Gesucht!

  1. Wo ist denn jetzt die »Corona-Killervariante« die uns Karl Lauterbach versprochen hat?
  2. Wo sind denn jetzt die Massenvernichtungswaffen im Irak?
  3. Wo sind denn jetzt die Verantwortlichen für den Terroranschlag auf die NS2-Pipeline?
  4. Wo ist denn jetzt die bunte Meinungsfreiheit, der inhaltliche Pluralismus und die thematische Vielfalt in den Mainstream-Medien?
  5. Wo war denn jetzt die Verhältnismäßigkeit der »Corona-Maßnahmen«?
  6. Wo sind denn jetzt, nach über 20 Jahren NATO-Krieg in Afghanistan, Freiheit und Demokratie am Hindukusch?
  7. Wo bleibt die Berichterstattung über den globalen Landraub von multinationalen Konzernen und den damit verbundenen Vertreibungen von indigenen Völkern?
  8. Wo sind denn die Vorkämpfer für Pressefreiheit, wenn es um RT Deutsch, KenFM oder Julian Assange geht?
  9. Wo bleibt die Empathie und das Empfinden mit getöteten Ukrainern und Russen?
  10. Wo war denn jetzt die Angemessenheit der »einrichtungsbezogenen Impfpflicht« sowie der »Duldungspflicht« bei der Bundeswehr?
  11. Wo ist denn eigentlich die »linke Kraft«, die keine Mainstream-Narrative nachplappert, sondern eigene Akzente setzt?
  12. Wo bleibt das deutsche Gedenken und die historische Verantwortung für fast 27 Millionen tote Russen durch Nazi-Deutschland?
  13. Wo sind denn jetzt die Beweise, dass sich Trumps Wahlkampfstab mit der russischen Regierung zusammengetan hat?
  14. Wo ist denn jetzt die segensreiche Wirkung der »Corona-Impfung«?
  15. Wo bleibt eigentlich die deutsche Solidarität mit ukrainischen Deserteuren und Männern, die vor dem Krieg fliehen?

Wo?

27 Gedanken zu “Gesucht!

  1. Ich war Ende Januar auf einer größeren Familienfeier und kann sagen: Das interessiert alles keine Sau.

    Bis auf die sehr wenigen kritischen Kollegen gilt auch auf Arbeit: Das interessiert alles keine Sau.

    Diese Fragen werden im Fernseher nicht gestellt, also existieren sie nicht. Die Bösen sind doch ohnehin schon klar. Also warum mehr als nötig drüber nachdenken?

  2. @mo

    Ich hätte nie gedacht, dass Regierungs- und Systemkritik irgendwann mehr von Konservativen als von Linken kommen könnte. Nun ist es so weit. Traurig.

    Wobei: was ist heute noch »links« und »rechts«? »Links« sind staatstreue Menschen, die für Impfzwang, Krieg und Cancel-Culture sind — und »rechts« ist jeder Kritiker, der für Pluralismus und Meinungsfreiheit steht. Diese Begriffe haben sich völlig überholt.

  3. Leute,
    vergeßt das alles mal für wenigstens einen Tag: geht hinaus, genießt die Sonne und den Frühling, und laßt Euch all diesen Ärger und Scheiß den Buckel runterrutschen und anderes.

    Frohes Ausspannen! Gibt schon viel zu viel Ärger in der Welt, da müssen wir uns nicht auch noch täglich drin suhlen.

    *winkt vom Liegestuhl aus*

  4. @epikur

    ich denke mir das so:

    man kann die menschen im großen und ganzen einteilen in humanisten, also kämpfer, bewahrer und verteidiger eines daseins in einer freiheitlichen, rechtsstaatlichen, (gesund-)pluralistisch-toleranten, habgier- und ausbeutungsfreien, solidarischen, unbedingtem friedenswillen verschriebenen gesellschaft (sie mögen sozialistischen, anarchistischen, liberalen, (wert-)konservativen, religiösen und sonstigen, allerlei schillernden nuancen, schattierungen und mischungen von weltbildern anhängen)...

