Corona Time (7)

Die internationalen Fakten ‑dass es eben kein Killervirus ist–  werden immer erdrückender. Das ist nun auch bei der Politik angekommen. Deshalb beschließt man jetzt ein paar Öffnungen. Viele Grundrechte bleiben aber weiterhin ‑und bis auf Weiteres- einkassiert! Die chronischen Hosenscheißer, die vermeintlich faktenorientierten Autoritätshörigen und die wissenschaftsgläubigen Denunzierer, werden sich nun langsam verkriechen und abtauchen. Nur jetzt ist es zu spät! Sie haben ihre angstzerfressene Fratze gezeigt. Ihr selbstständiges Denken aufgegeben. Jede mutige Kritik niedergebrüllt. Und alle demokratiefeindlichen Handlungen von weltweiten Regierungen zwingend befürwortet.

Wie kann man auch Jahre oder Jahrzehnte für Menschenwürde, Menschenrechte, Frieden, Freiheit, Demokratie und herrschaftsfreie Räume eintreten, und sie dann ‑quasi über Nacht- wegen einer vermeintlichen »Virus-Krise« komplett über Bord werfen? Eine Krise (egal welcher Art!) ist doch gerade der Test dafür, wie ernst man es mit seinen Werten immer gemeint hat! Wenn »Krise« bedeuten soll, das Regierungen sämtliche demokratische Errungenschaften, die Toilette hinunterspülen dürfen, dann habt Ihr »Maßnahmen-Befürworter« wirklich gar nichts, aber absolut gar nichts aus der Geschichte gelernt!

Ohnmacht
Die Massenhysterie und die Coronoia wird man jetzt versuchen solange aufrecht zu erhalten, bis ein Impfstoff auf den Markt kommt. Das haben Bill Gates und Angela Merkel in aller Offenheit auch so gesagt. Dann wird die Impflicht kommen. Vermutlich nicht so wie in Dänemark, aber dafür gibt es ja dann das »Nudging«. Man wird entsprechende Anreize setzen, mit Bußgeldern und Berufsverboten drohen und/oder sozial geächtet werden, sollte man sich weigern, der Pharmaindustrie bedingungslose Liebe entgegenzubringen. Kritiker und Skeptiker werden, wie immer, als Eso-Spinner, Verschwörungstheoretiker und neurechte Gesellen verunglimpft werden. Na, wer möchte sich einen Impfstoff spritzen lassen, dass gerade im Eiltempo erforscht und produziert wird? Freiwillige vor! »Wegen der Dringlichkeit darf das lange Verfahren verkürzt werden.« Übrigens: für Nebenwirkungen wird die Pharmaindustrie auch weiterhin nicht haften. :nene:

»Kann es sein, dass der bundesrätliche Corona-Kurs ein tragischer Irrweg ist? Das Resultat einer medial-epidemiologisch befeuerten Politpanik, die Milliarden an Volksvermögen vernichtet und künftige Generationen auf Jahrzehnte hinaus belastet?«

- Die Weltwoche

Ein kleiner Blick über den großen Teich verdeutlicht nochmal, wie die Coronia-Hysterie weiter gezielt geschürt und ausgenutzt wird, um politisches Kapital daraus zu schlagen. Im Geburtsland  des Neoliberalismus -Chile- wird seit Monaten im ganzen Land großflächig gegen Rentenkürzung, Sozialabbau und Privatisierung demonstriert. Die Chilenen wollen auch nicht 2 Euro mehr Mindestlohn, sondern haben die Schnauze insgesamt gestrichen voll von der neoliberalen Umverteilung von unten nach oben. Auch in Bolivien ist Corona ein Segen, um gegen linke Aktivisten vorzugehen. Ausgangssperren und Verordnungen unterdrücken effektiv den Widerstand. Im globalen Süden werden wegen den »Maßnahmen« auch mal Leute erschossen. Ob wohl für Macron die Corona-Krise eine hervorragende Gelegenheit ist, den Gelbwesten-Widerstand zu zerschlagen?

Angst
Die Rechtsanwältin Viviane Fischer sammelt auf kollateral.news die Folgen der überzogenen »Corona-Maßnahmen«, mit denen wir noch Monate und Jahre zu kämpfen haben werden. Beispielsweise haben sich viele nicht mehr zum Arzt getraut, wichtige Operationen wurden verschoben, alte Menschen in Pflegeheimen sind einsam gestorben und konnten ihre Angehörigen nicht mehr sehen, Kindern drohen psychosoziale Schäden, tausendfache Mitarbeiter-Entlassungen, etliche Firmen-Pleiten, Zunahme von Depressionen, häuslicher Gewalt, Suiziden und und und. Die Frage bleibt weiterhin im Raum: war das alles angemessen? Heiligt der Zweck wirklich alle Mittel? Ich werde beispielsweise nicht vergessen, wie alle Massenmedien in einer allumfassenden Gleichschaltung sämtliche alternative Analysen und Sichtweisen niedergebrüllt und fertig gemacht haben!

Und nein, nicht: »hinterher sind immer alle schlauer«! Es gab schon immer Kritiker die vor den Folgen der überzogenen Maßnahmen deutlich gewarnt haben! Sie wurden jedoch breitflächig ignoriert oder zusammengeschrien. Von einer unheiligen Allianz von LeiDmedien, Bloggern, Konservativen sowie rechten und linken Aktivisten. »Eine gesetzliche Pflicht für nicht-funktionierende Masken«, hält der Weltärztepräsident Montgomery, »für ein Armutszeugnis der Politik«. Hauptsache, die Politik und wir tun irgendetwas für das »Virus der Angst!«

Panik
Am Ende heißt es dann: die Maßnahmen haben gewirkt und die Masken haben gewirkt. Deshalb habe man die Pandemie in Deutschland überstanden. Beides kann und wird jedoch nie wissenschaftlich bewiesen werden können, sondern bleibt purer (Aber)Glaube, um am Ende die eigene Angstneurose rechtfertigen zu können. Was aber bewiesen werden kann (und schon mehr als absehbar ist), dass die Folgen der Gesundheitsdiktatur Millionen von Menschen in Not, Elend und in den Tod treiben werden.

