#Alles auf den Tisch

Die Vielfalt und die Pluralität eines offenen und möglichst herrschaftsfreien Diskurses, hat der Philosoph Jürgen Habermas als elementar konstituierendes Element einer demokratischen Gesellschaft definiert. Der Austausch von Argumenten, öffentliche Kritik und fairer Streit, sind existenzielle Grundpfeiler einer freiheitlich-liberalen Gesellschaft. Wer nicht mehr zuhören will, die Opposition diffamiert und kriminalisiert sowie keinen Widerspruch mehr dulden will — befindet sich auf dem Weg in eine autoritär-totalitäre Gesellschaft. Genau das erleben wir in den Altmedien (sowie in Kleinbloggersdorf) seit März 2020 in Deutschland.

Die Künstler-Initiative #allesaufdentisch hat nun zahlreiche Interviews veröffentlicht, bei denen Schauspieler, Künstler und Musiker über viele Aspekte der »Test-Pandemie« sprechen, die in den Mainstream-Medien entweder nicht vorkommen oder von »Faktencheckern« als indiskutable Argumente niedergeschrieben werden. Es ist quasi die Fortsetzung von #allesdichtmachen. Maßnahmen-Befürworter reagierten (wie üblich) sofort mit Hohn, Spott und Verachtung. Oder rückten die Initiatoren gleich wieder in die Nazi-Ecke. Ein offener Austausch ist nicht mehr erwünscht. Ich habe bereits einige Videos gesehen und möchte euch hiermit ein paar Empfehlungen geben.

Über die Corona-Zahlen unterhalten sich die Schriftstellerin Kathrin Schmidt und der Informatiker Marcel Barz, der mit dem Vortrag »die Pandemie in den Rohdaten« (bei YouTube gelöscht!) bereits erstaunliches an die Oberfläche gebracht hat.

Über den digitalen Impfpass und die damit verbundene Etablierung einer digitalen Kontroll- und Überwachungsstruktur unterhalten sich der Volkswirt, Wirtschaftsjournalist, Buchautor und Blogger Norbert Häring sowie die Künstlerin, Regisseurin und Drehbuchautorin Jeana Paraschiva:

Wie werden eigentlich Faktenchecker finanziert? Warum unterstützen Faktenchecker stets nur die Meinung und die Aussagen der Regierung? Und seit wann haben Journalisten die allumfassende Wahrheit gepachtet? Darüber diskutieren der Schauspieler Volker Bruch und der Professor für Kommunikationswissenschaft Michael Meyen:

Über Kindeswohl, Kindesmißhandlung sowie Kinderrechte sprechen der Schauspieler Maxim Mehmet und der Professor für Kinderpolitik Michael Klundt. Gerade die »Test-Pandemie« hat leider abermals verdeutlicht, wie kinderfeindlich und empathiebefreit große Teile der deutschen Bevölkerung sind. Die Bedürfnisse und Interessen der Kinder hat kaum Jemanden interessiert. Ganz im Gegenteil: wer das Kindeswohl thematisiert hat, dem wurde auch noch vorgeworfen, Kinder für die eigene Maßnahmen-Kritik zu instrumentalisieren.

Über Corona-Neusprech unterhalten sich die Schauspielerin Shirin Soraya und der Sprachwissenschaftler Dr. Dennis Kaltwasser.


Alles dicht machen. Nie wieder aufmachen.
Sie protestieren weiter: Künstler gegen Corona-Maßnahmen

33 Gedanken zu “#Alles auf den Tisch

  1. Der Austausch von Argumenten, öffentliche Kritik und fairer Streit, sind existenzielle Grundpfeiler einer freiheitlich-liberalen Gesellschaft...

    Alles richtig. Nur unter kapitalistischen Verhältnissen leider nicht machbar.

    MFG, schönes Wochenende!

  2. Besonders wenn die »Vierte Gewalt« statt das Volk zu informieren und durch Kritik und Diskussion zur Meinungsbildung beizutragen, Propaganda und Agitation im Sinne der Herrschaft betreibt und zur Beibringung von Regierungszielen ihre Macht nutzt...

    Hier hat es seit Jahrzehnten keine Demokratie mehr ... #iToldYouSo

  3. Kritik am C‑Narrativ war von der 1. Sekunde an nicht erlaubt. Das war auch der wesentliche Grund, warum ich sehr früh sehr skeptisch wurde.

    Zur #allesaufdentisch-Aktion: Schön, kommt leider bei der großen Masse nicht an; die hat sich in der »neuen Normalität« bereits eingerichtet. Die allermeisten gelten ja inzwischen als Privilegierte. Ehe man ihnen demnächst sagen wird, dass ihr Privilegierten-Status abläuft. Dann holt sich das Schlachtvieh halt die nächste Spritze.