    ...und eben solche, die — qua geburt, durch »erziehung«/»sozialisation« oder aus welchen gründen auch immer (meist steckt ursächlich ein zutiefst neurotischer mangel an liebensfähigkeit / geliebtsein dahinter — notorische todfeinde alldessen sind.
    deren triebe sich aus unstillbarer gewinnsucht, nicht befriedigbarem (groß-)machtstreben, alles zerfressendem hass, wahnsinnigmachendem neid und abgrundtiefem narzissmus ableiten.

    letzlich jedoch — und dies stammt nicht von mir, sondern von einem tollen, ztiefst menschlichen und weisen arzt, der mich einst ausbildete — sind 23 der leute:innen einfach idiotInnen.

    und ich fürchte heute, insbesondere nach meinen erfahrungen der letzten drei jahre ‑entgegen meiner ursprünglichen annahme- dass dem weitgehend zuzustimmen ist.^^

  5. Zumindest DLF und MDr
    Info bringen noch jeden Tag etwas zur Frauenkrise im Iran.
    Seit die Saudis mit Teheran wieder sprechen findet sogar der Jemen im Halbsatz auch mal Erwähnung.

    Ob die Araber in Berlin, die »töte den Juden« skandiert haben, alle fromme Palästinenser waren?

    Ob die Sicherheitsgarantien für deutsche Investoren in der Ukraine kontrolliert werden können?

    Ob es wirtschaftlich Sinn macht, Osteuropa mit ukrainischen Getreide zu überschwemmen?

    Warum sind Hundetoiletten gratis, die für Menschen aber seit 30 Jahren nicht mehr?

    Ich frag ja nur....

  6. @Juri Nello

    Also laut Verschwörungstheorien.info ist »Fragen stellen« schon eine Strategie von Verschwörungstheoretikern. Denn: »Sie stellen damit Vermutungen, Andeutungen und Unterstellungen in den Raum, ohne dafür Verantwortung zu übernehmen.« Uiuiui! Harter Tobak!

    Vermutlich habe ich als Kind auch zuviel Sesamstraße geschaut: »Wer nicht fragt, bleibt dumm!« Also: Nichts mehr hinterfragen! Alles glauben, was man euch sagt!

  7. @epikur
    Vielen Dank für den Link zu dieser Verschwörungs-Seite. Man kommt aus dem Lachen kaum noch heraus. Mann, Mann, Mann...

  8. @Tiffany

    aber wirklich...unfassbar blödschlecht, diese schmierfink:innen.
    fremdschämfaktor 23hoch5.

    wenn es nicht tatsächlich so unendlich boshaft, dumm und deshalb auch traurig wäre...
    wohl dem, der darüber noch lachen kann.
    ich wünschte, ich könnte das auch!

    ist diese willfährig-woke »aufklärungs«-klitsche nicht eigentlich ein PPP-PPP?
    (portal pandemisch-pathologisch-pisskorrektistischer polit-puperzenlecker?)

  9. 1. Selbstverständlich kann und soll man Fragen stellen:
    Welche geniale Rede wird unsere Außenministerin als nächste halten?
    Was kann der Einzelne noch tun, um Energie wegen Klimawandel oder Putin zu sparen?
    Wieso werden keine U‑Boote in die Ukraine geliefert?
    Wann wird der Westen endlich Stärke gegen China wegen Taiwan zeigen?
    Gibt es eigentlich 435 oder 567 Gendervarianten?
    Sind diejenigen, die keine Pandemie in den letzten drei Jahren bemerkt haben, eigentlich dumm oder verwirrt?
    Wie muss die NATO verstärkt werden, damit sie weiter den Frieden sichern kann?

    Also kein Grund »dumm zu bleiben«, Fragen können gestellt werden. Wir leben in einer pluralistischen Demokratie!