Übrigens: weil der versprochene Weltuntergang nicht eingetreten ist, die täglichen »Neuinfektionen« mehr als lächerlich sind, hält das RKI nun seine angstmachende Panik-Schnauze täglichen Reden nicht mehr. Die Tagesschau nennt das euphemistisch: »RKI beendet Virus-Briefings.« Nur Super-Duper-Drosten (der uns rund 2 Millionen Tote versprochen hat!) kann es nicht lassen und spricht von einer »Lügen-Pandemie«. Aber keine Sorge! Es kommt garantiert noch eine zweite, dritte, vierte, fünfte...100. Welle! Dann können alle Coronoiker endlich wieder ihren devoten und staatstragenden Untertanengeist präsentieren. :jaja:


Corona Time (1−6)

70 Gedanken zu “Corona Time (7)

  1. Du schreibst mir so aus der Seele. Vielen Dank!!!
    Zum Thema Maskenpflicht: Ich beobachte so oft, wie viele Menschen beim Schieben des Einkaufswagens hin und wieder von vorn an die Maske im Gesicht fassen, da sie nicht richtig sitzt oder sie zum Abnehmen vorn anfassen. Da denke ich mir: Wie kontraproduktiv ist das denn!? Menschen, die ohne Maske und mit etwas Abstand bestimmt nicht infiziert worden wären, greifen sich nun mit den vom Einkauswagen keimigen Händen ständig ins Gesicht und an die Maske, durch die ja alles durchgeht.
    Zu den geschlossenen Kitas: Ich habe eine Erstklässlerin und ein Kita-Kind zu Hause. So anstrengend es ist, aber bei den Schulkindern sind zumindest alle gleichermaßen betroffen. Die Kinder der ersten Klasse gehen alle in die Schule oder müssen zu Hause bleiben. Bei meinem Kita-Kind ist das anders. Hier geht aufgrund der weitreichenden Notbetreuung mittlerweile fast die Hälfte der Kinder ihrer Gruppe wieder in die Kita und bekommt das volle Vorschulprogramm. Meine kleine Tochter dagegen hat das Pech keine Eltern in systemrelevaten Berufen zu haben und ist zu Hause ohne Vorschulprogramm. Hier gibt es auch kein »Home-Schooling«. Das empfinde ich als extrem ungerecht!

  2. Tja, ich bin seit Beginn der Corona-Hysterie aktiv mit Anschreiben an Bundestagsabgeordnete, Popularklage und an die Abgeordneten des bayerischen Landtages. Die gezeigten Reaktionen sind dabei hochinteressant. Am schnellsten reagierten die Abgeordneten der Ränder, Linke und AfD. Am wenigsten reagierten die CDU, SPD — hier war die Standardantwort: »... wir leiten Ihr Schreiben an Ihren Abgeordneten weiter. ...«
    Die qualifiziertesten Antworten kamen von der AfD und der CSU!! Bei der AfD antwortete eine Prof. Dr. in einer sehr ausführlichen Mail und bei der CSU eine Ministerin der Landesregierung! Bei den Linken antwortete das Büro von Herrn Geysi sehr ausführlich. Die Grünen haben überhaupt keine Meinung und die FDP warf mir Verschwörungstheorie vor.

    Nun, ich war auch etwas provokativ mit folgender Aussage:
    »Corona ist leicht heilbar!
    Ich selbst habe mir nie Gedanken über eine Infektion mit Corona gemacht. Seit Jahren verfüge ich über ein Hausmittel, dass – wissenschaftlich erwiesen – auch 99,999% aller Coronaviren innerhalb von 30Minuten abtötet. Es ist wahrscheinlich das gleiche Mittel, von dem Herr Trump gesprochen hat. Er hat es – möglicherweise in Unkenntnis – als Bleiche bezeichnet. Dieses Mittel, es handelt sich um Chlordioxid, wird in Entwicklungsländern erfolgreich auch bei Corona eingesetzt. Ein paar Tropfen (gleiche Anzahl von Tropfen von 24% Natriumchloritlösung und 4% Salzsäure gemischt, ich nehme je 8 Tropfen auf 250ml Wasser ) in Wasser über den Tag getrunken oder unter ärztlicher Aufsicht auch als Infusion und Corona ist in den meisten Fällen Geschichte (Quelle: Andreas Kalcker). Leider hat dieses Mittel einen großen Nachteil – es ist extrem billig. Und, eine Impfung ist nicht erforderlich!
    Selbstverständlich müssen Menschen mit schwachen Immunsystem trotzdem noch geschützt werden. Aber das ist das normale Verhalten, das wir gegenüber Kranken vernünftigerweise immer haben sollten. Aber, es wäre auch die Aufgabe der Gesundheits-ministerien, für eine allgemeine Volksgesundheit zu sorgen. Wir Menschen tun das ja schon, wir essen Bio, nehmen weniger synthetische Arzneien, bewegen uns mehr, halten uns an der Sonne und in frischer Luft auf, pflegen Freundschaften und Partnerschaften. All das stärkt unser Immunsystem! Und was haben Sie als Regierende empfohlen???
    Auch zeigt die Vorstellung, dass allein ein Impfstoff helfen soll, dass die Regierungen immunologisch nicht auf dem neuesten Stand sind. Was die Regierung hier direkt und indirekt unterstützt, ist eine schon lange überholte, ja mittelalterliche Vorstellung eines gefährlichen Erregers, der von außen in den Körper eindringt und dort Gewebe auffrisst (bei Corona Lungengewebe). Eine Impfung verhindert nun, dass der Erreger zum Gewebe kommt. Diese Vorstellung ist spätestens seit 2003 erwiesenermaßen falsch. Menschen befinden sich ständig in Kontakt mit allen möglichen Erregern. Wenn diese Menschen nun ein schwaches Immunsystem haben, dann kann sich ein Erreger in dem von ihm bevorzugten Gewebe einnisten. Das schwache Immunsystem erkennt das und versucht nun mit einer überschießenden Reaktion den Erreger zu bekämpfen. Als Kollateralschaden treten dabei schwere Gewebeentzündungen auf, die letztendlich für den Tod des Menschen verantwortlich sind. In Italien wurde Corona-Opfer autopsiert und man hat festgestellt, dass die Menschen Thrombosen (dissemienierte intravaskuläre Gerinnung) in den Lungen hatten. Wenn diese Menschen dann auch noch künstlich beatmet werden, ist das ein Diagnosefehler und gleichbedeutend mit einem Todesurteil. Vielleicht waren es gerade diese Erkenntnisse, die das RKI veranlasst haben, keine Autopsien zu empfehlen? Denn das würde auch erklären, warum es in deutschen Krankenhäusern so wenige Corona-Opfer gegeben hat. Eine der ersten Maßnahmen ist nämlich die Antikoagulationsbehandlung mit Heparin gegen Thrombosen. Ich weiß nicht, wie es in Italien, Spanien oder China gehandhabt wird. Das wäre wissenschaftlich zu erforschen. Auch Acetylsalicylsäure (Aspirin) und Chlordioxid wirken übrigens gegen Thrombosen. (Quellen: Dr. Shiva Ayyadurai, Fernando Otero De Navascues).«

