Corona Time (12)

Tja, es hat sich wohl »ausgeklatscht!« Das große Solidaritäts-und-Alltagshelden-Geschwurbel endet natürlich (wieder einmal) genau dann, wenn es ums Geld geht. Nun wurde monatelang herumgeeiert und es bekommen ‑vermutlich erst im Dezember 2020- Beschäftigte in der systemrelevanten Altenpflege einen einmaligen Bonus von bis zu 1.500 Euro. Dauerhafte Lohnerhöhungen? Bessere Arbeitsbedingungen? Träumt weiter! Und was erhalten systemrelevante Pflegekräfte in den Krankenhäusern? Genau: Nichts! Die Menschen, die in den Kliniken direkt von Corona-Infektionen bedroht waren, also ihre eigene Gesundheit (und die ihrer Familienmitglieder) maximal riskiert haben, lässt man vollkommen im Regen stehen. Glaubt Ihr Maßnahmen-Befürworter immer noch an die Solidarität und Wahrhaftigkeit unserer lieben Bundesregierung?

Verhältnismäßigkeit
Zum Thema Verhältnismäßigkeit und kafkaesker Irrsinn: »Hunde werden auf Erkennen von Corona-Infektion trainiert.« Nein, das soll keine (Real-)Satire, sondern bitterernst gemeint sein. Trainieren wir die Hunde doch besser bald darauf, Corona-Leugner, Alu-Hüte und Verschwörungstheoretiker zu erschnüffeln und zu erlegen. Das sorgt sicher für breite Zustimmung! :jaja:

Viele wollen immer noch nicht wahrhaben, wie Deutschland zunehmend autokratischer wird. »Die Zerstörung des Corona-Hypes« vom Psychologie-Studenten Sebastian ist via Youtube ziemlich viral gegangen. Die Reaktion? Einige haben gefordert, ihn aus der Universität zu schmeißen. Inhaltliche und argumentative Auseinandersetzungen sind auch hier kaum vorhanden. Soll das der angemessene Umgang mit Kritikern in einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat sein?

Datenschutz
Kennt Ihr noch die innovative Corona-Schutz-Pflicht, seine persönlichen Daten beim Friseur, Restaurant, Schwimmbad, Fitnessstudio und so weiter zu hinterlassen? Man wolle damit Infektionsketten nachverfolgen, so die Begründung. Nun kommt raus: »Polizei nutzt Corona-Kontaktlisten nach Straftat.« Ist natürlich nur ein »bedauerlicher Einzelfall«. Das kennen wir ja. Kommt nicht wieder vor. Versprochen! :jaja:

Was vor Monaten noch als krude Verschwörungstheorie überall gebrandmarkt wurde, hat nun ein Großteil des Ethikrates bestätigt: die Immunitätsausweise würden eine Zwei-Klassen-Gesellschaft installieren und das obwohl überhaupt nicht sicher sei, ob man Antikörper gegen Corona entwickeln würde. Außerdem gebe es die Angst vor Corona-Partys, damit Menschen wieder ihre »Freiheit« erhalten würden. Wolfgang Wodarg hat ‑mal wieder- von Anfang an Recht behalten: große Teile unserer Massenmedien sowie unserer Wissenschaft sind institutionell korrupt. Oder anders ausgedrückt: »wes Brot ich ess, des Lied ich sing«. Hier nur Zwei Beispiele:

(klicken zum vergrößern, zivilimpuls.de)

(klicken zum vergrößern, swprs.com)

Der Spur des Geldes und der Netzwerke folgen. Das gehört zum Alltagswerkzeug von Rechtsanwälten, Detektiven und Polizisten. Wenn wir das aber im Fall von Corona machen, ist das auf einmal eine Verschwörungstheorie?

Individuelle Freiheit
An alle, die immer noch glauben, die Zwangsimpfung (durch die Hinter- oder Vordertür) sei eine abstruse These von Verschwörungstheoretikern, schaut euch bitte das hier an. Bill Gates sagt ganz offen, er will alle Menschen der Welt impfen, vorher gebe es keine Normalität und, dass wir gar keine andere Wahl hätten. Er sagt sogar, es gebe bald einen neuen Virus, der uns alle überraschen wird. Aha? Wenn wir nun Angela Merkels »Krisen-Fahrplan« verfolgen, zielt das genau darauf ab. Es gebe erst wieder eine alte Normalität, wenn der Impfstoff da sei, so die Dauer-Begründung. Ich weiß echt nicht, wie viele Beweise Ihr Maßnahmen-Befürworter noch braucht, um zu erkennen, dass wir es gerade mit dem größten Irrsinn seit dem Zweiten Weltkrieg zu tun haben?

Zum Thema »Menschen chippen«. Haha, auch wieder so eine völlig wirre und krude (wichtige Adjektive!) Verschwörungstheorie, nicht wahr? Haha, diese Aluhüte. Unglaublich, was die sich alles zusammenreimen.

