Von Kobolden und Tierpanzern

Unsere Märchenfee hat mal wieder einen rausgehauen:

Meint sie diese »Tierpanzer«?

©lly-Land / @OliverSKBerlin

Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte, »Liebe Leute, lasst uns alle gemeinsam am Armbrust-Tisch speisen«, dann wäre Ostern aber kein Feiertag!

In der Politik ist Sensibilität sehr wichtig. Gerade im Umgang mit diversen Mitarbeitern. Zum Beispiel mit »Kobolden« und »Schweinebauern«.

Zum Glück haben wir hier in Deutschland eine »Fressefreiheit«. Das weiß sogar Julian Assange zu schätzen! Wir können wirklich stolz sein, endlich eine so kompetente, erfahrene und diplomatische Außenministerin zu haben. Die Ausbildung beim WEF muss wirklich hervorragend gewesen sein. Und wer sich über kleine, sprachliche Ausrutscher lustig macht, ist ein stinkender Nazi. Denn das sagt die Frankfurter Rundschau. Und die hat bekanntlich immer Recht!

13 Gedanken zu “Von Kobolden und Tierpanzern

  1. Da hat die Frau doch recht. Wenn alle erstmal aufgeklärt sind, was die Panzer mit den niedlichen Tiernamen wirklich machen, wird die keiner mehr für gefährlich halten. Es sind doch nur die bösen Russen, die Panzer menschenverachtend einsetzen.

    Nimmt diese Frau eigentlich irgendjemand ernst? (ich will die Antwort gar nicht wissen ...)

  2. Die macht doch großes Entertainment.
    Und das ist genau das was sie soll!
    Ablenken und verwirren und das man sich über Nebenkriegsschauplätze Gedanken macht.
    Das ist alles Religion nichts weiter.
    Sie predigt von der Kanzel und das Volk folgt...weil...Religion halt.
    Das fängt schon bei der Geburt an und hört dann nie wieder auf.

  3. gibz das modell (stubentiger*in flinten[m]uschi) auch in sonderausführung für trächtige kätz*innen?

    *proudly produced by impf-maffay!

  4. Lauterbach, Drosten sind nicht das Problem.
    Das sind, wie Habeck. Baerbock, Habarth Merkel und viele Andere nur Erfüllungsgehilfen des „Great Resets“ der hier gnadenlos durchgezogen wird.
    Die schuldigen heißen Bill Gates, Klaus Schwab die gesamten westlichen Pharmafirmen, Die Hochfinanz und High-Tech Firmen.
    Inklusive der gesamten amerikanischen Regierung und deren Funktionselite.
    Ach, ja, der Industrielle-Militärische Komplex nicht zu vergessen.
    Das ganze wird erst aufhören wenn alle diese Unternehmen und Stiftungen wie UNO WHO WWF, inklusive Black rock, Vanguard und wie sie alle heißen entmachtet, abgewickelt und alle Superreichen beseitigt sind.
    Die Justiz ist, wie man jetzt seit der Coronakrise sicherlich bemerkt hat, gar nicht willens und auch nicht in der Lage das zu leisten, einfach weil die meisten Beschäftigten selbst korrupt oder korrumpierbar sind.
    Auch die Ärzte die Impfen oder all diese Leute , die dieses System willentlich unterstützen müssen alle eingesperrt werden.
    Das können wir nur selbst tun…und niemand wird uns dabei zu Hilfe kommen.
    Falls es überhaupt noch so was wie ein „wir “ geben sollte….

  5. Annalena vergisst ja ständig den Bindestrich in ihrem Vornamen, also wer wundert sich, dass sie gerne mal Buchstaben vertauscht oder vergisst auszusprechen, woanders dichtet sie sich welche hinzu (»ebend«). Und ihr Männe macht jetzt in Lobbyverband. Da ist wohl die wundersame Wandlung in den Hallen der Macht vonstatten gegangen, wie man sie von Kretschmann schon länger kennt. Also mich hat das (»Klugscheißer!!«) nicht verwundert. Man muss nur an die Schröder-Ära denken, und wie kritiklos sie Balkankrieg und Hartz IV abegenickt hatten. Dem heute kommt noch dieser moralisch sehr präsente Eifer obendrauf. Und dass sie jetzt die Beliebtheits-Rangliste anführen, ist das Papier nicht wert, auf dem es steht — Beliebtheit muss man häufig nur gleichsetzen mit öffentlicher Präsentation und den Umstand, dass man den Zählerstand im Erwähnen eines Namens in den Medien schon als Beliebtheitsfaktor umdeuten kann. Auch so eine Konstruktion für das Narrativ, um später das »Mehrheit der Deutschen«-Framing noch detaillierter zu konstruieren.

