alles über Nacht einem »Virus« opfern? Jede Krise ‑egal welche- ist gerade der Test dafür, wie ernst man es mit »seinen Werten« immer gemeint hat. Die Universalität von Grundrechten meint genau das: sie gelten immer!

  24. @epikur: Feiner als im letzen Teil, haette ich es nicht schreiben koennen. Den Charakter haben sie nicht, Ihr auf den Leim gehen zuzugeben!
    Aber nur in der Not erkennste wer Dein Freund ist...

  25. Diese beiden Parteien (FDP/Linkspartei) hätten mindestens opponieren müssen und auch alle klugen und reflektierten Leute, die einen IQ über Knäckebrot haben, in den anderen Parteien.

    Demokratischer Widerstand — mit Anselm Lenz
    https://www.youtube.com/watch?v=aHgkYAjc5Cw

    Derweil hat Schiffmann in der Spitze 17.000 Viewers im live stream. Wow!

  26. @ Horst
    Sorry, bei mir ist der Mann durch Zitat: »Freiheit Gleichheit Geschwisterlichkeit«!
    Diese Gendersternchentypen und Neusprecher sind die Pest auf Erden, das war’s dann wohl !!!!!! :-(

    Ich bin echt sauer!!!

  27. @Publicviewer: Sorry, aber du handelst hier jetzt auch nicht anders, als die ganzen Hysteriker, die sich als Hüter einer einhundertprozentigen Wahrheit wähnen (»wir werden alle sterben!«). Wer jetzt Leuten wie dem Lenz wegen des Gender-Blödsinns die Solidarität verweigert, der hat — und ich verwende jetzt Worte, die mich zu Beginn dieser Idiotie fürchterlich aufgeregt haben — »es wohl immer noch nicht verstanden«! Du kannst dich mit dem Lenz hinterher über derartigen 1.-Welt-Blödsinn streiten. Derzeit geht es darum, dafür zu sorgen, dass es ein »hinterher« überhaupt noch geben wird!

    Ich stelle mir die Hysteriker als (überwiegend ältere) Menschen vor, die sich ihr ganzes Leben nicht um ihre Gesundheit auch nur im Geringsten geschert haben. Einer der Gründe, warum ich feynsinn irgendwann den Rücken kehrte waren seine und die Reaktionen seiner Zöglinge, als es damals um das »Rauchverbot« ging. Da hieß es, dass es eine unverschämte Einschränkung der Freiheit wäre. Aber nicht der Freiheit anderer Menschen, nicht überall von den Ausdünstungen der Raucher vergiftet zu werden. Nein, es wurde sogar auf das Recht gepocht, sich und seine Gesundheit selber zu ruinieren. Auch sonst dürfe man ja gar nix mehr, was Spaß macht, also rauchen, saufen, ungesund essen. Ich muss mal schauen, ob ich diesen — realsatirischen — Beitrag noch finde.

    Und nun möchten die gleichen Leute den Rest der Gesellschaft weiter in unbegrenzte Geiselhaft nehmen, damit Gevatter Tod — in Gestalt eines ominösen Virus — dann doch nochmal an ihnen vorbeizieht. Armselig.

    Hab übrigens gerade eine lustige e‑mail von einem Stadtrat der Linken erhalten, von dem ich bislang noch einigermaßen was gehalten habe. Ebenfalls vollkommen armselig.

  28. Wird wiederholt auf yt gelöscht. Empfehlenswert!

    Corona Wahn ohne Ende Talk Spezial mit Prof Dr Sucharit Bhakdi
    https://www.youtube.com/watch?v=wdrKK11Q4js#t=12m38s

    Bhakdi: Ich halte diese Art von Desinformation gegenüber der Bevölkerung für unverantwortlich.

    Bhakdi: Diese Krise ist von den Politikern selbst herbeigeführt. Die Krise existiert nicht als echte Krise.

    Interviewer: [zitiert] Bis wir einen Impfstoff bekommen wird es nicht möglich sein zu einer Normalität wie früher zurückkehren.
    Bhakdi: So eine Aussage kann eigentlich nicht von jemand kommen, der Humaninfektiologie gelernt hat. Wenn jemand in einer Prüfung so etwas zu mir gesagt hätte, dann wäre er durchgefallen. Das geht nicht, es zeugt von solcher Ahnungslosigkeit, das es nahezu peinlich ist.