  3. Die internationalen Fakten ‑dass es eben kein Killervirus ist– werden immer erdrückender. Das ist nun auch bei der Politik angekommen. Deshalb beschließt man jetzt ein paar Öffnungen.

    Tatsächlich, der propagierte Killervirus ist überhaupt keiner. Die Faktenlage wird wahrlich immer erdrückender. Aber, so richtig scheint da noch nichts angekommen zu sein. Die wichtigsten »Lockerungen« gingen auf ziemlich scharfe Verfassungsgerichts-urteile zurück. Die Politik selbst würde doch gerne den ganzen Wahnsinn noch weiterbetreiben. Zumindest kann man das aus den Aussagen der Idiotin Merkel bspw ableiten.
    Auch andere Idioten mischen fleißig mit. Der Wahnsinn kennt keine Parteigrenzen.

    Beispiel:
    Der einzige ehrliche Ausweg aus der Coronakrise und die falschen Versprechen der Lockerungslobby
    https://www.katja-kipping.de/de/article/1709.der-einzige-ehrliche-ausweg-aus-der-coronakrise-und-die-falschen-versprechen-der-lockerungslobby.html

    Kipping (Linkspartei) solidarisiert sich darin mit Merkel:

    Im Gegensatz zur Lockerungslobby setzt Angela Merkel auf behutsame Lockerungen.

    Man muß immer dazu sagen: In Deutschland existiert noch nicht mal eine COVID19-Epidemie. Da ist nichts. Noch nicht mal eine schwere Grippewelle. Nichts, nada.
    s. ARE- und ILI-Raten auf https://grippeweb.rki.de

  4. äusserst bedauerlich, wie du in deinem selbstgerechten zorn den weg der rationalität komplett verlassen hast, epikur. ist ja nicht so, daß ich in _allem_ des obigen textes widersprechen würde, aber ab dem punkt hier...

    »wissenschaftsgläubigen Denunzierer«

    war dann halt echt sense. merkste anscheinend _nicht_ mehr selber...tja.

  5. weisste, alleine schon diesen quatsch von der »etwas krassere grippe« langt eigentlich; »hat nur ne mortalität von 0,2«...ja, wahrscheinlich, HOFFENTLICH..._wenn eben das system *nicht* überfordert wird_ weil plötzlich tausende fälle gleichzeitig auftreten, wie geschehen in NYC, in England, wies gerade in russland passiert, in brasillien...sowas ist doch echt nicht schwer zu kapieren.

    und der schwedische »staats«-virologe Tegnell ist plötzlich »überrascht« über die vergleichsweise zu den nachbarländern hohe zahl der toten.

    schlussfolgerungen kann jeder selbst ziehen.

  6. @DasKleineTeilchen

    »wissenschaftsgläubigen Denunzierer« — Ja, genau das! Ich habe in etlichen Blogs und vermeintlich alternativen Medien mir wochenlang den Spruch anhören dürfen, ich solle quasi »mein Maul halten« und unbedingt auf die Wissenschaft hören! Und was haben die uns nicht alles wochenlang erzählt? Bullshit über Bullshit.

    Vor allem Super-Duper-Drosten, den alle so angehimmelt haben, hat mit seinen ganzen Hochrechnungen, Schätzungen, Prognosen und Modellen komplett daneben gelegen. Der sollte jetzt Schadensersatz in Millionenhöhe an alle zahlen, die nun ihre finanzielle Existenz verloren haben!

  7. @epikur

    Und was haben die uns nicht alles wochenlang erzählt? Bullshit über Bullshit.

    Das ist der Punkt. Es wurde wirklich viel Scheiße vom Establishment erzählt und jetzt tut man dann noch so als ob die Kritiker der Massenhysterie das Problem seien. Die Diffamierungen gehen tatsächlich ja ungehindert weiter.
    Von Selbstkritik bzw Selbstreflexion ist bei den Psychotikern wirklich nichts zu sehen. Stattdessen wünschen die sich eine zweite und dritte Welle. Dabei gab es in Doofland noch nicht mal eine erste Welle.