    Dass der Mensch ein dummes Rindvieh ist, wusste ich bereits vor 2020. Dass er so abartig dumm ist, hätte ich mir dennoch nicht vorstellen können.

  4. @epikur
    Naja, das Kreuz mit dem BVerdKreuz ist doch, daß diese Leute überhaupt nicht zusammenpassen: ein Kritiker der Maßnahmen einerseits und auf der anderen Seite BionTech, Dr. Osten und die Tapferen Reichtstagsverteidiger.
    Da muß man schon Abstriche machen.

    Am besten gibt man dem Krassen Lautenschwach auch eins, danach will ohnehin nie wieder jemand, der noch alle Murmeln in der Klickerkiste hat, sowas bekommen...

    Edit: Wobei man auch einen Teil der Maßnahmen kritisieren, sich von den anderen Kritikern Schwurblern distanzieren und das Kreuz dennoch verweigern kann. Es geht halt alles.

  5. Wir werden ein »Social-Credit-System bekommen.

    Kann mal jemand erklären, was das ist, und vor allem, was daran schlimmer ist als Entfremdung durch Lohnarbeit bzw. Ausgrenzung, Diskriminierung via »Mindestlohn«, Hartz, »Grundsicherung« etc.pp.??

  6. BVerdKreuz kommt Leute .. »wir« hatten einen kriegstreibenden wild um sich bombenden ‑sehr sypathischen-schwarzen Führer der einen Friedensnobelpreis bekommen hat, was nicht weiter schlimm wäre hätten denn die anderen Preisträger ihren danach abgegeben oder angelehnt.

    Die schnellst wachsende Religionsgemeinschaft sind im Moment « Die Zeugen Coronas« und wie bei jeder Religion is resistance futile
    * sie vertreten den einzig wahren Glauben
    * sie maßen sich an zu wissen was für Andre gut ist
    * sie missionieren
    * sie sind privilegiert ‑zumindest solange sie die Folklore mitmachen-
    * sie dürfen gegen die »Ungläubigen« vorgehen und sie strafen

    gut 80% der Bevölkerung hat die Religionsführer gerade legitiemert .. von mir das übliche FETTE fuck you Michel

    Man sollte sich die Besitzenden und ihre Marionetten vom Hals schaffen .. ob sich das mit friedlichen demokratischen Wahlen bewerkstelligen lässt wage ich zu beweifeln. Ich wage zu bezweifeln das sich überhaupt irgendwas ändern lässt.
    Man kann nur versuchen sich selbst so gut und so lange es geht aus der Sache rauszuhalten und sein Ding zu machen .. das ist was ich mache. Mitnehmen kannste keinen und für Andere brauchste nit Wort zu ergreifen denn wenn es schief geht werden die Arschlöcher für die du Wort ergriffen hast zu deiner Hinrichtung tanzen . Thats it folks ...

    Nachtrag
    Die ganzen scharfen übertrieben Massnahmen zu Anfang hat man meiner Meinung nach ergriffen weil man den Widerstandswillen schnellstmöglich brechen wollte , sprich die haben mit weitaus mehr Widerstand gerechnet und waren am Ende überrascht wie schnell die hirngewaschenen Schafe ihre Freiheit an der Gardrobe des Kapitals abgegeben haben. Die haben seit der Schweinegrippe dazu gelernt, das Tamiflu-Debakel sollte sich nicht widerholen.

  7. @Samson: Es gibt da eine schöne Folge von »The Orville«, die das gut veranschaulicht; Titel: »Mehrheitsprinzip«. Dazu hat epikur auch hier im Blog was drüber geschrieben.

    Warum es schlimmer wird? Weil einfach beide Herrschafts- und Unterdrückungssysteme kombiniert werden. Wer nicht arbeitet und sich nicht »impfen« lässt, soll auch nicht essen.

    @Lazarus09: Yep, es war eine Schock-Strategie aus dem klein’schen Lehrbuch. Bei den allermeisten wurde der Zustand der »Tabula Rasa« sofort erreicht; nun spielt man ihnen seit 1,5 Jahren ein neues Betriebssystem auf.

    Tamiflu war übrigens Vogelgrippe, deutlich früher. ;)

    Achja, zum Thema Bundesverdienstkreuz: Siegfried Koller.

