Bananenrepublik Deutschland (10)

Das ist keine »Querfront«! Bitte gehen Sie weiter! (spiegel.de vom 25. Januar 2024)

Masken-Fans fordern zum »Gesicht zeigen« gegen Rechts auf.

Bürger, die Menschen Grundrechte entziehen (Höcke), Job-Kündigungen von Andersdenkenden, Impfpflichten und Social-Media-Zensur wollen — stehen nun auf für »Toleranz« und »Respekt«.

Die ZEIT erklärt uns, Kinder mit auf den »gegen Rechts«-Demos zu nehmen, sei eine »frühe politische Bildung«. Bei den C‑Maßnahmen-Protesten galten sie noch als »menschliche Schutzschilde«.

Auf einer Demonstration gegen den »Hass«, wird dazu aufgerufen »AfD’ler zu töten«.

Der Bundeskanzler fordert Abschiebungen im großen Stil. Gleichzeitig verurteilt er die AfD als rechtsextreme und demokratiefeindliche Partei, weil sie mehr abschieben wollen.

Während bei den C‑Maßnahmen-Protesten, den Friedensdemos und den Bauern-Protesten ständig eine Kontaktschuld zu angeblichen Schmuddelkindern hergestellt wurde — spielt das bei der Anti-AfD-Demo keinerlei Rolle mehr. Da sind jetzt offensichtlich auch Ungeimpfte, Verschwörungsideologen, Putinknechte und Klimaleugner willkommen.

Die Bürger in Deutschland sollen »gegen Rechts« demonstrieren, während die Regierung Waffen an rechte Regierungen (Ukraine/ Israel) liefert.

Einem Feuerwehrmann, der protestierenden Bauern zugewunken hat, droht nun ein Disziplinarverfahren, wegen dem Verstoß gegen das Neutralitätsgebot. Von der Bevölkerung bezahlte Figuren, wie Olaf Scholz, Baerbock, Faeser oder Ricarda Lang jubeln der Demo gegen die Opposition zu (oder laufen gleich mit) und ignorieren jegliches Neutralitätsgebot:

»Daraus resultiere, so die Karlsruher Richter, eine Pflicht zur Neutralität der Staatsorgane, die nicht zugunsten oder zulasten einer Partei in den politischen Wettbewerb eingreifen dürfen.«


Wir sind mitten im postfaktischen Zeitalter. Die eigene Hypermoral wird nicht nur zum alleinigen Kriterium zur Bewertung der Welt, sondern auch zur einzigen Form der Realitätswahrnehmung. Was nicht passt, wird passend gemacht oder ausgeblendet.


Bananenrepublik Deutschland

67 Gedanken zu “Bananenrepublik Deutschland (10)

  1. @mo
    War nicht als Vorwurf an dich gerichtet, sondern eher an die Neigung aller Eliten, sich selber als Übermenschen darzustellen, v.a. dann wenn sie sich in einem maroden Zustand befinden.

  2. danke@ Pascal
    ich kann prima aushalten, was diese virenfaschos immer weiter entlarvt.

    @Art
    alles knorke — ich mag es ja, wenn auch unterschiedliche bewertungen deutlich werden.
    will ja profitieren hier.

    hinterfragen müssen wir uns alle immer und immer wieder, wenn wir es ernst meinen mit dem konstruktiven ketzertum ;-)

    und ick freu‹ mich:
    epikurs ständig wider den stachel löckendes dissidenten-baby gedeiht m.m.n. ganz prächtig!

  3. was diese virenfaschos immer weiter entlarvt“
    Sie waren von Anfang an entlarvt, auf eine Weise, das der Verstand eines Fünfjährigen ausreicht zu erkennen, daß das alles auf einem Lügengebäude basiert. Nur hat die Kritik das nie thematisiert, sondern nach deren Spielregeln mitgemacht.
    Selbst für einen fünfjährigen gilt „Der Erfolg einer jeden Maßnahme wird an ihrer Begründung gemessen.“, man hätte bei Corona also die Toten zählen müssen. Daher weiß jedenfalls ich um das Lügengebäude, und das ohne Ausnahme jeder Verantwortliche von Beginn an im Bilde war. Schon das man stattdessen positive Testergebnisse zum Maßstab machte, was jeder mit Grundschulabschluß mitbekam, bringt da nur noch Bonuspunkte.
    Gut daran ist, daß ich nun weiß, wie es vor 90 Jahren lief, Geschichtsstunde live ohne Zeitreise.
    Kein „Das haben wir nicht gewußt“, keine Ausrede. keine Unschuldsvermutung, die Zeiten sind entgültig vorbei. Und das, obwohl ich schon vor Corona wußte, das man hier wieder KZ errichten kann und Eltern auf Befehl hin ihre Kinder opferrn würden.

