Geschwätz von gestern (15)

Das hättet Ihr wohl gern! (Rheinische Post vom 2. Juni 2023)

Ich glaube ja, dass hier so einige Maßnahmen-Befürworter heimlich mitlesen. Weil Ihr -wie die woke Ampelregierung- Denunziation und Diffamierung für ein legitimes Mittel der Politik haltet. Also hofft Ihr, dass ich hier irgendwann etwas schreiben werde, dass mich eindeutig als AfD-Anhänger, Antisemiten oder Nazi entlarvt. Vor allem für euch ist diese Rubrik hier. Ganz besonders für euch!

Kommt, reden wir! Tauschen wir Argumente aus! Ich bin bereit. Aber nein, diskutieren mit uns sei ja sinnlos und wir leben ohnehin alle in einer verschwurbelten Blase. Also wird aus einem sicheren Versteck heraus, mit unlauteren Mitteln geschossen. Ist das feige? Ach was, Nein! Ihr seid die Guten im Kampf gegen die Bösen. Da ist alles erlaubt.

Ihr scheut jede sachliche und inhaltliche Auseinandersetzung, weil Ihr außer Ad Hominem, Diffamierung, Kontaktschuld-Gesülze, Virtue Signalling, Hypermoralismus, Projektion und der Whataboutism-Keule keinerlei Argumente habt. Und das bereits seit über drei Jahren. Aber keine Sorge, es macht mir große Freude, hier regelmäßig Analysen und Argumente für euch zu sammeln, die Ihr dann angestrengt ignorieren müsst. Viel Spaß dabei!


Kollektives Schweigen
Wir befinden uns weiterhin im Elitenkonsens der Schweigespirale und der Repressionen. Und das geht so:

Die Justiz hat versagt.
Die Politik hat versagt.
Die Polizei hat versagt.
Die Ärzte haben versagt.
Die Linken haben versagt.
Der »Impfstoff« hat versagt.
Die Kirchen haben versagt.
Die Demokratie hat versagt.
Die Behörden haben versagt.
Die Wissenschaft hat versagt.
Die Massenmedien haben versagt.
Die »Corona-Maßnahmen« haben versagt.

Das Vertrauen ist hinüber. Die Glaubwürdigkeit zerstört. (Fast) alle wissen es. (Fast) alle haben mitgemacht. Es war eben Anweisung. Befehl. Krise. Ausnahmezustand. Sie wollen keine Aufarbeitung. Kommt uns das irgendwie bekannt vor? Verdrängen. Vergessen. Verschweigen. Schulbildung? Anyone?


Generalimpfmarschall
Ein »schöner« freudscher Versprecher, der die kognitive Dissonanz, die Projektion und den sektenhaften Glauben der Coronisten belegt, ist dieser Ausschnitt (Anfang Juni 2023!) von Eckhart von Hirschhausen, der übrigens eine großzügige finanzielle Unterstützung von der Gates-Stiftung erhält.

Dumm nur, dass »die erste Welle« von März bis April 2020 stattgefunden hat. Da gab es noch lange keinen COVID-Impfstoff. Hirschhausen wird sich mit einem »Versprecher« rausreden. Der Ausschnitt beweist dennoch, in welcher Denkblase diese Leute gefangen sind. Da gibt es bis heute keinerlei Entwicklung.

Nebenbei wird in Dänemark eine Studie veröffentlicht, welche die nächste Verschwörungstheorie wahr werden lässt: unterschiedliche Impf-Chargen mit unterschiedlichen Impf-Nebenwirkungen wurden gespritzt. Natürlich ohne jede Transparenz für die Gespritzten.


Unwissenheit ist ein Segen
Die weiterhin sehr hohe Übersterblichkeit, besonders in Ländern mit hohen Impfquoten, hat absolut nichts mit der »Impfung« zu tun. Ich wiederhole: die Übersterblichkeit hat nichts mit der mRNA-Dauermedikation zu tun! Lauterbach hat das gesagt. Und dann muss es ja stimmen. Außerdem waren alle Corona-Maßnahmen gut und richtig so. Sagt Lauterbach im Parlament. Im Mai 2023.

