Vertrauen (2)

1.) Warum sollte ich einer deutschen Bundesregierung vertrauen, die mir vor kurzem noch mein Recht auf körperliche Selbstbestimmung (»Impfpflicht«) entreißen wollte? Die systematisch ‑ohne jede Verhältnismäßigkeit- Millionen von Menschen (»Ungeimpfte«) vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen hat und dabei keinerlei Reue empfindet?

2.) Ist es so überraschend, das nach dutzenden von Affären, Lügen und Skandalen sowie der einseitigen Berichterstattung, immer mehr Menschen keinerlei Vertrauen in Politik und Medien mehr haben?

3.) Wann haben sich zuletzt Politiker und Parteien an ihren Versprechen messen lassen oder ihre Wahlprogramme eingehalten?

4.) Warum sollte ich Politiker in ihrer »Authentizität« und in ihrer »Glaubwürdigkeit« ernst nehmen, wenn sie überall Platikphrasen ablassen und sich via Imageberater inszenieren?

5.) Weshalb sollte ich Vertrauen in Politik und Medien haben, wenn sie ständig versuchen, mich mit allerlei Techniken und Methoden (Nudging, Haltungsjournalismus, Diffamierung etc.) zu manipulieren und zu erziehen?

6.) Wann hat eine deutsche Bundesregierung oder die Mainstream-Presse, in den letzten 30 Jahren, primär die Interessen und Bedürfnisse der einfachen Bevölkerung und eben nicht von Konzernen, Reichen und Banken, berücksichtigt? Wann?


Trotzdem verlangt Ihr immer noch »uneingeschränktes Vertrauen« gegenüber Parteien, Politiker und Wahrheitsmedien? Ihr zeigt keinerlei Reue oder Selbstreflektion, beschimpft jeden Kritiker (Covidiot, Nazi, Putintroll, Klimaleugner etc.) und wundert euch dann, dass sich immer mehr Menschen von Politik und Medien ab- bzw. der AfD zuwenden? Vertrauen muss man sich verdienen. Und Ihr habt es in den letzten Jahren gründlich verkackt. Mit einer Politik, die fast ausschließlich gegen die Interessen der Bevölkerung gerichtet ist.


Fun Fact: Ich vertraue darauf, dass die Industrie keinen Skandal, kein PR-Desaster und keinen Shitstorm wegen giftiger Baby- und Kinderkosmetik gebrauchen kann — deshalb benutze ich seit Jahren Baby-Shampoo’s und Baby-Creme’s.


Vertrauen

17 Gedanken zu “Vertrauen (2)

  1. Geht mir wie dir. womöglich noch etwas gesteigert. Ich sehe seit über 20 Jahren kein TV mehr. Etwas kürzer (mindestens 15 Jahre) kein Radio (neuerdings aber Kontrafunk — und das gefällt mir extrem gut). Und ich ignoriere die Massenmedien. Die kriegen mich nicht mehr. Ich klicke nichts von denen.

  2. Den Herrschaften sind die Kinder doch scheissegal.
    Die werden gespritzt von Transen und Dragqueens auf Linie gebracht herumgeschubst zum Maskentragen ganz aktuell wieder in Chile wegen RSV aufgezwungen.
    Ich möchte nicht wissen, was alles in den Mittelchen so drin ist.

  3. ich habe größtes vertrauen in mein tiefstes misstrauen — seit etwa 20 jahren gar in meinen leidenschaftlich empfundenen ekel — gegen jene arten demokratur, die mir bisher im leben schmackhaft gemacht werden sollten:

    a) 1964 — 1989: »demokratischer« zentralismus
    b) 1990 — lfd.: »repräsentative« »demokratie«

    aus diesem grund verfahre ich spätestens seit der jahrtausendwende bei sogenannten wahlen (also den periodisch wiederkehrenden farcen zur scheinlegitimierung jener unterdrückungs- und ausbeutungssysteme) wieder nach dem altbewährten zonenmuffelmotto:

    »mit bleistift und lineal, so gehe ich zur wahl«.

