Bananenrepublik Deutschland (5)

Mehr Gleichschaltung und Totalitarismus wagen!

Wer über den Einfluss von Bill Gates oder anderen »Eliten«, über das World Economic Forum (WEF) oder über politische Korruption spricht, — wer dem Geld folgt — ist ein Verschwörungstheoretiker, Verschwörungsideologe, Verschwörungsmystiker und/oder ein Verschwörungserzähler.

Wer über die unverhältnismäßigen und überzogenen Grundrechtseinschränkungen der Corona-Maßnahmen spricht, ist ein Querdulli, Covidiot, oder Schwurbler.

Wer auf Agenda Setting, Hofberichterstattung, tendenziöse Berichterstattung, dpa-copy-paste-Meldungen, Selbstzensur von Journalisten, Tendenzschutz, SEO, Lückenpresse sowie auf den Haltungsjournalismus der Massenmedien hinweist — ist entweder AfD-nah, rechtsoffen oder Querfront.

Wer kritisch über Banken oder das Finanzsystem spricht, ist ein struktureller oder sekundärer Antisemit!

Wer auf Doppelmoral, Verlogenheit und Zweierlei Maß hinweist, betreibt übelsten whataboutism.

Wer Friedensverhandlungen und eine europäische Friedensinitiative fordert, ist ein Friedensschwurbler und Lumpenpazifist.

Wer aufzeigt, dass die Interessen von Kapitalisten und Milliardären, nicht die der Bevölkerung sind, ist ein Populist.


Ergo: Immer schön nach unten treten und nach oben buckeln! Und nur auf die draufhauen, die wir euch als Prügelknaben präsentieren. Gesellschaftskritik soll sich bitte nur darauf beschränken, gegen die AfD, gegen Querdenker, gegen Putin sowie gegen vermeintliche Nazis und Verschwörungstheoretiker zu sein. Also gegen alle zu sein, die wir euch als »Feinde der Demokratie« präsentieren.

Macht- und Eigentumsverhältnisse gehören weder thematisiert, noch kritisiert. Ansonsten bitte keine inhaltlichen Analysen bringen, nur das sagen, was ohnehin alle denken und hören wollen (Gratismut beweisen!), keine Fragen stellen — sondern immer der Regierung sowie der Tagesschau vertrauen. Dann (und nur dann!) bist Du auch ein Demokrat.


Bananenrepublik Deutschland
Bananenrepublik Deutschland (2)
Bananenrepublik Deutschland (3)
Bananenrepublik Deutschland (4)

30 Gedanken zu “Bananenrepublik Deutschland (5)

  1. Es wäre hilfreich, bei echten Nazis und Antisemiten in der Wahrheitsbewegung nicht die Augen zu verschließen, diese wegzuleugnen und sich weiter in ihren Wahn und Hass gegen nichtexistente oder irrelevante Feindbilder hineinsteigern zu lassen.
    Macht uns nicht besser als die MSM-Opfer, die die Nazis in der Ukraine leugnen.

    Und den Eso-Schwurblern sollte man beibringen, zwischen Fakten und Gefühlen zu unterscheiden.
    https://yewtu.be/watch?v=_WWUZgAGpJg (Larken Rose: Feelz vs. Thoughts)

  2. @anon

    »Und den Eso-Schwurblern sollte man...«

    Hier liegt das Problem. Warum schon wieder diffamieren und beschimpfen? Und weshalb »sollte man...«? Niemand möchte erzogen werden!

    Einfach mal wieder zur sachlichen ‑nicht beleidigenden und nicht oberlehrerhaften- Debatte zurückkehren.

    Darüber hinaus hast Du vollkommen Recht: die »echten Nazis« sind kaum noch ein Thema. Insofern ist die Nazi-Keule auch eine extreme Verharmlosung von rechtsradikalen Verbrechen, die es weiterhin gibt.