Michael Andrick stellt sich dazu folgende Fragen:

  1. »Warum gab es 2020 keine statistisch relevante Übersterblichkeit in Deutschland, obwohl so dramatisch über die Corona-Pandemie berichtet wurde?«
  2. »Warum aber stiegen die Todesfälle hierzulande ab April 2021 über die statistisch zu erwartenden Werte an?«
  3. »Was geschah ab April 2021, das vorher nicht geschah? Hat jemand eine Idee?«

Günter Eder auf Telepolis traut sich kaum, den Elefanten im Raum anzusprechen. Stattdessen:

»2022 war ein Großteil der Bevölkerung geimpft. Dennoch weisen die zuständigen Stellen eine massive Übersterblichkeit aus. Wie kann das sein?«

Keine Ahnung. Wir wissen es nicht. Wir wollen es auch gar nicht wissen. Aber es hat nichts mit der »Impfung« zu tun! Geht nicht. Kann nicht. Darf nicht. Der ARD-Faktenfinder sagt: »die Grippe ist schuld!« Wo war die eigentlich zwischen 2020 und 2022? Es wurde doch überall behauptet, die Masken hätte sie zeitweise fast »ausgelöscht«? So geht heute moralisch-motivierte »Wissenschaft«:

2020: »Wir erheben/haben keine Daten, aber die Menschen sterben sicher an Corona.«

2023: »Wir erheben/haben keine Daten, aber die Menschen sterben sicher nicht an der Impfung.«

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gibt seit November 2022 keine Daten über Imfpschäden mehr heraus. Impftote werden als »schwere Impfschäden« gelistet. Mit den bisher vorhandenen Daten kann man von rund 3 Millionen Impfschäden in Deutschland sprechen. Interessiert das noch Irgendjemanden?


Nützliche Opportunisten
Es ist schon mehr als bezeichnend, dass ausgerechnet die Menschen, die zum mobben, hetzen und spalten aufgerufen haben, die Menschenverachtung, Ausgrenzung sowie Big-Pharma-Marketing anstatt Empathie, Mitmenschlichkeit und Versöhnung gepredigt haben — mit Preisen ausgezeichnet werden. Was sagt uns das eigentlich über die Preisverleiher?

1.) Sarah Bosetti erhält den Joachim-Ringelnatz-Preis. Für sie waren »Querdenker« und »Ungeimpfte« der »Blinddarm der Gesellschaft« und somit überflüssiger Ballast.

2.) Alena Buyx, Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, erhält den Nationalpreis 2021. Impfpflicht-Befürworterin mit so tollen Aussagen wie »Jede Dosis muss in einen Arm« oder »Impfpflicht auch bei hoher Quote noch sinnvoll.«

3.) Dr. Eckart von Hirschhausen wurde mit dem Georg von Holtzbrinck Preis für Wissenschaftsjournalismus 2022 ausgezeichnet. Der Doktor der von der Gates-Stiftung sehr großzügig finanziell gefördert wird, immer auf der Seite der Pharmaindustrie war, hat beispielsweise solche Sätze rausgehauen: »Wer sich nicht impfen lässt, ist ein asozialer Trittbrettfahrer.« 

4.) Mai Thi Nguyen-Kim (MaiLab) erhält 2021 den Grimme-Preis für Wissenschaftsjournalismus. MaiLab, deren Hauptaufgabe immer darin bestand, politische Narrative gegen jedwede Kritik abzuschirmen, stets Big Pharma verteidigt hat (ihr Mann arbeitet als Chemiker für die Merck-Gruppe), wurde schon mit mehr als 25 Preisen ausgezeichnet.