    Dann tut sich tatsächlich noch die Frage auf, ob in den anderen Ländern (Italien, England, Spanien etc) nicht schlicht eine Panik die ganzen Todeszahlen verursacht hat. Auch dafür gibt es Indizien.

    Die ganze Sache ist tatsächlich ein Fall für die Gerichte. Sowohl was den Schadensersatz als auch was die Verfassungsbrüche angeht. Vieles spricht auch dafür, dass die Menschen vor Ort in den Krankenhäuser durch Kunstfehler »umgebracht« worden sind.
    Und die Politik? Merkel wollte die Beseitigung der Grundrechte ja noch bis zum jüngsten Tag aufrechterhalten. Warum? Wie kam es dazu? Zum Schluß sind ihr die Ministerpräsidenten glücklicherweise in die Arme gefallen.
    Jetzt könnte man natürlich sagen: Die Frau ist einfach nur doof. Aber dieser Erklärungsansatz trägt ja nicht. Eine Menge echter Experten hat sich ja verzweifelt um Aufklärung bemüht. Das war aber offensichtlich nicht erwünscht. Und ist auch heute noch nicht erwünscht.
    Der Erklärungsansatz »Die Politiker sind einfach nur doof« funkioniert bei der ganzen Geschichte nicht.

    Das Einsammeln von Geldern für die Pharmaindustrie spricht eigentlich Bände. Das ist doch skrupelloseste Korruption. Niemand benötigt einen Impfstoff. Es existiert dafür keinerlei Notwendigkeit. Wie kann es da sein, dass Merkel zur Pharmalobbyistin wird?

  8. Wo DkT aus dem Blog vom flatter hier sich einbringt, erlaube ich mir ebenfalls meinen Senf dazu beizutragen.

    Ein wesentlicher Grund für die Heftigkeit der Auseinandersetzungen besteht wohl darin , dass der naturwissenschaftlichen Erkenntnis ein allgemeiner gesellschaftlicher Geltungsanspruch nicht nur zugestanden sondern auch immer mehr eingefordert wird.

    Obwohl dieser Geltungsanspruch in einer kapitalistischen Gesellschaft erhoben wird, wo Warenform und Denkform ineinanderfallen, auch Wissenschaft letztendlich Warenform annimmt und nicht etwas gesondertes Neutrales davon ist.

    Ich persönlich bestehe dann, wenn es noch eine Gesellschaft sein soll, in der nicht technokratisch entschieden wird was für mich sinnvoll und gut ist, mir die Freiheit nehme selbst zu entscheiden, was für mich gut ist oder nicht.

  9. @Troptard

    Das ist genau der Punkt, wo viele Linke sich extrem uneinig sind. Denn »Big Pharma« sei ja eine rechte VT, also dürfen das Linke nicht sagen! Gekaufte Wissenschaften oder Studien gebe es nicht. Das jahrzehntelang behauptet wurde (mit etlichen Studien!), rauchen sei nicht gesundheitsschädlich, war nur eine bedauerliche Ausnahme. Auch zu Glyphosat, Chemotherapie, Aspartam etc. etc. gibt es etliche Studien: alles harmlos! :jaja:

    Ich habe genau das in meinem ersten Kommentar bei flatter angesprochen, ob man wirklich glaube, dass Wissenschaft in einer neoliberalen Gesellschaft ernsthaft der »Wahrheit« verpflichtet sei? Der Waren- und Profit-Charakter durchzieht eben auch die Wissenschaft. Dafür wurde ich dann abgewatscht. Das will man nicht hören. Sonst sei man ja gleich ein Eso-Spinner.

  10. Schön, dann gehen wir mal davon aus, dass ein Drosten (und Wieler etc) gekauft ist. Kein Problem.
    Die ganze Sache macht dann aber immer noch keinen Sinn.
    Warum machen alle bei dem Shit mit? Die Presse? Gut, die hat auch Zuwendungen von der GatesFoundation bekommen.
    Aber was ist mit den restlichen Kapitalisten? Warum machen die den ganzen Scheiß mit. Die Verluste sind doch erheblich.

    Überhaupt, der totale Mangel an Nachdenklichkeit bei dem Ganzen schockiert doch sehr. Haben wir nur noch Blödel in den Führungspositionen?

    Bis zum heutigen Tag hat sich bspw weder eine Wagenknecht, noch eine Kipping zu einer qualifizierten Meinung bzgl Corona durchgerungen. Man ist offensichtlich zu dämlich/zu faul sich ein paar Infos einzuholen. Wie kann das sein?

  11. Ich mach mal eine Vision auf, wie die gesundheitliche Betreuung durch den Staat in Zukunft aussehen könnte; Ich darf das, weil ich seit dreissig Jahren Patient, heute client bin.
    Die Uni-Klinik, in der ich mich nie gemeldet habe, wenn es dafür keinen besonderen Grund gab, hat sich nicht nur äusserlich verändert.Z.B wurde ein grosses Krebszentrum angebaut.
    Die Kardiologie bisher sehr übersichtlich anzuschauen wurde deutlich vergrössert, aber das übliche Personal befand sich wohl in der Kaffee-Pause.
    Also wurde ich von einer jungen Internistin hinter einer Plastikscheibe,
    ohne eine Begrüssung mit den Worten empfangen, ihre Carte Vital bitte .Nachdem sie die eingelesen hatte, kam der erste Schuss. Sie haben die letzte Untersuchung nicht wahrgenommen. Sie wissen doch, dass sie sich hier jedes Jahr melden müssen.

    Danach die Doppleruntersuchung ohne Befund und dann ohne Ankündigung und Einwilligung ein Kontrastmittel gespritzt. Das Ergebnis zwei Überweisungen ins neue Krebszentrum für Herz und Lunge.
    Ich habe die Untersuchungen nicht wahrgenommen, obwohl ich telefonisch und per E‑mail von der Klinik dazu gedrängt wurde.

