Die Sprache der Menschenverachtung (3)

(Laser Lurch / CC BY-NC-ND 4.0)

Jaja, schon klar. Schwamm drüber. Schnee von gestern. Lass uns das alles schnell vergessen.Damit wir diesen menschenverachtenden Dreck in der Zukunft wiederholen können? Nicht mit mir! Deshalb: eine weitere Protokollierung der solidarischen und empathischen Haltung diverser Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen. Es soll mir in ein paar Jahren Niemand sagen, er oder sie habe »von nichts gewusst« oder es »nur gut gemeint«.

Die Fakten liegen alle auf dem Tisch. Der Kaiser ist nackt. Das bigotte Geschwafel von Toleranz, Vielfältigkeit, Menschenwürde und Rechtsstaat, hat seine häßliche Fratze gezeigt. Die Menschen haben ihren faschistischen Habitus freien Lauf gelassen, weil sie davon überzeugt sind und waren, das einzig Richtige zu tun und auf der Seite des Solidarisch-Guten zu stehen. Sie wollten Menschen zu ihrem Glück zwingen. Nur, der Weg zur Hölle war schon immer mit guten Vorsätzen gepflastert.

»Ungeimpfte tragen die Verantwortung, dass wir nicht weiterkommen. Das ganze Land wird in Geiselhaft dieser Menschen sein (Karl Lauterbach)

»Ich bin dem Risiko egoistischer Ungeimpfter ausgesetzt, die sich auf Kosten der Allgemeinheit eine sogenannte Freiheit erkaufen.« (Gerhart Baum. Ehemaliger Bundesinnenminister. FDP. Bei BILD am 07.04.2022.)

»Ich möchte nicht mehr mit jemanden arbeiten, der nicht geimpft ist.“ (Mariele Millowitsch. Schauspielerin.)

»Der Widerstand gegen die Corona-Maßnahmen in Salzgitter wächst nicht, ist aber zunehmend schwerer zu ertragen und erinnert an eiternde Pickel.“ (Michael Kothe. Journalist der Salzgitter-Zeitung.)

»Auch wir als Bundesagentur müssen dann prüfen, ob eine fehlende Impfung zu einer Sperrzeit führt (Detlef Scheele. Chef der Bundesagentur für Arbeit.)

»In Deutschland reicht es nicht, den Ungeimpften auf die Nerven zu gehen, da muss man mehr tun.« (Gesundheitsminister Karl Lauterbach) [Anmerkung: Aha? Was denn genau?]

»Falls dadurch Personal, das die notwendige Qualifikation, die notwendige Impfung hat, nicht zur Verfügung steht, dann werden wir an den Stellen Betten nicht betreiben können (Janosch Dahmen. Gesundheitspolitischer Sprecher der Grünen.)

»Der ›Spaziergang‹ hat seine Unschuld verloren.« (Frank-Walter Steinmeier. Bundespräsident.)

»Es geht darum, auch mal den Geimpften und denen, die alles machen, zu zeigen: Wir lassen das nicht weiter zu, dass Menschen ihre individuelle Freiheit über die Freiheit der gesamten Gesellschaft stellen. Jetzt kümmern wir uns um die Ungeimpften.“ (Hendrik Wüst. CDU. Ministerpräsident von NRW.)

»Um sicherzustellen, dass das Versammlungsverbot eingehalten wird, wird die Anwendung unmittelbaren Zwangs, also die Einwirkung auf Personen durch einfache körperliche Gewalt, Hilfsmittel der körperlichen Gewalt oder Waffengebrauch angedroht (Allgemeinverfügung der Stadt Ostfildern, nahe Stuttgart.)

»Deutschland ist gegenwärtig das erfolgreichste Land in Europa beim Umgang mit der Pandemie.« (Bundeskanzler Olaf Scholz.) [Anmerkung: das ist vor allem deshalb zynisch, weil die »Maßnahmen« viel Elend und Leid verursacht haben.]

»Alles Öffnen ist natürlich nicht vorgesehen.« (Karl Lauterbach)

»2G-Lockerungen: Der Sieg der Ungeimpften. Bald haben die Impfunwilligen es geschafft, den Appellen und Beschränkungen zu entkommen. Der Staat streckt die Waffen im Kampf gegen die Pandemie.« (Antje Höning. RP Online.)

