Verschwörungsleugner (9)

1.) Kann man die Denkfabrik »Liberale Moderne« (LibMod), die »Gegneranalysen« betreibt und sehr großzügig von der Bundesregierung finanziell gefördert wird, überhaupt noch als eine Nicht-Regierungsorganisation (NGO) bezeichnen?


2.) Kann man die »Amadeu Antonio Stiftung«, die überall Rechte, Verschwörungstheoretiker, Sexisten, Antifeministen, Rassisten, Transfeinde und Antisemiten sieht — und sich primär durch Steuermittel finanziert — überhaupt noch als eine Nicht-Regierungsorganisation (NGO) bezeichnen?


3.) Kann man ein journalistisches Produkt, wie beispielsweise »correctiv«, überhaupt noch als konzern- und regierungsunabhängig bezeichnen, wenn es sich über diverse politische und konzernnahe Gelder finanziert?


Weshalb sollten wir also davon ausgehen, dass alle diese Denkfabriken, Stiftungen und »Faktenchecker« regierungsunabhängig, und nur der Wahrheit verpflichtet, berichten?


Interessant ist auch, dass jetzt schon Dokumentationen über die Zusammenarbeit der Finanzindustrie mit kriminellen Organisationen subtil als Verschwörungstheorie geframt werden. Da bringt ARTE einen Dreiteiler über »Banken und Mafia« und unter dem Video steht: »Kontext — Neue Weltordnung (Verschwörungstheorie). Quelle: wikipedia.« Also nein, die Finanzindustrie hat nie niemals mit irgendeiner kriminellen Organisation zusammengearbeitet. Wer das behauptet, glaubt eben auch an die »Neue Weltordnung«.


Verschwörungsleugner

4 Gedanken zu “Verschwörungsleugner (9)

  1. In den frühen Jahre hatte amnesty international die in der Stzung verankerte Regel, dass ai keine staatlichen Gelder und keine sonstige Unterstützung annehmen darf, da sonst der Status als Nichtregierungsorganisation gefährdet sei.
    Lang ist es her und selbst ai hält sich nicht mehr dran

    Bei der »Amadeu Antonio Stiftung« kommt noch etwas anderes dazu. Aus meiner Sicht gibt es die um Rassismus zu verschleiern. Da wird sich medienwirksam darüber aufgeregt, weil sich irgendein Kindergartenkind schwarze Farbe ins Gesicht geschmiert hat, von der Tatsache, dass es für erkennbare Schwule oder Menschen mit dunkler Hautfarbe in den Straßen von Berlin in den letzten Jahren deutlich gefährlicher geworden ist, hört man erschreckend wenig.

    Der »Volksverpetzer« hatte sich ja schon mit dem Faktencheck hervorgetan, dass Hitler und seine NSDAP nicht von der Industrie und anderen Reichen finanziell unterstützt wurde sondern sich selbst finanziert hat (wahrscheinlich durch Autowaschen und Rasenmähen).
    Aber vielleicht kann mal jemand erklären, was jetzt eigentlich der tatsächliche Unterschied zwischen Banken, Regierungen und Mafia ist

  2. Was ich echt skurril, aber auch vielsagend finde, ist die Erfindung des »great reset« durch das Establishment selber. Da sind sie gleich mal ehrlich, die Grenzen verschwimmen zwischen den tatsächlichen Verschwörungstheoretikern und den Eliten höchstselbst.

  3. Durch die ganzen Krisen werden die Reichen noch reicher, obwohl sie sie prominent mit zu verantworten haben, aber im Land entbrennt eine Debatte über das Bürgergeld, das an allem schuld ist. Fleißig gefördert von den politisch Korrekten, ist der häßliche Deutsche jetzt auch auf der rechten Seite wieder da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.