Corona Time (16)

Die kritischen Stimmen mehren sich. Ob das mit den kommenden Landtagswahlen zusammenhängt, mit der Unglaubwürdigkeit die großen Proteste weiterhin zu diffamieren oder sogar mit echter Erkenntnis und Reue, vermag ich nicht zu beurteilen. So fragt beispielsweise die B.Z.: »Wann erfahren wir die ganze Wahrheit über den Lockdown?« und thematisiert dabei Gesundheitsminister Spahn. Er habe behauptet, dass man es im März mit dem Lockdown nicht besser hätte wissen können. Eine ziemlich feige und billige Ausrede, wenn man bedenkt, wie Kritiker, Ärzte (Wodarg) und Wissenschaftler (Bhakdi) schon damals gewarnt haben, jedoch breitflächig niedergebrüllt und als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt wurden.

Das Ende der Endzeit
Die NZZ fragt ketzerisch: »Waren die Corona-Massnahmen der vergangenen Monate letztlich überzogen?« Die Ex-Frau von Karl Lauterbach behauptet sogar: »Corona ist keine große Gefahr für uns.« Damit zeigt sie der monatelangen Panik-Presse einen dicken Stinkefinger. Und dann behauptet sie auch noch, dass Covid-19 wie eine Grippe verlaufen würde! In die psychiatrische Klinik zwangseinweisen! Kündigen! Sie als Corona-Leugnerin brandmarken! Jetzt!

Stefan Aust, Herausgeber der Welt sowie ehemaliger Chefredakteur vom Spiegel verkündet: »Es gehört zu den gruseligsten Entwicklungen der vergangenen Jahre, dass es kaum mehr gelingt, rational auf Entwicklungen zu blicken Gerade die Maßnahmen-Kritiker wie Bodo Schiffmann, Bhakdi, die Klagepaten oder Wodarg argumentieren seit Monaten sehr sachlich und analytisch — sie werden trotzdem als Nazis, Corona-Leugner oder Verschwörungstheoretiker diffamiert. Von den Maßnahmen-Befürwortern hingegen, höre und lese ich seit Monaten gar keine sachlichen Analysen oder Argumente mehr. Da herrscht nur noch Coronoia, Verächtlichmachung oder blanke Feindseligkeit.

Selbst der eher konservative Markus Lanz hat nach rund 6 Monaten Alarmismus, Panik-Modus und völlig lächerlichen Zahlen die Schnauze gestrichen voll! Mal sehen, wie lange er noch beim ZDF arbeiten darf. Wer heute in Deutschland sagt, was nicht sein darf, der muss mit Repressionen rechnen. Auch dazu schweigt die intellektuelle Linke komplett oder schlimmer noch: befürwortet es insgeheim. Weil es ja sowieso alles Covidioten sind. Was sie nicht erkennen wollen: sind Repressions-Maßnahmen ersteinmal strukturell und sozioökonomisch installiert und etabliert, kann es irgendwann jeden treffen!

Die Ausweitung von Machtpolitik
Wir haben fast 10.000 leere Intensivbetten, aber Gesundheitsminister Spahn will an der »epidemischen Lage von nationaler Tragweite« festhalten, die ihm weitreichende Befugnisse erteilt. Das Infektionsschutzgestz fungiert inzwischen wie das neue Ermächtigungsgesetz: es hebelt alle anderen Grundrechte komplett aus. Es gibt kaum mehr Schwerkranke oder gar Tote durch Corona. Die Angemessenheit und Verhältnismäßigkeit sämtlicher Maßnahmen wird auch nicht regelmäßig geprüft. Stattdessen ein kräftiges und kafkaeskes: weiter so!

Auf die Frage von Dr. Claus Köhnlein, ob der NDR in einem Interview vorhabe, ihn reinzulegen, also schlecht aussehen zu lassen und zu diffamieren, antworteten die NDR-Journalisten ganz empört: »Nein, nein natürlich nicht! Wir wollen nur alternativen Sichtweisen ein Podium bieten!« Am Ende wurde er dann doch denunziert. Seine Aussagen wurden verzerrt, aus dem Kontext gerissen und er am Ende wie ein Covidiot dargestellt. Sie lügen Dir mittlerweile rotzfrech ins Gesicht. Und da wundern sich die Massenmedien über ihren Verlust von Meinungs- und Deutungshoheit? Oder beklagen sich ernsthaft über »mangelndes Vertrauen«?