    so, wie ich mir querköpfig erlaubte, den »wahlvorschlag« der nationalen front aus SED, blockflöten und »gesellschaftlichen« institutionen (z.b. »gewerkschaften«, jugendverbände etc.) mit herzhaft-schwungvollen federstrichen abzulehnen, bereitet es mir als BRD-insasse regelmäßig ein bescheidenes wohlbehagen, die schein-wahlscheine der protagonisten der gesamtschländisch-kapitalfaschistischen einheitsliste dahingehend zu verzieren, dass sie als eindeutig ungültig gelten dürfen.

    ich wollte und will mit diesen widerlichen systemen nichts zu tun haben — möchte denen aber wenigstens in symbolischer weise stabil wiederkehrend meine aktivbürgerliche abscheu hinterlassen.^^

    eine wirklich regionale, bodenständige und sehr leckere, traditionelle, sorgsam kleinteilig produzierte spezialität ist der echte südtiroler speck!

    oder etwa doch nicht...???
    https://www.barfuss.it/stories/weniger-als-ein-prozent-suedtirol/

  4. WAS waren das noch für zeiten, als ein heute sich — offenbar unaufhaltsam — zunehmender lächerlichkeit preisgebender, fortschreitend bemitleidenswert-schwülstiger werdender, zum systemkonformen betroffenheitsbarden mutierter, zahnlos und triefäugig was von »unsere-demokratie-verteidigen« dahersäuselnder Wolfgang Niedecken den wahrhaften drecksäcken folgendes entgegenschleudern konnte — was diese gemeinen verbrecher ins mark traf und zT zur weißglut brachte!:

    IHR SEID WIDERLICH!
    NICHT MEHR ZU ERTRAGEN!
    IHR SEID PENETRANT!
    WAHRE ASOZIALE!
    IHR SEID IGNORANT!
    KARRIEREGEIL SEID IHR; VERSAGER — SONST NICHTS!

    https://www.bap.de/songtext/widderlich/
    https://www.youtube.com/watch?v=eFLMzeIBihg

  5. 30 Prozent geben an, sich überhaupt nicht mehr in den etablierten Medien zu informieren. Ein Extremwert, es ist verwunderlich, daß da nicht längst die Alarmglocken schrillen, und sei es nur aus Gründen des Selbsterhalts.

  6. @Art

    ich hatte es schon in einem vorherigen thema beschrieben:

    die wissen das, aber es interessiert die nicht bzw. es darf sie nicht interessieren:

    der sold der wenigen etablierten ist üppig, die masse der doppelt »freien« honorarschreiber (sich frei von skrupeln halten und bar jeder sozialen sicherheit staatsnah prekär beschäftigt dahinkritzeln und ‑schwurbeln müssend) hat kredite und hypotheken abzuzinsen.

    alarmglocken schrillen »bestenfalls« für die 10% naiven, gläubigen, restgewissen besitzenden, als nützliche idioten sich missbrauchen lassenden unter den MS-journasen.

    leider aber nur insofern, als dass die jene von dir erwähnten 30% als nazis, afd-ler, rechte — mindestens aber als von denen in den rattensack gelockte querfrontdullies, impfgegner, esoterikspinner und lumpenpazifisten verorten.

  7. Denn ein Sprichwort lehrt
    Vertrauen kommt zu Fuß — und geht zu Pferd.

    Unsere lieben Politiker glauben aber immer noch, dass Vertrauen eine Erhaltungsgröße sei und in der Summe nicht verloren gehen könne. Entsprechend ist das Wahlrecht und der Wahlzettel aufgebaut, auf dem man nicht mit »Nein« stimmen kann, sondern irgendjemand wählen muss, da sonst ungültig.

    Und was die Sicherheit von Kinder-Produkten betrifft ...

    Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf die Gefahr des Galgens.

  8. @mo
    Das funktioniert wie in einer ökonomischen Blase. Rational ist es, eine Zeitlang mitzumachen und rechtzeitig auszusteigen mit Gewinn, bevor die Herde zur Stampede wird und in den Abgrund rast.
    Das gilt auch hier, nur wird es hier nicht erkannt.
    Irgendwann hat das Folgen und dann wird auch nichts mehr verdient, weil eine brutale Marktbereinigung stattfindet.
    Der Punkt ist nicht mehr fern und es stellt sich eben die Frage ob sie es gar nicht sehen, es ahnen aber verdrängen, oder ob sie in einer Dynamik stecken die scheinbar nicht aufzuhalten ist, was dann aber falsch wäre, sie ist aufzuhalten.
    So gibt es beim WDR die ersten Überlegungen, das Gendern komplett zu lassen, weil es auf sehr viel Ablehnung stößt.