»Im US-Bundesstaat Michigan wurde jetzt ein Gesetz im Repräsentantenhaus verabschiedet, welches Firmen erlaubt, ihre menschliche Belegschaft mit Chips zu versehen und zu überwachen.«

Sind das jetzt Fake News von irgendwelchen »alternativen Medien«? Leider nein:

»Bronna Kahle von den Republikanern zeigt sich in ihrer Pressemitteilung zu der Sache begeistert: „Die Chips, die ungefähr die Größe eines Reiskorns haben, werden in die Hände der Angestellten implantiert und dienen als Ersatz für Ausweise, Zeitkarten, Benutzernamen und Passwörter für die Sicherheitsfreigabe und sogar Kreditkarten.“

Egal. Einfach weiter die Finger in die Ohren stecken und Lalala singen. Es gibt auch keine Impfagenda der EU! Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf. :nene:

(laser.lurch, instagram.com, CC BY-NC-ND 4.0)

Kognitive Dissonanz
Man fragt sich ja so langsam, warum eigentlich kein Pflegepersonal, Supermarkt-Angestellte oder Erzieher und Lehrer reihenweise getestet werden? Schließlich haben diese Berufsgruppen viel ungeschützten Kontakt mit anderen Menschen? Stattdessen nimmt man sich fast ausschließlich die Schlachthofbetriebe vor. Mir stellt sich da primär die Frage »ob die Tests bei Tönnies auch aufgrund von Tier-Coronaviren positiv sein könnten?« Genauer wissen will es aber scheinbar Niemand. Die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) nicht. Das Gesundheitsministerium im Landkreis Gütersloh nicht. Und Ministerpräsident Laschet auch nicht.

Interessant ist auch, wie auf einmal Zahlen so gar keine Rolle mehr spielen. Zunächst wurden wochenlang die täglichen RKI-Briefings zu den aktuellen Zahlen verfolgt. Nun haben wir in Deutschland weniger als 0,001 Prozent Infizierte (nicht Erkrankte!). Das RKI-Dashboard spricht übrigens nur noch von »Covid-19-Fällen«. Die zeigen aber weder, wie viele Menschen wirklich erkrankt sind, wie viele auf Intensivstationen liegen und wie viele falsch-positiv getestet wurden. Diese Zahl vom Anfang der Pandemie bis heute zu kumulieren ist indessen weiterhin absurder Blödsinn. Denn: so kann die Zahl nur steigen und niemals fallen.

(klicken zum vergrößern, CIDM.online)

Und zum Schluss gibt es noch eine Portion realsatirischen-kafkaesken Irrsinn: »Im Baskenland und in Galicien sind Corona-Infizierte von Regionalwahlen ausgeschlossen [...] auch registrierte Infizierte ohne Symptome.« Alles halb so wild! Die Corona-Leugner übertreiben mal wieder maßlos. Diese Wirrköpfe. Diese Grundgesetz-Wedler. Haha!  Hier gibt es nichts zu sehen! Bitte gehen Sie weiter! :jaja:

Weiterhin gilt: wer umfassende und internationale Studien, Zahlen, Grafiken und Expertenstimmen lesen und hören will (und eben nicht immer nur die staatliche Panik-Presse) der klickt sich hier durch.


Alles wie gehabt
Corona Time (1−11)
Corona-Ist-Analyse
Fakten zu Covid-19
Profiteure der Angst
Corona-Datencheck
Schwindelambulanz Sinsheim
Die Realität der Verschwörung
Coronoia: Bequeme Unmündigkeit
Die Zerstörung des Corona-Hypes
Sind Bill Gates und Warren Buffett Sozialisten?
Manipulation von medizinischen Themen in der Wikipedia
Einige Fragen zum „Corona-Ausbruch“ im Kreis Gütersloh
Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss

38 Gedanken zu “Corona Time (12)

  1. Alle Fakten liegen auf dem Tisch, für jedermann frei einsehbar. Sie geben sich ja nicht einmal mehr die Mühe, ihre Lügen zu verschleiern (Siehe 6. Juli). Jeder positiv Getestete, der irgendwann mal — an was auch immer — stirbt, ist nach dem Willen des RKI ein »Corona-Toter«.

    Die breite Masse war halt leider schon immer unpolitisch. Immer brav das Maul halten und tun, was einem gesagt wird. Es sich ja nicht mit den anderen, der Mehrheit verscherzen. Rückgratlose Feiglinge. Die Aussichten sind auf jeden Fall übel; ich sehe mich schon in einem Jahr als »Widerstandskämpfer« im »Untergrund«.

    Ohne eine »Smoking Gun«, also bspw. ein heimlich aufgenommenes Video, auf dem sich bspw. hochrangige Politiker über den Fake unterhalten, wird dieser Irrsinn nicht enden. Und selbst da habe ich meine Zweifel, dass die unpolitischen Massen das überhaupt jucken würde. Die haben sich an ihren Sklaven-Maulkorb gewöhnt. Entmündigung, Gesichtsverlust — tut denen nicht weh; sie hatten ja eh noch nie den Mumm, den Mund aufzumachen oder mit ihrem Gesicht für irgendetwas einzustehen. Sie zerreißen sich lieber bei Twitter und Facebook ihre (verhüllten) Mäuler über die »neuen Asozialen«: die »Maskenverweigerer«.