  29. Die WHO zu kritisieren ist doch inzwischen eine Straftat! ;)

    Es müsste sich um das Interview auf Servus TV gehandelt haben. Da ist es auch immer noch zu finden.

  30. @Dennis82
    Neben der dreisten Zensur gibt es überall dasselbe Drehbuch

    COVID-19-Pandemie in Norwegen:

    Camilla Stoltenberg, Chefin des FHI, gab am 25. März 2020 in einem Interview mit dem Norsk rikskringkasting (NRK) an, dass wohl einige der zur Eindämmung der Pandemie getroffenen Maßnahmen so lange Bestand haben müssen, bis eine Impfung gegen das Virus möglich wird. Dies könne 18 Monate oder länger dauern.

    https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Norwegen

    Ähnliche Aussagen zum Impfstoff gibt es aus Deutschland. Sogar die Zeitintervalle (18 Monate) sind identisch. Diese Hausnummer kommt vom Herrn Gates. (s. tagesschau-Interview; Gates will die ganze Menschheit impfen lassen; und das natürlich auf jährlicher Basis, da sich das Virus saisonal ändert => Mega Cash-Cow)

    Ist Bill Gates jetzt schon Regierungschef von ganz Europa?

    Alle Infos, die davon grundsätzlich abweichen, werden zensiert. Krass.
    Das ist die Mega-Verschwörung. Da benötigt man keine Theorie mehr zu.

  31. In Bezugnahme meines Eintrags heute um »1.06«.
    Dieser Lenz macht sich nicht nur zum absoluten Deppen wegen dieser Neusprechscheisse, die wirklich keiner möchte und niemand wirklich aufgeklärtes interessiert, sondern er ist sich auch nicht im Klaren, das gerade solche Transhumanisten wie Bill Gates dabei sind die Deutungshoheit zu übernehmen.
    Der schaut einfach nicht hin, denn hier geht es auch nicht um »Corona« sondern das die Superreiche Elite gerne eine auf KI basierte totalüberwachte Gesellschaftsstruktur einführen möchte.
    Das war m.E. ganz deutlich in dem Video herauszuhören.
    Er hat ja mit seinem Nachsatz zu Gates, diesen quasi auch noch in Schutz genommen.

  32. Publicviewer
    Anselm Lenz kommt aus dem linken Spektrum. Seine Sichtweise auf die Dinge ist eine systemorientierte. Er hat damit kein Faible für Einzelpersonen. Die gegenderte Sprache, na ja. Ist eben ein seltsames Hobby der Linken. Jedes Spektrum hat so seine Perversionen.
    Und zu Bill Gates: Ich habe nicht den Eindruck, dass da irgendeine Deutungshoheit übernommen wird. Für mich sieht das aktuell nach einer Form der Korruption aus. Und zwar einer Korruption im ganz großen Stil. Vielleicht ist das sogar noch ne Untertreibung.
    Ich muß mir mal die Theorien der Verschwörungstheoretiker zum Thema »Satanismus der Oberschicht« anschauen. Zwischenzeitlich halte ich alles für möglich. ;)
    Ach ja, wo wir gerade dabei sind, wie kommt es eigentlich zu der »magischen Zahl 18«? Ich mach jetzt auch mal den VTler: 6+6+6. ;)

    Sorry, zwischenzeitlich geht sogar mit mir die Phantasie durch.
    Was da aktuell läuft ist absolut irre. In der gesamten Menschheitsgeschichte kenne ich keinen ansatzweise vergleichbaren Fall. Da ist selbst 1984 als Dystopie ein Witz dagegen.

  33. @ Horst
    Verstehe den Zusammenhang ja nicht, aber wenn du so fragst. denn dem kann abgeholfen werden:

