Corona Time (13)

Ausgabe Nummer 13. Es geht fröhlich weiter in die sanft-smarte Gesundheitsdiktatur. Die Zahlen liegen auf dem Tisch. Jeder kann sich selbst ein Bild machen und seine Schlüsse daraus ziehen. Joachim Schappert auf heise.de nennt die Nicht-Beachtung der Zahlen euphemistisch »Zahlenmüdigkeit der Massenmedien«. Es ist wohl eher ein gezieltes Weglassen, denn ansonsten würde, bei einer Sterblichkeitsrate von 0,6 Prozent, das Narrativ des »Killervirus« seine Zähne verlieren. Die RKI-Zahlen werden weiterhin kumuliert berechnet (und nicht ins Verhältnis gesetzt!), obwohl mehr als 90 Prozent längst wieder genesen sind. Von denen die Allermeisten noch nicht einmal Symptome hatten oder gar erkrankt sind! Wann waren wir denn eigentlich jemals an den Kapazitätsgrenzen unserer Krankenhäuser und Intensivbetten?

Auch die Instrumentalisierung der Lückenmedien zur Legitimierung von Macht, liegt mittlerweile auf dem Tisch. Der Drang der Eliten die sozialen Medien zu regulieren, zu kontrollieren und zu zensieren, weil sie alternative Perspektiven veröffentlichen, liegt auch auf dem Tisch. Youtube hat Hunderte von Videos kommentarlos gelöscht. Webseiten wurden zeitweise abgeschaltet (Bahner, Wodarg). Kritiker werden diffamiert. Bank-Konten eingefroren.  Selbst Reporter ohne Grenzen betont: »Gleichwohl führt eine zu weitgreifende Regulierung zu einem unverhältnismäßigen Einschnitt in die Freiheitsbereiche.« Ach was. Alles Corona-Leugner und Spinner!

Herrschaft
Die Menschenrechtsorganisation Privacy International warnt vor dem digitalen Immunitätsausweis. Der Drang von Staat, Behörden und Unternehmen personenbezogene Gesundheitsdaten auch nach der Pandemie weiterhin zu sammeln, sei groß. Außerdem befürchten sie die Etablierung eines Unrechtsstaates. Der Protest-Davidstern »ungeimpft« mag überspitzt und ‑historisch betrachtet- geschmacklos sein, trifft den Nagel aber dennoch auf den Kopf:

  • Dürfen Ungeimpfte in den Supermarkt?
  • Dürfen Ungeimpfte in einen vollen Zug?
  • Dürfen Arbeitgeber Ungeimpfte kündigen?
  • Dürfen Ungeimpfte frei reisen?
  • Haben Ungeimpfte eingeschränkte Grundrechte?

Diese Fragen gilt es zu beantworten, sobald ein Impfstoff da ist. Darauf antworten die Zeugen Coronas: »Impfen macht frei!« Oder wie die ZEIT es formuliert: »Corona-Impfungen: Wann kehrt die Freiheit zurück?« Das man sich hierbei einen neuartigen, noch nie zugelassenen mRNA-Impfstoff in die Venen jagt, der sämtliche, jahrelange Sicherheits- und Qualitätsprüfungen überspringen darf, und es keinerlei Wissen und Erfahrungen über Nebenwirkungen gibt, spielt da scheinbar keine Rolle:

»Bislang wurde noch kein mRNA-Impfstoff zugelassen [...] dabei wird schon Jahrzehnte an ihnen geforscht. Die Pharmaunternehmen wittern eine nie dagewesene Chance, ihre Kandidaten auf den Markt zu bringen.«

Angst
Rainer Mausfeld weist übrigens mehrfach darauf hin, dass Angsterzeugung, Panikmache und gezielt geschürte Unsicherheiten in der Bevölkerung, ein immanentes Wesensmerkmal von totalitären Gesellschaftssystemen ist. Die Menschen sollen so wenig Motivation zur Veränderung aufbringen und stattdessen ihr Seelenheil im Konsum suchen. Eine Demokratie, die ihre Bürger zu freiheitlichen und selbstbestimmten Individuen befähigen will, sollte kein Interesse daran haben, ihre Menschen in Angst zu halten. Wir erleben aber seit Monaten das exakte Gegenteil. Warum?