    Der Widerstand ist immer noch zu brav; die Serben haben gezeigt, wie das aussehen muss. Kein Wunder, dass sie um den Reichstag einen Burggraben ziehen wollen.

  2. Am meisten nervt mich immer noch, dass häufiger und häufiger behauptet wird, es gebe gar keine Einschränkungen der Freiheit. Und wenn sie doch so empfunden werden, dann sind diese ja nicht vom Staat verursacht sondern durch das Virus.
    Irgendwann wird Corona nicht mehr ziehen, aber die Eingriffe werden bleiben, sind ja gar keine Eingriffe. Und mit dem Chip unter der Haut kann man nie wieder die Kreditkarte vergessen.
    Daher:
    Wenn die Bürger schlafen gehn
    In der Zipfelmütze
    Und zu ihrem König (Drosten) flehn,
    Daß er sie beschütze,
    Ziehn wir festlich angetan
    Hin zu den Tavernen;
    Schlendrian, Schlendrian
    Unter den Laternen.

    Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da
    Die Nacht ist da, daß was gescheh‹.
    Ein Schiff ist nicht nur für den Hafen da,
    Es muß hinaus, hinaus auf hohe See!
    Berauscht euch, Freunde, trinkt und liebt und lacht
    Und lebt den schönsten Augenblick,
    Die Nacht, die man in einem Rausch verbracht,
    Bedeutet Seligkeit und Glück!

    Wenn der Morgen endlich graut
    Durch die dunst’gen Scheiben,
    Und die Menschen ohne Braut
    Beieinander bleiben,
    Schmieden sie im Flüsterton
    Aus Gesprächen Bomben;
    Rebellion, Rebellion
    in den Katakomben!

    Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da …

  3. Dazu gibt es verschiedene Thesen. Dazu haben sie wahrscheinlich auch verschiedene Thesen, was da jetzt tatsächlich abläuft.

    Der schlechteste Fall wäre übrigens, dass das ganze überhaupt keine Verschwörung ist. Dann hätten wir es zu tun mit Leuten, die einfach vollkommen verrückt geworden sind und nichts mehr ins Verhältnis setzen können, nicht mehr in der Lage sind auszuwägen und sich auch zudem völlständig von der eigenen Verfassung verabschiedet haben.

    Anselm Lenz — QUERDENKEN 615 Darmstadt — 27.06.2020
    https://www.youtube.com/watch?v=7RZvRwJzQ6o

  4. @Dennis82

    Ich zitiere noch mal aus Deinem Link, weil es einfach zu krass ist:

    »Obwohl es laut Feststellung des städtischen Fachbereichs Gesundheit keinen neuen Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 zu verzeichnen gibt, muss die Zahl der Verstorbenen systemrelevant um einen Fall auf nun 23 heraufgesetzt werden, um die Statistik an die des Robert-Koch-Institutes anzupassen. Grund ist, dass Personen, die einmal positiv auf das Coronavirus getestet wurden und später versterben grundsätzlich in dieser Statistik aufgeführt werden. Im vorliegenden Krefelder Todesfall galt die Person (mittleren Alters und mit multiplen Vorerkrankungen) nachdem es mehrfach negative Testergebnisse gab inzwischen seit längerem als genesen.«

    Sie sagen öffentlich, dass JEDER, der selbst irgendwann mal Corona hatte und schon lange wieder gesund ist, als Corona-Toter gezählt werden muss, um es an die Statistik vom RKI »anzupassen«. Das ist keine Realsatire, sondern nur noch kafkaesk. Aber nein, wir sind ja alle Verschwörungstheoretiker und »Wirrköpfe«. :jaja:

  5. Hab noch eine sehr schöne Irreführung bei Welt (Springer) gefunden. Muß man gesehen haben. Da werden die statistischen Daten des RKI einfach verfälscht präsentiert um Regierungspropaganda machen zu können.
    Genau hinschauen um die Manipulation zu entdecken!

    https://www.youtube.com/watch?v=e4EoOihKddQ#t=01m56s

    Damit soll belegt werden, dass die Regierungsmaßnahmen erfolgreich gewesen sind. Das Zahlenmaterial ist allerdings von der Zeitachse falsch aufbereitet. (Die Zeitachse ist verschoben)

    Hier vom RKI die tatsächlichen Zahlen mit den korrekten Datumsangaben:
    COVID-19 Dashboard RKI
    https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

    Fazit: Ganz subtile Propaganda mit Statistikfälschereien (verschobene Zeitachse) bei Welt also. Ist erst zu erkennen, wenn man hinterherrecherchiert.

    Korrekte Darstellungen dagegen gibt es bei Bodo Schiffmann in seinen Videos.