    Wie das in Zukunft aussehen wird? Wer sich solchen Untersuchungen in Zukunft entzieht, der wird sich wahrscheinlich in seinen Bürgerrechten stark eingeschränkt wiederfinden.

  12. Kipping: Exit-Strategie [...] führt nicht raus aus der Corona-Krise, sondern die führt nur rein in eine zweite Infektionswelle die besonders heftig wird [...]

    Wo hat die Frau diesen Schwachsinn her? War die in der Gehirnwaschmaschine?

    Katja Kipping zur Neubewertung der Corona-Krise
    https://www.youtube.com/watch?v=MJUXUPvoWkU

  13. @horst

    Ich habe echt keine Ahnung. Betreutes Denken ist weit verbreitet. Selberdenken schadet der Karriere. Und alles was nicht Tagesschau ist, ist sowieso Fake News.

    Aber man kann so langsam den Eindruck bekommen, die wollen unbedingt ihre »Wellen«! Damit sie dann nachträglich den ganzen Irrsinn rechtfertigen können. Ansonsten ist und bleibt das der Skandal des Jahrhunderts!

  14. @ horst„
    warum muss man einen Drosten oder Wieler denn kaufen? Die muss man nicht kaufen, weil die ieinfach nur ihren Job machen. Beim Drosten vielleicht noch mit mehr Karriereambitionen.

    Der Fehler besteht wahrscheinlich darin, dass angenommen wird, dass hinter dem Virus eine grosse Verschwörung stecken würde.

    Das Kapital, damit meine ich nicht das kleinbürgerliche, nimmt das auch nicht so einfach hin, sondern macht im Hintergrund bereits ihre Rechnungen auf, die dem Bürger für jeden Verlusttag nach der Krise präsentiert werden.

    Hat nicht der Bundespräsi von sich gegeben, das »Wir Alle« nach der Krise den Gürtel enger schnallen müssen.

    Die Frage, die dadurch noch nicht beantwortet ist, ob das Virus eine wirtschaftliche Krise erst befördert oder eine unausweichliche Krise nur vorgezogen hat.

  15. @Troptard

    »Die Frage, die dadurch noch nicht beantwortet ist, ob das Virus eine wirtschaftliche Krise erst befördert oder eine unausweichliche Krise nur vorgezogen hat.«

    Das ist leider eine rein akademische Frage. Denn für den Einzelnen, der Haus, Hof, Heim, Lohnarbeit und Existenz verloren hat, macht das keinen Unterschied. Aber mir ist schon klar, dass besonders die linken »Maßnahmen-Befürworter« sich damit rausreden werden: eine »Wirtschaftskrise wäre ja so oder so gekommen!« Am Arsch die Waldfee! Das ist genauso eine Hochrechnung, Modell, Schätzung, Prognose, These wie wir sie seit Wochen von den RKI-Profis präsentiert bekommen haben!

  16. @Troptard

    warum muss man einen Drosten oder Wieler denn kaufen?

    Weil alle anderen (die nicht an den Zuwendungen der Gates-Stiftung hängen) eigentlich ziemlich seriös arbeiten. Schau dir die RKI-Daten vom grippeweb an, alles seriös.
    Nur wenn die Institutsleitung (Wieler) spricht, dann werden völlig unseriös aufbereitete Daten präsentiert.
    Oder, schau dir die CDC-Daten an. Man kann sich da nicht beschweren. Nur wenn es um COVID19 geht, dann wird fleißig manipuliert. Und die Manipulationen werden auch als solche beauftragt. (s.Dan Erickson)

    Oder was der Drosten macht, das ist doch größtenteils nur noch Propaganda und Panikmache.
    Die Arbeit der MSM-Medien: Offensichtliche Hetzpropaganda.

    Der Fehler besteht wahrscheinlich darin, dass angenommen wird, dass hinter dem Virus eine grosse Verschwörung stecken würde.

    Die Verschwörung findet ja statt. Anhand der Gleichschaltung der Medien ist die sehr schön nachvollziehbar. Es ist ja nicht so, dass man aufgrund von »qualifizierten Recherchen« jetzt Hetzpropaganda gegen Kritiker betreibt.
    Sondern, die Sachen wurden abgestimmt (s. Event 201).
    Auch die Zensur wird koordiniert vorgenommen.

    Und dann noch: Seltsamerweise wird bei dem ganzen Zeugs mutwillig und letztlich grundlos die Verfassung von Doofland demontiert.
    So, what the heck is going on?

  17. @epikur
    Übrigens, zur »Wirtschaftskrise«: Irgendwann zu Beginn der Coronahysterie hat man einen Teil der »Linken« (den doofen Teil) mit der Hoffnung auf eine Änderung des Wirtschaftssystems über den Tisch gezogen.
    Ich weiß leider nicht mehr genau wann und wo das passiert ist. Allerdings wurde das Thema von Anselm Lenz in einem seiner ersten Demokratischer Widerstand-Pamphlete thematisiert. (deshalb auch die Internetadresse ’nichtohneuns‹; gemeint: nicht ohne uns zu fragen/zu beteiligen)

    Der doofe Teil der Linken hat sich also quasi mit dem Narrativ »Wir lösen eine Weltwirtschaftskrise aus und dann führen wir ein besseres Wirtschaftssystem ein« über den Tisch ziehen lassen.
    Diese doofen Linken sehen sich jetzt anscheinend als Verbündete (der Kapitalisten?!) im »Kampf um eine neue Weltwirtschaftsordnung«. (=neue Normalität; dieses Wording wird auch von der Linkspartei verwendet)

  18. »Bullshit über Bullshit.«

    äh, dir ist schon klar, wie »wissenschaft« im allgemeinen funktioniert?

