Corona Time (24)

Aya Velázquez hat die E‑Mails zum BMI-Strategiepapier (54 Seiten) veröffentlicht. In dem »BMI-Strategiepapier«, dass bereits im April 2020 öffentlich vorlag, waren solche kinderfeindlichen Formulierungen, wie:

»Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.«

Oder mit den menschenverachtenden Worten von Spiegel Online vom 25. März 2021: »Kinder werden zur Gefahr für ihre Eltern« (Nach einem Shitstorm wurde der Titel wieder geändert!) Es wurde von Anfang an ausschließlich mit dem Worst-Case-Szenario sowie mit Angst- und Panikmache gearbeitet. In den E‑Mails wird beispielsweise ein Modell von X (der Name wurde geschwärzt) gelobt, dass »präventive und repressive Maßnahmen« ermöglicht (Seite 2). Es wird von einer »strategischen Neubewertung der Beziehungen zu China« gesprochen (Seite 6) und von »neuen Formen sozialer Kontrolle« (Seite 18). Schaut euch den Leak selbst an, das Ding hat Sprengkraft.

AstraZeneca
Nachdem Norwegen, Island, Rumänien, Dänemark und Bulgarien die Impfungen mit AstraZeneca vorerst ausgesetzt haben, weil es immer mehr schwere Nebenwirkungen sowie Todesfälle gab, machen unsere Bundesregierung und die Panikmedien das einzig Richtige: erst einmal gar nichts. Stattdessen: »Spahn kritisiert Aussetzung von Impfungen mit AstraZeneca.« Sind ja alles nur Einzelfälle und die paar Tote sind ja nichts im Vergleich zur großen Killerseuche, so das Credo. Vorher war noch jeder Tote einer zu viel. Sie zeigen sich abermals als Mietmäuler von »Big Pharma«. Besonders der Spiegel möchte im vorauseilenden Gehorsam punkten: »Mehr Zufall als Ursache« Einen Tag nach den Landtagswahlen von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, also am 15. März 2021, wird AstraZeneca dann doch vorerst vom Markt genommen, um es dann einige Tage später dann doch wieder auf die Bevölkerung loszulassen.

Das Paul-Ehrlich Institut (PEI) hat in seinem Sicherheitsbericht vom 4. März insgesamt rund 12.000 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen nach Impfungen festgestellt. Davon wurden 16,8 Prozent als schwerwiegend klassifiziert. Dennoch sieht das PEI keinerlei Grund zur Sorge, bezeichnet sie als »Einzelfallberichte« und Obduktionen für direkt nach der Impfung Verstorbener hält die Generalstaatsanwalt Stuttgart für überflüssig. Kennen wir das Spielchen nicht irgendwoher? Stichwort RKI und Püschel? »Hier gibt es nichts zu sehen! Bitte gehen Sie weiter! Halten Sie devot Ihr Ärmchen hin und fragen Sie nicht nach Nebenwirkungen!«

Das kafkaeske Zwiedenk stört auch keinen Maßnahmenbefürworter mehr, schließlich ist das ganze Narrativ zu einem Glauben empor gestiegen. Da sagt RKI-Wieler einmal, dass je mehr man impft, desto mehr Mutationen würden entstehen. Wenig später behauptet er jedoch, dass die ganze Welt geimpft werden müsse, damit dann weniger Mutationen entstehen. Hää?

Covid-21
Inzwischen wird mit Hochtouren weiter an einem digitalen Impfpass gearbeitet, der als Eintrittskarte sowie als Pass für Grundrechte fungieren und somit eine Impf-Apartheid etablieren soll. Obwohl sogar schon einhellig feststeht, dass man trotz Impfung andere anstecken und sogar selbst erkranken kann. Gleichzeitig werden schon digitale Infrastrukturen für die nächsten Viren-Mutationen vorbereitet. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) hatte kurzzeitig ein Bild mit »Covid-21«, dass sie dann aber schnell wieder entfernt haben, weil es für »Irritationen« gesorgt haben soll. Das Internet vergisst jedoch nicht. Hier wird wohl schon für jährliche Updates für »Big Pharma« geplant. Wieder eine Verschwörungstheorie, die wahr zu werden droht.