»Kinder sollen bei Coronavirus-Verdacht von der Familie isoliert werden.«

Aus Angst, zu wenig getan zu haben, pumpen immer mehr Ärzte Corona-Patienten mit Medikamenten voll. Auf die Gefahr der Über-Behandlung (auch mit Beatmungsmaschinen), bei der das Immunsystem schnell zusammenbrechen kann, hat Dr. Köhnlein schon Ende März 2020 hingewiesen. Nun bestätigt das eine Krankenschwester aus New York: »wenn das Krankenhaus einen Patienten an ein Beatmungsgerät anschließt, bekommt es einen Bonus von 39.000 Dollar.« Hinzu kommt hier der Aspekt des profitorientierten Gesundheitssektors, der durch Anreizsysteme, mehr Covid-19-Patienten schafft, als wirklich vorhanden sind.

(laser.lurch, instagram.com, CC BY-NC-ND 4.0)

Macht
Wer sich nicht bewegt, sieht seine Fesseln nicht. Wer nicht den Horizont sucht, sieht die Gefängnismauern nicht. Wir erleben eine surreale Verherrlichung von Wissenschaft. Dabei ist sie zu großen Teilen korrupt, gekauft und korrumpiert: »Im Namen der Wissenschaft« hieß früher: »Im Namen der Religion«. Beides wurde und wird als Legitimierung von Macht verwendet:

»Wenn es aber üblich wird, das Wissen und die Suche nach dem, was wahr und was nicht wahr ist, wirtschaftlichen, also privaten Interessen unterzuordnen, verliert das unabhängige gesellschaftliche Medium Wissen seine Funktion und wird zu einer Erscheinungsform des Mediums Geld.«

- Le Monde diplomatique vom 08.06.2012, von Wolfgang Wodarg

Josef Joffe, Herausgeber der ZEIT, Kriegsbefürworter und überzeugter Transatlantiker behauptet in seiner Kolumne: »Gut maskiert, bestens geschützt.« Er verdeutlicht, wie das heute so ist mit der ›Wissenschaft‹:

»Die Forschung arbeitet an dieser Frage. Noch in diesem Monat will ein Team der Universität Kalifornien San Francisco einen Bericht im Journal of General Internal Medicine veröffentlichen, wonach Maskenträger auch selber profitieren.«

Das Ergebnis ist also jetzt schon bekannt? Ich dachte immer, Wissenschaft sei ergebnisoffen? Der Kern der Wissenschaft sei der stete Zweifel und nicht die Verkündung von »Wahrheiten«? Da wird mal schnell eine »Studie« nachgelegt, um sämtliche Masken-Maßnahmen im Nachhinein legitimieren zu können. Dabei haben schon vor Monaten, Drosten, der Weltärztepräsident Montgomery, die WHO sowie das RKI lauthals und mehrmals öffentlich verkündet gehabt, dass die Masken das Virus nicht aufhalten werden. Dänemark, Schweden und Norwegen haben übrigens keine Maskenpflicht. Und auch dort ist die Pandemie faktisch vorbei.

»Studie zu psychischen und psychovegetativen Beschwerden mit den aktuellen Mund-Nasenschutz-Verordnungen.«

Wenn es denn nun wirklich um unsere Gesundheit gehen würde, warum gibt es dann weiterhin...

  • Zigaretten und Alkohol zu kaufen?
  • Extrem ungesunde Lebensmittel?
  • Krankenhauskeime?
  • Feinstaub-Schleudern?
  • Prekäre Arbeitsbedingungen?

Wo sind hier die »Maßnahmen«? Schließlich sorgen diese Zustände für weitaus mehr Tote als Covid-19!

