Inhalte überwinden! (2)

»Der Dreiklang aus Falschinformationen, Desinformationen und Verschwörungserzählungen wird immer wieder auftreten.«

- Pia Lamberty, »Verschwörungsforscherin« auf t‑online.de vom 22. Dezember 2022 (keine Kommentare erlaubt)

Anmerkung: Worüber redet die Dame hier eigentlich?

Nein. Natürlich nicht. Verstehe ich das richtig, dass Diejenigen, die seit Jahrzehnten lügen und betrügen, den Kritikern nun »Desinformationen« und »Falschinformationen« vorwerfen?


Inhalte überwinden!

7 Gedanken zu “Inhalte überwinden! (2)

  1. @Volker

    Ja, es ist schon sehr auffällig, dass Gestalten wie Lamberty, Volksverpetzer, die diversen Faktenchecker und all die anderen »Verschwörungsforscher« (die nennen sich ja ernsthaft selbst so!) äußerst selten die Regierung, die NATO, die EU oder die US-Administration kritisieren. Da geht es immer gegen die Kritiker.

    Schön, Dich hier mal zu lesen! Dein Blog gehört zu meiner täglichen Lektüre und ich muss Dich auch mal in die Empfehlungen aufnehmen.

  2. .

    »Der Dreiklang aus Falschinformationen, Desinformationen und Verschwörungserzählungen wird immer wieder auftreten.«

    Paßt doch – die Dame spricht von dem, was sie selber und ihre Mit‑, nun ja: VerschwörerInnen seit langem und insbesondere seit drei Jahren von sich geben.
    Eine bessere Selbstanalyse wird sie wohl so schnell nicht (mehr) zustande bringen.

    Frohes Neues allerseits, auch wenn es, siehe oben, genauso weitergeht wie bislang und bisher...

  3. »die Verschwörungstheorie, dass die Corona-Impfung keine Nebenwirkungen hätte?«
    Also ich würde da eher von einer brutalen Lüge sprechen.
    Im Übrigen haben Lamberty und die meisten anderen Fakten-Bolde inzwischen begriffen, dass das Wort ›VerschwörungsTHEORIE‹ die Frage nach den ›VerschwörungsPRAKTIKERN‹ aufwirft — Eine Frage, die Lamberty überfordern könnte. Deshalb haben sie schweren Herzens Theorie durch Erzählung oder Mythos ersetzt: Fakten-Mystiker erzählen viel, wenn die Sendezeit lang ist (und das karge Honorar nach Worten bemessen).
    Zum Abschluss eine bohrende Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Falsch- und DesInformationen? Oder hat ›Stringenz-Wunder’¹ Lamberty ausnahmsweise ›doppelt gemoppelt‹?

    ¹Siehe Fräuleinwunder

  4. @Cetzer

    Eigentlich können sich die »Verschwörungsforscher« und »Faktenchecker« ihr ganzes pseudo-intellektuelles Geschwafel sowie das Word-Dropping sparen, denn am Ende sagen sie ganz infantil nichts Anderes als:

    »Wir, die Regierung, die NATO-Medien sowie offizielle Stellen haben immer Recht und sagen immer die Wahrheit — und alle, die das bezweifeln oder gar in Frage stellen, sind dummdreiste Lügner und gehören aus dem Diskurs ausgeschlossen!«

    Das nennen sie dann weiterhin Meinungsfreiheit.

  5. Die Lamberty wird wohl ab jetzt immer aus dem Hut gezaubert, wenn man sie unbedingt braucht. Passt das Stimmungsbild gerade nicht, ruf CeMas an. Die basteln dir dann die Studien dazu.

    Besonders prickelnd, dass ausgerechnet Hollstein sie am Wickel hat. Hatte sie mal nicht verkündet, nie mehr »Schwurbler« zu sagen oder schreiben? Sieht man ja, wie glaubwürdig die Frau ist.

  6. Dieses ganze Lügenschwurbler Gesochs sollte für
    das verbreiten von ihren Lügen jedesmal 50 Stockhiebe bekommen, damit die öfter mal ihre eigene Medizin
    zu schmecken bekommen. Was ist das überhaupt für ein Ding,
    dieses Lamberty, irgendwas diverses , irgendwas mit Medien ?
    Braucht man sowas überhaupt, oder kann das schon weg ?
    Fragen über Fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.