  9. @PV

    Habe ich schon gesehen. Kommt in das nächste »Geschwätz von gestern«. Es ist vor allem die nächste VT, die mal so nebenbei Realität wird: unterschiedliche Chargen mit unterschiedlichen Wirkungen. Ob und in wieweit da Absicht hinter steckt und wie sie dann nach welchen Kriterien, wie was »verimpft« haben, ist aber erstmal nur Spekulation. Unterschiedliche Chargen kann viele Gründe haben.

    Aber danke für den Hinweis!

  10. Es wird doch ganz klar erklärt, dass gar nicht zufällig sein kann.
    Wir sind nichts weiter als Laborratten für die.
    Es verhält sich genau so wie mit der Sprengung des WTC/7.

  11. @PV

    Ich habe den Talk gesehen! Was Du hier wieder unterstellst und/oder unbedingt in der Aussage sehen willst, wurde von den Zwei Wissenschaftlern und von der dänischen Studie eben NICHT gesagt!

    Es wurde lediglich festgestellt, dass es unterschiedliche Chargen mit unterschiedlichen Nebenwirkungen gibt. Warum? Wieso? Weshalb? Das kann durchaus viele Gründe haben. Produktionsbedingt. Zulassungsbedingt. Forschungsbedingt. Etc.

    Auch die kritische, alternative Szene tut gut daran, nicht nur das sehen zu wollen, was in die eigene Erzählung passt, sondern präzise und genau zuzuhören!

  12. Und ich spreche es aus und das schon seit weit über einem Jahr. Das auch allen Leuten klar ist mit denen ich mich vernetzt habe.
    Es ist evident, das es sich hier nicht um Zufälle handelt!
    Man könnte fast meinen, das du den Beitrag nicht zu Ende geschaut hast??
    Die Professoren liefern nur Fakten.
    2 und « zusammenzählen muss dann Rezipient .
    Aber das ist in diesem Fall wirklich nur noch Formsache!
    Du schreibst weiterhin nach der Methode: »Es kann nicht sein, was nicht sein darf« und relativierst die Mörder und Verbrecher.
    Das ist auch der Grund, einfach weil du es nicht wahrhaben möchtest, das die uns umbringen wollen!

  13. Gesetzänderungen April 22:

    Deutschlands Giftliste

    Heimlich, still und leise und im Windschatten weltweiter Krisen hat die Bundesregierung langjährige medizinische Praktiken in Form von Gesetzen und Verordnungen was Arzneimittel anbelangt, abgeschafft.

    Um die schnelle Implementierung der sogenannten Covid-19-Impfstoffe zu ermöglichen wurde eine neue Verordnung mit dem Namen »Medizinischer Bedarf Versorgungssicherungsstellungsverordnung (MedBVSV) erlassen und damit viele bisher gängige und bewährte Paragrafen außer Kraft gesetzt. §3 Abs. 1 und § 4 der MedBVSV beziehen sich auf die Covid-19-Impfstoffe und begraben damit folgende Gesetze und Verordnungen des Arzneimittelgesetzes, des Transfusionsgesetzes und der Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV).

    Teil 1
    § 3 Abs. 1 der MedBVSV setzt nun also folgende Verordnungen und Gesetze außer Kraft, angefangen beim Arzneimittelgesetz:

    § 8 Abs. 3 AMG (Verbot des Inverkehrbringen abgelaufener Arzneimittel). Abgelaufene Covid-19-Impfstoffe dürfen aber nach wie vor verabreicht werden und sind auch im Verkehr.

    § 10 AMG (Kennzeichnungspflicht für Arzneimittel)
    Covid-19-Impfstoffe müssen nicht gekennzeichnet werden.

    § 11 AMG (Packungsbeilage)
    Covid-19–Impfstoffe benötigen keine Packungsbeilage

    § 11a AMG (Fachinformation)
    Covid-19-Impfstoffe benötigen auch keine Fachinformation

    § 21 AMG (Zulassungspflicht)
    Covid-19-Impfstoffe können problemlos auch ohne jegliche Zulassung in den Verkehr gebracht werden.