    @PV

    Nur, weil der Staatsfunk und die Bundesregierung auf allen Ebenen versagen, werde ich mich weiterhin nicht mit rechten und sehr rechten Positionen ins Bett legen. Uncutnews, AfD und Tucker Carlson gehören dazu. Die würden gerne Arbeiterrechte weiter beschneiden, Konzerne begünstigen, den Neoliberalismus ausbauen usw. — das werde ich nicht vergessen. Auch wenn sie mal angebrachte Kritik (wie bei Corona) anbringen.

  3. einfach (einmal mehr) topp — danke @epikur!

    der bewusste teil der »wahrheitsbewegung«, die ich als echte — in der tat viel zu kleine — opposition, ja relevanten widerstand gegen den immer unmaskierter, brutaler und ungehinderter sich ausbreitenden kapitalfaschismus (meist verharmlosend / euphemistisch »neoliberalismus« genannt) bezeichne, ist sich sehr wohl bewusst, was nazis und »echt« rechte scheiße sind!

    allein schon ein nicht wirksam »eingehegtes monster« kapitalismus ist rechts — da per se menschen‑, mitwelt- und freiheitsfeindlich!

    es braucht sich dahingehend also kein fried- und freiheitsliebender antikapitalist ermahnen, noch belehren zu lassen.
    schon gar nicht von pseudolinks-woken, sicher oft gutgläubig-naiven, dem system nützlichen mitläufern; nicht selten jedoch auch gekauften ideologen.

  4. @ Epikur
    Mir geht es um Inhalte, egal wer das sagt.
    Das erstaunliche ist aber, das eben genau diese Kritik gerade von den Leuten nun hervorgebracht wir, mit denen ich früher auf Abstand gegangen bin.
    Es geht hier nicht darum, das ich mich mit denen vereinige (das solltest du eigentlich von mir mittlerweile wissen) sondern darum, das es eben keine Linke Kritik mehr gibt zumindest nicht im deutschsprachigem Raum und das anscheinend so einige Leute scheinbar die Seiten gewechselt haben, es aber zumindest den Anschein hat.
    Und das ist sehr bemerkenswert wie das beispielsweise Tucker gerade macht.

  5. »Insofern ist die Nazi-Keule auch eine extreme Verharmlosung von rechtsradikalen Verbrechen, die es weiterhin gibt.«
    Das ist immer wieder erstaunlich, dieses Rumschmeißen mit Nazianschuldigungen und Co., ist der mit Abstand unseriöseste Umgang mit dem Thema, den es je gab seit 45. Dennoch kommen sie weiter damit durch, die »politisch Korrekten« müßten sich zuallererst mal selbst abschaffen.

  6. leider wurde ich heute sogar während eines spazierganges durch die zagreber burg von diesen beknackten kapitalismus-grünwäschern belästigt:
    frisch renovierte gebäude dieses wunderbaren historischen ensemles waren durch »letzte-generation«-honks u. a. folgendermaßen beschmiert (per schablone):

    stop climate holocaust

    aha...wie war das nochmal mit nazi-verharmlosung?

    ansonsten bin ich gerade sehr froh, diesem freiluft-irrenhaus BRD i. L. für eine — viel zu kurze — weile entkommen zu sein.

    denn viel öfter liest man hier in CRO und in HUN und SLO auf brücken, bahnhöfen und schallschutzwänden:

    fuck plandemija...;-)

  7. @pv, @Art.
    Spannend, epikur sagte:

    Nur, weil der Staatsfunk und die Bundesregierung auf allen Ebenen versagen, werde ich mich weiterhin nicht mit rechten und sehr rechten Positionen ins Bett legen. Uncutnews, AfD und Tucker Carlson gehören dazu. Die würden gerne Arbeiterrechte weiter beschneiden, Konzerne begünstigen, den Neoliberalismus ausbauen usw. — das werde ich nicht vergessen.

    Da steht schon mal nichts von Nazis, also keine Nazikeule. Warum epikur daraufkommt, dass die Genannten rechts und sehr rechts sind, wird sogar noch argumentativ begründet. Die Diskussion wurde erst beendet, als PV (moderat) auf die Meta-Ebene springt und Art schließlich das Wort »Nazikeule« einführt. Diskussionsunwilligkeit ist nicht nur bei »Politisch Korrekten« vorhanden.
    Ich sehe keinen Grund, warum eine Einordnung als rechts die Diskussion beenden sollte. Es ist immer wichtig, Quellen einzuordnen. Über die Einordnung kann man streiten.