    Die 6 steht für die Vervollkommnung der Erfahrung in der Materie und somit für den Abschluss der physischen Erfahrungsebene, ehe es mit der 7 im Entwicklungszyklus zurück in die geistige Welt geht. Die dreifache Ziffer deutet darüber hinaus auf Meisterschaft hin, bzw. auf mehr Tiefgang / Intensität / Erfahrung. Im Klartext bedeutet es, dass die menschlichen Erfahrungen in unserem Zyklus auf der physischen Ebene ausgereizt sind. Das, was mit der 666 irrtümlich als so unheilvoll interpretiert wird, ist einerseits das Haftenbleiben an der Materie und andererseits der „Zerfall“ der physischen Welt, indem die Entwicklung und somit der Fokus der Menschheit sich wieder auf das Geistige verlagert,… bzw. wenn die Menschheit das nicht von sich aus tut, dann wird eben von außen nachgeholfen -> deswegen die vielen Endzeitprophezeiungen, da es derzeit auch nicht danach aussieht, dass die Menschheit als Ganzes freiwillig die Wende macht und sich vom Materiellen wieder auf das Spirituelle / Geistige fokussiert. Ist halt das Dumme, wenn etwas zur Gewohnheit wird ;-)
    Die Deutung der 6 ergibt nur Sinn im Kontext mit den anderen Zahlen und im Betrachten einer Zahlenmatrix, wie wir sie auf den Handys finden oder im Num-Block auf der Tastatur.

    1 = Potenzial
    2 = Polarität -> Informationen
    3 = Dreifaltigkeit -> Informationsträger
    Prinzip Waage -> Luzifer auf der einen Seite, Ahriman auf der anderen, Christus in der Mitte -> Quantitäten)
    9 = Vollendung (Zentrierung aller Erfahrungsebenen ; Transzendenz ; erneute Verbindung mit dem Ursprung allen Seins mit einer neuen Perspektive)

    Die 10 ist dann im Prinzip die 1, nur dass diese den Kreis 0 schon einmal durchlaufen hat und somit über mehr Erfahrungen verfügt. Die 11 ist also das doppelte Potenzial, die 12 die polaren Aspekten mit einem erhöhten Potenzial, usw.

    Interessant sind auch die Quersummen in der Zahlenmatrix:
    1+2+3 = 6
    4+5+6 = 15 ; 1+5 = 6
    7+8+9 = 24 ; 2+4 = 6

    1+5+9 = 15 = 6
    3+5+7 = 15 = 6

    Das drückt einfach nur aus, dass das System göttlicher, zyklischer Schöpfung vollkommen ist .

    Aus meinem Archiv für spirituelle Themen. ;-)

  34. Um nochmal darauf zurückzukommen.
    Warum sollte ich mich mit jemanden gemein machen der Systemorientiert denkt und auch noch ganz offensichtlich diesem Genderwahnsinn frönt?
    Das verhält sich etwas so. wie sich die Linkspartei irgendwann von ihrer Agenda verabschiedet hat uns von dem religiösen christlichen Einflüssen zu befreien.
    Seitdem ist die »LINKE« auch für mich nicht mehr relevant!
    Das war dann auch das letzte mal, das ich mich mit der Wagenknecht über dieses Thema, damals in Frankfurt auseinandergesetzt habe.

  35. Publicviewer

    Ich halte von Gendersprache auch nichts.

    Aber Solidarität beginnt nicht erst, wenn jemand perfekt zu sein scheint. Die Solidarität sollte dann beginnen, wenn jemand Klassenbewußtsein zeigt und dieses auch praktisch vertritt.
    Und einer der wenigen war eben Anselm Lenz im linken Umfeld. Oder auch Ulrich Gellermann bspw.
    Der restliche Teil des ehemals linken Spektrums kuschelt derweil mit der Führerin. Schließlich wähnt man sich so auf der Gewinnerseite.
    Das Dumme daran: Corona war die größte Niederlage des linken Spektrums in den letzten 15 Jahren. Die Verluste sind enorm.
    Ein Großteil der Truppen ging kampflos verloren.
    Corona hat die intellektuelle Schwäche des linken Spektrums noch mal vorgeführt. Das linke Spektrum als ernstzunehmende politische Kraft existiert nicht mehr.

  36. Wow! Ein einsamer Rufer in der gleichgeschalteten Diffamierungswüste:

    »Zweifler an den Corona-Maßnahmen sind noch keine Verschwörungstheoretiker [...] alle Kalkulationen über die Auswirkungen waren falsch [...] Das Virus ist momentan nicht so schlimm wie gedacht, die Auswirkungen aber sind viel schlimmer.«

    Tagesspiegel vom 2. Mai 2020

    Und so beginnt es...