Kontrolle
Feuchte Träume der Überwachungsfanatiker werden wahr: »Auch private Unternehmen wollen nun Tracking-Apps zur internen Kontaktverfolgung der Mitarbeiter nutzen.« Die betriebsinterne Überwachung von Mitarbeitern wird angestrebt. Erinnert sich noch jemand an die zahlreichen Überwachungsskandale in Deutschland?

Interessiert heute wohl Niemanden mehr. Im Namen des vermeintlich gesunden Volkskörpers sind Dinge wie Datenschutz (»Polizei nutzt Kontaktdaten aus Restaurants auch zur Strafverfolgung«), informationelle Selbstbestimmung, Bürgerrechte und die freie Entfaltung der Persönlichkeit (Art. 2, GG) wohl nicht mehr wichtig. Unter den Datensammlern herrscht gerade pure Goldgräberstimmung.

»Mindestens 13 Corona-Infizierte in Berliner Lokal! [...] Es sei ohne Einhaltung der Abstandsregelungen getanzt und gefeiert worden.« Wollen wir zu einer degenerierten, spaßbefreiten Gesundheitsdiktatur werden? Wo soll das alles hinführen? Wie viel sind denn »13 Infizierte« in Relation zur Gesamtbevölkerung (83 Millionen)? Oder im Verhältnis zur Berliner Bevölkerung (3,7 Millionen)? Oder auch im Verhältnis zu  Herz-Kreislauf-Erkrankten? Weder werden wir das Virus ausrotten können, noch wird es jemals einen 100 Prozent Schutz vor den Gefahren des Lebens geben. Dieser faschistoid-anmutende Gesundheits-Kontrollwahn wird immer grotesker. Wo ist hier die verdammte Verhältnismäßigkeit?

»Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, daß sie getäuscht worden sind.«

- Mark Twain

Empfehlenswert: Interview mit der Pharmareferentin Maren Schmidt. Weiterhin gilt: wer umfassende und internationale Studien, Zahlen, Grafiken und Expertenstimmen lesen und hören will, der klickt sich hier durch.


Weitere Empfehlungen:

Covid 9–11
Klagepaten
Querdenken
Eltern stehen auf
Früchte des Zorns
Corona Time (1−12)
Fakten zu Covid-19
Profiteure der Angst
Dr. Bodo Schiffmann
Beate Bahner im Interview
Antikörper oder Anti-Aufklärung?
Coronoia: Pro-Maßnahmen-Demos?
Gunnar Kaiser: »Was habt Ihr getan?«
So werden Corona-Kritiker mundtot gemacht
Corona-Maßnahmen traumatisieren die Gesellschaft
Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss
»Wer es jetzt nicht begreift, der begreift es nie«: Markus Haintz Rede in Crailsheim

125 Gedanken zu “Corona Time (13)

  1. Das Verkaufsargument der Coronamaßnahmen scheint mir tatsächlich, dass man quasi zum Maskentarif so schön »solidarisch« sein kann. Gemeinhin scheinen die »Zeugen Coronas« zu glauben, dass der strikte, nunmehr gelockerte, Hausarrest (aka. »Lockdown«) gewirkt, die Schweden völlig unverantwortlich gehandelt hätten, und jegliche Abwägung von Folgen schon faschistisch sei. Das fatale ist, dass die Popularität der Politclowns durch die ständig medial befeuerte Warnung vor der zweiten Welle zu steigen scheint, sofern man den Umfragen glauben schenken kann.

  2. Wann war dieser sog. Pantofle (oder wie der sich nennt) jemals wirklich kritisch? Der schwurbelt doch seit Jahren (gefühlten Jahrzehnten) irgendeinen irrelevanten Stuss und verkauft das als Hochkultur. Kann er ja machen, aber kritisch war der nie. Ihr müsst mal langsam von der Idee runterkommen, dass irgendwelche irrelevanten Blogger »kritisch« sind, nur weil sie irgendwann angefangen haben ihren ausgelutschten Quark ins Internet zu kippen. »Blogger« ist kein Qualitätsmerkmal. Bloggen kann technisch gesehen fast jeder und die Wenigsten, die bloggen, haben wirklich was Substanzielles mitzuteilen.