»Wenn man die Hausärzte und das medizinische Personal einbindet, wäre es kein Problem, 80 Millionen Menschen jedes Jahr einmal zu impfen.« (Ugur Sahin)

Ich bin langsam völlig überfordert und sprachlos, wenn jemand Covid-19 — dass eine Sterblichkeitsrate von unter 1 Prozent hat und Menschen unter 80 Jahren ohne Vorerkrankungen und mit einem guten Immunsystem kaum lebensgefährlich werden kann — mit der Tsunami-Katastrophe von 2004 vergleicht:

Framing
Das Nazi-Terror-Framing nimmt immer groteskere Züge an. Da werden Maßnahmen-Kritiker zu Straftätern gemacht, die politisch motivierte Taten begehen sollen. Via Sandwich-Methode werden sie zwischen Links- und Rechtsextremisten platziert. Mit dem lapidaren Satz: »Straftaten von Coronaleugnern oft nicht ideologisch zuzuordnen.« Von welchen »Straftaten« genau reden wir hier? Joggen ohne Maske? Freunde umarmen? Kindergeburtstage feiern? Gottesdienste abhalten? Die Verhältnismäßigkeit der Corona-Maßnahmen hinterfragen? In Großbritannien werden Menschen bis zu 10 Jahre eingeknastet, wenn sie verschweigen, dass sie aus einem »Hochrisikoland« kommen. Alles im Namen der Volksgesundheit und auf dem Boden der freiheitlichen Grundordnung!

Die typisch westlich-moralisch-überhebliche Berichterstattung, wenn es um Demokratie und Menschenrechte in Asien, Afrika oder Südamerika geht, wird in Corona-Zeiten immer lächerlicher. Da empört sich beispielsweise die Tagesschau, dass Frauen und Mädchen in Afghanistan nicht singen dürfen. Ein Glück dürfen unsere Kinder in den Schulen, Feiernde sowie alle Gläubigen in den Kirchen singen. Dieses Grundrecht auf Lebensfreude, lassen wir uns von Covid-19 nicht kaputtmachen! Schließlich sind wir eine freie Gesellschaft! Punkt.

Armut
Derweil geht unsere Wirtschaft weiter dem Bankrott entgegen. Natürlich sind dafür nicht die politischen Maßnahmen verantwortlich, sondern ausschließlich das böse Virus. 1,3 Billionen Euro hat der Staat 2020 für die Test-Pandemie rausgeworfen. Das große Erwachen, die Millionen Arbeitslosen, die Pleiten, Insolvenzen, Steuer- und Beitragserhöhungen, Sozialkürzungen — kurz: die Rechnung, wird uns dann nach der Bundestagswahl im Jahr 2022 präsentiert werden. Ein kleiner Vorgeschmack:

Schuld ist natürlich das Virus. Und nicht die Maßnahmen.

Manche freuen sich sogar: »Umfrage unter Wirtschaftsführern — Die Eliten schauen so optimistisch in die Zukunft wie noch nie.« Logisch, denn die Superreichen, Konzerne, Banken und Hedge Fonds werden auf Einkaufstour gehen. Sie werden überleben und den Reihbach ihres Lebens machen. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) berechnet den Wohlstandsverlust auf bislang 250 Milliarden Euro. Im Jahr 2020 gingen bereits 16.300 Firmen in die Insolvenz. Rund die Hälfte aller geschlossenen Einzelhändlern droht die Pleite. Auch die Alters- und Kinderarmut sowie die Armut im Allgemeinen wird in den nächsten Jahren unvorstellbare Ausmaße annehmen. Das alles interessiert die #ZeroCovid-Fanatiker überhaupt nicht.

