Geschwätz von gestern (10)

Nein. Das ist keine Satire von Schwurbel-Nazi-Leugner, sondern der offizielle Account von der Präsidentin der Europäischen Kommission.

Ja, ich weiß. Ihr könnt nicht mehr. Ihr wollt nicht mehr. Das kann ich gut verstehen. Gerade die Coronisten und Maßnahmen-Befürworter möchten gerne »vergessen«. Alles unter den Teppich kehren. Nicht mehr darüber reden. Schwamm drüber. Schnee von gestern. Weil es sehr unangenehm ist. Seit Monaten schweigen sie. Ich werde mit diesem Thema solange nicht aufhören, bis es eine Aufarbeitung und Rehabilitation der Geschädigten gegeben hat, sofern das überhaupt möglich ist.

Kein Ungeimpfter wird diese staatlich-medial-gesteuerte Menschenverachtung jemals vergessen können. Wer ernsthaft glaubt, wir könnten jetzt einfach weiter machen und so tun, als wäre nichts gewesen — der verkennt den autoritären Geist. Denn ohne eine schonungslose und ehrliche Aufarbeitung wird er wieder kommen. In der einen oder anderen Form.

»Konsequent 2G. Ganz konsequent 2G. Und zwar am Arbeitsplatz. In allen Gebäuden. Im Bundestag. Auf dem Fussballplatz. Jetzt ist genug.«

- Friedrich Merz (CDU) am 23. November 2021 bei Markus Lanz

Wir können uns nicht, »demokratisch«, »freiheitlich« oder »rechtsstaatlich« nennen, und gleichzeitig die größte, menschenverachtende Diskriminierungskampagne, seit dem Zweiten Weltkrieg, weiterhin ignorieren. So tun als hätte es sie nie gegeben. Oder sie kleinreden und relativieren: »Es gab halt Fehler auf allen Seiten!« Das waren keine »Pannen«, sondern ganz gezielt und ganz bewusst gesteuerte, totalitäre Ausgrenzungsmechanismen.


Eine »sterile Immunität« der Impfstoffe? Nein, das wurde nie behauptet!

Niemand hat das jemals gesagt! Das stimmt einfach nicht! Das sind Querdenker-Lügen!

bild.de vom 27. Februar 2021

Na gut. Vielleicht gab es ein paar kleine Ausrutscher und Pannen.

orf.at vom 14. Dezember 2020

Aber das haben wirklich nur ganz, ganz Wenige gesagt!

n‑tv.de vom 4. Dezember 2020


Totalitäre Träume
China wurde jahrelang für seine Zero-Covid-Politik gelobt. Wie viele Politiker, Journalisten und Wissenschaftler haben heimlich, aber auch öffentlich, neidisch nach China geblickt? Weil sie ihre Corona-Maßnahmen konsequent und knallhart durchgezogen haben?

»Das Ziel heißt Null Infektionen! Für einen solidarischen europäischen Shutdown«

zero-covid.org

All die tausenden Zero-Covid-Anhänger (mehr als 100.000 Unterschriften), die sich heute medial verstecken, waren glühende China-Fans. Christian Drosten. Melanie Brinkmann. Viola Priesemann. Clemens Fuest, Präsident des Münchner ifo-Instituts. Der Ökonom Andreas Peich. Der Soziologe Heinz Bude. Der Infektionsforscher Michael Meyer-Hermann. Und viele viele mehr. Auch Angela Merkel sympathisierte mit der Idee. Schließlich hat sich das demokratische China nicht von »den Ungeimpften« und »den Querdenkern« einschüchtern lassen. »Die Wissenschaft« in Deutschland forderte lange Zeit chinesische Corona-Maßnahmen-Verhältnisse. Und jetzt?

merkur.de vom 21. September 2022

Oder auch:

spiegel.de vom 27. November 2022

Es geht weiter:

tagesspiegel.de vom 26. November 2022

Und damit Niemand die Doppelmoral erkennt, wie hier mit Zweierlei Maß gemessen wird ‑Corona-Maßnahmen-Kritiker in China sind Demokraten, aber Corona-Maßnahmen-Kritiker in Deutschland sind Verfassungsfeinde- findet natürlich überall gleich eine Einordnung statt. Oder es schwingt sofort die whataboutism-Keule: das kann und darf man nicht vergleichen. Natürlich nicht.