  3. @Ein langjähriger Leser

    Punkt für Dich! Da hast Du Recht! ;-)

    Vermutlich habe ich immer noch irgendwo tief in mir drin irgendeine verkorkst-romantische Vorstellung vom »Bloggen«. Vor rund 10 Jahren war das auch noch nicht so kommerzialisiert oder narzisstisch, wie heute.

  4. @inlangjährigerLeser: Ich fürchte Du hast Recht. Aber ich fand seine Beiträge interessant und auch mit einem gewissen Pfiff geschrieben. Da floß schon eine Form der Gesellschaftskritik ein — aber so im Nachhinein betrachtet, wirkliche Veränderung wollter er sicher nicht. Ich verstehe nur nicht, warum das heute immer gleich in Beleidigungen und Diffamierungen ausarten muss?! Ich finde diese Politikercorona hätte so das eine oder Andere nicht jugendfreie Wörtchen verdient — aber die GG-Verteidiger???

  5. @M. Sobol
    Diese Beleidigungen und Diffamierungen verstehe ich auch nicht. Und halte auch nichts davon. Aber da sieht man wie die Menschen wirklich drauf sind. Vielleicht spielt da auch eine gewisse Aufmerksamkeitsökonomie mit rein. Man will beachtet/gelesen werden, also haut man richtig drauf. Wobei ich epikur zustimmen kann, dass das mit der Zeit immer schlimmer wurde und noch vor 10 Jahren nicht so ausgeartet war. Vor 10 Jahren waren die sozialen Medien auch noch nicht so prominent. Ich denke, die massive Verbreitung der sozialen Medien hat zu diesem rauhen Ton auch stark beigetragen.

    Ich wäre nicht auf der Seite der Maßnahname-Gegner, wenn ich nicht finden würde, dass sie die besseren Argumente haben. Wobei man hier auch differenzieren muss. Rechte und Esoteriker usw. bringen der ganzen Sache nicht viel. Jedoch darf man nicht die ganze Gruppe der Gegner auf diese reduzieren. Dafür sind die Proteste zu vielfältig. Ich lese seit Kurzem die NZZ online und muss sagen, dass sie versucht in vielen Bereichen differenziert zu berichten. Auch über die Demos und der Kritik an der Coronapolitik gab es da differenzierte Ansichten. In den Kommentaren wird meistens auch Kritik an den Maßnahmen deutlich. Das ist ein großer Unterschied zu den hiesigen Medien und deswegen bin ich manchmal ganz frohen Mutes, dass das von vielen doch nicht so einseitig gesehen wird, wie es den Anschein hat. Man muss heute wirklich aus vielen Quellen sich die Infos raussuchen. Die ausländischen Medien sind da eine gute Anlaufstelle. Was manche der Nachbar-Blogger absondern, kann ich deswegen nicht wirklich für voll nehmen. Wenn man seine Infos von der Tagesschau und dem Spiegel bezieht, muss man sich über solche Kommentare, wie die von diesem Pantofle, nicht wundern. Die Diffamierung der Gegner halte ich für eine Medienkampagne sondergleichen. Wer da mitmacht, ist alles, nur nicht kritisch.

  6. @Ein langjähriger Leser

    Wer da mitmacht, ist alles, nur nicht kritisch.

    Man hat ständig Déjà-vu-Erlebnisse bei der ganzen Sache. Das alles erinnert doch gefährlich an die Ereignisse damals bei Rot/Grün. In der Opposition waren die noch »kritisch«, »friedensorientiert« und »sozialstaatlich«. Und als die dann eine Regierung bildeten wurden die unkritisch, bellizistisch und sozialabbauorientiert.
    Ich denke, wir sprechen bei solchen Phänomenen einfach nur über schlechte Charaktere, die ihr Fähnchen in den Wind halten. Mit Intelligenz hat das wohl alles weniger zu tun.