Demokratie
Die freiheitlich-pluralistische Grundordnung wird jeden Tag ein wenig mehr in die Mülltonne gekippt. Scheibchenweise. Stück für Stück. Die Meinungsfreiheit, der Rechtsstaat, die Gewaltenteilung und die Freiheit verschwinden immer weiter. »In Großbritannien soll ein Gesetz verabschiedet werden, das für die Teilnahme an nicht genehmigten Demonstrationen bis zu zehn Jahre Gefängnis vorsieht.« Die Schriftstellerin Naomi Wolf behauptet, wir seien schon fast im Faschismus angelangt. Gleichzeitig nehmen die Proteste weltweit zu, auch wenn unsere Regierungsmedien, sie allesamt als Spinner, Corona-Leugner, Nazis usw. framen. Die Leute haben die Schnauze von den Repressionen gestrichen voll.

Weshalb glaubt Ihr Maßnahmen-Befürworter eigentlich, sollte auch nur eine Regierung auf dieser Welt, auch nur ein Überwachungs‑, Kontroll- oder Polizei-Gesetz nach der Test-Pandemie wieder zurücknehmen? Woher kommt dieses bedingungslose Vertrauen in unsere Eliten und dieser komplett naive Optimismus?

Weiterhin gilt: wer wirklich an internationalen Zahlen, Daten und Fakten interessiert ist, und nicht nur blind der Tagesschau vertrauen möchte, der klickt sich hier durch.


Weitere empfehlenswerte Beiträge von Covidioten, Spinnern, Schwurblern, Corona-Leugnern und Nazis findet ihr hier. Aber Achtung! Es werden jeden Tag mehr Verschwörungstheoretiker. Die vermehren sich rasend schnell.

Wiki-Tube
Freie Linke
Klagepaten
Corona-Blog
Querdenken
Mutigmacher
Corona Doks
Gunnar Kaiser
Peter F. Mayer
Querschuesse
Clemens Arvay
Raphael Bonelli
KenFM: Corona
Rubikon: Corona
Eltern stehen auf
Der große Reset
Wolfgang Wodarg
Corona-Transition
Corona Time (1−23)
Fakten zu Covid-19
Profiteure der Angst
David Claudio Siber
Lehrer für Aufklärung
Pandemie-Planspiele
Anwälte für Aufklärung
DS-pektiven: Coronoia
Nachdenkseiten: Corona
Stiftung Corona Ausschuss
Demokratischer Widerstand
Die im Dunkeln sieht man nicht
250 Expertenstimmen zur Corona-Krise
Stiftung Corona Ausschuss: Dokumente
Netzwerk kritische Richter und Staatsanwälte
Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss
Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie

29 Gedanken zu “Corona Time (24)

  1. Aya Velázquez hat die E‑Mails zum BMI-Strategiepapier (54 Seiten) veröffentlicht. […] Schaut euch den Leak selbst an, das Ding hat Sprengkraft.

    Früher mal (oder war es in einem anderen Land?) hätte man jetzt auf eine parlamentarische Opposition setzen können, die sich dessen angenommen und dann im Bundestag schneidende Fragen gestellt hätte.
    Tja, jetzt gibt es – in Sachen Covid bzw. »Pandemie« ganz definitiv – keine Opposition mehr, das Parlament ist außerdem weitgehend ausgeschaltet, und kritische Fragen stellt außer uns Maßnahmengegnern sowieso niemand mehr. :-(

    (By the way: es heißt Reibach.)

  2. tiffany

    ... hätte man jetzt auf eine parlamentarische Opposition setzen können, die sich dessen angenommen und dann im Bundestag schneidende Fragen gestellt hätte.

    Nun, das wäre in einer Demokratie eigtl das kleinere Problem.
    Das größere ist wohl: Den Menschen im Land ist es offensichtlich völlig egal, dass sie es mit hochgradig kriminellen verfassungsfeindlichen Regierungen/Parteien zu tun haben.
    Bei den letzten beiden Landtagswahlen 2021 hat man die ganzen Kackvereine einfach wiedergewählt. Lediglich die AfD (mit ihrer simulierten Oppositionsarbeit) wurde derb abgestraft. Opposition ist schließlich im gleichgeschalteten Deutschland nicht mehr erwünscht. Welch schönes Signal des »Volkes« ans hochgradig kriminelle Establishment.

    Demokratie kann nie mit einem völlig verblödeten Volk funktionieren. Und deshalb hat die sich wieder mal abgeschafft.