  6. Die Propaganda ist nur noch zum Kotzen. So meldet Tagesschau:

    »Erstmals über 200.000 bestätigte Coronavirus-Fälle in Deutschland. In Deutschland ist die Zahl der festgestellten Infektionen um 534 auf 200.260 gestiegen, wie das Robert Koch-Institut mitteilt. Die Zahl der Todesfälle legte demnach um sieben auf 9078 zu.«

    Das von den 200.000 aber 186.000 schon längst genesen sind und 9.000 verstorben sind (Quelle: RKI), das heißt faktisch gerade nur 5.000 infiziert sind, wird komplett weggelassen. Aber Hauptsache mit Zahlen weiter Angst verbreiten. Halten die uns alle für vollkommen bescheuert?

  7. Die tagesschau ist wenigstens »nur« irreführend. Aber Welt (Springer) fälscht gleich die Statistiken.

    Es kommt aber immer noch besser. Zwischenzeitlich haben sogar ehemalige Polizisten mehr »linksrevolutionäres Potential« als das Gros des »linken Spektrums« (eher: pseudolinken Spektrums).

    Take a look:
    ehem. Polizist: »Grundordnung wird abgeschafft!« Demo München 11. Juli 2020
    https://www.youtube.com/watch?v=yVLRSH3Q_XA#t=02m32s

    Ich bin jetzt hier, weil ich den Eindruck habe, dass unsere freiheitlich demokratische Grundordnung unmittelbar von oben, also von den Regierungen, abgeschafft wird.

    Karl Hils war über 40 Jahre Polizeibeamter und ist seit 2018 pensioniert.

  8. Halten die uns alle für vollkommen bescheuert?

    Uns vielleicht nicht. ;) Aber die Massen. Und damit haben sie (und das hat Pispers ja auch schon vor einer Ewigkeit festgestellt) recht.

    Der (ja immer noch keine der üblichen Standards erfüllende) Test muss weg; dann endet auch die Pandemie! Wo werden die Dinger eigentlich hergestellt? Aus was für Materialien? Was für »Betriebsstoffe« werden benötigt? Und wieso können die — wie z. B. auch diese beschissenen OP-Masken — überhaupt in kürzester Zeit in so großer Zahl produziert werden?

  9. Ich habe gerade bei uns den REWE aufgemischt, weil die mich (wie immer ohne Maske) nicht bedienen wollten, einfach herrlich.
    20 Minuten bin ich dort herumgelaufen und habe versucht den Leuten zu erzählen, das wir alle verarscht werden und die Polizei kam und kam nicht.
    Die haben den Laden kurzzeitig dicht gemacht.
    Als es mir dann zu dumm wurde habe ich dann die Tür aufgebrochen und bin verschwunden.
    Wenn wir einfach nur mal ein bißchen mehr Leute wären um konzertierte Aktionen zu starten......

  10. Ich frage mich eh schon die ganze Zeit, warum es die Leute zumindest in größeren Städten nicht hinkriegen, sich endlich mal zu Gesichtsnudisten-Einkaufs-Flashmobs zu verabreden? Allein bringt das nix; da landest du höchstens in einer Gummizelle. ;) Und das ist noch die günstigste Prognose; dann hat es der coronoide Mob nämlich nicht geschafft, dich auf einem Scheiterhaufen abzufackeln.

    RA Ralf Ludwig empfiehlt übrigens, mit dem AGG zu winken; wer kranke Menschen nicht bedient, kann sich schnell der Benachteiligung von Menschen mit einer Behinderung verdächtig machen; kostet dann auch ordentlich Geld. Ein / das Attest dürften genau genommen nicht einmal die Polizei oder das Ordnungsamt verlangen.

  11. @Dennis82
    Da offensichtlich ein Staatsstreich vorliegt, geht es nicht mal mehr um Flashmobs. Hier geht es bereits um die Verweigerung der Gefolgschaft. Vor allem auf Seiten der staatlichen Beamten/Angestellten.
    Man müsste eigentlich die Bundesregierung und die Landesregierungen verhaften und wegen Hochverrats anklagen. Die etablierten Parteien sind wegen verfassungsfeindlicher Aktivitäten sofort zu verbieten. Die Mitgliedschaft ist unter Strafe zu stellen. Mit den Verantwortlichen im medialen Bereich wäre entsprechend zu verfahren.
    Man müsste eine Notregierung einrichten und in diesem Zusammenhang die freiheitlich demokratische Grundordnung wiederherstellen.

  12. Ich schaue gerade eine ganz tolle französische Kleinserie The Collapse »L’Effondrement »!
    So wird es bald kommen, oder aber die totale Diktatur und Polizeistaat!

  13. Nee, die Entwicklung verläuft Richtung Incorporated. Jetzt Dank Corona etwas schneller. Bald werden die Konzerne die Staaten abgelöst haben.