Warum bekommt der Oligarch Bill Gates schon wieder so eine prominente Aufmerksamkeit, nachdem er in den Tagesthemen verkündet hatte, dass »wir 7 Milliarden Menschen impfen werden«? Nun interviewt ihn Spiegel Online, in der BILD und der Berliner Morgenpost staunt er über die Verschwörungstheorien und beim Tagesspiegel ist er besorgt, über die »Lügen im Internet«. Ob das wohl mit seinen Spenden zu tun hat? Oder ist das auch wieder nur so eine covidiotische Verschwörungstheorie?

(klicken zum vergrößern, zivilimpuls.de)

Das betreute Denken
Laut einem Bericht der Europäischen Umweltagentur (EEA) sterben in der EU jährlich rund 400.000 Menschen durch Luftverschmutzung. Interessiert in der Coronoia aber auch Niemanden mehr. 13 Prozent der Todesfälle seien auf Umweltfaktoren zurückzuführen. Das entspricht etwa jedem achten Todesfall. Am Ende behauptet die EEA sogar, dass Krebs- und Herzkreislauferkrankungen durch eine Reduzierung der Umweltverschmutzung verhindert werden könnten. Ich bin für einen sofortigen EU-Lockdown für 6 Monate! Und wann zählen wir diese Toten auch endlich zu den »Corona-Toten«?

Unsere »Qualitätsmedien« stellen weiter theoretisch-absurde Mutmaßungen an, um die Corona-Gläubigen auf Masken-Linie zu halten: »Könnte Maskentragen eine einfache Impfung sein, bis wir einen echten Impfstoff haben?« Keine belastbaren wissenschaftlichen Untersuchungen. Nur Behauptungen, Vermutungen und Theorie-Modelle. Aber dennoch sollen Milliarden von Menschen die selbstgenähten Stofflappen tragen. Die Angst muss weiter köcheln, sonst will sich Niemand impfen lassen und die »neue Normalität« würde schnell vergessen werden.

Weltweite Studien (!!) kommen zu dem Schluss, dass Masken größtenteils sinnlos sind! Aber für Zahlen, Argumente und Fakten sind viele Corona-Gläubige schon lange nicht mehr empfänglich.

(laser.lurch, instagram.com, CC BY-NC-ND 4.0)

Wer immer noch auf die »Solidaritäts-Masche« reinfällt, der sollte sich mal den derzeitigen Umgang mit Pflegekräften in Kliniken anschauen. Da wird öffentlich-kostenneutral geklatscht, ein Lavendel-Strauch gepflanzt oder Wurst in Dosen verteilt (kein Scherz!). Am Ende bekommt nicht mal jede vierte Pflegekraft die hochgelobte Prämie für ihren Einsatz in der Corona-Zeit. Aber sie sind natürlich trotzdem unsere Helden des Alltags! 

Übrigens: der Unmut nimmt gerade weltweit zu. Aber natürlich sind das alles nur Covidioten. So wie die Presse es berichtet. Und die muss es ja wissen!

Corona-Proteste in Australien
Corona-Proteste in London
Corona-Proteste in Spanien

Weiterhin gilt: wer umfassende und internationale Studien, Zahlen, Grafiken und Expertenstimmen lesen und hören will, der klickt sich hier durch.


Klagepaten
Querdenken
Eltern stehen auf
Corona Time (1−15)
Fakten zu Covid-19
Profiteure der Angst
Anwälte für Aufklärung
Das Spiel mit der Angst
Das Ende der Spahndemie
Eingeimpfter Konformismus
Coronoia: Political Distancing?
COVID-19: Wo ist die Evidenz?
Der heilige Gral der Gegenaufklärung
Ziviler Ungehorsam statt Unterwerfung
Zur Größe der Querdenken-Demonstration
Covid-19 – ein europaweiter Zahlenvergleich
Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss
Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie

24 Gedanken zu “Corona Time (16)

  1. Laut einem Bericht der Europäischen Umweltagentur (EEA) sterben in der EU jährlich rund 400.000 Menschen durch Luftverschmutzung.

