»Haben Sie sich heute schon distanziert?«

Achtung! Kontaktschuld.

Von sich selbst?

Von NIUS, Apollo News und Tichys Einblick?

Von den Covidioten, den Querdenkern und den Ungeimpften?

Von den Frauenhassern, den Männerrechtlern und den Sexisten?

Von den Antisemiten, den Antizionisten und den Hamas-Verstehern?

Von den AfD-Freunden, den Rechtsextremen und den Gender-Kritikern?

Von den Putinverstehern, den Russlandfreunden und den Kremlknechten?

Von den Klimaskeptikern, den Klimaleugnern und den Atomkraft-Befürwortern?

Von den Verschwörungstheoretikern, den Verschwörungserzählern und den Verschwörungsideologen?


Die Zehn Gebote

Die Zehn Gebote (3)

1.) Du musst nichts über Irgendetwas wissen! Du benötigst nur die richtige Meinung, die richtige Haltung und das richtige Fühli-Fühli!

2.) Die AfD ist eine verfassungsfeindliche und antidemokratische Partei. Deshalb dürfen wir mit verfassungsfeindlichen und antidemokratischen Methoden, Maßnahmen und Gesetzen, die AfD bekämpfen. Weil wir Demokraten sind.

3.) Putin will uns 2029 angreifen. Deshalb müssen wir ganz Deutschland auf einen Krieg vorbereiten.

Weiterlesen

7. April 2022

Für Millionen von Menschen in Deutschland war das ein ganz wichtiger Tag in ihrem Leben. Hier entschied sich, ob sie für den Rest ihres Lebens in die Innere Emigration oder in den offenen Widerstand gehen würden. Viele dachten wohl auch ernsthaft über eine Flucht aus Deutschland nach. Mich eingeschlossen.

Ihr Vertrauen in die klassischen Medien, in staatliche Institutionen und in die Regierung wurde fundamental erschüttert. Aber was geschah eigentlich am 7. April 2022? Im Deutschen Bundestag wurde über die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht abgestimmt. Im folgenden will ich beschreiben, wie ich diesen Tag erlebt habe.

Weiterlesen

Geschwätz von gestern (44)

Folge 44? Echt jetzt? Jetzt ist doch wirklich mal gut! Wie oft und wie lange willst Du noch mit dem Corona-Thema ankommen? Die Leute wollen das nicht mehr hören und lesen! Kannst Du nicht endlich aufhören, sie mit dem C‑Thema zu belästigen? Es ist vorbei. Schluß. Aus. Vergangenheit. Schnee von gestern. Augen zu. Schwamm drüber. Ab unter den Teppich.

Über das größte Menschheitsverbrechen in Deutschland, seit dem 2. Weltkrieg, wollen wir nicht mehr reden. Hunderttausende Menschen mussten einsam in den Altenheimen sterben. Kinder wurden traumatisiert. Tausende ökonomische Existenzen für immer zerstört. Billionen Schulden gemacht. Von tausendfachen Impfschäden und Repressionen ganz zu schweigen.

Interessiert mich alles nicht mehr. Hauptsache ich bin gut durch die Pandemie gekommen und ich kann noch ein paar Jahre länger leben.

Weiterlesen

Vertrauen (4)

Ständig und überall wird von Polarisierung, Vertrauensbruch und Spaltung gesprochen. Wie das »Populisten« und »Rechtsextreme« ausnutzen und befeuern würden. Wie die Sozialen Medien die Empörungsspirale bedienen würden. Oder wie vermeintliche russische Trollfabriken die Emotionen anheizen würden.

Aber warum spricht kaum Jemand darüber, wie man Vertrauen wiederherstellen könnte? Ich schlage einen Zehn-Punkte-Plan vor, von dem ich glaube, dass er relativ schnell wieder Vertrauen in Politik, Medien und Behörden aufbauen würde. Und nebenbei die AfD besser bekämpfen würde, als es ein Parteiverbot jemals könnte.

