Anleitung zur Infantilität

1.) Alles, was nicht in der Tagesschau steht oder von der Bundesregierung verkündet wird, sind »alternative Fakten« und Lügen. Denn nur Politik und Medien sagen uns, welche Werte und welche Feindbilder wir haben sollen.

2.) Konzerne, Banken und Milliardäre haben keine eigenen Interessen und auch keine einflussreichen Netzwerke und Methoden, um diese durchzusetzen. Wer so etwas behauptet, ist ein Verschwörungstheoretiker und ein Verschwörungsideologe.

3.) Jede Aussage die Irgendjemand macht und welche die AfD auch getätigt hat, ist automatisch rechtes Gedankengut. Die vermeintliche Gesinnung des Absenders ist wichtiger als das Argument.

4.) Gerechtigkeit muss immer in der Identitätspolitik, aber niemals in der Eigentumsfrage erkämpft werden.

5.) Es gibt keine belastbaren Daten, Zusammenhänge, Grundrechte, Kontexte, Schlussfolgerungen oder Ursachen, sondern nur Haltung, Zufall und Emotion.

6.) Jede Kritik am Herrschaftssystem und an etablierten Machtstrukturen, ist Desinformation, Fake News und Populismus.

7.) Es gibt keine Differenzierung und keine Zwischentöne, sondern nur schwarz und weiß, gut und böse sowie die Frage nach: dafür oder dagegen?

8.) Alle Personen, die von den Mainstream-Medien kritisiert werden, gelten zu Recht als »umstritten«, »krude«, »fragwürdig« oder »abwegig«.

9.) Meldungen von Nachrichtenagenturen sind nicht tendenziös, ideologisch oder wertend, sondern stets neutral, sachlich und objektiv.

10.) Komplett eigene Gedanken, Thesen und Ideen formulieren, die nicht an herrschende Erzählungen anknüpfen, ist Schwurbelei.


Anleitung zur Ausbeutung
Anleitung zur Gehorsamkeit
Anleitung für eine verschwörungstheoretikerfreie Welt

14 Gedanken zu “Anleitung zur Infantilität

  1. Was für ein krudes und fragwürdiges Geschwurbel. Die Tagesschau hat gestern noch was ganz anderes gesagt!
    Geh‹ doch rüber zur AfD!

    Also wirklich. Immer diese Verschwörungstheoretiker, erzählen jedesmal dieselben alternativen Fakten...

  2. @Tiffany

    Diese Querleugner tun immer so als wären sie die Opfer. Dabei sind sie die Täter! Es sind Millionen von Menschen elendig krepiert, weil sie wegen ihrer Lügen sich nicht gegen Corona impfen lassen wollten! Man sollte sie alle....und dann nochmal...ohne Gnade...

    Ich bin ein Menschenfreund.

  3. Alles was die Regierung (USA, UK, deu) sagt ist nicht nur richtig, es ist auch logisch und rational. Wer Begründungen und Quellen einfordert oder gar auf logische Brüche hinweist ist ein Querdenker und Nadsi. Wer eine andere Sicht der Dinge hat, muss diese mit mehreren Quellen belegen, die dann alle nicht anerkannt werden.
    Die Regierung und ihre Fifis (Journalisten) dürfen jederzeit alle Positionen der AfD übernehmen und jeglichen Vergleich oder Gleichsetzung zur deutschen Geschichte ziehen. Jemand, der nicht die Richtung der Regierung vertritt, und dasselbe tut, ist ein Faschist und ein Verharmloser des Holocaust und kann strafrechtlich geahndet werden.

  4. die für den (permanent neu) auszuhandelnden restgeltungsbereich des lehens absurdisschland vom hegemon dik...ähem...oktroy...öhm...empfohlene, sukzessiv vollumfänglich zu übernehende und buchstabengetreu umzusetzende...

    *globalwertewestlich-repräsentativdemokratisch-freiheitliche ewigkeits- und unanfechtbarkeitsklausel*

    ...nach Uncle Sam:

    §1)
    die christgrünidentwokeliberalkapitalproklimatische einheitsmichelsche volksfront hat immer recht!

    §2)
    sollte aus unwahrscheinlichst auftretenden gründen §1) einmal tatsächlich nicht 100prozentig zutreffen...

    tritt automatisch und — wenn notwendig, jederzeit aufgrund ermessens des aktuell von big brother gesalbten statthalters erlassener notstandsverordnungen -
    §1) in kraft.

    sollte dies wider erwarten nicht umgehend zur widerherstellung von recht und ordnung in der rhein-elb-oder-provinz ausreichen...

    änt sätzwei lätz ßing laut aut nau olltugäzza!:
    https://www.youtube.com/watch?v=C_ORsizGTq0

  5. Übrigens: Michael Ballweg ist nach 9 Monaten Untersuchungshaft (!!), und dem krampfhaften Versuch der Staatsanwaltschaft eine Anklage zu konstruieren, wieder in Freiheit!