  14. @Dennis82
    »RA Ralf Ludwig empfiehlt übrigens, mit dem AGG zu winken; wer kranke Menschen nicht bedient, kann sich schnell der Benachteiligung von Menschen mit einer Behinderung verdächtig machen; kostet dann auch ordentlich Geld.«

    Aber ich als Bedienender muss mich auch nicht der Gefahr aussetzen, einen »Kranken« zu bedienen. Klar, deine Bedürfnisse sind deutlich wichtiger als die des Dienstpersonals. Ach bist du links und liberal.

  15. @horst: Umgekehrt wird doch ein Schuh draus. Wie soll das (was du dir da vorstellst) funktionieren, wenn die (kritischen) Deutschen es nicht einmal schaffen, derartige, eher satirische »Guerilla«-Aktionen zu starten?

    So sympathisch mir deine Idee ist — dann müsste man eben erst einmal derartige Parallelstrukturen auf die Beine bekommen. Ohne, dass die Machthaber jeden Ansatz in dieser Richtung als »Terroristische Vereinigung« verfolgen werden. Ein Ausweg könnte da vielleicht eben eine verfassungsgebende Versammlung sein — doch auch hier: Wer soll die initiieren? Und wen kann man hierfür mobilisieren?

    Bislang sind ja alle Versuche von Alternativen weitestgehend gescheitert; auch Schiffmanns zweiter Parteigründungsversuch ging bspw. gewaltig in die Hose. Auf den Demos sind immer weniger Leute — und ich habe meine Zweifel, ob es die Regierung zulassen wird, dass da am 1. August wirklich viele Leute nach Berlin »einreisen« werden dürfen.

    Der Riss geht ja in der Tat durch alle Schichten. Das das aber nix nützt, liegt halt an der wirtschaftlichen / finanziellen Abhängigkeit. Es gibt sicher auch 10 — 20 % kritische Leute bei den Staatsanwaltschaften, in den Behörden, bei der Polizei, beim Militär, in den Gerichten. Aber die spuren (zumindest intern) doch auch; weil sie ihre Karriere / ihren Gehaltsscheck nicht riskieren wollen. Die werden sich auch nicht aus der Deckung wagen, solange sie nicht eine gewisse Sicherheit haben, dass sie nicht alleine sind — nur: wie sollen sie sich erkennen / vernetzen?

    Ich bin sehr gespannt, ob auch Stephan Kohn (der BMI-Mitarbeiter) vorm Corona-Ausschuss aussagen wird. An dem haben sie ja gleich ein Exempel statuiert. Um den Rest innerhalb des Apparats zu zeigen, was ihnen blüht.

  16. @Dennis82
    »Der (ja immer noch keine der üblichen Standards erfüllende) Test muss weg; dann endet auch die Pandemie!«

    Das könnte man eigentlich bei allen Krankheiten machen. Du hast die Zauberformel gefunden, die Menschheit von allen Übeln befreit. Keine Diagnose, keine Krankheit. Deswegen geh ich auch nicht mehr zum Arzt.

  17. Von mir ein eigenes Erlebnis heute. Wohne in Deutschland,bekomme aber aus Frankreich eine kleine Rente.Nun haben die Franzosen mir einen Fiche geschickt, womit eine deutsche Behörde bestätigen muß das ich noch Lebe. Also zum Bürgermeisteramt heute, Zettel an der Tür, nur nach Terminvereinbarung vorsprechen. Klingeln es kommt eine Person mit Handschuhen ohne Maske.Trage mein Anliegen vor. Die Person geht immer Tippelschrittweise rückwärts.Machen Sie einen Termin ist erste Reaktion.Als ich Ihr mitteile das ich Schwerbeschädigt(Rechtes Bein) bin und von weiter her komme. Wird mir der Fiche(Orginal)entgegengenommen ein kurzer Blick in meinen Pass, wir schicken Ihnen das mit der Rechnung zu. Das Problem wenn ich das Dokument(Orginal)nicht nach Frankreich sende bekomme ich keine Rente mehr weil die annehmen an Cov 19 verstorben.So viel mit dem ganzen Angestellten- und Beamten-Helfer Symptom.Das sind in meinen Augen die viel schlimmeren Ignoranten und natürlich die ganze Masse. Deshalb danke für die Mühe von Dir „Epikur«. Es wird uns nicht viel nützen,da das Hemd immer noch näher als die Hose ist. Hier ja auch nur die wenigen mit vernünftigen Ansichten. Gruß für alle

  18. @Dennis82
    Ja, klar. Aktuell sind die Deutschen, wie immer, noch ein bißchen schläfrig.
    Auf der anderen Seite muß man aber auch sehen: Die Mehrheit verliert letztlich in einem neofaschistischen System. Insofern gesehen ist die kleine Mühe des »Aufstands« weitaus effizienter als die Dummheit der Überanpassung. Letztere würde in jahrzehntelange totaler Unterdrückung münden.
    Da ist das bißchen zu leistender Widerstand geradezu lächerlich im Vergleich dazu.

  19. @Musil: Ja, bin ich! Ich maße mir zum Beispiel nicht an, andere pauschal als »Kranke« zu bezeichnen / verdächtigen! Und verlange auch nicht bei weniger als 0,007 % positiv auf einen für > 90 % harmlosen Virus Getesteten die endlose Einschränkung elementarer Grundfreiheiten anderer!