    Ich sage nur: Norditalien.

  2. Zum Thema »Solidarität«:
    Da habe ich u. a. diesen Kommentar von dieser mailab-Wichtigtuerin gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=N8R_p-awmgI&t=14s&ab_channel=ManfredRappold
    Da hat sie bereits Anfang April gewusst, dass es eine lange Epidemie wird und mit der »Spanischen Grippe« vergleichbar sei. Aha. Soweit, so falsch. Das Beste ist aber, dass sie behauptet, dass es »unsolidarisch« wäre, »Risikogruppen« alleine zu isolieren. Deswegen müssten jetzt alle leiden und sich an die Maßnahmen halten, denn eine »Herdenimmunität« wäre zu riskant. Dafür hat sie null Belege geliefert, nennt sich aber »Wissenschaftlerin«. Es ist demnach »solidarisch« alle Bevölkerungsgruppen einzusperren und eine gesamte Wirtschaft gegen die Wand zu fahren, nur damit sog. »Risikogruppen« nicht ganz alleine in Quarantäne schmoren müssen. Nach dieser Logik ist es auch »solidarisch«, sich mit einem Beinamputierten solidarisch zu zeigen und sich gleich das eigene, gesunde Bein zu mitamputieren. Das nenne ich mal eine Aushöhlung des Begriffs »Solidarität«. Natürlich hat sie auch noch den Impfstoff in ihrem Kommentar untergebracht. Das müsse halt so lange gehen, bis der Impfstoff da wäre. Geht leider nicht anders, Sorry.. Die maitai hat gesprochen. Alles andere ist Verschwörungstheorie.

  3. Ich bin dafür, dass wir endlich anfangen zu impfen. Mit Zuckerwasser oder sonst einem harmlosen Placebo. Denn wenn wir erst impfen, ist die Panik vorbei. Dann zählen wir nur noch die Toten und davon gibt es ja nicht mehr viele -> Pandemie zu Ende.

  4. @Kakapo3

    Ja, nur leider sieht die Pharmaindustrie hier ihre einmalige Gelegenheit ihre Gen-Impfstoffe durchzudrücken, die vorher noch nie zugelassen wurden (»aus Gründen«). Weil ja »Krise« und alles so dringlich. Nur, hier weiß noch absolut Niemand was das für Langzeit-Nebenwirkungen mit sich bringen kann.

  5. Ja, nur leider sieht die Pharmaindustrie hier ihre einmalige Gelegenheit ihre Gen-Impfstoffe durchzudrücken, die vorher noch nie zugelassen wurden ...

    ... kannste das irgendwie belegen, oder woher weißte das sonst?

    Ich täte ja sagen, wenn, müsste die Pharmaindustrie oder auch nur ein Konzern jemanden finden, der das bezahlt, und zwar so, dass es für Produzenten, Distributoren etc. profitabel ist.

    Das verhält sich so ungefähr wie bei der Autoindustrie, die würden am liebsten die ganze Welt mit ›umweltfreundlichen‹ oder ›klimaneutralen‹ E‑Autos zuscheißen, zur Freude und Zufriedenheit aller Regierungen. Aber selbst wenn irgendein Wortakrobat einen noch modischeren Begriff erfindet, die Industrie hat seit allerspätestens 200708 ein Problem mit mangelnder Profitabilität und die Regierungen haben eins mit nicht mehr manipulierbaren, exorbitant steigenden Arbeitslosenzahlen.