    Es gibt bis heute keine Geschädigten, keine Anklage, keinen Prozess (kann noch kommen). Aber einen unliebsamen Corona-Maßnahmen-Kritiker einfach mal 9 Monate seiner Freiheit berauben und sämtliche Konten einfrieren. Das beste Deutschland in dem wir jemals leben durften!

    Nachtrag:

    »Eine strittige Frage wird im Prozess sein, ob wirklich ein Schaden entstanden ist.«

    Unglaublich. Da wird Ballweg erstmal für 9 Monate weggesperrt und man weiß noch nicht einmal, ob es einen Schaden gibt?

    Für die vielen Spender gibt es vermutlich keinen Schaden. Da hat auch Niemand geklagt. Aber die Staatsanwaltschaft und die Politik sehen einen Schaden: Menschen, die nicht bedingungslos dem Corona-Narrativ gefolgt sind. Das gilt es jetzt irgendwie juristisch zu verfolgen. Bananenrepublik Deutschland.

  6. Zu wichtig. Deshalb hier auch noch mal:

    Der Querdenken-Gründer, Michael Ballweg, wurde gestern nach rund neun Monaten aus der Untersuchungshaft entlassen. Die lange Haftzeit ist nicht nur völlig unverhältnismäßig, es gibt bis heute auch keinen Prozess und keine Geschädigten. Die Staatsanwaltschaft versucht weiterhin eine Anklage aus Steuerhinterziehung, Geldwäsche und »versuchten Betrug« zu konstruieren.

    Aber es wird noch besser: gestern hat er dem ehemaligen BILD-Journalisten, Ralf Schuler, ein Interview auf YouTube gegeben. Nun wurde es wegen des »Verstoßes gegen Community-Richtlinien« schon wieder zensiert. Ballweg soll ganz offensichtlich kriminalisiert und von der Öffentlichkeit ausgeschlossen werden.

    Update: hier kann man das Interview noch sehen. Empfehlenswert!

  7. Ja, die Großen Firmen haben die mediale Deutungshoheit übernommen und der Rechtsstaat ist Schnee von gestern.
    Zumal wir nie einen wirklich hatten, aber seit dem Frühjahr 2020 ist es nun mal ganz offensichtlich geworden.

  8. Ich würde das in einem Punkt zusammenfassen: Die Verantwortung wurde ausgegliedert, ab sofort haftet nur noch der, der den Schaden hat.

  9. Kinder haben die Maßnahmen so toll mitgetragen und sind solidarischer als jeder Schwurbler.

    oder, der Wieler-Hammer, der eigentlich alles zusammenfasst: »Die Regeln dürfen niemals hinterfragt werden.«

    Wer »Warum?« fragte, war gleich raus.

  10. @Sascha
    Und dabei hieß es früher doch so schön:

    »Wieso? Weshalb? Warum?
    Wer nicht fragt, bleibt dumm.«

    Ernsthaft, das habe ich als Kind vom Öffentlich Rechtlichen Fernsehen gelernt. Ja, das waren noch Zeiten...

    (Heute lernen sie da wahrscheinlich, wie man eine Maske »richtig« aufsetzt und seine Freunde am besten verpetzt, nachdem man von ihnen ausreichend Abstand genommen hat. Ich weiß das nicht, weil: ich kuck das nicht.)

  11. @Tiffany

    wir als eltern...

    (sog. großeltern ‑besonders solche mit autochton-dunkelteutschem zonenhintergrund- lasse ich gleich mal ganz rechts außen vor:
    das sind eh ewiggestrige umweltschwein:innen, radikale altheterofaschist:innen und unverbesserlich-notorische gammelfleischfresser:innen)

    ...müssen nun ebenso endlich wie grundlegend ganz und gar umdenken, was unsere erwartungen angeht, was unsere kinder zu lernen haben, wenn sie in der schönen, neuen, postwokemodernen, leuchtend olivgrün-regenbogenfarbenen wunderwelt erfolgreich nach ihren geschlechtern, weltanschauungen und sexuellen identitäten zu suchen haben:

    https://www.focus.de/familie/studium/gender-wahnsinn-sprach-experten-lachen-ueber-mitarbeita-und-doktoxs_id_3791712.html

    vorwärtz immer — rückwärtz nimmer!
    die DDR stand am abgrund — die BRD ist dem deutlich voraus.^^

    eisern!

  12. nachtrag:

    da unsere BRDemokratischen justizinstitutionen grundgesetzlich garantiert unabhängig sind und strafrechtlich relevante vergehen ohne ansehen der person verfolgen, wird die zuständige staatsanwaltschaft jetzt umgehend tätig und beantragt »für gefährder nach oben offene« (dringende fluchtgefahr!) gegen »jule stinkesocke« aufgrund des dringenden verdachts betrügerischen erschleichens von förder- und spendengeldern.

    https://reitschuster.de/

    p.s.
    ein schelm, der da misstrauen in die integrität unserer exekutivorgane herbeischwurbelt^^

    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2023/polizei-studie-zwischenergebnisse/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.