    Ich halte vielmehr Leute für rechts / hygienefaschistisch, die meinen, genau das tun zu dürfen! Du und andere dürfen sich ja gerne wegen Mysophobie krankschreiben lassen, sich für den Rest des Lebens eine Pampers vors Gesicht binden und sich in ihrem Bunker einschließen!

    Ich würde aber einfach gerne — nach nun schon rund 3 Monaten — endlich mal wieder mein Menschenrecht wahrnehmen, in einem deutschen Supermarkt Lebensmittel einkaufen zu dürfen!

    Ansonsten verweise ich auf den Beschluss 3 R 11120 des Oberverwaltungsgerichts Sachsen-Anhalt vom 15.06.2020, Rn. 64:

    Ein Gesundheitsschutz für Lehrkräfte und Schüler, der die Infektionsgefahr gänzlich ausschließt, ist rechtlich nicht zwingend. Vielmehr muss die gewählte Maßnahme in Anbetracht des Risikos anschwellender Infektionszahlen als solche geeignet, erforderlich und angemessen sein.

    Genau das forderst du; eine Minimierung des Ansteckungsrisikos auf Null. Das ist aber schlicht unmöglich, ohne sämtliche Grundrechte aller anderen außer Kraft zu setzen. Daher: bleib doch einfach für den Rest deines (von Angst zerfressenen) Lebens zuhause! :)

    Ergänzung zu deinem 2. Kommentar: Bei den bisher sehr schweren, teils deutlich tödlicheren Influenza-Wellen hat auch niemand getestet. Es hat nicht einmal irgendwer mitbekommen, dass die Leute wie die Fliegen gestorben sind.

    @horst: Jetzt mach aber genau DAS mal den Leuten begreiflich — was auf dem Spiel steht. Die denken halt immer noch, dass alles so wie vorher sein wird, wenn sie jetzt noch eine Weile alles brav ertragen.

  20. @Dennis82

    Jetzt mach aber genau DAS mal den Leuten begreiflich — was auf dem Spiel steht.

    Witzigerweise sind genau die Polizisten doch vor Ort bei den Demos. Die hören doch die Reden mit. Und denen wird das damit begreiflich gemacht. Es rumort doch schon in der Exekutive.
    Schau dir das Video mit dem pensionierten Polizisten weiter oben an. Da stehen die Bullen dann bei und glotzen blöd, wenn ein ehemaliger Kollege über den stattfindenden Staatsstreich berichtet.
    RA Markus Haintz hat es auch schon wiederholt erwähnt — es rumort gewaltig im Bereich der Exekutive.
    Dumm ist eigentlich nur, dass es viel zu wenig Aktivismus gibt. Immer noch sind die Strukturen der »Corona-Rebellen« sehr schwach.

  21. Vermutlich gibt es eine Dienstanweisung, dass sie Ohrstöpsel tragen müssen, damit sie nicht mit Feindpropaganda infiziert werden. ;) Selbst wenn — nur, weil die da rumstehen, heißt das ja nicht, dass sie das interessiert oder für richtig halten. Und der pensionierte Polizist kann seine Meinung halt nur sagen, weil er schon in Pension ist. So, wie das auch überwiegend bei den kritischen Juristen, Professoren und Wissenschaftlern ist. Und die Stellen derer, die noch nicht im sicheren Hafen angelangt sind, werden halt neu ausgeschrieben (siehe Prof. Homburg). Und der Rest medial diffamiert oder von der Uni eingeschüchtert (siehe den Psychologie-Studenten Sebastian).

    Ich war ja selber mal Beamter (auf Widerruf); die Leute werden genau dazu konditioniert: Was der Dienstherr sagt, wird gemacht und nicht hinterfragt. Das GG spielt da keine Rolle, eine »eigene Meinung« ist nicht vorgesehen. Ich kam durch diesen »Filter« schon einmal nicht durch.

    Haintz find ich übrigens klasse; hält fantastische Reden! Und ich hoffe auch (trotz allem), dass er recht damit behält, dass der erste Polizist, der seinen Helm abnimmt, in die Geschichte eingehen wird.

  22. Leute, nochmal für alle.
    Erst müssen die Machthaber weg, sonst wird sich nichts ändern und dazu braucht man Guerilla organisierte subversive Strukturen.
    Die Reichen müssen aus ihren Villen getrieben werden und das mit aller Macht.
    Erst wenn die gefallen sind, wird es überhaupt möglich sein, die kapitalistischen Strukturen aufzubrechen.

  23. @Publicviewer: Dann fang mal an. :P Du wirst nicht einmal in die Nähe einer dieser Villen, geschweige denn hineinkommen. »Enthauptungsstrategien« zu diskutieren hat ja durchaus eine strategisch-theoretische Berechtigung; halte ich in unserer derzeitigen Lage für absolut surreal. »Wir« (wer immer das sein mag) müssen es m. E. erst einmal schaffen, wieder Raum / Luft zum Atmen zu kriegen, denn das Wasser steht uns derzeit bis Oberkante Unterlippe.