  4. @Art
    mo(a)narchie...;-)

    würde in etwa bedeuten:

    hoffentlich sympatische, leicht chaotische, in der sache jedoch gut sortierte, wahrhaft fachlich untermauerte herrschaft eines tatsächlich föderalen, humanistisch-freiheitlich-demokratisch-sozialistischen regionalräte»regimes« vom typus: »nicht-hammer-und-nicht-amboss-sein-müssend-und-wollend«...;-)

    okay @cheffe
    bissel OT-quatsch muss ooch mal sind? -

  5. ich denke, dies hier sollte vom selbstverständnis her grundsätzlich nicht der ort sein, an dem die leser behandelte themen im wesentlichen mit, wenn auch mehr oder weniger passenden, links quittieren.

    wenn ich recht verstehe, soll hingegen der geneigte blogkonsument — besser blogbegleiter — an diesem orte sich ertüchtigen, eigene gedanken zu den diversen denkanstößen zu entwickeln und zur erbauung der allgemeinheit zu »monitor« zu bringen..;-)

    in diesem, dem folgendem, falle jedoch möchte ich — (aufgrund der von mir zutiefst empfundenen großartigkeit des zu verlinkenden inhaltes muss ich es gar!) von dieser (unausgesprochenen) epikur’schen basisregel abweichen.

    hört, hört!!

    https://www.radiomuenchen.net/de/podcast-archiv/sendeformate/belaestigungen-von-michael-sailer/2445-hurra-endlich-wieder-verschwoerungstheorien-belaestigungen-19.html

    speziell @björnartige
    vorsicht!
    exxxtreme weltbild-einsturzgefahr?
    obwohl...für solche wohl eher ideologische bestärkung.

  6. herr Kiesewetter möchte — endlich — den atomkrieg entfachen?
    was ein ürra miesepetter!

    https://www.jungewelt.de/artikel/469110.batteriechef-des-tages-roderich-kiesewetter.html

    https://www.berliner-zeitung.de/news/cdu-aussenpolitiker-roderich-kiesewetter-der-ukraine-krieg-muss-nach-russland-getragen-werden-li.2186077

    der roderich, der roderich
    der ist ein arger wüterich!
    er spielt mit nuklearem feuer gern
    und droht damit den kreml-herrn.
    wenn plötzlich es 12 sonnen hat
    hoch über uns’rer schönen stadt
    und alles hier zu magma schmilzt
    weil er in joeys bunkern sitzt
    »ihr leut — DAS hab ich nie gewollt!
    allein der russ‹ ist daran schuld!«

  7. @mo
    Mann, die Sahra gibt grad den Cohn-Bendit in Reinform.
    Die hat längst alle wahren und echten linken Inhalte längst über Bord geworfen.
    Von der ist nichts zu erwarten!

  8. @PV

    Das es für Dich weder einen Menschen, noch eine Partei, noch sonstirgendetwas gibt, dass Dich »zufrieden« stellt, verwundert Niemanden. Ich warte immer noch auf die große Revolution der absolut kompromisslosen Superchecker, wie Dich. Aber sie kommt nicht. Komisch.

  9. darum ist es ja ein unfassbar großes glück, @PeVau, dass wir hier das privileg besitzen, uns immer wieder an deiner einzigartigen weisheit laben zu dürfen!

    ich küsse deine hochintellektuellen hufe, die da immer
    wieder erkenntnisbringend über mich herschreiten!

    hochachtungsvoll
    ein unbändiger verehrer deines formidablen schrifttums.

    you’re so fucking unbelievable sophisticated...hach...

  10. Ja, ich weiß, hab ich ja auch schon lange alles vorausgesagt.
    Ich möchte nur damit verdeutlichen, das die Wagenknecht es nicht besser machen wird.
    Das sagte und schrieb ich in etlichen Foren schon zu Zeiten, als Edward Snowden noch die Schlagzeilen beherrschte.
    Ich kenne die Wagenknecht und viele andere »linke« und auch manch andere Persönlichkeiten des immer noch öffentlichen Lebens. halt auch persönlich und daher weiß ich immer schon vorher, was aus dieser Richtung kommt.
    Ich habe schon Mitte der 80er gesagt, dass die Grünen ein opportunistischer und verlogener Scheisshaufen sind.

  11. auch, wenn mir dein überhebliches gedöns oft auf den sack geht, @PV, und ich deine schlussfolgerungen meist nicht teilen kann und mag:

    ich wünschte, ich hätte im entscheidenden moment — frei nach dem voltaire zugeschriebenen zitat — die kraft/den mut, mein leben dafür zu geben, dasd du deine andichten äußern darfst.

    FRIEDE!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.