    §32 AMG (Staatliche Chargenprüfung)
    Covid-19-Impfstoffe dürfen auch ohne eine staatliche Chargenprüfung in den Verkehr gebracht werden.

    §72a Abs. 1 AMG (Zertifikate für die Einfuhr)
    Covid-19-Impfstoffe dürfen auch ohne Einfuhrzertifikate nach Deutschland gebracht werden.

    §72b Abs. 1 und 2 AMG (Einfuhrerlaubnis für Gewebe)
    Gewebe, die der Behandlung oder Vorbeugung von Covid-19 dienen, dürfen ohne Erlaubnis nach Deutschland eingeführt werden.

    §72c Abs. 1 AMG (Einmalige Einfuhr von Gewebe)
    Die einmalige Einfuhr von Gewebe, die der Behandlung oder Vorbeugung von Covid-19 dienen, dürfen ohne jegliche Erlaubnis nach Deutschland eingeführt werden.

    §73a AMG (Ausfuhr)
    Und auch die Ausfuhr von Covid-19-Impfstoffen aus Deutschland bedarf keiner Genehmigung.

    §78 AMG (Preise)
    Preise für Covid-19-Impfstoffe können frei bestimmt werden. (Monopol- und Patentgefahr)

    §43 AMG (Apothekenpflicht)
    Covid-19-Impfstoffe dürfen unter Umgehung der Apotheken in den Verkehr gebracht werden.

    §47 AMG (Vertriebswege)
    Covid-19-Impfstoffe dürfen unter kompletter Umgehung der gängigen Vertriebswege wie Großhandel, Apotheke, Arzt ‚Patient in den regulären Verkehr gebracht werden.

    §72 Abs.1 und 4 AMG (Einfuhrerlaubnis)
    Covid-19-Impfstoffe dürfen ohne eine Einfuhrerlaubnis nach Deutschland importiert werden.

    §72a Abs. 1 AMG (Zertifikate für die Einfuhr)
    Covid-19-Impfstoffe dürfen auch ohne Einfuhrzertifikate nach Deutschland gebracht werden.

    §72b Abs. 1 und 2 AMG (Einfuhrerlaubnis für Gewebe)
    Gewebe, die der Behandlung oder Vorbeugung von Covid-19 dienen, dürfen ohne Erlaubnis nach Deutschland eingeführt werden.

    §72c Abs. 1 AMG (Einmalige Einfuhr von Gewebe)
    Die einmalige Einfuhr von Gewebe, die der Behandlung oder Vorbeugung von Covid-19 dienen, dürfen ohne jegliche Erlaubnis nach Deutschland eingeführt werden.

    §73a AMG (Ausfuhr)
    Und auch die Ausfuhr von Covid-19-Impfstoffen aus Deutschland bedarf keiner Genehmigung.

    §78 AMG (Preise)
    Preise für Covid-19-Impfstoffe können frei bestimmt werden. (Monopol- und Patentgefahr)

    §84 AMG (Gefährdungshaftung)
    Ärzte und Apotheker haften für die Verabreichung und Folgen der Covid-19-Impfstoffe nicht.

    §94 AMG (Deckungsvorsorge)
    Hersteller haften für das Inverkehrbringen ihrer Covid-19-Impfstoffe nicht. (was ja bereits bekannt war)

    Punkte der Arzneimittelhandelsverordnung (AM-HandelsV) werden folgende umgangen:

    § 4a Absatz 1 AM-HandelsV (Abgabe nur durch berechtigte Betriebe)
    Covid-19-Impfstoffe dürfen an jeden ausgeliefert und abgegeben werden.

    § 6 Absatz 1 AM-HandelsV (Auslieferung nur an Betriebe mit Erlaubnis)
    Auch hier: Covid-19-Impfstoffe dürfen an jeden ausgeliefert werden. Eine Erlaubnis ist nicht erforderlich.

    Teil 2

    § 4 der MedBVSV hebelt folgende Gesetze und Verordnungen aus. Fangen wir an beim Arzneimittelgesetz (AMG):

    §13 AMG (Herstellungserlaubnis)
    Covid-19-Impfstoffe können mit Zustimmung der jeweiligen Behörde auch ohne eine Herstellungserlaubnis produziert werden.