  24. Publicviewer
    Viel einfacher. Wenn eine große Zahl an Menschen nicht mehr gehorcht, dann ist es vorbei. Mehr braucht es nicht.
    Das ist in jedem Betrieb, in jeder Behörde und auch in sonst jeder Struktur so. Macht kann über Nacht weg sein.

  25. @horst
    Ja, sicher, aber auch dann müssen die Herrschaften weg!
    Es verhält sich ähnlich wie bei der Entnazifizierung die, wie wir wissen damals nur völlig unzureichend durchgeführt wurde.
    Alleine schon, weil die Amis gar kein echtes Interesse daran hatten.
    Man kommt immer an die Reichen ran.
    Die Luft zum atmen führt nur über die Eliminierung der Reichen und Superreichen und deren Funktionselite.
    Früher hätte ich »Bonzen« oder auch »Imperialisten« geschrieben.
    Die Rechten sind, wie schon des öfteren erwähnt, schon lange bereit den »Restlinken« und »Kritikern« den Gar aus zumachen und stehen gut bewaffnet, vernetzt und bestens Organisiert in den Startlöchern.

  26. @Publicviewer
    Das Problem mit den »Nazis« war größer. Die Weimarer Republik hat so viel Schaden angerichtet, da war man dann über Hitler sehr glücklich. Der hat die wirtschaftlichen Probleme relativ schnell gelöst und hatte damit einen ungeheuren Vertrauensvorschuss.

    Mit »den Reichen« haben sich aktuell die Pseudolinken verbündet. Die Oberschicht ist also doppelt und dreifach geschützt. Quasi von allen politischen Seiten. Damit ist die Lösung dieses Problems in weite Ferne gerückt.

    zu den Rechten: Ja, sehe ich auch so. Sieht von der Seite her übel aus. Auf der anderen Seite: Wir erleben gerade eine Politisierung im akademischen Milieu (Juristen, Mediziner). Das ist sehr gut für einen notwendigen Wiederaufbau von gesunden politischen Strukturen. Vorher sah es hoffnungsloser aus.

  27. Deine Juristen und Mediziner möchten aber ganz sicher nicht dieses System stürzen.
    Außerdem, gesunde politische Strukturen hat es bisher in keinem System gegeben.
    Das, was wirklich getan werden muss, möchte nach fast 40 Jahren RTL nämlich keiner haben.
    So sehr haben sich die Menschen zwischenzeitlich entfremdet.
    Im Gegenteil, die Transhumanisten um Bill Gates, Robert Mercer, Elon Musk und Google , Facebook und Konsorten sind im kommen.
    Um uns mit Palantir die im Ausichtsrat von Bertelsmann sitzen in eine auf KI basierte völlig technokratische und total überwachte Gesellschaft zu führen.
    Und die Leute schreien förmlich nach starker Führung.
    Die finden das gut...vor allem die Jugend bis 40 mal sowieso.
    Die hätten am liebsten alles versmartet.
    Nee, wir schreiten mit Vollgas in die Autodestruktion.

  28. Ach ja noch mal zu den Nazis
    Die sind im Vergleich einen Fliegenschiss, gemessen an dem, was jetzt da auf uns zukommt.
    Es handelt sich ja schließlich um ein weltweites Problem.

  29. Publicviewer

    Ach ja noch mal zu den Nazis. Die sind im Vergleich einen Fliegenschiss, gemessen an dem, was jetzt da auf uns zukommt.

    Ja, seh ich auch so. Gruselig ist vor allem die parteienübergreifende Allianz der »Willigen«. Lauter Blockflöten. Man fragt sich, war das schon immer die Architektur dieser Fassadendemokratie?
    Simulierte Opposition, inszenierte Abstimmungen und zum Schluß sind (mal mehr, mal weniger) eigentlich alle der Meinung einer Oberschichtsfraktion.
    Übrigens, absolut witzig bei der ganzen Chose: Trump&Co sind die letzten Oppositionellen.
    Muß man gesehen haben, kann man sich nicht ausdenken!

    Deine Juristen und Mediziner möchten aber ganz sicher nicht dieses System stürzen.

    Aktuell geht es nur noch um die Verteidigung von Menschen-/Grundrechten. So bescheiden ist man geworden. Den Anspruch auf einen Systemwechsel (hin zu etwas Positiverem) gibt es doch nicht mehr. Nicht mal bei den Narren ist so viel Hoffnung übriggeblieben.

  30. Ohne Maske macht echt Spass.
    An der Tanke, oder im Autohaus, bei Bösner, oder auch einfach im Getränkemarkt.
    Ich habe heute sicher einem Dutzend wenn nicht mehr Leuten den Tag gründlich versaut.
    Am besten sind ja die, die versuchen einfach vorbei zu laufen, ganz nach dem Motto, »Nichts sehen nichts hören«!
    Neee, aber nicht mit mir...sooo geil...da hüpft das Herz des Zynikers... ;-)
    Noch was, hab gerade das hier gelesen: https://www.park-collect.de/
    Das ist doch der Gipfel!
    Super Geschäftsmodell das.
    Die Leute auch noch zum Denunzieren aufzurufen!
    Früher hätte ich mit meinen Jungs denen mal einen ordentlichen Besuch abgestattet.