5.) Auch Jan Böhmermann hat schon mehr als 20 Preise bekommen. Während der sog. »Corona-Pandemie« (und bis heute) hat er sich nicht nur als besonders staatstragend und regierungstreu erwiesen, sondern auch vielfach gegen Kritiker und Andersdenkende gehetzt. Kinder waren für ihn auch mal »Pest-Ratten«. Freilich alles nur Satire! Haha. Alle mal lachen.

Ich schlage übrigens Frau Hollstein, von der Qualitätszeitung T‑Online, für das Bundesverdientskreuz für ihren Kampf gegen Corona-Leugner, Schwurbler und Querdenker vor:


Hardcoronismus
Harald Lesch, der Vorzeige-TV-Wissenschaftler, hat vor gut drei Jahren den Corona-Hype mitgetragen. Das Video ist noch online. Er verglich »Corona« mit »Amokläufen«, schürte die Angst vor der »Triage« und sprach von rund »500.000 Toten, sofern man keine Corona-Maßnahmen durchsetzen würde.« Er hielt die Grundrechtseinschränkungen für erforderlich, verhältnismäßig und geeignet, um ein Massensterben zu verhindern.

Bis heute haben dieses Video rund 7 Millionen Menschen angeschaut. Es gibt kein Update dazu. Auch er macht einfach weiter und tut so, als wäre nichts gewesen. Sämtliche »Prognosen« und »Modellierungen« sind nicht eingetroffen: was sagen Sie dazu, Herr Lesch? Sind die Schweden, die Texaner oder die Menschen in Florida eigentlich ausgestorben? Ist Ihnen bewusst, dass Ängste schüren, um politische Maßnahmen durchzuboxen, mit »Wissenschaft« wenig zu tun hat?

Kennt Ihr noch die junge, grüne Emilia Fester, mit ihrer legendären Impfpflicht-Rede? Jetzt fordert sie eine »körperliche Selbstbestimmung für alle«. Gemeint ist natürlich »Queerfeministische Gesundheitspolitik«. Wir waren halt schon immer im Kampf gegen Ozeanien. Oder war es doch Eurasien? Ist ja auch egal.

Wer es noch härter haben will, kann sich Sarah Frühauf von den Tagesthemen geben. Sie betont, zum Jahrestag des 17. Juni 2023, wie wichtig doch die »Freiheit« sei, sie warnt vor den »politischen Populisten« (AfD) und wünscht sich mehr »Bewusstsein für den Wert der Freiheit.« Im November 2021 forderte sie noch einen »größeren Druck auf Ungeimpfte« sowie eine »allgemeine Impfpflicht«. Die vermeintliche »Mitte« radikalisiert und ent-demokratisiert sich, bemerkt das nicht — und hält weiterhin blumige Sonntagsreden über Freiheit, Demokratie und Pluralismus. Es ist nur noch kafkaesk.


Impfquisition

Auf ausgegrenzt.eu erzählen Menschen ihre ganz persönliche Geschichte der letzten drei Jahre. Krankenschwestern, Erzieherinnen, Polizisten, Soldaten, Künstler, Feuerwehr-Leute und viele, viele mehr, die sich nicht testen oder »impfen« lassen wollten, und wie sie deshalb gedrängt, manipuliert, bedroht, erpresst und gemobbt wurden. Ihnen wurde die Menschenwürde sowie die körperliche Selbstbestimmung aberkannt. Viele haben ihre Lohnarbeit, Freunde, Partner, ihren Ruf und vieles mehr verloren.

Wer sich übrigens wegen dem Druck vom Arbeitgeber, Medien und Gesellschaft hat »impfen« lassen und nun einen Impfschaden erlitten hat — kann natürlich Niemanden dafür haftbar machen. Also wie immer: Profite privatisieren (Big Pharma) und Verluste sozialisieren (Impfschäden werden kaum anerkannt).


