EdrW Reloaded

Vor vielen, vielen Jahren als das ZG-Team noch aus 3–4 Mitgliedern bestand ‑und wir in der Redaktion häufig angeregte Diskussionen führten- beschlossen wir eine »Enzyklopädie des relativen Wissens« anzufertigen. Schließlich ist alles nur eine Frage der eigenen Perspektive sowie der individuellen Wertvorstellungen.

Natürlich gibt es immer noch die online Version der »Enzyklopädie des relativen Wissens«. Hier findet Ihr die PDF-Version als Download, die wir zu unserem 10-jährigen Jubiläum erstellt haben.

Enzyklopädie des relativen Wissens, 1. Auflage (Sommer-Edition)

EdrW-PDF, Größe M (7MB)

EdrW-PDF, Größe S (4,5MB)

Wir bedanken uns bei risingson für die vielen wunderbaren Bilder die er bereitgestellt hat, bei moussa für die hedonistische Ansicht und bei bellabrigg für die Korrekturen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen auf dem Reader eurer Wahl und freuen uns über Kommentare.

 

10 Gedanken zu “EdrW Reloaded

  1. bin ja nun ooch schon ne weile dabei, aber erst jetzt tiefer in die »katakomben« des ZG universums vorgestoßen.

    und was kann ich dazu nur sagen:
    danke @macher, dass ist eine ganz feine sache!
    wirklich großartig!

    soviel arbeit und zeitaufwand und alles für lau — aber eben <nICHT für umsonst, sondern aber zu wahrhaftigem nutzen einer gesellschaft, wie wir sie uns wünschen.

    eisernes dankeschön @epikur, weitere mitstreiter und — habe ich richtig verstanden — verstorbener mitstreiter?).

    ich möchte dieses schöne, tollenund wichtige engagement mit einer kleinen anerkennung bedenken.
    bitte lasst mich einen zahlungsweg wissen.

    eiserne grüße

  2. lieber @ epikur

    sehr, sehr gern!
    ich bin aufrichtig dankbar, dass es diesen blog gibt und das ich ihn zur (für mich noch!) rechten zeit gefunden habe.

    frei nach — oh, wie sehr ich ihn vermisse! — georg schramm:

    eine zutiefst wertvolle, schützens- und unterstützenswerte, lebens- und hoffnungsspendende oase in einer immer rasanter, tiefgreifender, bösartiger werdend sich ausbreitenden wüste der beliebigkeit, des wahsinns, der gezielten und planmäßig betriebenen verdummung, verrohung, kriegstreiberei, gier- und neidverbreitung.

    kurz:
    ein mit intelligenz‑, herz- und leidenschaft- widerhakenbestzter stachel im arsche des widerlichen, faulenden, stinkenden, sterbenden turbo-globalkapitalismus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.