    Kollateralschaden bei dieser Idiotie: Die Grund-/Menschenrechte wurden gleich mit abgeräumt. Herzlichen Glückwunsch dazu ans Doofvolk! Wirklich genial dieser politische Schachzug.

    ——
    A propos: Anne Will war jetzt anscheinend auch in der Gehirnwaschmaschine. Muß man gesehen haben:
    https://reitschuster.de/post/die-kanzlerin-bei-anne-will-es-fehlte-nur-noch-der-weihrauch/

  3. @horst
    Mir war wichtig, daß bei einem funktionierenden Parlament das Merkel sowie die Damen und Herren Minister sich ständig und dauernd für diesen ganzen Kack rechtfertigen und ihr Tun begründen bzw. es sogar mit Beweisen unterlegen müßten. Daß gute RednerInnen diese Leute öffentlich demontieren könnten. Und das fehlt.
    Und das wiederum würde sich dann auch auf das – derzeit eher strunzdumm gehorchende – Volk auswirken.

    Und bei den Landtagswahlen 2021 hat ja die Partei der Nichtwähler mit annähernd 40% das beste Ergebnis eingefahren. Auf Wahlberechtigte runtergerechnet, stehen die etablierten Parteien nun auch nicht allzu gut da.

    Über Merkel bei Anne Will hab ich bei TE gelesen. Ja, man faßt sich wirklich an den Kopf. Der etablierte Journalismus ist tot. Das ist tatsächlich Beweihräucherung vom feinsten.

  4. tiffany

    Beweihräucherung vom feinsten

    Diplomatisch ausgedrückt. Weniger diplomatisch formuliert:
    Das war devote Stiefelleckerei der untersten Schublade. Quasi so eine Art vorauseilender »Treueeid dem Führer gegenüber«.
    Gefehlt hat nur noch die Maske(!) und die Peitsche zum ganzen pervers-devoten SM-Spielchen.

  5. Die Panikpropaganda war auch schon vorher gut dokumentiert (s.Strategiepapier Corona BMI). Das ist nichts Neues.
    Was mir fehlt ist eine qualifizierte Gefahreneinschätzung. Und vor allem eine Risiko-/Nutzenabwägung der »Maßnahmen«, wie sie die Verfassung ja explizit vorschreibt.
    Stattdessen werden wir tagtäglich mit manipulativen Zahlen und verfassungswidrigen Politiken zugedröhnt.
    Mir ist nach wie vor völlig unklar was in Europa seit dem Oktober 2020 abgeht.
    In Griechenland, Deutschland, Zypern, Schweden, Ungarn, Luxemburg, Nordirland: quasi nichts zu sehen bzgl untypischer Übersterblichkeiten
    In Slowenien(!), Portugal, Belgien, Österreich, Italien, Schweiz(!), UK deutlich überdurchschnittliche Übersterblichkeiten
    Aber auch in letzteren Fällen wird und wird es kein Killervirus.
    Was geht da ab? Warum kümmert sich niemand um diese Zahlen? Ich hab dazu bisher keinen einzigen Artikel (Übersterblichkeiten ab Okt2020) irgendwo gesehen. Man hört auch nichts mehr von Wodarg/Bhakdi dazu.

    Gleichzeitig hysterisieren die Leitmedien über »Mutationen«. Was für ein Unsinn. Aus dem alternativen Bereich kommt wegen der weltweiten Zensur kaum noch etwas. Durchgestochen wird auch nichts mehr. Wir tappen jetzt endgültig im Dunkeln.

  6. Eine aktuelle qualifizierte »Gefahreneinschätzung« hast Du hier:

    https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13554

    »All systematic evaluations of seroprevalence data converge that SARS?CoV?2 infection is widely spread globally. Acknowledging residual uncertainties, the available evidence suggests average global IFR of ~0.15% and ~1.5–2.0 billion infections by February 2021 with substantial differences in IFR and in infection spread across continents, countries, and locations.«

  7. Carlo
    Ja, gut, aber dann ist es eben die IFR einer Grippe. Das erklärt immer noch nicht, warum jetzt auf einmal so dramatische Anstiege bei den Sterblichkeiten in Portugal, Schweiz (!übrigens ziemlich krass), Slowenien (und so weiter) ab Okt2020 stattgefunden haben.
    Sprich, dieser IFR von Ioannidis kann das nicht sinnvoll erklären. Er dokumentiert den Wert ja nur.