»Pflegeausfälle durch Impfpflicht: Notfalls soll der Nachbar einspringen.« (Bundesgesundheitsministerium)

»Wer die Impfung ablehnt, muss auf eine Behandlung im Krankenhaus verzichten.« (Stefan Dräger. Vorstandschef des Lübecker Konzerns für Medizin- und Sicherheitstechnik. Weltgrößter Hersteller von Beatmungsgeräten)

»Ich sehe mich durch Ungeimpfte in meiner Gesundheit bedroht (Heide Ecker-Rosendahl. Leichtathletin.)

»Wenn man immer auf Toleranz anstatt auf Konsequenz setzt, dann verliert man irgendwann die Vernünftigen.« (Jana Schroeder. Chefärztin am Institut für Krankenhaushygiene und Mikrobiologie in NRW.)

»Die Ungeimpften sind kein Teil unserer Gesellschaft.“ (Mario Draghi. Ministerpräsident von Italien.)

»Eine Impfpflicht hingegen ist ein minimalinvasiver Eingriff in die körperliche Selbstbestimmung.« (Emilia Fester. Die jüngste Bundestagsabgeordnete der Grünen.)

Müssen jetzt auch alle mit Hausdurchsuchungen rechnen, die ungeimpfte Menschen und Maßnahmen-Kritiker beschimpfen, bedrohen und ausgrenzen? Oder werden hier nur die Maßnahmen-Kritiker verfolgt? Weil, wer die Regierung kritisiert, automatisch »Hass verbreitet«?

Unter dem Twitter-Hashtag #IchHabeMitgemacht gibt es eine weitere Sammlung des menschenverachtenden Wahnsinns der letzten Zwei Jahre in Deutschland. Zitate und Aussagen von Menschen, die zu Ausgrenzung, struktureller Gewalt, Diskriminierung, Diffamierung sowie zu sozialer und ökonomischer Existenzvernichtung von Maßnahmen-Kritikern und Impfskeptikern aufgerufen haben. Martin Zeyn von br.de bezeichnet diese Aktion als »Twitter-Mob«, der einen »Pranger« fordert. Aber darum geht es nicht. Es ist wichtig, für die Nachwelt festzuhalten, wie weit die Sprache eskaliert ist, wie weit die Menschlichkeit verroht wurde und wie weit manche Akteure bereit waren zu gehen.

Ungeimpfte wollte man am Liebsten sozial, ökonomisch und gesellschaftlich vernichten (»Hallo Kleinbloggersdorf!«). Das ist dutzendfach dokumentiert. Es ist eine Aktion gegen das Vergessen. Auf das wir in Zukunft endlich endlich endlich einmal daraus lernen können dürfen sollen müssen. Auffällig ist, dass die WELT auf die Aktion mit einem Beitrag hingewiesen hat, ihn aber nach mehreren Stunden wieder von der Seite nahm und er jetzt nur noch im Archiv zu finden ist. Es gefällt wohl einigen Kreisen nicht, welch faschistisches Gedankengut da offenbart wurde.

Aber...es gibt ja auch noch: #WirWollenMaskenpflicht. Also alles gut.


Die Sprache der Menschenverachtung (1)
Die Sprache der Menschenverachtung (2)

27 Gedanken zu “Die Sprache der Menschenverachtung (3)

  1. Nur, daß eben nicht alles sein wird wie vorher.

    Da wollen wir beispeilsweise die kleinen Kinder nicht vergessen, die jetzt an schwerster Hepatitis leiden. Weit mehr als Hundert Vorschulkinder – und das sind nur die bislang öffentlich bekannten Zahlen –, vor allem aus Großbritannien, von denen mindestens eines starb und 17 (das sind mehr als 10% der Fälle!) sich bereits einer Lebertransplantation (!) unterziehen mußten.

    Möglich, daß es tatsächlich an den irren Hygienemaßnahmen lag. Aber solange mir keiner valide Zahlen vorlegt, ob und wie oft diese Kinder die mRNA-Spritze bekommen haben, liegt mein Verdacht da doch eher woanders.

  2. Bei der Ukraine scheint mir die Sprache noch aggressiver und autoritärer zu sein.
    Mir fällt zu den Maskenfetischisten echt nichts mehr ein. Aber der hier ist so schön, dass er verbreitet werden muss:

    Würde Deutschland die Masken aus Russland beziehen, dann hätte es sich mit #WirWollenMaskenpflicht schnell erledigt. Dann würde es heißen: #CoronapositivGegenPutin.