»Mehr Apartheid wagen!«
Der Sommer war politisch schon immer gefährlich. Die Menschen genießen die Sonne, haben gute Laune und keinen Bock auf Politik. Da konnte man schon immer unbequeme Vorhaben und Gesetze durchdrücken (Mehrwertsteuererhöhung!), die kaum Aufmerksamkeit und somit wenig Widerstand erfahren. Anfang Juni 2023 wird die nächste »Verschwörungstheorie« ohne großes Aufsehen weiter verfolgt:

»EU-Impfnachweis soll Grundlage für WHO-Zertifikate-Netzwerk werden«

Das Ding ist also Mitnichten durch. Im Hintergrund wird weiter die nächste Pandemie vorbereitet. Impfpass und Impfzwang. Ansonsten war es das mit dem Reisen.

»Dazu soll ein Gesundheitszertifikat kommen, mit dem man medizinische Eingriffe als Bedingung für Mobilität voraussetzen könnte.«

Hier der WHO-Pandemievertrag im Original.

Kennt Ihr noch diese verschwurbelte Querdenker-Verschwörungstheorie von der Abschaffung des Bargeldes, der Installierung einer digitalen Währung inklusive Überwachung, Kontrolle und digitaler Identität? Das alles wird demnächst Schritt für Schritt umgesetzt. Norbert Häring berichtet.

Bitte gehen Sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen!


Und welche Konsequenzen hat das jetzt?

»Schon 2020 erhielten wir in Schleswig-Holstein, wo ich herkomme, Warnungen von Kinder- und Jugendärzten der Universitätsklinik Kiel. Sie wiesen darauf hin, dass der durch den Lockdown erzwungene Bewegungsmangel die Kinder fast sofort schädigte, dass Depressionen und andere psychische Erkrankungen zunahmen. Kleine Kinder begannen nach einem Jahr Pandemie, Menschen nur noch mit Maskengesichtern zu malen.«

- Wolfgang Kubicki in der NZZ vom 24. Juni 2023

Das alles konnten wir doch nun wirklich nicht wissen! Hinterher ist man ja immer schlauer! Außerdem: Auf das Kindeswohl hinweisen — das machen nur böse Autokraten.

Es gibt übrigens mal wieder freigeklagte, sehr brisante Dokumente, die man außerhalb der kritischen Szene angestrengt ignorieren wird. Diesmal vom Corona-Expertenrat, der von Dezember 2021 bis April 2023 tagte. Die Sitzungsprotokolle offenbaren den autoritären und teilweise menschenfeindlichen Charakter einiger Mitglieder. So wird die Ausgrenzung von ungeimpften Menschen an Weihnachten als Erfolg gewertet (5. Sitzung): »die Appelle zu Weihnachten haben gewirkt!«

Eine Einschätzung von Aya Velázquez:

»Im Fokus des Expertenrates standen ganz klar nicht nur der vermeintliche Infektionsschutz, sondern auch Social Engineering-Ziele, eine dauerhafte Verhaltensänderung der Bevölkerung.«



Zum Schluss noch ein kleines Gedankenspiel: was wäre eigentlich passiert, wenn COVID-19 eine Tödlichkeit von 30 Prozent gehabt hätte? Und wenn der »Impfstoff« vor Ansteckung und Krankheit zu 100 Prozent geschützt hätte? Was hätte man dann in Deutschland mit »Querdenkern« und »Ungeimpften« gemacht?


Geschwätz von gestern

11 Gedanken zu “Geschwätz von gestern (15)

  1. Sarah Bosetti erhält den Joachim-Ringelnatz-Preis.

    Da schau, und ich hätte Joachim Ringelnatz tendenziell eher zu den Querdenkern gezählt. Aber so kann’s gehen (mit dem Andenken)...