    2. Auch ich nehme wahr, das Kritisches am Bestehenden hauptsächlich bei den Rechten zu finden ist. Allerdings sehe ich hier einige Gefahren. Zum einen wollen Rechte regelmäßig zurück in die gute alte Zeit, hier also in die Zeit als unsere Demokratie noch funktionierte und Menschenrechte für alle galten. Allerdings gab es eine solche Zeit nie. Effektiv läuft es darauf hinaus, dass wenn die Menschenrechte für einen selbst (also den besorgten Bürger) gelten, dann ist alles gut. Das ist nicht meine Position. Ich möchte die größtmögliche Freiheit, Gerechtigkeit und Versorgung für alle (selbst wenn es sich um Frauen, Moslems oder gar Flüchtlinge handelt, dies geht natürlich nur gegen die Elite nicht mit ihr).
    Zum anderen geht es Rechten oft nicht darum Zwangsmittel zu beschränken oder abzuschaffen, sondern sie anders anzuwenden. Beispielsweise Cancel Culture finden Rechte schlecht, wenn es sie selbst betrifft, gleichzeitig fordern sie aber das Entfernen von Kinderbüchern über Homosexuelle aus Bibliotheken und rufen bei der ARD an, wenn im Tatort ein ANTIFA Zeichen zu sehen war. Das ist nicht meine Position. Ich lehne im kulturellen und im politischen Bereich jede Zensur und Beschränkung ab. Insbesondere Kinder brauchen Vielfalt nicht Dogmen. Die Lösung ist nicht, ein Dogma durch ein anderes zu ersetzen.
    Wir können gemeinsam die Unterdrückung des bestehenden Staates analysieren und dagegen vorgehen, aber für eine bessere Gesellschaft bedarf es linker Denkansätze. Leider gibt es derzeit keine ernstzunehmende Linke.

  10. @Kakapo3

    Du stellst »die richtigen Fragen«! ;-)

    Ich sehe das Problem auch darin, dass die derzeitige woke Doppelmoral-Politik der Ampel, die Menschen scharenweise in die Arme von AfD, CDU und anderen eher noch ungemütlicheren Rechten treiben werden.

    Und ob eine zukünftige CDU/AfD Regierung für die Bevölkerung so toll wäre, da habe ich so meine Zweifel. Dann wird BlackRock durchregieren. Sozialpolitik ist dann endgültig »Schnee von gestern«.

  11. Alles, was du hier aufzählst, soll ja nicht sein. Passt nicht zum Programm. Ich versuche, das immer von zwei Perspektiven zu sehen, und von deren Warte aus ist es nicht gewollt. Lästig. Gefährlich mitunter. Alles könnte auf sie zurückfallen, würde auch nur annähernd Wahres ans Licht kommen.

  12. danke, @kakapo3...

    ...einer der besten kommentare, die ich — insbesondere zur dahingeschiedenen dt. linken — seit langem las.

    eine solch wahrhaft zu nennende linke alternative nach von dir beschriebener beschaffenheit würde mich ‑der, seit geraumer zeit bereits, eine teilnahme an jenen drögen, periodisch nervenden scheinwahlschein-urnenbestattungen für systemkomplizenschaft hält- evtl sogar ernsthaft zum umdenken anregen.

    p.s.
    zur zonenzeit, so um anno 88, sagten wir paar dissie-loddersäcke^^^:

    mit bleistift und lineal, jehnwa zu volksgekammer-wahl.

    heute würd ick viellei saren:

    für den wahlfirlefanz der demokratur, stell ick mir keene weckeruhr...
    naja, oder irjendsowat doofit eben.

    eisern!

  13. Heute sind es genau 3 Jahre her, seit ich weiß, dass die uns töten wollen.
    Also, das mir wirklich bewußt wurde, dass quasi die 2. Phase der Vernichtung von Eliten gestartet wurde.
    Am 12.4.20 war Bill Gates fast 10. Minuten Live bei den Tagesthemen zugeschaltet und hat erklärt, dass er 7 Milliarden Menschen impfen will.
    Noch am selben Abend, als ich das mit meiner Freundin eher zufällig gesehen habe, hatte ich meine andere Frau gleich angerufen und gesagt, das die uns totspritzen wollen.
    Wer halt schon vorher wußte, dass Gates in Afrika die Mädchen mit angeblich vorbeugender Gebärmutterhalskrebs Impfstoffen getötet und teilweise unfruchtbar gemacht hat, der konnte sich dann auch gut vorstellen, was uns bevorstand.

  14. @PV

    Deine »Genozid-These« ist dermaßen übertrieben, dass sie ein gefundenes Fressen für alle diejenigen ist, die den Maßnahmen-Kritikern sowieso schon immer »Schwurbelei« vorwerfen. Nicht, dass mich das jucken würde, was die behaupten, aber gehts auch eine Nummer kleiner?