    »Vor allem Super?Duper?Drosten, den alle so angehimmelt haben, hat mit seinen ganzen Hochrechnungen, Schätzungen, Prognosen und Modellen komplett daneben gelegen.«

    hat er? äh, dir ist schon klar, wie »wissenschaft« im allgemeinen funktioniert? vor allen dingen »komplett« danebengelegen ist süss. und schlicht nicht wahr. ich drösel dir jedenfalls nicht _nochmal_ (das haben schon unzählige vorher gemacht) auf, warum deine aussage zu drostens prognosen schlicht bullshit ist...

    warum du mit keinem wort auf meinen 2ten post eingehst...naja, geschenkt.

    @troptard: schatzilein, ich bin nicht »aus-dem-blog-von-flatter«, ich kommentier da gelegentlich...so wie woanders auch.

    @epikur:

    »Denn »Big Pharma« sei ja eine rechte VT, also dürfen das Linke nicht sagen!«

    ???? bitte was?!? also jezz fängst DU aber hier schwer mit VTs an, wer behauptet denn bitte diesen blödsinn ausser dir?!?

    »Aber man kann so langsam den Eindruck bekommen, die wollen unbedingt ihre »Wellen«! Damit sie dann nachträglich den ganzen Irrsinn rechtfertigen können.«

    hä? DU bullshitest hier doch rum, daß alle prognosen eh »komplett danebenliegen« und alles total überhysterisiert ist und nich so dolle und überhaupt...nach _der_ lesart wirds so oder so keine zweite welle geben, mit dem sich der »irrsinn nachträglich« rechtfertigen lässt.

  19. @DkT,
    lass biite Deine primitiven Entäusserungen: Kann mich nicht erinnern mit Dir mal das Bett geteilt zu haben.

  20. @DasKleineTeilchen

    Wissenschaft funktioniert jedenfalls nicht so, dass man täglich öffentlich Panik und Angst verbreitet, obwohl man noch mitten im »Forschungsprozess« ist und eigentlich so gar nichts wirklich weiß. Das rechtfertigt auch nicht den »Lockdown«. Die Verhältnismäßigkeit war zu keinem Zeitpunkt gegeben! Abstand halten, Hand-Hygiene, Risikogruppen schützen — hätte vollkommen ausgereicht. Aber was weiß ich denn schon, bin ja kein »Experte«.

    Nur soviel: der Präsident von Tansania entdeckt Corona an Papayas, an Motoröl und bei Schafen. Der hochgelobte PCR-Test (»Oh Drosten, mein Drosten!«) ist eine absolute Farce und komplett unzuverlässig.

  21. @epikur
    Der Erfinder des PCR-Verfahrens hat ja selbst gesagt, das ein PCR-Test nicht für die Krankheitsdiagnose zu gebrauchen ist. Insofern war die ganze PCR-Testerei von Anfang an Unsinn. Wodarg, Bhakdi und Köhnlein haben wiederholt darauf hingewiesen.

  22. Ich schmeiß den Text hier auch noch mal rein, vielleicht als Anregung, übern Tellerrand zu gucken:

    Die tatsächliche meinetwegen Menschheits-Katastrophe spielt sich ganz woanders ab, und niemanden interessiert das, und was besonders ätzend ist: auch dem sog ›linken Milieu‹ geht das mehr oder weniger am Arsch vorbei
    Corona Tyranny – and Death by Famine

  23. @Samson
    Da hat ich auch schon wiederholt drauf hingewiesen. In der Dritten Welt haben die Menschen überhaupt keine Reserven für eine längere »Wirtschaftspause«: Da leben viele von der Hand in den Mund. Bereits Preisschwankungen bei den Lebensmitteln können Katastrophen auslösen.
    Und ein absichtliches triggern einer Weltwirtschaftskrise ist damit logischerweise absolut indiskutabel. Eigentlich ein Kapitalverbrechen.

  24. @DKT: »ich kommentiert nur ab und an beim flatter...« Falsch: Du darfst ab und an beim flatter was absondern! Ganz schön anmaßend... ;-) Aber ich habe es ja prophezeit, auf einmal findet man nicht alles im Text so abwegig, na bleib dran das wird schon! Aber die Größe Sich zu entschuldigen wirst auch Du nicht aufbringen. Ich gebe epikur in allen Punkten recht. Ich erwähnte es schon, auch in den Kliniken war — Tätä — nix. Die letzten Influenzawellen waren bedeutend schlimmer, allerdings sind die Folgen für (anderweitig) Erkrankte zum Teil verheerend! Was auf die Psychiater und die Notaufnahmen/ITS zurollt durch Suizidversuche, Psychosen und Neurosen, das wird abenteuerlich...
    Über die dritte Welt mag ich gar nicht nachdenken, das kalte Grausen muss einen Mensch gebliebenen erfassen!

  25. Danke für den Artikel. Widerstand2020 zerlegt sich offenbar bereits selbst; Frau Homm ist raus aus dem Vorstand. Schade; verliere auch mit jedem Tag mehr und mehr das Vertrauen in das Projekt. :(

    Ich habe auch keine Lust mehr, überhaupt noch über dieses Virus zu reden. Ich behaupte sogar, es gibt gar keins! Es geht hier um die planmäßige Schaffung der »Neuen Normalität«. Das hat der sich für das Amt als Reichspropagandaminister bewerbende Rainald Becker (SWR) in seinem Tagesthemen-Kommentar gestern mehr als deutlich klargestellt. Alle, die gegen diese Maßnahmen aufstehen, sind »Spinner und Wirrköpfe«!