  8. Der aktuelle Film über Corona »Prologue« von Oval Media zeigt sehr schön den Beginn der Massenhysterie in Europa anhand von bspw Bergamo auf. Gezeigt wird auch wie es zu den Bildern (Militärkonvoi) und wie es zu den vielen Todesfällen kam. (*SPOILER*: man hat Infizierte vom Krankenhaus in Altenheime verlegt; ähnliche Vorgehensweise wie in New York)
    https://kenfm.de/kenfm-zeigt-corona-film-prologue/

    Der Film wurde natürlich auf den großen Plattformen zeitnah gelöscht.

  9. @horst

    Ioannidis Zahlen (Stand Februar 2021) drücken wenigstens aus, dass global eben keine große Gefahr besteht.

    Wenn ich ganz ehrlich bin: Mir gehen alle Zahlen komplett am A.... vorbei.
    Ich schaue kein TV, höre kein Radio und lese im Netz nur wenige von mir sorgsam ausgewählte Texte, damit ich einen groben Überblick behalte. Mich interessieren höchstens Sterblichkeiten in meinem Nahen Umfeld. Die es nicht gab. Es gab auch keine positiv Getesteten.

    Die anderen Sterblichkeiten werden nach welchen Kriterien registriert? Was erklären solche Zahlen? Wie belastbar sind die Erklärungen? Was willst Du tun, wenn Du die Zahlen kennst?

  10. Carlo
    Ich versuch nur Lücken in meiner Argumentation zu finden. Und das ist eigentlich die entscheidende Lücke (Vorgänge ab Okt2020 in Europa).
    Aber gute Einstellung von dir so selbstbewußt dein Urteil zu vertreten. Ich konsumiere den Rundfunk auch nicht mehr. Hab die Schnauze davon auch voll.

    ——-
    Ach ja, übers Internet findet man dennoch oft witzige ÖR-Sachen (schon älter):

    Der Tag mit Friedrich Küppersbusch
    Aufmarsch der Corona-Sektierer vom 11.05.2020

    Ohne Corona wäre es ein Putsch. Aber es ist halt Corona. [...] Es gibt etwas wichtigeres als all diese Lobbygruppen [...] Es geht jetzt um Gesundheit und Leben. [...] Habt ihr super gemacht

    https://www.deutschlandfunkkultur.de/der-tag-mit-friedrich-kueppersbusch-aufmarsch-der-corona.2950.de.html?dram:article_id=476414

    Die »deutschen Intellektuellen« haben auch ihre unterhaltsamen Momente. Übrigens: Der kritische Geist in dem Interview ist der Interviewer!?

  11. @horst

    Du solltest weniger an Dir selbst zweifeln. Deine Argumentation war für mich gut nachvollziehbar. Nur lass die Zahlen Zahlen sein. Du schreibst selbst von »manipulativen Zahlen «. Ich denke, Du verschwendest Deine Zeit damit. Jemand, der Dich nicht verstehen will, lässt sich auch von Zahlen nicht beeindrucken.

    Übrigens habe ich TV, Radio und Zeitungen schon im Mai 2007 in den Ruhestand geschickt. Das machte mir den Kopf unheimlich frei.

  12. »Bei einer Ausgangssperre ist klar, alle, die gerade draußen sitzen oder stehen, verstoßen gegen die Infektionsschutzverordnung – auch die soziale Kontrolle und das schlechte Gewissen der ›Störer‹ wäre bei einer stärkeren Exponierung durch ein Verbot größer.“

    (Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte, Stephan von Dassel)

    Merken die selbst noch, was die da reden? Das ist kein demokratischer Geist mehr, sondern ein streng autoritär-autokratischer Habitus. Früher hätte es einen Aufschrei gegeben, wenn chinesische oder russische Politiker so einen menschenverachtenden Müll von sich gegeben hätten — heute wird so etwas bejubelt und lauthals gefordert.