  6. danke!!! @Sascha

    ...klarer kann man dieses widerliche geschehen um den vermeitlichen wandel dieser ehemligen — vermutlich einstmals zT tatsächlich alternativen — hin zum olivgrünen kriegstreiber-verein meines erachtens nach in dieser relativen kürze nicht darstellen.

    smth. completely different:
    passt jetzt nicht wirklich ins thema.
    aber irgendwie doch auch immer etwas...
    darum »serviere« ich euch hier mal einen kleinen, wie ich finde, visuellen und auditiven leckerbissen zum »hoffnung tanken«...:

    liebe, eiserne und brüderliche grüße in die (zeit)geistvolle runde! ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=vFFzd-JaE04

  7. Auf den Nachdenkseiten kam ja kürzlich die Frage auf, wieso die Propaganda so systematisch von ›jungen, hübschen Frauen‹ vertreten wird. Tja, wenn man was verkaufen will, was stellt man daneben? Merkel? Scholz?
    Den Gedanken, dass Baerbock mit ihrem Gestammel von der knallharten Agenda dahinter ablenken soll, halte ich gar nicht mal für unwahrscheinlich.
    Oder, um mal ganz lustig zu werden, was ist, wenn ihre Chefs beim WEF denken, die würde die Sprache von uns Normalos reden? Dass die eine von »uns« ist?

    Ich würde sie ja einfach abhaken als ein weiteres Sprachrohr der Maschine. Als Reiz, auf den wir gefälligst reagieren sollen.

    Also Nastrovje, Geschwister im Geiste. Auch das wird vorübergehen.

  8. @ Ratze *Sex sales* Das steht in jeder Werbeagentur seit den 70ern
    Meine Schwester hat für die gearbeitet.
    Nichts geht einfach so »vorrüber«!
    @ mo
    Deratige nichtssagende Videos gibt es seit Jahrzehnten..und???
    hat sich seitdem etwas geändert???

  9. @Ratze:
    »Auf den Nachdenkseiten kam ja kürzlich die Frage auf, wieso die Propaganda so systematisch von
    ›jungen, hübschen Frauen‹ vertreten wird.«

    Vielleicht ist das ja bewusst so gemacht?

    Gegenwärtig wird ja wieder ganz erheblich mehr Faschismus gewagt. Und der behauptet ja heutzutage bekanntlich von sich, er sei der Antifaschismus.

    Was ist der größtmögliche formale Gegensatz zum alten deutschen Faschismus?
    -
    — ungeschicktes Gestammel statt geschickter Demagogie
    — Gendering statt Kinder bekommen für das Vaterland
    — kindliches Trotzgehabe statt männlichem Ehrgedöns
    — Babygesicht statt Bärtchen
    — schicke Klamotten statt Militäruniform
    — »Tierpanza« statt GröFaZ

    Sozusagen Göre statt Göring. Vollkommen andere Form bei inhaltlicher Übereinstimmung. Ist es bewusstes Design?

  10. Ja, der Verdacht kam mir auch. Die Brutkastenlüge war ja schon von einer Werbeagentur inszeniert — warum also hier nicht auch?

    Emotionalität statt Fakten. Aufpolierte Bilder. Optisch ansprechende Menschen. Hochglanz.
    Die gesamte Optik der Mainstreamnachrichten und der politischen Verlautbarungen erinnert mich mehr und mehr an einen Werbeprospekt.
    Wie viele Politiker und ihre Ehepartner sind in der Werbe-/PR- Branche eigentlich tätig?
    Das kann kein Zufall sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.