  8. @Kakapo3

    Ich glaube, bei der »Diskussion« ging einiges durcheinander bzw. wurden mehrere Aspekte gleichzeitig angesprochen. Auch von mir. Das sorgt für Verwirrung.

    1.) Es gibt sehr wohl weiterhin rechte, konservative und rechtsradikale Positionen. Auch rechtsradikale Verbrechen, wenn beispielsweise Nazis Ausländer jagen. Davon lesen wir aber kaum noch was in der Presse.

    2.) Die »Nazikeule« wird ja meist von den woken und politisch Korrekten verwendet, um jede Kritik abzuschmettern. Ob es sich dann wirklich um »Nazis« handelt, ist eine andere Frage. Meistens eher nicht. Siehe Volksverpetzer. Der sieht nur noch Nazis um sich rum.

    3.) Auch mir geht es um Inhalte. Ich werde aber keine neoliberalen Positionen unterstützen, auch wenn diese Akteure bei anderen Themen, meine Einschätzung teilen.

  9. »... und Art schließlich das Wort »Nazikeule« einführt«

    Zur verständigenden Klarstellung: Art Vanderley führt nix ein — hier wird sich auf die Entgegnung von epikur auf anon bezogen, sozusagen ergo zitiert.

  10. Nochmal von vorne.
    Ich selbst habe mich doch von Anfang an(Frühjahr 2020) über die Herkunft, respektive die Urheber oder auch Quellen der Inhalte beschwert.
    Mich des öfteren über die Gesinnung dieser Leute ohne jetzt wieder Namen zu nennen, auch im Einzelnen ausgelassen.
    Da sich nun mal ein Paradigmenwechsel, nicht nur in der Gesellschaft, sondern auch im Pressewesen auf allen Ebenen vollzogen hat ist ja nun nicht mehr wegzuleugnen.
    Fast alle Medien die kritisch über Corona, Ukraine, oder auch Klima berichten, sind mehr oder weniger rechts, rechtsaußen, manchmal sogar dem klerikalen, esoterisch-sprituellem oder zumindest dem konservativen Spektrum zuzuordnen.
    Kritische »linke Portale«, oder das was ich darunter verstehe, sind zumindest im deutschsprachigem Raum völlige Fehlanzeige.
    Also, wenn wir die alle ausschließen würden, bliebe halt einfach nicht mehr viel übrig.
    Zumal es sowieso immer sehr wichtig ist seine Feinde zu kennen.
    Ich lese ja auch die Süddeutsche, Faz, Das Handelsblatt, Capital die Times, Le Monde, NZZ, die Börsennachrichten uvm...

  11. @klean
    Danke für die Klarstellung, dann muß ich das nicht mehr selber tun.
    @kakapo3
    Du hast das offenbar falsch verstanden, mein Post bezog sich auf den begrifflichen Mißbrauch der politisch Korrekten, nicht auf einen nicht existenten Mißbrauch durch epikur.

  12. sind rubikon/manova, kenfm/apolut, radio münchen, multipolar, ovalmedia, neue rheinische zeitung etwa keine überwiegend linken oder linksliberalen (neuen) medien(portane)?

  13. Ich würde die genannten nicht wirklich links einordnen.
    Jedenfalls nicht klassisch links, wenn ihr versteht was ich damit meine...einfach schon, weil sie eben nicht die klassischen linken Themen wirklich bedienen.

  14. ach herrjeh — wie konnte ick nur die nachdenkseiten vergessen!?
    (deren kleinstabonnement ich seit vielen jahren bin.)

    auch nicht alles so mein ding — mir manchmal zu bräsig, zu konsenzcremig...
    aber m.m.n. zumindest das, was in den 1970er/80ern mal — freilich durch meine freiheitshungrig-naiv beschlagene zoni-brille betrachtet — klassisch-BRD-links-sozialdemokratisch gewesen war.

    vor allem aber:
    ehrliche, mutige, streitbare kante!
    gut abgehangenes, altes sozenleder.^^

    nicht aufregend — aber grundsolide.