  3. Über diese Corona-Verbrechen Gras wachsen zu lassen und zu vergessen, wäre der schlimmste Fehler, den wir begehen könnten. Solange in dieser Angelegenheit kein Aufarbeiten erfolgt und die Strippenzieher mit ihren Gefolgsleuten nicht angeprangert werden um sie zur Verantwortung zu ziehen, würden wir die begangenen Verbrechen nicht nur hinnehmen und letztendlich sogar legitimieren, sondern uns an den daraus entsprechenden Folgen mit schuldig (!) machen.

  4. @Ratze

    Der Vorwurf der Wissenschaftsfeindlichkeit von Maßnahmen-Gegnern hat sich komplett ins Gegenteil verkehrt (wenn das nicht schon von Anfang an so war)! Welche wissenschaftlichen Argumente und Evidenzen gibt es denn bitte für Impfpflicht und Maßnahmen?

    Stattdessen hält man wie blöde an etwas fest, das längst von der Realität eingeholt wurde. Manche nennen das Realitätsverleugnung. Andere Wahnsinn. Gunnar Kaiser nennt es treffenderweise einen »Kult«.

    @all

    Lest euch die Pflege-Berichte von »Ratze« auf seiner Website durch. Beispielsweise hier und hier. Empfehlenswert!

  5. Tiffany sagte am Freitag, 29. April 2022 um 07:38
    »Möglich, daß es tatsächlich an den irren Hygienemaßnahmen lag. Aber solange mir keiner valide Zahlen vorlegt, ob und wie oft diese Kinder die mRNA-Spritze bekommen haben, liegt mein Verdacht da doch eher woanders.«
    In welche Richtung geht dein Verdacht? Das interessiert mich sehr!

  6. @HK
    Mein Verdacht geht ganz klar in Richtung Spritze.
    Kinder ab fünf sind auch in England/GB ge»impft« worden; außerdem kann ich mir vorstellen, daß es auch dort Eltern gab, die ihren (noch jüngeren) Nachwuchs »Off Label« zur Spritze geführt haben.
    Da sie in GB – meines Wissens – eher mit dem allgemeinen Impfen angefangen haben, wären dort frühzeitig auftretende Schäden insofern logisch.

    Aber wirklich untermauern kann ich es nicht, es ist mehr so ein Bauchgefühl.
    *gibt viel auf ihr Bauchgefühl*

  7. EDIT: vor allem kann ich mir die Alternative eher schlecht vorstellen, daß zwei Jahre Maske tragen dermaßen schlimme Schäden entstehen läßt. Also, halte ich nicht für ausgeschlossen, aber dann würde ich eher auf komplett verseuchte Masken tippen als auf zu wenig Viren- bzw. Erregerkontakt, wie es ja (im verlinkten Artikel) angenommen wird.

    Was immer es auch gewesen sein mag: wir dürfen wohl davon ausgehen, daß es sich in jedem Fall um eine oder mehrere der höchst schwachsinnigen und in keinster Weise erforderlich gewesenen Maßnahmen gehandelt hat, welche die Politik für notwendig hielt und die nun Schuld am Leiden bzw. Sterben dieser Kinder sind.
    :-(

  8. @ Tiffany
    Dass HerzmuskelENTZÜNDUNGEN durch die Genspritze verursacht werden können, ist schon aufgrund des zeitlichen Zusammenhangs und der extrem zugenommenen Häufigkeit bereits mehr als naheliegend. D.h., es ist nicht abwegig, die Ursache für eine LeberENTZÜNDUNG ebenfalls in der Genspritze zu suchen.

  9. Nochmal an alle.
    Die Genspritze soll uns alle schwächen und in absehbarer Zeit töten.
    Glaubt ihr hier immer noch, das es um »Gesundheit geht«?
    Das weiß ich seit dem 12 April 2020...ihr wohl nicht??

  10. @ Nee, was du nicht alles weißt und kannst! Dass Du vor lauter Wissen und Können überhaupt noch auf diesem Planeten verweilst, muss doch schon Masochismus in Reinkultur sein! Da verwundert es mich geradezu, dass ich von dir bis heute keine fundierten Kommentare gelesen habe.