  2. A propos erlittener Impfschaden: laut Corona-Blog zahlt die Bundesregierung (also wir alle) die Anwälte für die Impfhersteller — gegen ihre eigenen Bürger! Das wäre nach den Impfstoffen, den Tests und Masken und den Arzt- und Krankenhauskosten durch Impfschäden ein weiterer Ausgabenpunkt, den man als Ungeimpfter von seinen Steuergeldern zahlt, ohne irgendetwas positives davon (gehabt) zu haben.

    *seufzt mal sehr laut und sehr deutlich*

  3. Was die Übersterblichkeit betrifft, denke ich ist Einsamkeit eine sehr wahrscheinliche Ursache. Verdeckt schon in der gesellschaftlichen Entwicklung angelegt, durch die Corona-Repression und ihre anhaltenden Folgen virulent geworden. Ich habe Michael Andrick dazu eine Mail geschrieben — bezeichnenderweise ohne Reaktion.

    Zu Lesch: sobald er sich als wissenschaftsjournalistische Allzweckwaffe des ZDF zu irgendwelchen Themen, die nicht sein Fachgebiet sind, zu Wort meldet bzw. melden muss, bekleckert er sich regelmäßig nicht mit Ruhm. Peter Prinzip ...

    Und zu den Preisverleihungen: Für jeden $©h€iß, ’nen Preis!
    Das sind alles schon Perversionen wie der Friedensnobelpreis.

  4. Zu deiner Abschlussfrage:

    Ob sie wirklich alle Masken hätten fallen lassen, wage ich zu bezweifeln. Immerhin steht noch das System dazwischen, und sie hatten sich ja alle Mühe gegeben, trotz des sich selbst von der Leine lassen, Grenzbereiche (rhetorisch wie handelnd) noch einigermaßen einzuhalten. Wir reden zwar immer von Massenlynchjustiz und solche Sachen, aber es wäre falsch, das mit einem totalen Unrechtsstaat gleichzusetzen.

    Die Einzelpunkte, die du hier auflistest, werden auch weiter gehen. Und zwar so lange, bis irgendwann bei ihnen mal der Groschen fällt. Und wenn es 10 Jahre dauern sollte. Das westliche Kurzfristigkeitsdenken hat keine Zukunft, und wer langfristig denkt, wird sich auch an kleinen Siegen erfreuen können, wenn sie nicht plötzlich versiegen.

  5. Öhm ja. Also:

    »Zahl der Totgeburten in Deutschland auf Rekordhoch: Experten rätseln über Ursache. Seit 2007 steigt die Zahl der Totgeburten in Deutschland stetig an. Im Jahr 2021, dem zweiten Corona-Jahr, war der Anstieg besonders stark.«

    - Berliner Zeitung vom 5. Juli 2023

    Nichts Genaues weiß man nicht. Aber wir wollen es auch nicht wissen und untersuchen es auch nicht. Unwissenheit macht frei! Aber was wir unbedingt alle wissen (müssen): Es hat nichts mit der »Impfung« zu tun.

  6. Einmal mehr vielen Dank für den langen Post, oder Rant, lieber Epikur

    Diese ganze Corona-Episode hat das Ausmass an Dummschwätzerei, welches zuvor schon latent da war, erst richtig offenbart.

    Dass, was man den Massnahmengegner ständig unterstellt hat, ganz beliebt war dabei z.B. ›faktenfreie Tatsachenbehauptungen‹ oder ›alternative Wahrheiten‹ — was für ein wunderbarer Neusprech — hat das Team Vorsicht in Perfektion während 3 Jahren durchbuchstabiert; und nicht mal jetzt hört sie auf damit.

    Anstatt sich endlich mal in die nächste Ecke zurückzuziehen, ganz gepflegt den Mund zu halten und sich etwas in Demut zu üben, wird auf Biegen und Brechen daran gearbeitet, auch im Rückblick, wider alle Fakten, die nun laufend in kleinen Häppchen auf den Tisch kommen, dieses kranke Narrativ der Zombie-Apokalypse aufrecht zu erhalten.