    §15 AMG (Sachkenntnis)
    Covid-19-Impfstoffe können mit Zustimmung der jeweiligen Behörde auch ohne Sachkenntnis hergestellt werden. Das bedeutet, dass jeder die Präparate herstellen kann.

    §19 AMG (Verantwortungsbereiche)
    Covid-19-Impfstoffe können mit Zustimmung der Behörde auch ohne eine sachkundige Person hergestellt werden. (deckt sich eigentlich fast mit § 15 AMG)

    Sehen wir uns an, was die neue Regelung unter § 4 MedBVSV der Bundesregierung mit der Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) macht. Folgendes wird außer Kraft gesetzt:

    §3 AMWHV (Qualitätsmanagementsystem, Gute Herstellungspraxis und gute fachliche Praxis)
    Covid-19-Impfstoffe können mit Zustimmung der jeweiligen Behörde auch entgegen QMS, GMP und GfP hergestellt werden.

    §4 AMWHV (Personal)
    Covid-19-Impfstoffe können mit Zustimmung der jeweiligen Behörde auch ohne ausreichendes sachkundiges und qualifiziertes Personal hergestellt werden. (sehr vertrauenerweckend)

    §11 AMWHV (Selbstinspektion und Lieferantenqualifizierung)
    Covid-19-Impfstoffe können mit Zustimmung der jeweiligen Behörde auch ohne regelmäßige Selbstinspektionen und ohne eine Qualifizierung der Lieferanten für Rohstoffe, Verpackungsmaterial etc. produziert werden.
    §15 AMWHV (Kennzeichnung)

    Covid-19-Impfstoffe können mit Zustimmung der jeweiligen Behörde auch ohne eine Kennzeichnung produziert werden.

    §16 AMWHV (Freigabe)
    Covid-19-Impfstoffe können mit der Zustimmung der jeweiligen Behörde auch ohne eine qualitative Überprüfung und ohne Freigabe in den Verkehr gebracht werden.

    §17 AMWHV (Inverkehrbringen und Einfuhr)
    Covid-19-Impfstoffe können mit der Zustimmung der jeweiligen Behörde auch ohne die Freigabe in den Verkehr gebracht und aus dem Ausland eingeführt werden.

    §22 — 26 AMWHV (Herstellung, Prüfung, Kennzeichnung, Freigabe und Inverkehrbringen, Inverkehrbringen und Einfuhr)
    Für Covid-19-Impfstoffe entfallen mit der Zustimmung der jeweiligen Behörde alle genannten Vorschriften.

    § 5 der MedBVSV regelt das Transfusionsgesetz (TFG) Hier wurden folgende Bestimmungen über den Haufen geworfen:

    §4 & §7 TFG (Anforderung an die Spendeneinrichtung /Anforderungen zur Entnahme der Spende)
    Personen, die mit einem Covid-19-Impfstoffen geimpft wurden, dürfen Blut spenden. (Trotz der ungewissen Datenlage wo denn die mRNA der Präparate im Körper verbleibt und was sie dort anrichtet)

    § 5 Absatz 1 Satz 2 TFG (Auswahl der spendenden Personen)
    Personen, die mit einem Covid-19-Impfstoff geimpft wurden, dürfen Blut spenden.

    Außerdem werden diejenigen, die mit einem sogenannten Covid-19-Impfstoff geimpft wurden in Einzelfällen dazu aufgefordert, eine Blutspende zu Forschungszwecken abzugeben.

    Man kann also festhalten, dass durch die von der Bundesregierung verordnete MedBVSV viele Punkte langjähriger und gängiger medizinischer Standards in Bezug auf Arzneimittel abgeschafft wurden wenn es um Covid-19-Impfungen geht. Wozu diese Vorgehensweise dienen soll, sollte schnellstmöglich geklärt werden denn Vertrauen schaffen diese neuen Standards eher weniger als mehr.

    Quellen:

    (1) https://www.gesetze-im-internet.de/medbvsv/__3.html

    (2) https://www.gesetze-im-internet.de/medbvsv/__4.html

    (3) https://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/

    (4) https://www.gesetze-im-internet.de/tfg/

    (5) https://www.gesetze-im-internet.de/amwhv/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.