Weiterlesen

Geschwätz von gestern (43)

Ein großes Bündnis von CDU/CSU/SPD/GRUENE/LINKE will keine Daten von offiziellen Behörden (PEI, RKI, Intensivregister oder Krankenkassen) zu Impfschäden, Geburtenrate, Krankenhaus-Belegungen, Todeszahlen oder Grippe-Erkrankungen zulassen.

Sie verweigern in der Corona-Enquete-Kommission jede Form von Grafiken oder offiziellen Daten. Soll das also die »Corona-Aufarbeitung« sein, welche die Spaltung überwinden und die Bevölkerung befrieden soll?

Weiterlesen

Geschwätz von gestern (42)

Der frühere Direktor der »US-Zentren für Seuchenschutz und Prävention« (CDC), Dr. Robert Redfield, sagt nun, dass der »C‑Impfstoff« nicht zugelassen hätte werden dürfen. Es war von Anfang an klar, dass er »weder Infektionen noch die Weitergabe des Virus verlässlich verhindern« würde.

Das zentrale Problem lag »in der politischen Etikettierung und Durchsetzung des Präparats«. Anders ausgedrückt: Regierungen auf der ganzen Welt haben sich als Vertriebs- und Marketingorgane von Big Pharma benutzen lassen. Aber das kann natürlich nur eine Verschwörungerzählung sein!

Weiterlesen

Ursache und Wirkung

Millionen von Menschen leiden nicht »wegen der Covid-19-Pandemie«, sondern wegen den politisch bewusst verhängten Corona-Maßnahmen, der monatelangen Ausgrenzung von Ungeimpften sowie der bewussten Spaltung der Bevölkerung.

Millionen von Menschen leiden nicht unter der Inflation und den erhöhten Energiepreisen, »wegen dem russischen Angriffskrieg«, sondern wegen den politisch bewusst verhängten Sanktionen und der Regierungsentscheidung, kein Gas mehr aus Russland beziehen zu wollen.

Weiterlesen

Neulich auf der Lohnarbeit (4)

(Fünf Jahre nach der »Corona-Pandemie«. Oder auch: So geht Selbstentfremdung!)

Kollege: »Ich fühle mich nicht so gut. Ich mache mal einen Corona-Test.«

Ich: »Aber wenn Du Dich nicht gut fühlst, brauchst Du doch keinen Test machen?«

Kollege: »Ich will nur wissen, ob ich Corona habe.«

Ich: »Vertrau doch auf Dein Körpergefühl. Entweder Dir gehts gut oder eben nicht gut? Dann gehst Du Nachhause, zum Arzt oder bleibst auf der Arbeit. Wozu musst Du einen Test machen?«

Kollege: »Ich mache jetzt den Test.«

Ich: (20 Minuten später) »Und?«

Kollege: »Puh, Glück gehabt! Ich habe kein Corona. Ich kann wieder arbeiten gehen. Aber ich habe trotzdem Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.«


Neulich auf der Lohnarbeit (1)
Neulich auf der Lohnarbeit (2)
Neulich auf der Lohnarbeit (3)

Geschwätz von gestern (41)

Alle, die denken und glauben Corona sei doch nun endlich vorbei und lasst es doch mal gut sein, nehmt das: »Sachsen-Anhalt ruft zum siebten Mal Corona-Notstand aus.« Nein, das ist keine Satire. Um mehr Schulden machen zu können, hat der Landtag von Sachsen-Anhalt, im Dezember 2025, abermals die »C‑Notlage« ausgerufen.

So gehen Rechtsstaat und Demokratie, liebe C‑Maßnahmen-Befürworter! Also, Corona ist immer noch da. Masken auf! Lockdown jetzt! Schulen schließen! »1G« überall! Ungeimpfte kündigen! Spielplätze absperren! Und immer rein mit der heiligen Spritze!

Weiterlesen