  15. @mo: Schon. Die sind da — aber eine massive Mehrheit weiß halt nicht, dass sie existieren. Wir haben eine durchamerikanisierte Medienlandschaft — alles mit großer Reichweite ist auf derselben neoliberalen Linie. Die angeblichen Differenzen sind in der Regel Theaterdonner.
    Und wer sich mit der Meinung hinstellt, links neben ihm dürfe es nur noch die Wand geben — tja, der sieht dann halt auch alles nur rechts, auch die nach links tendierenden...

  16. @epikur:
    > Hier liegt das Problem. Warum schon wieder diffamieren und beschimpfen? Und weshalb »sollte man...«? Niemand möchte erzogen werden!
    Sorry für die Wortwahl, was ist denn der politisch korrekte Begriff für Flacherdler die sich magische Kristallpyramiden kaufen um schädliche Frequenzen aus der Luft zu filtern?
    Und man »sollte« Menschen wissenschaftliches Denken beibringen, damit sie nicht so leicht zu manipulieren sind.
    Damit meine ich nicht, dass man sie gewaltsam in Inoktrinationslager steckt, sondern einfach mit ihnen zu reden.
    https://yewtu.be/watch?v=ul9x9IktwI0 (Anarchonauten — Faschismus)

  17. @anon

    »Und man »sollte« Menschen wissenschaftliches Denken beibringen, damit sie nicht so leicht zu manipulieren sind.«

    Waren in der »Corona-Krise« nicht gerade die Akademiker diejenigen, die jeden Scheiss von RKI, Tagesschau und Bundesregierung ungeprüft übernommen haben?

    Gerade »die Wissenschaft« ist sowieso nicht frei von Manipulation. Ich sage nur »Drittmittel«, »Spenden« und »Förderungen«. Da kann heute Niemand mehr frei forschen, sondern vor allem Ergebnisse produzieren, die von den jeweiligen Geldgebern gewünscht sind. Also worüber reden wir hier eigentlich?

    »Begriff für Flacherdler die sich magische Kristallpyramiden kaufen um schädliche Frequenzen aus der Luft zu filtern?«

    Schöner Strohmann! Kein Mensch redet hier über sowas.

  18. @epikur

    Schöner Strohmann! Kein Mensch redet hier über sowas.

    Doch, ich :-/
    Unter dem Sammelbegriff Eso-Schwurbler.

    Waren in der »Corona-Krise« nicht gerade die Akademiker diejenigen, die jeden Scheiss von RKI, Tagesschau und Bundesregierung ungeprüft übernommen haben?

    Da sind wir uns absolut einig.
    Weil die eben nicht wissenschaftlich gearbeitet haben, sondern blind auf irgendwelche angeblichen Autoritäten vertraut haben.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Appeal_to_authority?&useskin=vector

    Und genau dieses Problem haben wir auch im sogenannten Widerstand, Folge 90 Corona-Ausschuss sage ich da nur. Oder Leichenschänder Arne Burkhardt, der bis heute von vielen gefeiert wird.

    Also worüber reden wir hier eigentlich?

    Über den Unterschied zwischen Wissenschaft und Pseudowissenschaft, und weshalb dieser wichtig ist.
    Falls du kein Englisch kannst, kann ich dir die relevanten Passagen aus dem verlinkten Audioblog von Larken Rose auch übersetzen oder aus dem Stegreif selbst beantworten, ansonsten wüsste ich gerne konkret, womit genau du ein Problem hast?...
    Und bitte frage mich jetzt nicht, wer darüber entscheidet, was Wissenschaft ist, so viel hast du hoffentlich verstanden -.-
    [Beinahe] jedes Kind ist in der Lage den Unterschied zu kapieren.
    Nachvollziehbarkeit, Reproduzierbarkeit, Vorhersagen müssen eintreffen, Kontrollversuche müssen gemacht werden, Occams Rasiermesser und Russel’s Teekanne.

    PS: Wie kann ich hier Zitate und andere Textformatierung ohne JavaScript einfügen?
    Gibt es hier BBcode/Markdown?

