Bananenrepublik Deutschland (4)

Anmerkung: Die zukünftigen Wissenschaftler, Akademiker und Intellektuellen beschimpfen alle, die frei‑, nach- oder querdenken wollen. Selbstdenken und Hinterfragen ist nun »Schwurbel-und-Querdenker-Scheisse«. Was Wahrheit ist, bestimmen Tagesschau und Bundesregierung. Alle anderen Sichtweisen, Perspektiven und Analysen sind Fake News und Desinformation. Wie nennt man das nochmal?

Wenn selbst einige Studenten nicht mehr kritisch sein wollen, was bedeutet das für die Zukunft des »Bildungsstandortes Deutschland« und die »Demokratie«? Waren vielleicht doch seltsame Substanzen in der C‑Ompfung drin? Sind die alle bezahlt und gar keine wirkliche »Antifa, Asta, was auch immer«? Was würden Kant, Platon, Goethe und Aristoteles dazu sagen? Bin ich ausversehen in ein Wurmloch geraten und nun in einem Spiegeluniversum gefangen? (Update 9. Mai: Tweet wurde mittlerweile gelöscht)


Kennt Ihr schon »den Bürgerdialog« von Bundeskanzler Olaf Scholz? Die angeblich »normalen Bürger« waren alle Parteimitglieder aus SPD und GRÜNEN. So kann man sicher stellen, dass keine unangenehmen Fragen gestellt werden. Beispielsweise zu Cum-Ex/Wirecard oder zu NS2. Aber vermutlich war das einfach nur ein dummer Zufall.

Zum Schluss noch ein Bild aus Sizilien:

Auch dort betreibt man gerne »Gegneranalysen«.


Bananenrepublik Deutschland
Bananenrepublik Deutschland (2)
Bananenrepublik Deutschland (3)

13 Gedanken zu “Bananenrepublik Deutschland (4)

  1. @Anja Stotz

    »Dubios ist jetzt kritisch. Und Dennis der Held der Arbeit«

    Wie ist das gemeint? Und von welchem »Dennis« sprechen Sie?

    @mo

    Wie meinst Du das? Weil ich »Reitschuster« verlinkt habe?

  2. @epikur
    nein...ick hatte mich mit dem link vertan (obwohl der ja auch irgendwie passte).

    ich meinte das hier:

    (nachdem der slowenische verfassungsgerichtshof SÄMTLICHE »corona«-gesetze für verfassungswidrig erklärt hatte.)

    »Slowenien erstattet alle Corona-Bußgelder«

    https://reitschuster.de/post/slowenien-erstattet-corona-bussgelder/

    anmerkung:
    hatte nicht kürzlich die EU-kommission SLO aufgefordert, rechtsstaatliche reformen einzuleiten bzw. demokratische standards zu achten???
    ???

    DAS gibts ja alles gar nicht mehr (wirklich), oder?
    realsatire at it’s best...?

  3. nachtrag:

    wird jetzt die bundeswehr im auftrage des VS in ljubljana einmarschieren, um diese dortigen, BRD-»verfassungs»feindlichen-schwurbelrichter zu verhaften, ihre häuser und fahrzeuge zwecks beweissicherung durchsuchen, um sie schließlich einer gesunden doitzschen gerichtsbarkeit zuzuführen, welches diese terrorjuristen (nie vergessen: »querdenker sind terroristen!«) der rechtsbeugung zeiht...?

  4. Hi, leider ist der Tweet inzwichen eliminiert worden. Ich hätte das gerne angeschaut, hat es zufällig jemand bei archive.ph gesichert?

  5. Graichen hat sich doch jetzt entschuldigt und Habeck hat sich ja jetzt entschieden, ihn nicht zu schassen. Und jetzt ist mal wieder gut, ne? :-)

  6. @H an der E

    Ich habe ihn leider nicht mehr gefunden. Zu sehen waren einige Studenten mit Plakaten und Transparenten, die vor dem Arbeitsgericht laut brüllten, dass sie keine Schwurbler wollen.

    Anstatt sich dafür stark zu machen, dass unterschiedliche Meinungen und Ansichten in einer Demokratie immanent wichtig sind, plappern sie die Diffamierungen der LeiDmedien nach. Die geistige Elite von morgen.

  7. Ironischerweise hat diese »geistige Elite« (eher die geistigen Tiefflieger) von damals damit u.a. dafür gesorgt, dass das Deutsche (als Sprache) in der Wissenschaft global nachhaltig in der Bedeutungslosigkeit verschwand und auch sonst Deutschland als Kulturnation vom Land der »Dichter und Denker« zum Land der »Richter und Henker« irgendwo in die dritte Liga abgestiegen ist.
    Und aufgrund der personellen und ideologischen Kontinuität in den Parteien und Institutionen wundert es nicht, dass sich das bis auf eine dünne, fragile, Verpackung aus pseudo-humanistischen Generalformeln und pseudo-anti-faschistischer Propaganda bis heute was die geistige Grundhaltung betrifft nicht signifikant geändert hat und sich auch in absehbarer Zukunft nicht ändern wird.

  8. Hmm, ich weiss nicht so recht, ob ich wirklich wissen will, was Kant, Platon, Goethe und Aristoteles zur heutigen Situation sagen würden.

    Wieviele der zeitgenössischen Intellektuellen sind schon zu Beginn der Corona-Episode umgefallen, haben ihre geistige Unabhängigkeit aufgeben und sich auf den Regierungskurs eingeschossen?

    Diejenigen, die es damals noch nicht getan hatten, haben es spätestens jetzt mit der Ukraine-Geschichte getan.

    Also ne, noch mehr Enttäuschung bezüglich der intellektuellen Leere seitens unserer geistigen und kulturellen Elite würd ich persönlich nicht mehr ertragen.

  9. Wer Vetternwirtschaft und Korruption kritisiert, ist »rechtsextrem« oder besitzt einen »prorussischen Account«. Moralisieren und Beschimpfen. Das können sie.

    »So können und dürfen politischen Debatten nicht ausarten. Die Anfeindungen und Lügen rechtsextremer und prorussischer Accounts gegen Patrick Graichen sind unerträglich.«

    - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck

    Und so werden sie weiter und weiter für AfD-Rekorde sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.