»Nach Auffassung der Bundesregierung sei es verhältnismäßig gewesen, dass Polizisten beispielsweise einen nicht aggressiven Demonstranten vom Fahrrad stießen und auf den Boden warfen.«

- Der UN-Sonderberichterstatter für Folter und erniedrigende Behandlung, Nils Melzer auf faz.net vom 21. April 2022

Ach was!


aerzteblatt.de vom 2. Januar 2022

Oh Nein, liebe Alena! So einfach kommst Du nicht davon! Dein Verständnis von »Ethik« gehört umfassend thematisiert. Es geht hier nicht um Rache oder Wut, sondern um Aufarbeitung! Millionen von Menschen haben unter den Corona-Maßnahmen gelitten.


Immer wenn man glaubt, dreister und zynischer geht es nicht mehr, kommt der Tagesspiegel daher:

»Neue Forschungsergebnisse zeigen einen Zusammenhang zwischen einer Corona-Erkrankung und Herzmuskelentzündungen. Das Virus greife langfristig die Gefäße an.«

Jetzt versuchen sie auch noch mit aller Medien-und-Framing-Macht (inklusive gekauften Forschungsinstituten und Netzwerken), die Impfnebenwirkungen dem Corona-Virus in die Schuhe zu schieben. Ernsthaft?


Wo bleiben eigentlich die Faktenchecks der Faktenchecker? Die Wahrheitswächter wollen freilich nicht überprüft, sondern die Meinungs- und Deutungshoheit für sich beanspruchen. Karsten Montag hat sich auf dem Multipolar-Magazin die Arbeit gemacht, und die Aussagen sowie Prognosen von Wolfgang Wodarg recherchiert. Das für Maßnahmen-Kritiker wenig überraschende Ergebnis: er hat mit allem Recht behalten. Dennoch wurde eine öffentliche Debatte von Anfang an unterdrückt, Kritiker wurden diffamiert und mundtot gemacht oder gleich aus öffentlichen Ämtern gejagt (Pürner, Lütge, Kohn etc.). Eine Rehabilitation gibt es bis heute nicht.

Zum Thema »Verschwörungsmythen« der »Querdenker«:


Ausreden, die wir gut kennen sollten:

»Ich war gar nicht dabei!«
»Aber es wurde eben angeordnet!«
»Ich möchte nicht mehr darüber reden!«
»Ich war schon immer im Widerstand!«
»Es gab eben ständig neue Erkenntnisse!«
»Befehl ist Befehl! Regel ist Regel!«

»Ich war schon immer gegen die Corona-Maßnahmen!«
»Was hätten wir denn tun sollen?«


»Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD im Bundestag, Heike Baehrens, verteidigte das Gesetz dennoch. Die einrichtungsbezogene Impfpflicht war eine sachgerechte und wichtige Maßnahme, um die Verletzlichsten in unserer Gesellschaft zu schützen, sagte sie.«

- Berliner Zeitung vom 8. Januar 2023

Keine Erkenntnis- oder Lernprozesse in Sicht. Nirgends. Nach wie vor wird die Legende vom »Fremdschutz« beschworen, die es niemals gegeben hat. Das wissen mittlerweile auch alle. Deshalb sind solche Aussagen umso empathiebefreiter und menschenverachtender. Denn die einrichtungsbezogene Impfpflicht hat Menschen aus dem Beruf gedrängt, Kollegen aufeinander gehetzt und den gesellschaftlichen Frieden nachhaltig beschädigt.

