Eine intellektuelle Beleidigung

oe.at

Putin ist einfach nur böse und will die Sowjetunion zurück. Er hasst die Freiheit sowie die Demokratie in der Ukraine und will sie sich einverleiben. Danach will er in Europa einmarschieren, alle Schwulen und Lesben töten sowie das großimperiale Zarenreich wieder installieren. Deshalb muss der Westen Putin via »Sanktionen«, zum besseren, also demokratischen Menschen erziehen. Weil das nämlich in der Vergangenheit überall auf der Welt auch immer ganz gut geklappt hat!

Waffen töten hier auch keine Menschen, sondern helfen der Ukraine sich zu verteidigen. Deutschlands Freiheit wird zudem in der Ukraine verteidigt. Bomben und Panzer bringen Frieden! In Russland bestimmen Oligarchen die Politik. Im Westen hat die Bevölkerung das Sagen und die Wirtschaftselite aka »Philanthropen« sowie der Lobbyismus haben keinerlei Einfluss auf die Politik. Und wer von westlicher NATO-Propaganda spricht, bedient russische Narrative.

Putin-Versteher
Es gibt keine Vorgeschichte, keine Hintergründe, keine legitimen Sicherheitsinteressen von Russland, keine Nazis in der Ukraine und auch keine gebrochenen Versprechen oder Verträge des Westens. Die Ukraine hat keine oppositionellen Medien verboten, es gibt keine Verfolgung von kritischen Journalisten und auch keine Korruption. Das alles sind russische Verschwörungserzählungen! Denn egal was passiert: die Russen sind schuld! Immer.

Kreml-Knecht
Frieden kann erst dann eine Lösung sein, wenn die Ukraine Landgewinne machen kann oder wenn der Diktator-Schwurbel-Querdenker-Präsident-Putin endlich tot ist. Ein Diktatfrieden von Russland kann niemals akzeptiert werden! Vorher müssen leider leider leider noch viel mehr Menschen sterben. Das tut uns wirklich total leid, aber: Es gibt dazu ‑und zu dieser Deutung der Ereignisse- eben keine Alternative! Denn wer Russen-Fake-News verbreitet, ist auch verantwortlich für den Tod von vielen vielen Menschen.

RT Deutsch vom 7. November 2015

Sandra Maischberger: »Waffenstillstand jetzt! Ist das sinnvoll? Soll das Schießen in der Ukraine aufhören?«

Florence Gaub (»Militär-Expertin«): »Nein! Menschlich verstehe ich das. Aber strategisch ist das nicht haltbar.«

Putin-Troll
Das Hauptproblem sind und bleiben diese rechten AfD-Querdenker-Schwurbel-Putintroll-Populisten, welche die Welt simplifizieren und einfache Weltbilder, also auch Feindbilder liefern. Es gibt keine »Eliten«, die eigene Interessen oder gar »Einfluss« haben. Das ist und bleibt ein Verschwörungsmythos von Verschwörungsmystiker*innen. Es gibt nur den guten Freiheitskämpfer Selenski und den bösen Putin-Satan, der uns alle töten will. Das ist Fakt.

»Die komplexe Entstehung und Entwicklung des Asow-Regiments zeigt, dass die russischen Vorwürfe, Asow sei ein Regiment von Neonazis, irreführend sind.«

- Bundeszentrale für politische Bildung

Putin-Fan
Jeder kann und darf auch eine andere Meinung haben! Natürlich. Es gibt keine Cancel-Culture, keine Repressionen und auch keinen verengten Meinungskorridor. Das sind rechtsoffene Verschwörungserzählungen. Es gibt nur Gegenmeinungen und Gegenwind. Das muss man dann auch aushalten können. Punkt. Nazis, Querdenker und Verschwörungsideologen müssen gekündigt und aus der Öffentlichkeit entfernt werden. Zensur findet nicht statt. Das hier ist Demokratie.


Propaganda

13 Gedanken zu “Eine intellektuelle Beleidigung

  1. @orinoco

    Ich weiß, es ist schmerzhaft. Musste aber sein. ;-) Denn genau so lesen wir das seit über einem Jahr auf Hunderten von Medienkanälen. Unendlich viele vermeintlich Linke und vermeintlich Grüne und vermeintlich Intellektuelle — finden so gar nichts dabei. Dabei ist diese Märchengeschichte eine ständige intellektuelle Beleidigung.

    Und sie wagen es dennoch weiterhin von »Pluralismus« und »Meinungsvielfalt« zu quatschen. Vermutlich ist der Planet der Affen kultivierter und zivilisierter, als das, was uns hier täglich »geboten« wird.

  2. »zum besseren, also demokratischen Menschen erziehen. Weil das nämlich in der Vergangenheit überall auf der Welt auch immer ganz gut geklappt hat!«

    Ich erinnere mich — das war so um den Pudding rum, als man Saddam und Gaddafi exekutierte, und auch beim Skandal um Abu Ghraib – sehr gut an Amerikaner in arabischen Staaten, die kaugummikauend auf eine 5000 Jahre alte Kultur spuckten und diesen Menschen ihre Art von »Demokratie« beibringen wollten – wobei »Amerika. God’s Own Country« ja mit maximal 300 Jahren »Kultur« aufwarten kann. Aber das juckt ja keinen.