    Warum stellt wirklich keiner die Frage, warum die ganzen neoliberalen Thinktanks, Wirtschaftsverbände und die Großindustrie sich das nun schon seit 2 Monaten gefallen lassen? Die sonst wegen 50 Cent höherem Mindestlohn oder 0,2 % »Lohnnebenkosten« die Abwanderung sämtlicher Firmen aus Deutschland prophezeien. Die sind eingeweiht.

  26. Das macht alles keinen Spass mehr...ich bin soeben aus meinem Sportverein ausgetreten..... :-((((

  27. Das Maskenproblem artet jetzt leider aus. Diese Sache soll quasi noch im legitimen Ermessensspielraum der Politik sein. So die Gerichte mehrheitlich.
    Damit wird die Maskenpflicht eventuell erst in den Hauptverfahren fallen. Beziehungsweise (im schlimmsten Fall) lediglich aufgeweicht werden.

    Dummerweise ist die Maskenpflicht schon deswegen unsinnig, da es schlicht keine Epidemie in Deutschland gibt. Insofern gesehen wirken die zugehörigen Gerichtsurteile auch ziemlich irre.

    Immerhin waren es in der Vergangenheit die Richter die noch halbwegs intakt im Hirn waren. Das ändert sich anscheinend auch zum Schlechteren.
    Wenn das so weiter geht, dann haben wir bald nur noch Psychotiker im Land, die sich von Killerviren verfolgt fühlen.
    Armes Krautland!

  28. Der psychologische Effekt besteht darin, dass sich jeder mehr und mehr voneinander abgrenzt und die Gesellschaft sich weiter spaltet und jetzt noch schneller den Bach runter geht.

  29. @Publicviewer
    Du musst dir den konfusen Kommentar von Rainald Becker (SWR) mal anschauen. (weiter oben von Dennis82 verlinkt).
    Es geht nicht nur um psychologische Effekte. Anscheinend ist man der Meinung man könne »nach Corona« nicht mehr so leben »wie vor Corona«. Das nennt man dann »neue Normalität«.

    Was darunter genau zu verstehen ist, bleibt im Verborgenen.
    Irgendwo aber scheint irgendein (wenn auch diffuser) Plan zu existieren. Das wird zumindest insinuiert.
    Allerdings kenne ich keine Quelle des Establishments, wo das entsprechend konkretisiert werden würde.

    Witzigerweise bezeichnet Rainald Becker in seinem Kommentar andere als Spinner. Seine Ausführungen entbehren aber selbst jeglicher logischer Konsistenz.
    Bsp: Warum genau soll Corona ein Game-Changer für die Art des Wirtschaftens sein? Das ist doch ein völlig verworrener Gedankengang. COVID19 hat in Dtl keinen Impact als Infektionskrankheit.
    Lediglich die zugehörige Massenhysterie ist der Rede wert.

    Rainald Becker SWR Kommentar zu Lockerungen
    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-698361.html

    Es wird keine Normalität mehr geben wie vorher

  30. Angeblich geleakte Analyse des BMI

    »Ein Vorwurf ko?nnte lauten: Der Staat hat sich in der Coronakrise als einer der gro?ßten fake-news-Produzenten erwiesen.«
    »Die beobachtbaren Wirkungen und Auswirkungen von COVID-19 lassen keine ausreichende Evidenz dafür erkennen, dass es sich – bezogen auf die gesundheitlichen Auswirkungen auf die Gesamtgesellschaft – um mehr als um einen Fehlalarm handelt.«

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/exklusiv-auf-te-ein-vorwurf-koennte-lauten-der-staat-hat-sich-in-der-coronakrise-als-einer-der-groessten-fake-news-produzenten-erwiesen/?fbclid=IwAR2RXrxjsYPMdeilx6RBL8wHT1d0Uf6yTGVhY5s68e8Z1KzsvKMBarKH8y0

  31. »Ich behaupte sogar, es gibt gar keins«

    wow. auf _dem_ niveau ist das hier jetzt? du lässt das allen ernstens unkommentiert hier so stehen, epikur?

    tja. dein blog. deine entscheidung.

    bleib gesund, ich mach mich dann ma vom acker.

  32. Tja, das Ganze jetzt auch noch ausgerechnet mit »Tychys Einblick« zu untermauern ist halt auch wieder so’n Ding und das zeigt uns wie widersprüchlich und Komplex das Thema ist.
    Gerade wenn man aus dem linken Ecke kommt, hat man ja es schwer zuzugeben wenn inhaltlich wahre Standpunkte aus dem rechten oder zumindest konservativen Umfeld stammen.

  33. @Publicviewer
    Das Dokument kommt angeblich aus dem BMI, nicht von Tichy. Tichy wurde die Sache nur zugespielt und dort wurde es dann zuerst veröffentlicht.

  34. @DasKleineTeilchen

    Das »Niveau« ist das geringste Problem, dass wir bald alle haben werden. Das Corona jetzt kein Killer-T-Virus ist, ist hoffentlich langsam auch bei allen angekommen? Dr. Köhnlein hat es auf den Punkt gebracht: ohne den hypersensiblen PCR-Test, hätten wir vermutlich gar nicht so viel gemerkt. Es wäre für uns (und für alle anderen auf der Welt) eine schwere Grippewelle gewesen, da die Symptome exakt die gleichen sind. Es gibt eben keine »spezifischen Corona-Krankheitsbilder«.

    Hinzu kommt: nicht jeder Kommentar muss zwingend und unbedingt meine »Meinung« und »Ansicht« widerspiegeln. Ich bin da ein wenig liberaler, als so manch anderer Blogger-Kollege. ;)

    Bleib gesund!

  35. Ich glaub, ich muss da was korrigieren: hier steht:

    Wörtlich sagte er am 30.01.2020

    … damit (die Maske) hält man das nicht auf. Wir können nochmal separat drüber reden – Aber die technischen Daten dazu sind nicht gut für das Aufhalten mit der Maske.