    Für uns alle bedrohlich aktuell (und kaum einer spricht darüber; also eigentlich überhaupt keiner):
    Diese Gesellschaft versinkt jetzt völlig in Korruption: Die Leitmedien sind gleichgeschaltet; Die Wissenschaftler an den Unis halten dazu weitestgehend das Maul; Die Journalisten halten auch weitestgehend das Maul.
    Die Wirtschaft (als Hauptleidtragender der gegenwärtigen »Maßnahmen«) muckt auch nicht auf. Die Politik ist ebenfalls gleichgeschaltet.
    => Sämtliche Kontrollinstanzen sind endgültig ausgefallen. Man fühlt sich ständig an einen Patienten auf der Intensivstation erinnert, bei dem der Herzschlag ausgefallen ist, weil das Immunsystem kollapierte.

    Normalerweise müsste das Volk jetzt Amok laufen und die Straßen wütend stürmen. Stattdessen regieren fast totalitär Korruption, Dummheit und Hysterie. Gesellschaftsweit.

  7. Definitiv hat sich in den alternativen Medien in def letzten Dekade so einiges gewandelt. Ich war bis vor kurzem auch hier nur stiller Leser, z. B. Es ist wohl so eine Twitterisierung und verfacbookung, dass jede abweichende Meinung einen Shitstorm auslöst, so mein Eindruck! Das das auch die intelligenteren übernehmen„ ist die eigentlich Krux. Irgendwie sollten die im Umgang mit Abweichlern s hon ne Art Vorbildblogger sein — ich weiß, naiv von mir!
    Ist es nicht traurig, dass man in diesem Ländle die Presse anderer Nationen durchforsten muss, um halbwegs ein breites Ansichtenspektrum zu erhalten?! Ob RT, Sputnik-News, NZZ oder österreichische Presse, man kann fast nix mehr beurteilen, ohne mal über die Grenzen gelunzt zu haben.

  8. @M. Sobol
    Die Gleichschaltung ist in D tatsächlich besonders schlimm. Das zeigt aber auch nur wieder, was für ein schäbiges Idiotenvolk die Deutschen sind.
    Auf der anderen Seite gibt es aber auch so richtig kein Land, dass sich dem Korruptionswahnsinn entschieden entgegengestellt hat.
    Überall scheint die Pharmamafia zu regieren.

  9. @horst: die Meinungsbeugung scheint in der BRd mittlerweile wirklich der DDR Konkurenz zu machen! Schaut mal zu oben genanntem Nachbarn, der entgleist trotz Versuchs wenigstens die Diskussionskultur wiederherzustellen völlig, wir Nazi’s aber auch. Höflicher Umgang ist doch eh antisemitisch und irgendwie hat der was mit Bill Gates... Hoffentlich liest seine Frau nicht mit!
    Also der Nächste Verbrannte! Macht mir wirklich zu schaffen, wieviel für intelligent geglaubte Menschen sich grad selbst erledigen... :-(

  10. @M. Sobol
    Ich denk, du hast dir da einfach in den letzten Jahren was vorgemacht. Nimm mal deinen Max bspw her. Bereits der Blogeintrag »Wortneuschöpfung COVIDIOTEN update« war doch bereits unterirdisch. Warum wunderst du dich dann, wenn du von solchen Leuten rausgeworfen wirst, wenn du versuchst sachlich zu argumentieren?
    Dasselbe beim Erdmännchen. Die sind komplett rechtsautoritär im Verhalten. Das hättest du auch schon vor vier Jahren merken können. Die haben sich überhaupt nicht so sehr geändert.
    Das Motto ist dort: Entweder hebst du den rechten Arm zum Führerbefehl oder du bist raus.
    Entsprechend bleiben dort auch nur noch Groupies und Stiefellecker über. Wer denn auch sonst?
    Witzig dabei ist eher, das einige offenbar wirklich auf diese hündisch devote Nummer abfahren. Aber gut, das hat wahrscheinlich etwas mit sexuellen Deviationen zu tun.