    Lasst die Leute leben, verdammt noch mal, ihr nekrotisch-nihilistischen Technokraten!

  13. @Carlo

    Richtig so! Wir brauchen endlich wieder eine staaarke Fööööhrung! Jemand der in der Parlamentsquasselbude mal ordentlich durchwischt! Die neue deutsche Härte ist gefragt! Demokratische Diskussionen waren gestern. Heute ist konsequentes Handeln gefragt! Das Virus verhandelt nicht! Als nächstes bitte alle Kinder zwangsimpfen durch die Hintertür impfen.

    Ein Volk.
    Eine Stimme.
    Eine Kanzlerin.

    Und während die Verfassung sowie die Demokratie von der »Mitte« scheibchenweise weiter abgebaut werden, labert die kleinbürgerliche grüne Blogger-Provinz-Linke weiter was von »Nazis« und »Rechtsextremen«.

    Kann mich mal bitte jemand mit Honig einschmieren und in einen Ameisenhaufen stoßen? Ich erwache sonst nicht mehr aus diesem kafkaesken Irrenhaus.

  14. Tagesmärchen:

    »Der Deutsche Städte- und Gemeindebund hat vor dem Verlust von fast einer halben Million Jobs im Einzelhandel durch die Folgen der Corona-Pandemie gewarnt.«

    Nein. Nein. Und Nein! Sie können diesen propagandistischen Schwachsinn noch so oft wiederholen. Es wird dadurch nicht wahrer. Nicht die »Pandemie« oder das »Virus« ist schuld, sondern die politischen Maßnahmen. Insolvenzen, Pleiten und Arbeitslose haben wir durch die diversen Lockdowns und nicht durch COVID-19. Seit wann verursacht das Virus Arbeitslosigkeit, statt Fieber? Das heißt, die Politik ist hier in Haftung zu nehmen!

  15. Linkspartei in Bremen 31.03.2021
    In Bremen engagieren sich Mitglieder der Linkspartei bei lokalen »Querdenken«-Demos und verbreiten Verschwörungsmythen. Der Landesverband zog Konsequenzen.
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-linke-in-bremen-mitglieder-organisieren-querdenken-demos-a-da22154a-9d5e-47f1-bc0f-3b90d37068ef

    Die Betrügerpresse behauptet:

    Der Antrag für den Landesparteitag der Bremer Linken las sich wie ein Einmaleins gängiger Verschwörungsmythen. Die Sterberate beim Coronavirus liege in der »Größenordnung der Influenza«, heißt es da. Die verordneten Schutzmaßnahmen seien »unnötig«, die Bundesregierung handele ohne »wissenschaftliche Evidenz«. Auch die mRNA-Impfstoffe seien alles andere als sicher, angeblich seien schon »zahlreiche Todesfälle und schwerwiegende Nebenwirkungen dokumentiert«.

    Nichts davon stimmt. Covid-19 ist nachweislich tödlicher als die Grippe, mRNA-Impfstoffe sind umfangreich geprüft und gelten als sicher. [...]

    Die Linkspartei marschiert Seit´ an Seit´ mit dem Großkapital. s.hier:

    Um gegen den Corona-Vorstoß der abtrünnigen Genossen Stellung zu beziehen, brachte der Landesvorstand schließlich eilig einen Alternativantrag auf dem Landesparteitag ein. Motto: »Querdenken entgegentreten, auch in Bremen!« Darin distanziert man sich von »Querdenken«-Mitläufern – und forderte die Auflösung von Schmidts Corona-Arbeitsgruppe. Am Ende wurde er mit 87 Prozent Zustimmung angenommen, Schmidt Antrag hingegen mit 92 Prozent der Stimmen abgelehnt. Ihre Arbeitsgruppe ist damit aufgelöst.

    Linkspartei goes SPD. Jetzt haben wir schon zwei Verräterparteien. Gut, wenn man die Grünen noch mitrechnen will, dann sind es drei.