Wo ist eigentlich die »Killervariante« geblieben? Monatelang wurde uns doch versprochen, dass eine kommen würde? Sie war mitunter das Argument für die allgemeine Impfpflicht. Hätten wir noch Politiker mit Würde und Anstand, würden sie reihenweise zurücktreten oder öffentlich um Vergebung bitten. Faeser, Lauterbach, Scholz, Baerbock, Spahn, Merkel, Habeck — was würde Willy Brandt über sie denken?

swr.de vom 19. April 2022


Zum Schluß noch ein treffendes Zitat von Eric Gujer, Chefredakteur der »Neuen Zürcher Zeitung« (NZZ):

»Der Extremismus der Mitte ist gefährlicher als der Extremismus der Ränder, weil nur die Mitte die Macht hat, ihre Stimmungen in Gesetze zu giessen.«

Das ist der Punkt! Eine allgemeine Impfpflicht wäre hier radikal und extremistisch gewesen. Auch das ehemalige Kleinbloggersdorf hat lauthals mitgemacht, anstatt als alternatives Korrektiv zu agieren. Blogger, welche weiterhin die Linie der Tagesschau und der Regierung nachplappern, braucht Niemand. Dann kann man auch gleich das Original lesen.


Geschwätz von gestern

11 Gedanken zu “Geschwätz von gestern (10)

  1. @tomdose57
    Das Bild von Alena löst bei mir noch andere hauptsächlich aggressive Reaktionen aus.
    Der Begriff »Ethikrat« zeigt deutlich wie recht Orwell hatte. Allerdings wäre die Bezeichnung »Rat zur Durchsetzung unmoralischer und menschenverachtender Maßnahmen« PR technisch vielleicht etwas schwierig.

  2. @Kakapo3

    Das Bild von Alena löst bei mir noch andere hauptsächlich aggressive Reaktionen aus.

    Das geht mir sehr ähnlich. Gerade diese Menschen (unglücklicherweise oft genug weiblich, gar Mutter), die so tun, als hätten sie Gefühl, Empathie und Verständnis, die dabei aber tatsächlich eiskalt und berechnend sind und sich ohne Skrupel durch die Gegend lügen, empfinde ich als noch unerträglicher als Karl den Irren oder Christian zahl-mir-meine-Forschung-und-ich-tu-alles-für-dich Drosten. Und die sind wirklich schon schlimm genug.

    In letzter Zeit ertappe ich mich viel zu oft bei Gedanken, die dem ähneln, womit die Nürnberger Prozesse abgeschlossen wurden, und es tut mir nicht mal leid dabei. Und die ungute Alena meine ich da definitiv auch mit.

    Eigentlich habe ich mich immer für einen netten, halbwegs toleranten Menschen gehalten, der auch ziemlich viel verzeihen kann. Aber diese Leute hier, die nicht mal jetzt innehalten, denen kann auch ich mittlerweile weder Verständnis noch auch nur den Hauch von Verzeihung (mehr) entgegenbringen. Irgendwann und irgendwo ist auch mal Schluß mit Unlustig.

    @epikur
    Welche Killervariante? Und hätten wir Unge»impften« bzw. Maskenlosen nicht schon längst doppelt und dreifach auf dem Friedhof liegen müssen? Ich habe in drei Jahren nicht mal den Hauch einer Atemwegserkrankung gehabt, weswegen diese Killervarianten wohl ziemlich feige sein müssen, falls es sie tatsächlich geben sollte.

  3. Wenn ich mir ansehe, wie viele Verbrecher eben nicht in Nürnberg vor Gericht abgeurteilt wurden, sondern weißgewaschen und einer anderen Verwendung zugeführt wurden, wünsche ich mir zum Beispiel keine Neuauflage.

    Mit dem Gedanken, diesen Figuren auf Lebzeit ihre Worte und Taten vorzuhalten, kann ich mich schon eher anfreunden.

    @Tiffany: Willkommen in der Welt der Red Pill! Mit solchen Wesen, die Anständigkeit und Mitgefühl heucheln und hintenrum kalt lächelnd alles andere in den Staub treten wollen, schlage ich mich schon mein halbes Leben herum. Arbeite mal ein paar Jahre in der Pflege. Dann siehst du ziemlich zügig, was manche als ›empathisch‹ und ›mitfühlend‹ ansehen. Und ja, gerade Frauen sind geradezu Meister in diesem Versteckspiel. Daher ist eine Frau Buyx auch ebenso wenig überraschend wie, sagen wir, eine Agnes Strack-Zimmermann, Annalena Baerbock und andere. Aber das ist ein anderes Kapitel...