  8. @Dennis , stimmt das war Pandemrix bei dem Schweinkram ( hab ich verwechselt,kann ja ma vorkommen ).. selber Schrott selbes Sytem wurde schnell auf den Markt geschmissen, hatte fette Nebenwirkungen die man verschwiegen hat .. Tamiflu war bei der Vogelgrippe

  9. @ Dennis

    Weshalb man ausgerechnet aus Hollywood-Serien irgendwelche »Erkenntnisse« gewinnen sollte, wär fast eine separate »Quasselrunde« wert ;)

    Was das Essen angeht, werden die ökonomischen Stellschrauben grad woanders verstellt, welche Auswirkungen das hat kann man u.a. hier nachlesen: The Technology Of Sacrifice.

    Was die »Eliten« planen ist eine Sache, wie die das machen wollen eine ganz andere (worüber du aber aus Hollywood nix erfährst) und warum der ganze digitale Scheiß nix taugt, wenn im kommenden Winter ggf. der Strom weg ist, kannst du dir überlegen, wenn es soweit kommt und während du das Zeug aus deinem Kühlschrank futterst, bevor es vergammelt ist.

  10. @Samson
    Du weißt nicht, was es mit einem »Social-Creidit-System auf sich hat, aber möchtest uns was über Stromausfälle im Winter erzählen???
    Ich weiß, und habe es immer wieder beschrieben, was und wie die Herrschaften ihre Ziele erreichen wollen.

  11. The Orville ist keine Hollywood-Serie. Man kann über die Amis ja sagen was man will — in vielen Filmen und Serien ist sehr wohl teils tiefgründige Gesellschaftskritik versteckt. Im Gegensatz zum deutschen, von der INSM querfinanzierten GZSZ-Marienhof-Bullshit.

    Die Prognosen mit den Stromausfällen halte ich übrigens für vollkommen realitätsferne Panikmache (das hatte man bspw. schon letztes Jahr immer wieder vorhergesagt). Deren digitales Regime funktioniert nämlich ohne Strom nicht; sie würden sich damit zu allererst ins eigene Fleisch schneiden und wirkliche Aufstände heraufbeschwören. Vor allem, wenn die asozialen, dauerpanikspreadenden Manipulationsnetzwerke nicht mehr erreichbar wären.

    Meines Erachtens wäre das sogar eine Aufgabe für den Widerstand: Der ganzen digital-elektronischen Kriegsmaschinerie endlich mal für längere Zeit den Saft abdrehen.

  12. @Dennis82

    »in vielen Filmen und Serien ist sehr wohl teils tiefgründige Gesellschaftskritik versteck«

    Sehe ich ganz genauso! Von meinem Alltime-Favorit »Babylon 5« zu »House of Cards«, »Breaking Bad« oder auch »the Shield«, in der Korruption krass gezeigt wird. Bei deutschen Serien kann ich da vor allem »Stromberg« oder auch »Bad Banks« empfehlen.

    Unterhaltungsindustrie und Gesellschaftskritik schließen sich nicht generell aus. Auch wenn die SJW-Seuche in letzter Zeit viele Drehbücher vermiest hat.

  13. Die Prognosen mit den Stromausfällen halte ich übrigens für vollkommen realitätsferne Panikmache

    Warten wir’s halt ab, meine These ist, dass die »Pandemie« das Ablenkungsmanöver ist. Wenn »die« vorhaben, meinetwegen die halbe Weltbevölkerung auszurotten, ließe sich das einfacher bewerkstelligen.

    8. Januar 2021: Knapp am Blackout vorbeigeschrammt

    Mittlerweile schlagen selbst Kapitalisten Alarm, und wenn die das machen, sind selbstredend immer »Arbeitsplätze in Gefahr« o.s.ä.
    Europas Energieversorgungs-Debakel ist schon da: schmerzhafte Preise, Verknappung, Stromausfall

  14. Wir werden ein »Social-Credit-System bekommen.
    Kann mal jemand erklären, was das ist, und vor allem, was daran schlimmer ist als Entfremdung durch Lohnarbeit bzw. Ausgrenzung, Diskriminierung via »Mindestlohn«, Hartz, »Grundsicherung« etc.pp.??