  16. @horst

    Das mit den »Verschwörungsmythen« wird auch immer lächerlicher. Viele dieser angeblichen »Verschwörungslegenden«, wie beispielsweise Grundrechtsbeschränkungen, Impfpass, Impf-Apartheid, weitere Lockdowns plus Schädlichkeit der Lockdowns, COVID-19-Sterblichkeitsrate etc. — sind entweder schon längst bewiesen (auch und gerade von RKI. PEI. WHO.) oder stehen bereits vor der Tür. Und wer dem Geld folgt, landet schnell bei Bill Gates, seiner Stiftung und seinen Netzwerken. Das ist Fakt und kein »Mythos«.

    Der SPIEGEL lebt entweder weiter in einem Paralelluniversum oder will bewusst desinformieren.

    Ich schreibe demnächst noch mal ausführlicher etwas dazu.

  17. epikur

    Der SPIEGEL lebt entweder weiter in einem Paralelluniversum oder will bewusst desinformieren.

    Deshalb hatte ich den Text verlinkt. Der überführt sich eigtl schon selbst. Das ist für mich klare Desinformation/Betrug.

    Ich schreibe demnächst noch mal ausführlicher etwas dazu.

    Ja, gute Idee.

  18. »Und wer dem Geld folgt, landet schnell bei Bill Gates, seiner Stiftung und seinen Netzwerken.«

    Und wer dem Geld folgt, landet in letzter Instanz beim privaten Eigentum an Grund und Boden und dem Geschäftsmodell Geld gegen Leben.
    Ich kann nur wieder betonen: Schau nicht auf die Akteure des gesellschaftlichen Systems, sondern auf das gesellschaftliche System, dem sie folgen und von dem sie hervorgebracht wurden und werden. Folge dem Geld bis zur letzten Konsequenz.

  19. »Bundesinnenminister Horst Seehofer, 71, will sich hingegen nicht mit dem jetzt vor allem für ältere Menschen vorgesehenen Vakzin von AstraZeneca impfen lassen. Das sagte eine Sprecherin des Ministeriums am Donnerstag auf Anfrage.«

    Warum denn nicht, Herr Seehofer? Ich dachte, der Impfstoff sei sicher und zuverlässig? Jede Kritik kommt doch nur von Corona-Leugnern und Schwurblern. Sind sie etwa doch ein Querdenker?

  20. Propagandistisch wird schon mal der Führerstaat weiter beworben.

    Große Mehrheit befürwortet mehr Macht für den Bund
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-grosse-mehrheit-befuerwortet-mehr-entscheidungsmacht-fuer-den-bund-a-8e6fd518-c77e-421a-a1d6-b1c4efeda2fb

    Die Verfassungsfeindlichkeit dieser Propaganda ist wegen der Ewigkeitsklausel gegeben:

    Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikel 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, sind unzulässig.

    Artikel 79 Abs. 3 GG

  21. Die Demokratieverachtung und die Machtgier kommt immer offener zu Tage:

    »De Maizière will Verfassung ändern, um Ausnahmezustand zu ermöglichen [...] Auch über Inlandseinsätze der Bundeswehr müsse diskutiert werden. [...] mit neuen Durchgriffsrechten und einem Weisungsrecht gegenüber den Ländern.«

    Endlich wieder durchregieren mit eiserner Faust und einer starken Stimme. Die lästigen Debatten und Kompromisse müssen vom Tisch. Hatten wir das alles nicht schon mal?

  22. epikur

    Die Demokratieverachtung und die Machtgier kommt immer offener zu Tage

    Warum so umständlich? Es handelt sich dabei schlicht um Verfassungsfeindlichkeit.
    Und die Protagonisten dieser Verfassungsfeindlichkeit sind Verfassungsfeinde die den autoritären Führerstaat zurückhaben wollen.
    Das alles läuft übrigens schon unterschwellig seit mindestens 20 Jahren.

  23. »Die Stimmung gegenüber Journalisten war auf diversen Querdenker-Demonstrationen in den vergangenen Wochen aggressiv.«

    Große Preisfrage: Warum das wohl so ist?

    Ich kann mir das echt nicht erklären! *kopfkratz* Die Panikmedien berichten doch über diese Proteste seit über einem Jahr sachlich, objektiv und ausgewogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.