  11. @horst: sehr erheiternd geschrieben! Das ich mir da was vorgemacht habe, ist ja gar nicht mehr die Frage! Völlig richtig, ich war total naiv, wie es scheint. Ich mein nach 28 Jahren Rettungsdienst inner Großstadt und seit fünf Jahren selbstständig in ähnlichem Gewerbe, hat man die Illusion, etwas Menschenkenntnis zu besitzen... :‹(
    Dem ist wahrlich eben nicht so! Wir sind (zum Glück) aufgrund unseres Qualtätsanspruches, mit Gewinn durch diese Zeit! Da haben hier schlingernde Konkurenten im Stundentakt an unseren Auftraggebern gebaggert, Zitat GF*in des Hauptauftragnehmers: ›Sie wissen das doch, Ihr Niveau erreicht hier niemand!« Und das haben wir mit weniger Gewinn/Jahr — dafür mit echter Zuwendung zu Patienten & Personal.erreicht... Und bei solchen Leuten, die wirklich gutes Zeugs absonderten, versagt bei mir jeder Instinkt?! Icb brauch ne Kur...
    Ich könnte mich ja zurücklehnen und dem Himmel danken. Aber ich habe Tochter und Enkeltochter, ich akzeptiere in deren ›Geschäftsführung ohne Auftrag‹ diese neue Normalität niemals!!! Und nimmer nicht!!!

  12. @M. Sobol
    Vielleicht zur Einschätzung von Menschen schlicht folgenden Spruch beherzigen: »An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!”
    Auch nützlich um eine qualifizierte Selbsteinschätzung abliefern zu können.

  13. @M. Sobol
    Der G.Kaiser ist geil. Hat auch auf einer Münchner-Demo eine sehr gute Rede gehalten. Ziemlich eloquent, sehr elegant und immer diskutierenswert. Mut hat er auch. Ist teilweise ziemlich gut im Ziel.

    Er leidet schon ziemlich unter der ganzen Geschichte. Man merkt es ihm an, auch wenn er es nicht explizit macht.

    Bei BittelTv sind dahingegen dann schon immer wieder mal Tränen geflossen.

    Ach ja, vom Kaiser ist auch noch die ganz schöne Sache:
    WAS HABT IHR GETAN??? https://www.youtube.com/watch?v=SwN24h505Gs

  14. Bezeichnend finde ich,.dass Pantoufle & die Corona, immer mit der Verantwortung kommen und ihre Kinder vorschieben. Nach den Tönnies-Dingens, dem Streek seiner Studie, gibts keine Ausreden mehr. Das Beste wsren die Schiffe, die nach mehr als zwei Wochen auf einmal mit Schnupfen nach Hause gekommen sind.
    »Ich kann mich ja nicht gegen das verordnete absaufen wehren, die Kinder!« Die werden später mal anfragen, wo denn Mut und Widerstand waren... Alles Nullen...

  15. @M. Sobol
    Für mich hat das COVID19-Dashboard des RKI eigentlich die größte Durchschlagskraft. Man muß da nur mal kurz auf den Chart »COVID-19-Fälle/Tag nach Erkrankungsbeginn« schauen und dann ist der ganze Fake doch offensichtlich.
    Schiffmann hat die Sache wiederholt in seinen Videos untergebracht.

    Gleichzeitig jetzt auch mal ein bißchen die öffentlich-unrechtliche Propaganda im youtube angeschaut. Versteh jetzt auch, warum die Leute so hysterisch sind. Das ist wirklich die reine Angst- und Panikmache.
    Hatte ich so überhaupt nicht mitbekommen, da nur auf den Statistikseiten unterwegs. Fernseher hab ich keinen.