    Wenn dieser ganze Rinderwahnsinn der letzten Jahre für eines gut war, dann dafür, daß die Gestörten, die die Maschine an die Macht gespült hat, die Masken fallen gelassen haben. Egal als was sie sich definieren.

  4. Das Thema muss restlos aufgearbeitet werden und die Verantwortlichen müssen mindestens wegen Beihilfe zum Totschlag angeklagt werden.

    Aber die vierte Gewalt versagt auf ganzer Linie. So kann auch ein P’ltiker einen Bericht lächelnd entgegennehmen, demzufolge sein Mist verfassungswidrig ist und es verläuft einfach alles im Sande. Als Schüler habe ich noch an eine pluralistische Demokratie und die Medien als ihre Wächter geglaubt. Heute lese ich ARD-Beiträge, in welchen es darum geht, sämtliche alternative Konkurrenz als »Desinformation« verbieten zu lassen und kriege nur noch Brechreiz.

  5. @Ratze

    »Umso mehr bedauere ich, dass er das RKI verlassen wird, um sich jetzt wieder verstärkt Forschung und Lehre widmen zu können. Ohne Prof. Wieler wäre Deutschland deutlich schlechter durch diese Pandemie gekommen.« (Lauterbach zum Weggang von Wieler)

    So etwas nannte man früher »wegloben«. Der Rest des Satzes ist pure Realsatire im Mutantenstadl Deutschland. Ich erinnere nur an die zahllosen Gaga-Aussagen von Mister Wieler. Beispielsweise diese hier:

    »Wir dürfen denen, die sich nicht impfen lassen, wirklich nicht die Chance geben, die Impfung zu umgehen, zum Beispiel, indem sie sich freitesten lassen.«

    »Es ist ein gutes Abo, denn es ist kostenlos!«

    »Wir gehen alle davon aus, dass im nächsten Jahr Impfstoffe zugelassen werden. Wir wissen nicht genau, wie die wirken, wie gut die wirken, was die bewirken, aber ich bin sehr optimistisch, dass es Impfstoffe gibt.«

    @uepsilonniks

    Geht mir ganz genauso. Die letzten drei Jahre haben wohl bei Millionen von Menschen das Vertrauen in Staat, Medien, Justiz, Behörden, Wissenschaft und Medizin nachhaltig zerstört. Ich glaube, die gesellschaftlichen Folgen ihrer ständigen Lügereien und Tricksereien, ist den Herrschaften überhaupt nicht bewusst.

  6. Ich kann gar nicht verstehen, wie man als halbwegs kritischer Mensch. je der Auffassung erliegen könnte, das wir es mit einem Rechtsstaat zu tun haben könnten!
    Auch die meisten Medien waren immer schon unter der Fuchtel der Lobbyisten.

  7. Bei der Büchs krieg ich auch jedes Mal Wutkrampfanfälle. Häufig auch nur wegen der Art ihrer öffentlichen Auftritte, Gestik, Mimik — da glibbert so viel Arroganz aus den Poren. Wer kann solche Personen sympathisch finden? Eigentlich nur solche, die ähnlich ticken.

    Vom Inhalt will ich gar nichts mehr anfügen, ist ja alles gesagt worden. Das wir noch Jahre hängen bleiben.

  8. Die Zero-Covid-Webseite — mit ihren rund 100.000 Unterschriften von vielen namhaften Wissenschaftlern, Politikern und Prominenten — wurde offensichtlich still und heimlich vom Netz genommen. Der Link: https://zero-covid.org/ führt ins Leere. Ist euch mittlerweile wohl peinlich, hmm?

  9. Pingback: Sönke Neitzel, Kanzlertrottel & Ohnwort des Jahres: Die Alternativmedienschau - neulandrebellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.