  37. Die Herrschaften werden uns wie immer in solchen Fällen irgendein Schmonzes erzählen und das Volk wird auch wie schon immer nur jetzt mehr als je zuvor alles abnicken.
    Ganz nach dem Motto: »Es kann nicht sein was nicht sein darf«!
    Klar, es wir ein paar leichtere Wellen geben, aber die Berichte über den Einsturz des WTC 7 die belegen dass das Ding tatsächlich gesprengt wurde interessieren niemanden, das Schicksal um Julian Assange interessiert niemanden.
    Das Flüchtlingsdrama sowieso schon lange nicht mehr....
    Im Gegenteil, wir mussten endgültig feststellen, dass der linke Widerstand faktisch nicht mehr existiert und die Herrschaften praktisch mit uns machen können was sie wollen.

  38. Publicviewer

    Im Gegenteil, wir mussten endgültig feststellen, dass der linke Widerstand faktisch nicht mehr existiert und die Herrschaften praktisch mit uns machen können was sie wollen.

    Richtig. Aber man muß sich auch an die eigene Nase fassen. Warum haben wir uns auf solche Flaschen wie Wagenknecht (und andere) verlassen? Warum sind wir nicht selbst aktiver geworden?
    Sicher ist wohl nur: Der alte »Scheißdreck« (CDU/CSU/SPD/Linkspartei/Grüne) muß weg. Diese Parteien sind rettungslos verloren. Von denen kommt nichts mehr brauchbares.
    Aber das ist nur die destruktive Seite des ganzen.
    Konstruktiv gesehen: Aktuell entstehen durchaus Alternativen (s. Widerstand2020). Daran könnte man sich beteiligen.
    Oder, Jens Wernicke klagt aktuell gegen die verfassungswidrigen Corona-Gesetze. Ihn kann man beispielsweise über sein Spendenkonto unterstützen.
    Daneben stehen die Verfassungsrechtler auf unserer Seite. Vermutlich ist das die belastbarste Säule aktuell.

  39. Sorry, muss mal kurz hier reinkotzen. Hab eben den unverzeihlichen Fehler begangen und gelinst, was unter dem trendenden #Widerstand2020 gerade die »Boomer«-hassende Jugend bei Twitter überwiegend so von sich gibt. Dabei fällt denen noch nicht mal die himmelschreiende Dummheit auf, dass sie ja gerade durch den »Verzicht« Oma und Opa (also den »Umweltsäuen«) das Leben retten wollen.

    Das bestätigt mich wieder, dass die »Millennials« wohl wirklich komplett hirngewaschen sind. Die sind die Zukunft. Eine Zukunft im Sinne Orwells — mit dem Stiefel, der unaufhörlich in auf ein menschliches Gesicht tritt. Die würden heute auch in die H...jugend eintreten und Jagd auf Gesichts-Nudisten und »Ungeimpfte« machen.

    Wüüüüürrg!

  40. Den Gipfel der Dummheit erklimmt wieder mal KGE:

    »Ein Angriff gegen Medien ist ein direkter Angriff auf unsere Demokratie«, schrieb Grünenfraktionschefin Katrin Göring-Eckardt.

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/angriff-auf-zdf-kamerateam-der-heute-show-staatsschutz-ermittelt-a-aa353af1-8106–4c1c-9af1-faeaeaa362ff

    Der Angriff auf Propagandisten ist also ein Problem. Die konzertierten medialen Zensur- und Propagandkampagnen werden explizit NICHT kritisiert.

    Auch interessant:
    Dr Heinrich Fichtner kritisiert Abschaffung des Parlamentarismus im Landtag BW und wird von der Polizei abgeholt
    https://www.youtube.com/watch?v=ACJP8DCze9c

    @Dennis82
    Gehirnwäsche funktioniert.

  41. Die Jugend ist eh durch.
    Die interessiert sich allenfalls für Tierschutz, veganes Leben und genderinvasive Sprechweise, schreien Diskriminierung wenn man ein Zigeunerschnitzel bestellt oder Negerpuppe sagt, aber das war’s dann auch schon... :-(

  42. Wenn ich mir überlege, dass Frau Bahner in die Psychiatrie eingeliefert wurde, und dann solche Leute wie der Tilo Jung noch frei rumlaufen dürfen, weiß ich bescheid. Diese Leute leiden unter einer Psychose. Die meinen und glauben ernsthaft, die würden mit ihrem Mummenschanz »Leben retten«. Die sind schädlich für die Gesundheit ihrer Mitmenschen und müssen in eine Gummizelle.