    Ein Berliner Kollege klagt jetzt bzgl Maskenzwang wegen Diskriminierung.
    https://www.youtube.com/watch?v=HDGYwL3B5bk

  16. Ich verstehe nur nicht, warum das heute immer gleich in Beleidigungen und Diffamierungen ausarten muss?!

    Diskussionskultur

    Der schwurbelt doch... irrelevanten Stuss

    Die sind komplett rechtsautoritär...Entweder hebst du den rechten Arm zum Führerbefehl ...Groupies und Stiefellecker...einige offenbar wirklich auf diese hündisch devote Nummer abfahren...sexuellen Deviationen

    Diskussionskultur

    ....

    Bezeichnend finde ich,.dass Pantoufle & die Corona, immer mit der Verantwortung kommen und ihre Kinder vorschieben

    ????? bitte was? ich hör immer »kinder«

    http://www.zeitgeistlos.de/zgblog/2020/kinder-in-deutschland-teil-48-maskenpflicht/

  17. @sobol:

    bei einem Unmenschen wie Dir

    ah, und nun wird mir bereits das menschsein abgesprochen...das wird ja immer besser.

    Ich bin der Retter, und weißt Du aucb warum?!

    holla die waldfee, jetzt wirds aber wirklich schräg....

    Lernst Du Pfeife eh nicht mehr

    ah, die vielgerühmte diskussionskultur am werk.

    Ich seh ja wie Du Zeit hast

    soll ich mich jetzt etwa dafür auch noch rechtfertigen? sagste das auch den

    Menschen (auch sehr alte)

    um die du dich (angeblich) gekümmert hast? schätze die haben auch viel zeit. geht dich doch einen scheissdreck an, was ich mit meiner zeit mache, ich werf dir ja auch nicht vor, »zeit« zum »spammen« zu haben. gehts noch?

    z. B. Berlin 32% vollendete Suizide; ca. 300% mehr Suizidversuche zwischen April und Anfang Juli

    dafür haste doch bestimmt ne belastbare quelle parat.

  18. @horst:

    anspruch, mein lieber, anspruch. demjenigen vorwerfen, was man selbst ständig praktiziert, entbehrt nicht einer gewissen komik und ist nicht überzeugend mit permanenten verweisen auf diskussionskultur und niveau.

    ich nenn hier niemanden nazi oder faschist; ich benenne verhaltensweisen und denkmuster. so überheblich bin ich jetzt mal.

  19. @all

    Boah Leute, ich muss auf Arbeit schon ständig Konflikte unter Kindern moderieren und möchte jetzt gerne mal Feierabend haben! Gegenseitiges Anmachen habt Ihr bitte hier zu unterlassen! Sachargumente gerne, aber hört auf mit dem pöbeln!

    Und darauf will ich jetzt KEINE ANTWORT haben (»aber der/die...«)!

  20. »Ihr müsst mal langsam von der Idee runterkommen, dass irgendwelche irrelevanten Blogger »kritisch« sind, nur weil sie irgendwann angefangen haben, ihren ausgelutschten Quark ins Internet zu kippen. »Blogger« ist kein Qualitätsmerkmal. Bloggen kann technisch gesehen fast jeder und die Wenigsten, die bloggen, haben wirklich was Substanzielles mitzuteilen.«

    Das Statement des Jahrzehnts. Da ist wirklich alles drin. Danke dafür.

  21. @m.sobol:

    @DKT: Quelle steht drin, hast ja Zeit — such es Dir selbst!

    sagmal...geht das schon wieder los? du haust einfach mal so diese behauptung hier

    z. B. Berlin 32% vollendete Suizide; ca. 300% mehr Suizidversuche zwischen April und Anfang Juli

    raus und sobald man dich nach der quelle fragt, kommst du mit dieser kinderkacke? AGAIN?!?!?!?

    ich habe NICHT nach den covid-fallzahlen gefragt, sondern nach der quelle, die deine behauptung

    z. B. Berlin 32% vollendete Suizide; ca. 300% mehr Suizidversuche zwischen April und Anfang Juli

    stützt!

    also?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.