    Der sog. ›Lockdown‹ kommt halt Banken und Industrie sehr gelegen, weil sie den ’schwarzen Peter‹ für das was in jeder Krise passiert, nämlich Entwertung, d.h. Vernichtung von nicht (mehr) rentablen Produktionbetrieben ebenso wie von nicht verwertbarem Geldkapital (Börsencrash) den Regierungen in die Schuhe schieben können. Da keine Regierung eigenes Geld hat, muss sie sich welches pumpen, und wo macht sie das, wenn nicht auf den sog. ›Finanzmärkten‹ ...

  6. Steht alles im WEF wenn man genau hinschaut.
    Die Transhumanisten wollen uns jetzt fertigmachen.
    Das habe sie beim letzten Weltwirtschftsgipfel im Februar in Davos beschlossen.

  7. @Samson

    »Bislang wurde noch kein mRNA-Impfstoff zugelassen. Stand heute (18.06.2020) ist kein einziger mRNA-Impfstoff zugelassen worden, dabei wird schon Jahrzehnte an ihnen geforscht. Die Pharmaunternehmen wittern eine nie da gewesene Chance, ihre Kandidaten auf den Markt zu bringen.«

    Quelle

    »Ich täte ja sagen, wenn, müsste die Pharmaindustrie oder auch nur ein Konzern jemanden finden, der das bezahlt, und zwar so, dass es für Produzenten, Distributoren etc. profitabel ist.«

    Ich habe hier bereits ausführlich belegt, dass weltweit Regierungen schon Impfdosen vorbestellt und auch schon die Produktion mitfinanziert haben. Der Profit ist somit mehr als gesichert.

  8. @epikur

    dass weltweit Regierungen schon Impfdosen vorbestellt und auch schon die Produktion mitfinanziert haben.

    Dasselbe Spiel hatten wir doch schon mit der Schweinegrippe. Und jetzt die Pointe: Seitdem hat man nichts dazugelernt.
    Und das liegt auch an eurer schläfrigen Art, meine sehr verehrten Damen und Herren!

    Obwohl es offensichtlich ist, verwendest du nicht ein einziges Mal das Wort »Korruption«. Weshalb eigentlich? Haben wir Angst?

  9. @horst

    Ich verstehe die Frage nicht. Ich zitiere mich mal selbst aus dem Jahr 2016:

    »Auch wenn Deutschland laut Transparency International zu den Top 15 der am wenigsten korrupten Ländern der Welt zählen soll, so ist sie in Deutschland allgegenwärtig. Nur eben leiser, versteckter und subtiler als in anderen Ländern der Welt.«

    Daran hat sich bis heute wenig geändert. Außer, dass sie gerade ganz offen vor aller Augen stattfindet und sich Niemand groß daran stört.

  10. @epikur

    Auf der Quarks-Seite steht:
    1) »Die Pharmaunternehmen wittern eine nie da gewesene Chance, ihre Kandidaten auf den Markt zu bringen.«
    2) »Auch im Falle des Corona-Impfstoffs gilt also: lieber langsam und sicher als schnell und mit unbekannten Nebenwirkungen — dieses Credo wiederholen die Zulassungsbehörden derzeit immer wieder, in Deutschland etwa das Paul-Ehrlich-Institut.«

    Und der PET-Chef spekuliert halt positiv, d.h. er macht Reklame. Was soll er sonst auch machen, schließlich muss er den Aufwand seiner Einrichtung rechtfertigen. Das macht jeder Chef, der auf irgendwelche ›Finazhilfen‹ angewiesen ist. Das machen auch jedes Jahr die amtlichen Orakler der Regierung sog. ›Wirtschaftsweisen‹, wenn sie ›Wachstums‹-Prognosen abgeben, die noch nie gestimmt haben und hinterher ›korrigiert‹ wurden.

    Nochmal, es gibt keine einzige industrielle, d.h. produzierende Branche (mehr), die ohne ›Staatsknete‹ zurecht kommt. Die Grenzen zwischen Bürokratie, Lobbyismus, Korruption sind ›fließend‹. Lenin, der inzwischen als einer der historischen Erzbösewichte gilt, bezeichnete dieses Geflecht als staatsmonopolistischen Kapitalismus. Wie aktuell der Begriff offenbar immer noch ist, zeigt sich auch daran, dass er immer mal wieder Gegenstand von Büchern ist, wenn das abstrakte Thema in etwa lautet, »Die gegenwärtigen ökonomischen Krisen, wachsende soziale Ungleichheit und neue Kriege stellen das gesellschaftliche System vor ungeahnte Herausforderungen.«.