    Ich möchte aber schon dieser Europa-Karte widersprechen.
    Das ›Team Wissenschaft‹, alternativ das ›Team Vorsicht‹ wütete mitnichten nur in Deutschland.

    Hier in der Schweiz gab es nur unwesentliche Unterschiede. Es wurde genau so an der Legislative vorbei durchregiert, die sich selbstermächtigende Exekutive scharte ›Fachleute‹, genauer gesagt Einflüsterer im Dienste von Gates, Soros und weiss ich welchen sogenannten ›Philantropen‹ um sich und liess sich dann noch für das ›kluge und stringente Vorgehen‹ von allen Seiten belobhudeln.

    Zum K***en!

    Der einzige markante Unterschied war, dass die Impfkampagne differenzierter gefahren wurde; man war zumindest bemüht, den Eindruck zu erwecken, man sei nicht einfach der Sponsor mit der offenen Brieftasche zugunsten von Biontec/Pfitzer und hat mehrheitlich Moderna und später dann auch einige klassische Impfstoffe angewendet.

    In der Härte der Durchsetzung der Impfung gab es dann hingegen wieder nur Abweichungen im Detail zu Scholzens ›keine Roten Linien‹.

    Man hat sich nicht getraut, das Wort ›Impfpflicht‹ so direkt auszusprechen — weil es zu sehr im Widerspruch zu der schönen ›direkten Demokratie‹ der Schweiz gestanden wäre; aber verklausiliert war das aus den regierungsamtlichen Verlautbarungen hingegen sehr gut zu erkennen.

    Nicht weniger gnadenlos wurde dann ja auch das 3G/2G-Regime durchgedrückt, in einer Absurdität sondergleichen:

    Wollte man damals in einen McDo (naja gut, wer will das schon?) wurde man am Eingang gefragt, ob man takeaway oder sich dort zum Essen hinsetzen wolle.
    In letztem Falle musste man sein Zertifikat vorweisen, in ersterem wurde einem kurzfristig ohne Einlass gewährt, egal ob man dann dort während der vermutlich oft nicht gerade kurzen Wartezeit beliebig rumgehustet und rumgeniest hat.

    Absurder ging es kaum.

    Ich war zu Jahresbeginn 2022 in einer psychiatrischen Klinik in der Ostschweiz. Morgens lagen jeweils aktuelle Tageszeitungen auf.

    In einer davon war dann Mitte Januar zu lesen, dass das Bundesamt für Gesundheit der Schweizer Armee rät, keine FFP2-Masken einzuführen; der Nutzen sei fragwürdig und würde die Leistungsfähigkeit der Truppe mutmasslich zu sehr einschränken.

    2 Tage später wurde in allen Gebäuden der Klinik die FFP2-Maskenpflicht eingeführt, gültig für alle Räume, wo sich mehrere Leute gleichzeitig aufhielten. Einzige Ausnahme:
    das eigene Zimmer — sofern man auch ein Einzelzimmer hatte. War man in einem Doppelzimmer, was mir zum Glück erspart geblieben war, wäre laut Verordnung dort das Tragen der FFP2-Maske mit der Ausnahme der Benutzung des Nassraumes und zum Schlafen ebenfalls verpflichtend gewesen.

    Lag man also auf dem Bett und las ein Buch, musste man die Maske tragen, legte man hingegen das Buch zur Seite und schlüpfte unter die Decke, durfte man sie ablegen.

    Je nach dem, welches Pflegepersonal gerade Schicht schob, wurde das dann auch strikt nach Verordnung so durchgesetzt. Einige waren dann auch mal, sagen wir ’nachsichtig‹ und haben gönnerhaft über die Vermeidungstechniken von unserer Seite hinweg gesehen; natürlich aber nicht, ohne auch noch zu betonen, man würde jetzt mal fünfe grade sein lassen.

    Ein Kabinett der Absurditäten!

