
1.) Du musst nichts über Irgendetwas wissen! Du benötigst nur die richtige Meinung, die richtige Haltung und das richtige Fühli-Fühli!
2.) Die AfD ist eine verfassungsfeindliche und antidemokratische Partei. Deshalb dürfen wir mit verfassungsfeindlichen und antidemokratischen Methoden, Maßnahmen und Gesetzen, die AfD bekämpfen. Weil wir Demokraten sind.
3.) Putin will uns 2029 angreifen. Deshalb müssen wir ganz Deutschland auf einen Krieg vorbereiten.
4.) Die israelische Regierung und das israelische Militär dürfen ungestraft Länder überfallen, Kriegsverbrechen begehen und ganze Gegenden in Schutt und Asche bomben. Wer das kritisiert, ist ein Antisemit! Punkt.
5.) Mit Schwurblern, Querdenkern, Klimaleugnern, Putinverstehern, AfD-Freunden und allen anderen Andersdenkenden, redet man nicht, bietet ihnen keine Bühne und keine Plattform. Wer das trotzdem macht, ist ein Nazi.
6.) Wenn man Probleme nur lange genug ignoriert, verleugnet und verschweigt (Wirtschaft, Migration, Kriminalität, Infrastruktur) — dann verschwinden sie irgendwann von ganz alleine. Versprochen!
7.) Lerne keine anderen Kulturen und Länder kennen. Habe keinerlei echtes Interesse an Deinen Mitmenschen. Alles was Du brauchst ist: Instagram, Temu, Netflix, Amazon, WhatsApp, Twitter, TikTok, YouTube und diverse weitere Apps.
8.) »Der neue Goldstandard ist der Doppelstandard!« (Milena Preradovic).
9.) »Die Wissenschaft« hat immer Recht! Wer »die Wissenschaft« ist, bestimmen Regierung und Tagesschau.
10.) Jeder hat das Recht, die richtige Meinung frei zu äußern! Alle Anderen müssen eben mit Konsequenzen rechnen.
Bekenne Dich! Lass ab von der Sünde des Selbstdenkens! Befreie Dich von unreinen Gedanken! Sei kein Nazi! Komm zu uns! Bekenne Dich! ![]()
Da Scheiterhaufen eine gehörige Menge CO2 ausstoßen stelle ich mir die Frage:
»Wie wird man in Zukunft wohl mit Ketzern verfahren?«
Der Durchschnittsuntertan fragt sich, ob er den Oberen nicht besser mehr Kontrolle über alle Aspekte seines täglichen Lebens gibt. Wenn er das nicht tut, könnten die bösen Akteure, die Rääächten, die Nadsis, die die Politik der nicht gewählten global Herrschenden in Frage stellen, gewinnen!
Das so gedrillte Publikum frisst und stopft sich das so gierig rein, wie den neuesten Riesen-Burger. Es „schibbet sich das vorne und hinten rein“, bis es mürbe wird. Dann gehören sie der Macht und die macht dann mit ihm, was sie will. Sie sind dann endgültig geknechtet.
Frag nach bei Heinrich „Heini“ Haffenloher. Dem Generaldirektor. Aus Kleinweilersheim. Der machte zwar nur „in Polyvinylacetat und Phenolharz, in Zelluloseäther und Glutaminsäure und in Polyester und Hypoxit“. Aber er verstand das Spiel.
Zu 1, »Fühli-Fühli«
Wers beobachtet, wird feststellen, das man seit einigen Jahren in Sachen Radweg von »Sicherheit« auf »Gefühlte Sicherheit« umschwenkt. Der Grund dafür liegt natürlich darin, das man die tatsächliche Sicherheit kaum noch halten kann als Begründung. Nicht, weils widerlegt ist, sondern weils in der Breite unglaubwürdig wird, selbst einer hohlen Nuß könnte das heute auffallen.
Man wendet also dieselben Prinzipien bei einem nebensächlichen Thema ganz genau so an, wie bei den Themen, die dieses Land und uns zerstören werden. Ich sehe, für die Punkte 2 bis 10 finde ich Entsprechungen, bis auf die Abweichung »Die Radfahrer« statt »Putin«.
Kleiner Hinweis: Wenn man Links plaziert, immer nur auf das notwendige reduziert. Google muß nicht wissen oder glauben, das ich den Stern lese und dieses hier und mit nochwas unbekannten verbunden bin.