  11. @epikur
    Außer, dass [die Korruption] gerade ganz offen vor aller Augen stattfindet und sich Niemand groß daran stört.

    Das war ja so irre, als Transparency International Anfang des Jahres, anstatt sich um das zu kümmern, was höchst intransparent war, stattdessen Wolfgang Wodarg (der auf die Intransparenz hinwies) rausgeworfen hat.

    Eigentlich steht man doch schon seit Monaten da, reibt sich die Augen und versteht: nichts. Also, nach normalen, menschlichen, eigentlich demokratischen Maßstäben gemessen.
    Und noch mehr reibe zumindest ich sie mir, wenn ich diese vielen mitlaufenden Mitmenschen sehe. Kein Hirn im Kopf oder keinen Arsch in der Hose, frage ich mich da.

  12. Transparency International für ›objektiv‹ anzugucken halte ich, gelinde gesagt, für Augenwischerei. In deren FAQ steht u.a.:
    »Während Forscherinnen und Forscher aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Regierungen Fortschritte bei der objektiven Messung von Korruption in bestimmten Sektoren gemacht haben, gibt es bis heute keinen Indikator, der das Korruptionsniveau objektiv und vollständig misst.«

    Das ist eine ziemlich dreiste Unverschämtheit, wenn man sich bspw. die Liste der verwendeten Quellen 2019, in der neben Weltbank, WEF oder IMD World Competitiveness Center gleich zweimal die Bertelsmann Stiftung auftaucht, über die es bei Verschwörungen Wiki heißt:
    »Ihrem Leitbild nach sollen „die Grundsätze unternehmerischer, leistungsgerechter Gestaltung in allen Lebensbereichen zur Anwendung gebracht werden“, stets nach dem Prinzip „so wenig Staat wie möglich“. Fundament der Stiftungsarbeit sei die Überzeugung, „dass Wettbewerb und bürgerschaftliches Engagement eine wesentliche Basis für gesellschaftlichen Fortschritt“ sind.
    [...]
    In der Sozialversicherung sei es nötig, binnen zehn Jahren die Arbeitslosenversicherung abzuschaffen und Sozialhilfe weiter einzuschränken. Die Kürzungen in der Sozialhilfe wiederum mindere automatisch den damit verbundenen Mindestlohn. Sinke der Mindestlohn, dann diene dies der Bekämpfung von Arbeitslosigkeit. Zugleich diene dies der Sanierung der Staatsfinanzen.

    Die Senkung der übrigen Löhne um 15 Prozent und die Reduzierung des Kündigungsschutzes erlaube es Unternehmen, mehr Arbeiter und Angestellte einzustellen und damit die Arbeitslosigkeit zu dämpfen.

    Die Lohnnebenkosten sollten mittelfristig vom Unternehmer ganz auf den Arbeitnehmer übertragen werden.
    [...]
    Bezweifelt wird in vielen Medien die Behauptung parteipolitischer Neutralität [...] Die politische Einseitigkeit der Stiftung äußere sich darin, dass vor allem Politiker und Beamte mit wirtschaftsliberalen Ansichten in die Projekte der Stiftung eingebunden würden
    [...]
    Ihr Länder-Ranking sei wissenschaftlich unbegründet und entspreche voll dem „Kanon neoliberaler Reformen“, so die Initiative LobbyControl. Ein „hoher Anteil der Staatsausgaben am BIP geht ebenso pauschal als negativ in die Wertung ein wie hohe Steuern und Abgaben. Positiv bewertet werden hingegen Lohnzurückhaltung, Teilzeitbeschäftigungen und eine niedrige Streikquote. Fragen der Verteilungsgerechtigkeit, der Qualität von Lebens- und Arbeitsbedingungen blieben unberücksichtigt.“
    [...]
    Die „Nebenregierung in Gütersloh“ wirtschafte de facto mit öffentlichem Geld, weil der Bertelsmann-Eigentümer Mohn durch die Übertragung von drei Vierteln des Aktienkapitals auf die Stiftung gut zwei Milliarden Euro Erbschafts- oder Schenkungssteuer gespart habe und die jährliche Dividenden-Zahlung an die Stiftung steuerfrei sei. Insofern gebe sie mit ihrem Jahresetat von rund 60 Millionen Euro nicht mal annähernd soviel aus, wie sie den Fiskus koste.«