  7. um noch anzufügen:

    Lesch war eine richtige Enttäuschung!

    Von jemand derart einfältigem wie z.B. Hirschhausen war nichts anderes zu erwarten. Der zeigte sich auch schon vor Corona nicht als sehr differenzierte und differenzierende Persönlichkeit, sondern da bereits als Erfüllungsgehilfe zur Durchsetzung bestimmer woker Werte, z.B. ›gesunde‹, möglichst vegane Ernährung etc.

    Aber Harald Lesch — das hat wirklich geschmerzt, als ich seine Äusserungen gelesen hab. Zwar hat mein Bild von ihm schon vorher, ob seiner wenig kritisch-analytischen Aneignung der Klimaagenda Kratzer gekriegt, aber mit der Corona-Episode war dann seine Glaubwürdigkeit, sicherlich nicht nur in meinen Augen, völlig dahin.

    Schade

  8. Weil es angesprochen wurde:
    Als langjähriger Veganer vertrete ich die Auffassung, dass wegen der (angeblichen) Gesundheit, dem Klima, dem Umweltschutz, der Ästhetik, Lebensmittelskandalen o.ä. niemand Veganer werden sollte. Wenn, dann sollte man es aus ethisch-moralischen Gründen und am besten aus Tierrechtsgründen (»abolitionist approach« nach Gary L. Francione) tun, denn alles andere hat weniger mit Mitgefühl als mit Egoismus bzw. einem selbst der Arsch auf Grundeis geht zu tun. Das setzt natürlich voraus, dass man sich damit auch erst mal ernsthaft befasst.

  9. danke, @epikur...wieder ein toller artikel.

    wir müssen dran bleiben...ich jedenfalls kann niemals mehr vergessen!
    insbesondere nicht, was den kindern angetan wurde — denn sie und die alten waren nahezu wehrlos...ihr widerlichen verbrecher!

    und ich bin bisher weißgott keiner derer, die durch diesen faschistischen tsunami persönlich schwer geschädigt wurden.

    was ich zu zahlen hatte, entsprach in etwa jenem preis, den ich auch in den späten 1980ern zu leisten bereit war.
    es war mir wiederum jeden penny wert.

    eisern!

  10. Es ist völlig ok, wenn Leute aus welcher Motivation auch immer vegetarisch oder vegan leben wollen.

    Das gibt ihnen allerdings nicht das Recht auf moralische Überhöhung, womit sie aber wiederum in guter Gesellschaft mit z.B. Herrn Özdemir sind.

    Auch immer gut kommen bei mir die Parolen der DGE an, die sich wirklich glücklich schätzen kann, dass in der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt ist, aus welch gesellschaftspolitischem Unwesen sie erwachsen ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Gesellschaft_f%C3%BCr_Ern%C3%A4hrung#Auseinandersetzung_mit_Vorgeschichte

    Ein Widerspruch bei den Veganer, der mir immer wieder auffällt, ist diese Inkonsequenz und Blindheit:

    Man will zwar keine natürliche Milch oder natürliche Milchprodukte, ist dann aber dennoch nicht bereit, auf Speisen zu verzichten, welche die Verwendung von Milchprodukten voraussetzen.
    Ebenso wird bekanntlich meist auf die gegenüber der normalen Ernährung gesünderen Zutaten verwiesen.

    Als mich mal eine Veganerin zum Backen einlud, verwendete sie für die Crème zwischen den Bisquithälften einen veganen Sahne-Ersatz.

    Aus Interesse habe ich mir bei dieser Gelegenheit die Liste der Inhaltsstoffe auf der Verpackung angesehen.
    Da sind mir dann wirklich fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich einen regelrechten Cocktail an E‑codierten Zusatzstoffen in dieser ›Sahne‹ vorfand.

    Ich hab mich dann beim Verspeisen der Kuchens entsprechend zurückgehalten....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.