    Ja, es gibt Impfschäden. Wohl mehr als gedacht und sicher mehr als »zugegeben« wird. Aber einfach so zu behaupten, dass Mister Bill Gates alle »totspritzen« will, ist maßlos übertrieben. Ja, die Übersterblichkeit ist seit der Impfkampagne gestiegen und auch die Geburtenrate ist eingeknickt. Das kann an der »Impfung« liegen, muss aber nicht mono-kausal sein.

    Und das einfach so in den Raum zu knallen, ohne Links, Quellen, Studien, Analysen etc. — ist wieder einmal sehr »erleuchtend«.

  15. Nur weil die Giftspritze nicht jeden umhaut, weil chargen abhängig nicht Jeder die gleiche Menge der tödlichen Inhaltsstoffe abbekommt, was ja auch gar nicht kontrolliert wird, gibt es nun mal sicher schon Millionen Impftote auf der Welt.
    Die wollen ja nun auch die Nutztiere mit mRNA Spritzen vergiften.
    Die Agenda läuft ja ewig weiter.
    Wer nicht stirbt wird zumindest oft auch dauerhaft krank.
    Und genau darum geht es der Pharmamafia.

  16. ick finde dit würkli toll, @PoliamouristischerVummeneiser, dass du uns immer wieder mal ‑via (wie) beiläufig eingestreuter anekdoten- an deiner postmodern-ultraelitären lebenshochkultur teilhaben lässt!^^

    denn ick halte dit keineswegs (!) für selbstverständlich, dass du, oh omnipotenter, polyglotter, mit intergalaktischer intelligenz (dich selbst) gesegnet habender Grö.PV.aZ, jenen hier dich anbetenden, vergleichsweise nichtswürdigen, spießig-monogamen weichei-widerstands-fußball&biergarten-proleten die unverdiente ehre zu teil werden lässt, sich einmal mehr ihrer nichtigkeit und unvollkommenheit zu erinnern.

    danke, danke, danke...!

    ich küsse inbrünstig die edlen hufe dieser visionären supermacht, die da dank regelmäßiger lektüre des ZG-blogs nicht enden wollend und majestätisch über mich her schreiten.

    eisern!

  17. @PV

    Wären es doch nur Iraner, Chinesen oder Russen! Dann wären die Demonstranten die Verteidiger von Freiheit und Demokratie! So wird die Berichterstattung über Frankreichs Proteste unter den Teppich gekehrt oder relativiert. Nicht das die Deutschen noch auf Ideen kommen und sich wehren...

  18. oder weißrussland!

    unvergesslich eingebrannt hat sie sich mir, diese kackendreist verlogene »berichterstattung« der hiesigen systemmedien, gepaart mit unvermeidlich krokodilstränentriefenden, endbigotten »solidaritäts»bekundungen »unserer« politkaste über den umgang des lukaschenko-regimes mit den (in der tat enorm mutigen!) demonstranten gegen die üblichen wahl-»optimierungen« dort.

    ...diese unfassbar schlimmen, empörenden bilder aus minsk!
    diese zu zigtausenden sich zusammengerottet habenden, völlig verantwortungsmaskenlosen, potenziell mörderischen quernazis, pandemieleugnern und covidio...upps...

    ...da hab ick ja wohl wat total wat verwexxilt???...hmm...*kopfkratzemoticon*

    ick leg mich lieber mal wieder hin.

  19. großartig!

    (warum man allerdings freiwillig ‑derzeit gottlob NOCH ohne zwangsrekrutierung ‑zum potenziell mordenden/getötet oder verstümmelt werdenden, »traditionell« von (kriegs-)verbrechern, deren helfershelfern und also vollidioten befehligten lemming-büttel wird, werde ich wohl nie begreifen.)

    off topic...

    ...aber eigentlich immer relevant:

    ausspionierung regierungskritischer journalisten und oppositionskräfte in ›freiheitlich-demokratisch verfassten‹ staaten:

    https://posteo.de/news/spähsoftware-gegen-medienschaffende-eingesetzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.