    Aber so ist das schon immer gewesen: schwer Geistesgestörte bestimmen, was »Normalität« ist und sperren die weg, die sich dem Irrsinn nicht beugen wollen. Besonders genial sind die Kommentare einiger Maskenfetischisten von der Sorte »Gesetz ist Gesetz«. Genau. Damals, unter einem gewissen A. H. war schließlich ja auch alles Gesetz.

    Auf welchem Planeten kann ich einen Asylantrag stellen? Ich will hier weg!

  43. @Dennis82

    Die meinen und glauben ernsthaft, die würden mit ihrem Mummenschanz »Leben retten«.

    Die ganze »Berichterstattung« zu Corona war ab circa März eine einzige Katastrophe. Hier müsste man noch mal komplett den ganzen Müll aufbereiten.
    Leider, wie das immer so ist, interessiert sich niemand mehr für die Sache wenn die Sau erst mal durchs Dorf getrieben. Die Aufmerksamkeitsspanne ist bekanntlich heutzutage sehr kurz.

    Mein aktueller Stand: Weder die eine Partei (Staat; Hysteriker) noch die andere (vernunftorientierte Kritiker) kann eine stringente Erklärung für die Vorkommnisse abliefern.
    Die Abläufe in Spanien und England sind für mich mit keinem Erklärungsansatz nachvollziehbar.
    Sicher ist aktuell nur, dass COVID-19 definitiv nicht die Superseuche ist, als die sie uns verkauft worden war.
    Sicher ist auch: Wir wurden vom Staat und den etablierten Medien systematisch belogen. Abweichende Informationen sind skrupellos gelöscht worden. Die Rolle der Medien, als Propagandaorgane der Regierung, ist offensichtlich geworden. Das Parlament hat sich (im vorauseilenden Gehorsam) gleichschalten lassen.
    Sicher scheint: Die Politik will uns per Impfzwang (oder Impf-Nudging) der Pharmaindustrie ausliefern. Bezahlen dürfen wir diese unverschämte Art der Korruption und Körperverletzung selbst. Wir werden KK-Beitragserhöhungen sehen.
    Sicher scheint auch: Die Doofen (das Gros der Bevölkerung) hebt zu dem ganzen Schurkenstück den rechten Arm.

    Um noch mal auf das »Retten von Leben« zurückzukommen: Die ausgelöste Weltwirtschaftskrise wird tausende von Leben in der Dritten Welt kosten. Zusätzlich und pro Tag.
    Wer diese Mär vom »Leben retten« nachplappert ist damit ohnehin ein Idiot oder schlicht ein Rassist.

  44. Soah. Das »Nudging« wird nun schön getestet werden. Ab Morgen, den 4. Mai öffnen die Friseure wieder. Aber:

    »Zudem dürfen nur Kundinnen und Kunden bedient werden, die bereit sind, ihren Namen und ihre Kontaktdaten zu hinterlassen. Der Zeitpunkt des Betretens und Verlassens des Geschäfts muss dokumentiert und für drei Wochen aufbewahrt werden.«

    Wer dazu nicht bereit ist, wird erst gar nicht hereingelassen. Das wars dann wohl mit dem Datenschutz. Willkommen Überwachungsstaat! Denn:

    - Wo und wie werden die personenbezogenen Daten sicher gespeichert und wer darf an sie ran?

    - Wer stellt sicher, dass die Daten dann auch nach 3 Wochen wirklich gelöscht werden?

    - Wie steht es um die Freiwilligkeit und Widerruflichkeit der Einwilligung?

    Ich glaube, ich schneide mir mit meiner Haarschneide-Maschine eine Glatze oder werde zum Punkrocker. Mir reichts!

  45. Man könnte nach meinen Recherchen ganz locker behaupten, dass das alles ende Januar beim Weltwirtschaftsforum in Davos beschlossen wurde.
    Nahtloser Übergang in einen Diktatur, sehr großzügige Finanzspritzen an alle großen Firmen während des Übergangs, die kleinen Ausmerzen, neue einschneidende Gesetze zu etablieren und eine neue Ära einzuleiten.
    Meines Erachtens passt das alles so wie es gerade läuft sehr gut zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.