  19. @anon

    Ihr alle immer mit »der Wissenschaft«. Ist das die neue Religion? Ja, da gibt es ganz tolle Theorien, Methoden und Werkzeuge.

    Dumm nur, wenn sie mittlerweile fast alle wirtschaftlich instrumentalisiert werden, von Interessen geleitet sind oder schlichtweg diffamiert werden, wenn sie nicht in das aktuell gültige politische Narrativ passen. Selbst ein weltweit anerkannter und meist zitierter John Ioannidis wird dann medial niedergemacht.

    Das alles haben wir doch in den letzten drei Jahren alle mehr als deutlich sehen können.

    P:S: Leider nicht. Du kannst aber mit den Befehlen em oder blockquote arbeiten.

  20. @anon
    Das die »No Virus Theorie« umstritten ist mir schon geläufig, aber was ist mit dem »Arne Burkhardt«?

  21. @publicviewer:
    Burkhardt behauptete, er könne mit Congo Red staining zweifelsfrei die Anwesenheit von durch Corona-Impfungen erzeugte Spike-Proteine nachweisen.

    Congo Red wird seit hundert Jahren als (unzuverlässiger) Screening-Test für Amyloide verwendet, die unter anderem vom menschlichen Körper selbst produziert werden und wichtige Stoffwechselfunktionen erfüllen.

    Rote Farbe auf eine Gewebeprobe zu kippen ist kein Beweis für die Existenz von irgendwas, lol.
    Und hat er überhaupt einen Polarisationsfilter verwendet, wie es für diese Art von Test nötig wäre?
    https://en.wikipedia.org/wiki/Congo_red?&useskin=vector#Diagnostic_use

    Der Typ war entweder dumm wie Brot oder hat absichtlich gelogen.

    Lasst euch nicht von jedem dahergelaufenen Endzeitpropheten erschrecken.
    Arbeitet wissenschaftlich, überprüft das Gesagte, auch wenn es von irgendwelchen vermeintlichen Autoritäten kommt.

    Manuelmeint — Falsche Propheten
    https://yewtu.be/watch?v=YcE2xSPHI7c

  22. PS:
    Hat Burkhardt jemals Kontrollversuche durchgeführt?

    Vorzugsweise mit Proben von Opfern der Schweinegrippeimpfung 2009, da wurden auch Nanolipide als Adjuvanzien verwendet.

  23. @anon

    »Lasst euch nicht von jedem dahergelaufenen Endzeitpropheten erschrecken. Arbeitet wissenschaftlich, überprüft das Gesagte, auch wenn es von irgendwelchen vermeintlichen Autoritäten kommt.«

    Keine Sorge! Von den Endzeit-Propheten Drosten und Lauterbach, die jahrelang die Corona-Zombie-Apokalypse vorhergesagt haben (die dann leider ausgeblieben ist), lässt sich hier auf diesem Blog Niemand »erschrecken«. Auch wenn das politisch genau so geplant war: BMI-Panikpapier.

    Aber jetzt gibt es ja die neue Apokalypse: »Hitzetote«. Die Wissenschaft Lauterbach hat gesprochen.

  24. @epikur
    Das waren noch Zeiten, als jeder wusste, dass die Killerpandemie nicht real ist.

    Mittlerweile laufen Leute durch die Gegend, die was von »nie dagewesenen Krankheitssymptomen« und »kam aus einem Labor in Wuhan« faseln.

    Oder welche die behaupten, das russische Militär habe Beweise für Gain-of-Function-Forschung in der Ukraine.
    Nix haben die Russen, außer ein paar Artikel aus der westlichen Mainstreampresse aus denen sich absolut garnichts ableiten lässt, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
    Man muss halt nur weiter als bis zur Überschrift lesen, hier zum Beispiel:
    https://southfront.org/us-military-researches-in-ukraine-and-worldwide-aimed-to-create-artificially-controlled-epidemics-russian-mod/

  25. @ anon
    Möchtest du jetzt das Problem der « Gain-of-Function-Forschung« kleinreden, oder was ist dein eigentliches Anliegen?