  31. Publicviewer
    Ich hab auch noch nie eine Maske angehabt und hab auch keine gekauft bzw verfügbar/im Auto.
    Ist allerdings langsam wirklich anstrengend. Da wird der Einkauf zum Spießrutenlauf. Fortlaufender Händlerwechsel inklusive.
    Mir macht das keinen Spaß, aber vielleicht hast du einfach die bessere Technik raus. Erzähl mal.

  32. An der Tanke ist es wirklich am schönsten.
    Ich Tanke, gehe dann rein und der Typ möchte mich nicht bedienen.
    Stehe dann direkt vor der Theke und meine das ich dann das Benzin hier wohl heute nicht bezahlen muss, weil ich wohl mit meinem guten Namen und/oder meiner adligen Abstammung oder eben einfach weil ich ein so sympathisches Antlitz habe eben wieder gehen kann.
    derweil bildet sich natürlich naturgemäß eine größere Schlange und ich bleibe einfach vor der Kasse stehen.
    Dann kommt, »Ich rufe die Polizei« kicher...;-)
    Gut, dann bleibe ich derweil hier stehen.
    Die Leute sind mucksmäußchen still, keiner sagt was, einfach herrlich...
    Derweil repetiere ich die ganze Verarschung von Corona das RKI und die Infizierten und so weiter...
    Dann kommt der erste Unmut.
    So von wegen, ich solle endlich gehen und wann geht es denn weiter schon mehr als 10 Leute in der Schlange... schmunzel
    Ich bleibe einfach stehen lasse auch niemanden vorbei, klappt bei den Weicheiern eigentlich immer (Abstandsregeln müssen ja unbedingt eingehalten werden).
    Derweil versucht der Typ, ein Jüngelchen von knapp 20 tatsächlich mit der Polizei zu phonen.
    Keine Ahnung, aber jedenfalls ist der nicht begeistert, da es ja kein Überfall ist, was ich so ein bißchen mitbekommen habe, legt er dann entnervt auf und kassiert mich dann ab...
    Das Ganze dauerte ungefähr dann doch etwa 10 Minuten.

  33. Publicviewer
    Gut, Tankstelle ist eigentlich relativ einfach. Gibt ja idR ne Kasse für außen.
    Tatsächlich könntest du übrigens die Tankstelle so verlassen, wenn jemand nicht kassieren will. Du hast deine Zahlungsbereitschaft ja dokumentiert. Pflicht des Verkäufers (aus dem Kaufvertrag) ist es die Zahlung anzunehmen. Wenn er das nicht will, dann hat er seine Pflichten aus dem Kaufvertrag nicht erfüllt. Not your problem. Du kannst dann gehen. Die Kosten für den weiteren Verlauf muß der Störer (Tankstellenbetreiber) tragen.
    Letztlich ist der Händler damit übergriffig, denn er darf die Entgegennahme der Zahlung überhaupt nicht verwehren wg. bspw Verletzung der Maskenpflicht.
    Auch die Verweigerung des Kaufvertrags ist rechtswidrig. Mit dem Angebot und der Annahme des Angebots ist der Kaufvertrag zustandegekommen. Rechtlich ist das Vorgehen des Tankstellenbetreibers/der Hilfskraft damit so oder so illegal.

    Allerdings, ohne verlässliche Zeugen ist das auch alles wieder nur theoretisch.

  34. Ist das geil...jetzt werden schon Original-Zitate zu einer Verschwörungstheorie:

    »Der Milliardär setzt sich öffentlichkeitswirksam für die Entwicklung eines Impfstoffs ein – daraus spannen Verschwörungstheoretiker die Erzählung, Gates würde eine Zwangsimpfung für jeden Menschen fordern, um Geld damit zu machen.«

    Er hat genau das im Tagesthemen-Interview (»wir werden 7 Milliarden Menschen impfen!«) sowie hier gesagt. Es gebe zur Impfung keine Alternative. Wer ihn nun zitiert, ist ein Verschwörungstheoretiker? So langsam glaube ich, ich befinde mich auf dem Planet der Affen...

  35. @ Publicviewer,

    sagen Sie bloß, Sie hätten das neulich an der Tanke nicht begriffen. Das enttäuscht mich, Sie durchschauen doch sonst immer alles.

    Sie wurden dort doch nur so lange hingehalten, damit meine Kollegen und ich dort in ruhe Ihre DNA nehmen können, um Sie zu klonen. Seien Sie unbesorgt, Sie werden nichts davon merken — Ihr Umfeld vielleicht ein wenig, weil Sie danach womöglich etwas weniger widerlich sein werden.

    Werden Sie endlich mal wach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.