  11. »Elon Musk« ist der Vorreiter.
    Die Superreichen werden ihre kommenden Generationen auf den Mars auswandern lassen.
    Früher waren die Vault Modelle angesagt, aber jetzt wo sie wissen, das eh alles den Bach runter geht wird wohl der Mars das Rennen machen.
    Meine Wenigkeit respektive meine Familie ist zwar schon über 1000 Jahre alt und bekannt, aber leider halt völlig verarmt so werde ich nicht dabei sein. selbst, wenn ich noch ein paar Jährchen jünger wäre lächel...

    Alle Reichen müssen enteignet und beseitigt werden.
    Der Kapitalismus abgeschafft und die Anarchie eingeführt werden.
    Zusätzlich brauchen wir eine Geburtenregelung und alle Religionen müssen ebenfalls verschwinden.
    Ansonsten werden wir untergehen.
    Bis auf die Superreichen natürlich.
    DAS SCHREIBE ICH SCHON SEIT 1974!
    Und das hat immer noch Bestand.
    Ich habe jetzt etwa 20000 Kommentare in den letzten 3 Jahren weltweit geschrieben und immer etwa 170 Tabs offen jeden Tag 8 bis 12 Stunden lang.
    Ich wette, das macht keiner von euch, wenn ihr ehrlich seid.
    Meine Freunde wissen das auch und regelmäßig kommen anrufe und Beteuerungen meiner Vorhersagen.
    Ich bin halt ein Visionär und habe mit fast allem Recht gehabt, was ich geschrieben habe.
    Darum geht es mir ja auch, weil ich schon immer wußte, das die Gesellschaft nicht aus Erfahrung lernen würde, also ging sie mir seit meiner Einschulung an Arsch vorbei.
    Deswegen lebe ich zeitlebens Nachhaltig, Kinderlos Polyamor und hab immer gemacht was ich wollte, ohne Kompromisse.
    Meine hervorragende Ausbildung, anfangs als Andersdenkender über den Quertreiber hin zum subversiven Element »summa cum laude« erlaubt es mir mich jederzeit mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dieser Gesellschaft zu widersetzen.
    Deswegen zeichne ich mich einfach dadurch aus, dass ich die meisten Dinge, die viele Leute als elementar wichtig erachten, als komplett überflüssig ansehe.

  12. @Publicviewer

    Ich. Ich. Ich. Ich. Genau deshalb nimmt Dich kaum Jemand ernst. Du redest nur von Dir selbst. Und das in allerhöchsten Tönen. Derweil warte ich immer noch auf die exklusiven »internen Informationen« von Dir.

    Mach doch bitte endlich Dein eigenes Blog auf, gespickt mit allerlei Rosinen aus Deinem vorzüglichen Leben. Danke.

  13. Was für Info’s möchtest du denn noch haben?
    Ich kann keinen Blog aufmachen, weil ich dann keine Informationen mehr bekäme.

  14. Deine Liste nimmt man, wenn man noch ganz knusper im Kopf ist, irgendwie zwiespältig wahr. Man erschrickt über die Schärfe dieser Aussagen, aber ich bin sogar dazu geneigt, dass ein bisschen nostalgisch-verklärt durchzulesen. Auch weil wir trotz des Drucks weitergemacht haben und das als (Teil)Erfolg feiern können, egal wie präsent das jetzt noch im Hintergrund sein mag. Es ist eben auch ein Bausteinchen dieses zähen Kampfes, den wir debattentechnisch endlich in den Mainstream drücken konnten, egal wie sehr sich vor allem die schlimmsten Scharfmacher (Spiegel, FAZ, usw.) noch wehren.

  15. @Sascha

    Da hast Du vollkommen Recht! Ich bin auch überzeugt, dass viele Politiker, Journalisten und PR-Strategen niemals damit gerechnet haben, dass trotz immenser Impferpressung, Impfdruck und Repressionen (3G, 2G, Kündigungen, Rufmord, Demo-Verbote etc. etc.) dennoch rund 15 Millionen Menschen in Deutschland monatelang lauthals gesagt haben: »Ich mach da nicht mit!« Und ja, das ist ein Erfolg und den darf man auch mal so nennen.

  16. Das dind alles gedungene Mörder.
    Die wollen uns töten und im nächsten Winter werden sie uns auch noch das GAS UND DEN STROM ABSTELLEN!!!
    Die werden NIEMALS aufhören wenn wir sie nicht ALLE beseitigen!