  26. @Publicviewer
    ????
    Solange du keine Beweise für die Existenz dieses »Problems« hast, habe ich davor in etwa so viel Angst wie vor dem Fegefeuer.

    Falls du etwas weißt, was das russische MoD noch nicht weiß, bitte teile dein geheimes Wissen mit uns anstatt hier kryptische Andeutungen zu machen.

  27. @anon

    Was denn für »Beweise«? Glaubst Du, dass irgendein westlicher Reporter dort hin darf, geschweige denn, sich traut darüber zu berichten? Unsere Presse ist komplett auf NATO-Linie. Wer es wagt auszuscheren, darf sich gern zu Julian Assange gesellen oder wird als »Putinknecht« aus der lauwarmen, bürgerlichen Journalisten-Einheitssoße verbannt werden.

    Es gibt mehrere Berichte und Hinweise darüber, dass in der Ukraine US-Biowaffen-Labore sind und waren (hier und hier). Die findest Du natürlich nicht in der transatlantischen NATO-Presse, die werden das via Faktenfinder als »Verschwörungstheorie« brandmarken. Und wenn das für Dich alles sowieso nur »Putin-Propaganda« ist — okay, aber dann sprichst Du nicht für alle ZG-Blog-Leser.

  28. @epikur
    Versuch mal, weiter als bis zur Überschrift zu lesen.

    Dann stößt du nämlich auf Sätze wie den hier:

    Das russische Verteidigungsministerium hat neue Informationen über die US-Biowaffenprogramme in der Ukraine und anderen Ländern der Welt veröffentlicht.

    Und jetzt guck mal, was ich zu diesen »neuen« Informationen zwei Posts weiter oben geschrieben habe.

    Die findest Du natürlich nicht in der transatlantischen NATO-Presse

    Komisch, der Röper schreibt in dem von dir verlinkten Artikel, dass das Russische Militär folgendes gesagt hat:

    Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns veröffentlichten Informationen trotz der strengen westlichen Zensur von ausländischen Medien aufgegriffen wurden. Renommierte internationale Publikationen wie die Times, der Guardian, die New York Post und der Sender Sky News haben Artikel über die wichtigsten Themen veröffentlicht:

    Verstehst du jetzt, was ich eingangs meinte, mit dass Menschen lernen müssen, wissenschaftlich zu arbeiten?
    Wenn ihr nicht irgendwann selbstständiges, kritisches Denken erlernt, werdet ihr für den Rest eures Lebens irgendwelchen Agenda-pushenden Bullshittern hinterherlaufen.
    »Oh ja, die Pandemie war real, wir brauchen nur bessere Maßnahmen und Impfungen ohne Spike-Proteine«, hab ich recht?
    Und statt gegen die unverhohlen Pläne der NWO-Verschwörer und die echten, nachgewiesenen Verbrechen der Pharmamafia vorzugehen lauft ihr von Nebelkerze zu Nebelkerze.
    Aktuell ist es halt der GoF-Quatsch, die Spikes, Reverse Transkriptase von Impf-modRNA und manchmal noch Graphenoxid.

    Nichts davon ist von irgendwelcher Relevanz!
    Viren wurden nie wissenschaftlich nachgewiesen (auch der von dir verlinkte Artikel behauptet nicht, die Russen hätten Beweise dafür), Spike-Produktion durch Impfung wurde nie nachgewiesen, Reverse Transkriptase der Impf-modRNA wurde nie nachgewiesen und welche Adjuvanzien in den Impfungen drin sind ist vollkommen egal, __JEDE__ Impfung __MUSS__ giftig sein, weil sonst keine »Antikörper« entstehen (das sage nicht ich, das sagt die Pharmamafia[1]).

    Also lernt endlich eigenständig zu recherchieren.
    Der Anti-Spiegel ist eine gute Quelle, aber man muss sie halt auch lesen.

    PS: Mit GoF meine ich Forschung an vermeintlichen »Viren«. Bakterien und Pilze sind ein anderes Thema und aus anderen Gründen keine Bedrohung.

    [1] https://www.cdc.gov/vaccinesafety/concerns/adjuvants.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.