  3. Es ist ein Angriff auf unsere MeinungsfreiheIt und Voraussetzung für einen Frieden, Russlands Sicht zu verstehen und anzuerkennen. Wenn die Amerikaner Russlands Wunsch in den 90ern nachgegeben hätten, der NATO beizutreten, hätten wir dieses Drama nicht, würden soviel junge Männer noch leben!!! Aber die amerikanische Waffenindustrie (8 der 10 größten Waffenproduzenten sind in den USA) hätte nicht mehr so viel verdient… tja…

  4. Vielleicht hätte sich Prigoschin bei der deutschen Rollator-Gang erkundigen sollen. Die hätten ihm erklären können, wie man das so macht. Also einen Putsch. Nichts genaues weiß man nicht. Aber ich glaube nichts und Niemandem mehr.

  5. Wenn man selbst die russische Berichterstattung und die vielen einschlägigen russischen Foren zu dem Thema durchgeht.
    Da es ja diesbezüglich in Russland kaum Zensur gibt, muss man zu dem Schluss kommen das an der Kritik Prigoschins etwas dran ist.
    Nach meinen Erhebungen, forderte Prigoschin ein stringenteres Eingreifen in der Ukraine.
    Er verurteilte, die für ihn eher zaghafte Umsetzung der so genannten »Spezial-Operation«.
    Denn gerade durch ein beherzteres und expliziert von ihm beschriebenes taktisches Vorgehen am Anfang, hätten dadurch spätere Rückschläge vermieden werden können.
    Das wir auch auf einigen rein russischen Foren eingehend erklärt.
    Auch teile ich in den allermeisten Fällen, die diesbezüglichen Einschätzungen von Thomas Röper auf seiner Seite.
    Wenn er auch von strategischem militärischen Vorgehen wenig Ahnung hat.

  6. @Publicviewer

    »Auch teile ich in den allermeisten Fällen, die diesbezüglichen Einschätzungen von Thomas Röper auf seiner Seite. Wenn er auch von strategischem militärischen Vorgehen wenig Ahnung hat.«

    Immerhin betreibt ein Publicviewer investigative Recherchen, führt einen eigenen Blog, investiert Zeit und Mühe im Aufbau eigener Beiträge (sowie der Wortwahl!) und ist General A.D. Da haben wir aber echt Glück gehabt!

  7. Ja, ihr könnt euch glücklich schätzen meine Ergüsse zu lesen...
    Die kriegsstrategischen Komponenten kommen alle von meinem Vater.
    Ich habe schon als kleiner Junge noch bevor ich mit den besetzten Häusern der 68er in Kontakt kam mit ihm über Geopolitik und Strategie philosophiert.
    Ich weiß, du glaubst mir nicht, das ich mich fast mein ganzes Leben schon mit der Entfremdung der Menschen beschäftige.
    Geschichte, Sprachen, Geopolitik, Philosophie und Sozialwissenschaften sind mein intellektuelles Steckenpferd.
    Ich habe hier auch zigmal erklärt warum ich keine eigene Seite betreiben darf.
    Einfach, weil dann wohl meine Quellen bei der herrschenden Klasse versiegen würden.
    Vergiss nicht, denn ich komme aus sehr gutem Hause! kicher...;-))
    Ich habe aber trotzdem nicht einmal entfernt das Wissen über die Welt, das mein Vater besaß!
    Wenn ich aber eines von ihm geerbt habe, dann, dass ich alle Facetten des Lebens bedienen kann... lächel
    Mein Vater war im Krieg Feldwebel und Zugführer einer Sonderkfzstaffel.
    Ein Vierlingsflak (Sd. Kfz. 71) und das Sd. Kfz. 72 3,7 und die 2 8,8er Selbstfahrlafetten Sd.Kfz. 9 (Halbkettenfahrzeuge) in Jugoslawien, der Ukraine und am Ende dann in Rückzugsgefechte in Frankreisch involviert... ;-)
    Was meinst du, warum ich alles über die Ukraine weiß...hm??
    Nee, nicht weil mein Vater dort war, sondern weil ich selbst auch schon dort war.... ;-))))

  8. @PV

    Heiko Schöning hat auch schon 2019 in diversen Videos gesagt, dass es hier vor allem um Biowaffen-Forschung und um die Patente ging. Sie sind ausgelaufen und mussten unbedingt noch zu Geld gemacht werden. Am Besten eben durch einen »Unfall«, mit anschließender »Impfung«, die man ja überraschender Weise ganz plötzlich und unglaublich schnell, schon zur Verfügung hatte.

    Ob das alles genau so hinhaut, weiß ich nicht. Mal schauen, ob und wie sehr die Massenmedien darauf einprügeln. Tun sie es in gewohnter oder sogar noch schärferer Weise, kann man davon ausgehen, dass da was dran ist. ;-)

    EDIT: Darüber hinaus unterlasse es bitte drei oder mehr Kommentare abzugeben, bevor auch nur eine Antwort kommt. Sammle Deine Gedanken vorher und poste sie dann in einen (!) Beitrag. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.