  17. @Publicviewer

    Auch deine Wortwahl ist eine Sprache der Menschenverachtung und hat auf diesem Blog nichts verloren! Bitte zügele Dich endlich, sonst schalte ich von Dir bald gar nichts mehr frei. Danke. Schönen Sonntag!

  18. Lauterbach hat vor ein paar Tagen für mehr als 2 Milliarden € Impfdosen gekauft. Die wird er auch verimpfen wollen.

    Man sollte nicht nachlassen und wie bereits angesprochen darauf hinarbeiten, die Verantwortlichen für die Impfschäden zur Verantwortung zu ziehen. Bevor die von Neuem auf die Idee kommen, die Impfpflicht noch mal auf den Tisch zu legen...

    Ich habe echt Schiss, dass mir Nahestehende noch einen Schlaganfall erleiden, oder was weiß ich, was da noch passieren kann an Langzeitwirkungen...

  19. .

    Lauterbach hat vor ein paar Tagen für mehr als 2 Milliarden € Impfdosen gekauft. Die wird er auch verimpfen wollen.

    Da fallen mir eine ganze Menge Leute ein, die für das Zeug getrommelt haben bzw. es noch tun. Die können sich gerne eine tägliche Dosis abholen, bis der Scheiß alle ist... Hersteller inklusive.

  20. um das zu wissen, bedarf es deiner superduperexklusiven und hoch(geld)aristokratischen »geheimquelle(n)« aber nicht, @PV.

    ich schätze, gut 90% der kommentatoren hier sind sich dessen bewusst, dass die wahre elite;-) nicht gespiked ist.
    denn keine quelle kann klarer, zuverlässiger und wahrer sein als kerngesundes selbstwissen.

  21. @mo
    Das glaub ich nicht.
    Wem ich das auch immer erzähle hält mich für verrückt.
    Wenn’s hochkommt vielleicht 20% der sogenannten kritischen Kommentatoren

  22. Der Zynismus wird nun immer offizieller. Ungeimpfte Pflegekräfte will man loswerden/rausschmeißen, das Leben zur Hölle machen — und dafür stellt man dann Frauen aus der Ukraine ein. Die sind sicher devoter und halten den Arm hin:

    »Zur Bekämpfung des Fachkräftemangels in der Pflege setzt NRW-Sozialminister Laumann (CDU) auf eine Einmalzahlung von 3.000 Euro. Das neue Willkommensgeld wird Menschen aus Nicht-EU-Ländern angeboten, die in ihrem Heimatland bereits als Pflegefachkraft gearbeitet haben und sich für einen Wechsel nach Deutschland entschieden haben. Er betonte, dass sich das Angebot ausdrücklich auch an geflüchtete Pflegefachkräfte aus der Ukraine richte.«

    wdr.de

  23. Die Realität ist sogar noch zynischer. Diese Fachkräfte müssen erst mal ein Anerkennungsverfahren durchlaufen. Während dessen sie soviel zählen wie ein Pflegehelfer. Aber sie arbeiten dann trotzdem wie eine examinierte Fachkraft. Und natürlich können die Unterlagen in der Behörde auch verloren gehen... und dann dauert das noch länger mit der Anerkennung.

    Das wird schon seit Jahren so gehandhabt. In meiner Ausbildung bekam ich 2014 zu hören, dass inzwischen in China angeworben wird. Osteuropa sei so gut wie leer gefegt.

  24. @Ratze

    Hauptsache billig und willig.

    Das kenne ich alles noch aus meiner Zivildienst-Zeit. Und die ist bald 20 Jahre her. Da wurden beispielsweise im Nachtdienst Zivis, FSJ’ler und Azubis eingesetzt — ohne eine Vollzeitkraft, was eigentlich verboten ist. Interessierte aber Niemanden.

  25. Jep, ich weiß. Hab ich damals auch von Zivikollegen mitgekriegt. Und ich hab damals auf Station Rundgänge solo gemacht, vielleicht mit ner Praktikantin — die Schwestern haben damals gemütlich Kaffee getrunken. Oder der Stationsarzt wollte mich mit seinem Auto Essen holen schicken — aber ich hab damals erst 10 Fahrstunden gehabt...
    20 Jahre ist das auch bei mir her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.