    Das war ein Eindeutiges Statement vom anerkannten Experten und Berater der Bundesregierung.

    Warum also sollen immer mehr Menschen diese Maske tragen, wenn selbst der Experte der Regierung dies klar verneint?

    Das heißt, Drostens Statement war überhaupt kein Rückzieher, wie ich oben vermutete, immerhin hat er es ca. 6 Wochen vor dem Lockdown abgegeben.

    Allerdings bedeutet das nun wieder, wie immer das Virus medizinisch heute oder zukünftig beurteilt wird, spielt für Anfang wie Ende der damit gerechtfertigten »Maßnahmen« nicht die geringste Rolle.

  36. Also flatter das wird jetzt langsam nicht nur albern, sondern auch noch dreist:

    »Irgendein Idiot hängt sich ein Stethoskop um, faselt, was viele hören wollen und wird zum vielzitierten C‑Promi.«

    Allein Bhakdi hat mehr als 12.000 Ärzte in Deutschland ausgebildet und ist international renommiert! Den als »Idiot« zu bezeichnen, ist schon mehr als kackfrech!

    Dagegen hat Super-Duper-Drosten bei der »Schweinegrippe-Pandemie« eine eher unrühmliche Rolle gespielt. Und auch jetzt sind seine ganzen Modelle, Schätzungen, Prognosen für die Tonne gewesen! Vom Tierarzt Wieler fang ich gar nicht erst an.

    Das wäre Deine Chance gewesen einmal wahre Größe zu zeigen: »Ich habe mich geirrt!« Stattdessen wird die Blogroll-Karte gezückt. Schade. Aber Solidarität war ja leider noch nie Dein Ding.

  37. Die meisten Deutschen ändern ihre Meinung erst, wenn der dazugehörige Führerbefehl eingegangen ist. Eher klappt das nicht.
    Selbstständiges Denken und Prüfen? Fehlanzeige.

    Zwischenzeitlich gibt es viele »linke Plattformen« die warten nur noch auf die »erlösende Botschaft« zum Thema in der Blöd-Zeitung bspw, damit das entsprechende Blog endlich auch eine kritische Meinung zum Corona-Thema haben darf. Man möchte ja unbedingt dazugehören. Deshalb benötigt man für eine Meinungskolumne auch unbedingt die Legitimation durch den Führer. Sonst könnte Papi böse sein. :-/

  38. @epikur

    Für viele wäre es keine schlechte Übung, sich offen zu fragen: »Warum ist das Gegenteil richtig?«.

    Derlei wohlfeile »Empfehlungen« gibt stets anderen, wer borniert genug ist, sich selbst nie zu hinterfragen :mrgreen:

  39. Der Knaller nebenan ist wie seit Wochen der freidrehende Verfassungsschutzbeauftragte »Altautonomer«, der weder autonom sondern eher im vorauseilendem Gehorsam von wem auch immer bezahlt wird um so einen Schwachsinn zu verfassen um tatsächlich Leute wie Bakhdi oder Ken Jebsen in dieselbe Schublade wie mit diesem unsäglichen Xavier Naidoo zu stecken.

  40. »Des Pudels Kern« offenbart mal wieder »Der Russe«

    In einer Videobotschaft stimmt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Deutschland auf einen allgemeinen Wohlstandsverlust ein. Diese Meinung findet inzwischen großes Echo. Allen Botschaften ist gemeinsam: Die Fehler der Agenda 2010 sollen wiederholt werden.

  41. @Samson

    Ich prophezeie jetzt schon: ständig und überall wird der Corona-Joker gezückt werden. Corona ist schuld! Corona ist verantwortlich! Wir würden ja gern anders, aber Corona...und so weiter und so fort. So können sie endlich durchregieren und sich komplett aus der Verantwortung ziehen.

    Ich hoffe ja immer noch, dass immer mehr Menschen dieses perfide Spiel durchschauen werden.

  42. ich weiss, ich wollt mich verabschieden, aber ich hätte doch noch gerne ne einschätzung von dir, epikur; fefe hatte ja vor wochen und wochen GB als »kontrollgruppe« für den rest europas bezeichnet, ob der lahmarschigkeit der massnahmen zur eindämmung, jetzt schreibst du:

    »Es wäre für uns (und für alle anderen auf der Welt) eine schwere Grippewelle gewesen, da die Symptome exakt die gleichen sind.«

    erklär mir doch bitte dann, wie die massive übersterblichkeit im april in GB zustandekommt, die _deutlich_ grösser ist als jede grippewelle der vergangenheit und in einem erheblich kürzeren zeitraum (1 monat statt 3–6 monate) passiert ist:

    https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

  43. @ Dkt
    Wie deine Graphiken zeigen sind wohl andere Ursachen dafür verantwortlich.
    Einerseits ist das sicher der Panik und Hysterie und der allgemeinen Abwirtschaftung des Gesundheitssystems vor allem in England zu verdanken, einfach weil sie die Leute dank der medialen Massenhysterie nicht mehr bewältigen konnten, die bei Nasenbluten voller Panik in die KKH’s strömten genauso wie auch in Italien.
    Andererseits auch wegen der resistenten Keime die gerade in diesen Regionen sehr verbreitet sind und von denen bei Erwähnung keiner etwas wissen möchte.
    Und außerdem steht dort auch nirgends, das diese Menschen an CORONA gestorben seien.
    Weiterhin, wie wir ja mittlerweile alle wissen, das jeder, der über 80 egal wo auch immer verstorben ist, ja sowieso nur an CORONA gestorben sein kann....woran auch sonst... und deine Statistiken ja aufzeigen, das es alle Altersklassen ab 15 Jahren betrifft, also mit CORONA wohl weniger zu tun haben wird. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.