  13. Ich weiß genau was bei Bertelsmann läuft.
    Die entwickeln gerade zusammen mit »Palantir« (wer das ist brauche ich hoffentlich nicht weiter zu erläutern) die auch im Aufsichtsrat sitzen, die »Social App« ähnlich der Version der Chinesen, nur halt auf den deutschen Markt zugeschnitten.

  14. Auch nicht schlecht wie Jens Spahn seine Anwälte auf einmal gegen alle loshetzt, die den konkreten Kaufpreis seiner Luxusvilla nennen. Davon sind nicht nur einige Youtuber betroffen, sondern auch die Junge Welt und Business Insider. Dabei weiß doch mittlerweile jeder, wie teuer die war. Was hat er hier zu verbergen?

    »Anmerkung der Redaktion: Das Landgericht Hamburg hat nach einem Antrag von Spahn und Funke entschieden, dass die Berichterstattung über den Villen-Kauf grundsätzlich rechtmäßig sei. Das Gericht entschied aber in einer Einstweiligen Verfügung, dass die genaue Nennung von Kaufpreis, Darlehen und Grundschuld die Rechte der Betroffenen verletze. Daher hat Business Insider die entsprechenden genauen Summen einstweilen aus dem Text entfernt.«

    (Business Insider)

    »Hinweis der Redaktion: Aufgrund einer einstweiligen Verfügung dürfen wir aktuell den konkreten Kaufpreis für die Villa nicht nennen.«

    (Junge Welt)

  15. @Tiffany
    Die Deutschen haben den Verstand verloren, sofern die jemals irgendwelchen besessen haben.
    Wenn man den Wahlumfragen trauen kann, dann hat sich das Volk für ein neofaschistisches System entschieden. Und das aufgrund einer herbeihysterisierten Seuche.
    Die Leute gehören zum Psychiater. Es ist nicht zu fassen.

    P.S. Söders CSU hat seit Feb in den Wahlumfragen fast 17% gewonnen. Quasi nur aufgrund DIESER Corona-Politik. ?!?!????
    Wahrscheinlich wird deshalb das Militär zur Hilfe gerufen. Solche Menschen sind nicht mehr zurechnungsfähig. Dümmer als die Polizei erlaubt, da benötigt man Militär.

  16. @horst

    Oder, um es mit Erich Kästner zu sagen:

    »Deutsche Gedenktafel 1938

    Hier starb einer, welcher an die Menschheit glaubte.
    Er war dümmer, als die Polizei erlaubte.«
    (1950)

    (Ich habe in den letzten Tagen viel Kästner gelesen. Da stehen Sachen, seien sie von 1930 oder 1961, die passen auch derzeit wie die Faust aufs Auge...)

  17. Erich Kästner hat tatsächlich immer wieder mal schöne Sprüche parat.

    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.

  18. Immer mehr Leutchen wagen sich aus der Deckung.

    Bermpohl ist Diplom-Biologe und hat am Lehrstuhl für Mikrobiologie und Gentechnologie promoviert. [...] Andreas Bermpohl sagt: „Die Öffentlichkeit wird bei den Corona-Zahlen getäuscht.“ [...] Als Fachmann sagt er heute: „Hier läuft was falsch. Was das Robert-Koch-Institut da macht, ist unwissenschaftlich.«

    https://www.haller-kreisblatt.de/region/22870086_Mikrobiologe-kritisiert-Corona-Zahlen-Positiv-getestet-heisst-nicht-infiziert.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.