    Dieses »Social-Credit-System« wurde das erste Mal in — nein nicht in China — in West Virginia digital eingeführt. Alle Arbeitnehmer der Schulverwaltung (vom Busfahrer bis zum Lehrer) mussten ihre Gesundheitsdaten und ihre sportlichen Aktivitäten über Smartphone und Armband erfassen und an die Schulbehörde übermitteln. Je nachdem wie hoch die sportliche Betätigung und die entsprechenden Gesundheitsdaten waren, veränderte sich der Beitrag für die von der Schulbehörde abgeschlossene Krankenversicherung. Ein Busfahrer, der morgens beispielsweise keinen Frühsport betreibt, musste daher einen höheren Beitrag für die Krankenversicherung zahlen, bekam weniger Lohn. Bei kontinuierlicher Verweigerung einer gesunden Lebensführung war auch die Entlassung vorgesehen. Das System musste nach einem Schulstreik der Lehrer und anderer Bediensteter wieder abgeschafft werden. Aber die Idee ist sogar noch älter; vor dem ersten Weltkrieg war es in Großbritannien und vor allem im deutschen Kaiserreich üblich, Arbeitern für Fehlverhalten Strafpunkte zu geben, die dann dazu führten, dass der Lohn gekürzt wurde. In großen Unternehmen wurde daher keinem Arbeiter der vereinbarte Lohn ausgezahlt.
    Es handelt sich also um eine alte kapitalistische Maßnahme zur Lohnkürzung und Ausbeutung, die durch die Digitalisierung wieder hervorgeholt wird und richtig ans Funzen kommt.

  15. Der ganzen digital-elektronischen Kriegsmaschinerie endlich mal für längere Zeit den Saft abdrehen.

    Also, ich war’s nicht...! Aber ein guter Anfang; Lisbeth Salander ist also offenkundig auf unserer Seite! ;)

  16. @publicviewer
    Das Beispiel stammt aus diesem Film: »Fahrenheit 11/9« von Michael Moore. Der Streik war 2018 und wenn man die Presseberichte zu diesem Streik liest, werden zwar die »hohen Kosten« der Krankenversicherung erwähnt nicht aber das System zur »gesunden Lebensführung«. Damit ist meine einzige Quelle das Interview von Michael Moore mit dem Gewerkschafter. Sie reden halt nicht gern über ihre Niederlagen. China ist das Böse und eine Zensur findet nicht statt.

  17. Natürlich ist Michael Moore ein Trottel, aber manchmal kratzt er an wichtigen Punkten.
    Nach diesem Guardian Artikel war die Health Insurance der wesentliche Punkt des Streiks in West Virginia. Es sollte ein System namens Go365 etabliert werden, wohl eine Art Bewegungsmesser, wer sich zu wenig bewegt oder die App nicht herunterlädt bekommt nicht genug Punkte und hat damit mehr Kosten bei der Health Insurance.
    https://www.theguardian.com/commentisfree/2018/mar/07/west-virginia-teachers-strike-healthcare
    Die Schulbehörde in West Virginia hat nach dem Streik die Verwendung von Go365 wieder aufgegeben.
    https://peia.wv.gov/wellness_tools/Pages/Go365.aspx
    Danke pv für die Nachfrage, nun hat meine kleine Anekdote eine wesentlich bessere Faktenbasis.

  18. »Liefers‹ Angaben zufolge liegt sein Einsatz als „Praktikant“ bereits zwei Wochen zurück.« Der Artikel ist von heute!!!

    Warum darf man eigentlich nicht erfahren, wo dieses Praktikum war?

    Jan Josef Liefers: Auf Essener Intensivstation nicht ...
    https://www.klatsch-tratsch.de/entertainment/jan-josef-liefers-auf-in...
    20.09.2021 · Jan Josef Liefers wird nicht im Essener Universitätsklinikum eine Schicht auf der Intensivstation mitarbeiten. Der Klinikchef erteilte dem Vorhaben eine forsche Abfuhr.

    Da hat er aber schnell ein Ersatzpraktikum gefunden????????

    Oh, ich sehe gerade, es war nur einen Tag und da hat er so viel erlebt? sogar 2 Tote, die auch noch schwanger waren???

    »Demnach seien unter den benannten Patienten zwei hochschwangere Frauen gewesen, „deren Kinder per Not-OP geholt wurden und leben“. Die Mütter hingegen hätten es nicht geschafft, schrieb Liefers.«, »Alle jung, von 28 bis 48 Jahre alt. Alle ungeimpft« — Das soll aber keine Impfwerbung sein ?

  19. Dieser »Liefers« war sowieso nie richtig bei der Sache dabei.
    Das hat man auch in den vielen vorangegangenen Interviews schön raus hören können.

  20. Dieter Nuhr hat sich ja auch vom Saulus zum Paulus gewandelt und hat zum wahren Glauben gefunden .
    Bei phoenix vor einem Jahr hat er noch von Denunziation, Diffamierung und Etikettierung von Andersdenkenden salbatert .. Okay der Mann muss sich halt auch zur Decke strecken und wenn er sich opfert bringt es genausowenig wie die Opfer von Snowden oder Assange, die Herde folgt der Obrigkeit. Es ist zum kotzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.