Anleitung zur Gehorsamkeit

pixabay.com

Halten Sie auch immer schön Abstand zu anderen Menschen?

Kaufen sie ausschließlich regionale, vegane und ökologisch-nachhaltige Produkte?

Verzichten Sie weitestgehend auf Bargeld und bezahlen alles digital?

Tragen Sie, für den Rest Ihres Lebens ‑auch privat und allein im Wald- immer schön Maske?

Duschen Sie schon kalt für den Frieden?

Waschen Sie sich regelmäßig die Hände und geben Sie anderen Menschen nicht mehr die Hand (oder umarmen sie sogar!?), sondern nur noch die Faust oder den Ellenbogen?

Diffamieren, denunzieren und diskriminieren Sie Andersdenkende, bei den Themen Corona-Maßnahmen, Ukraine-Krieg und Klimawandel?

Glauben Sie ausschließlich das, was offizielle Behörden, die Bundesregierung sowie die Tagesschau verlautbaren?

Gendern Sie auf Ihrem Arbeitsplatz und auch im privaten Umfeld?

Haben Sie sich schon 4x gegen Corona »impfen« lassen und würden sie das auch weiterhin, für den Rest Ihres Lebens tun?

Bleiben Sie auch nachts bei an einer roten Ampel stehen?


Anleitung zur Ausbeutung
Anleitung für eine verschwörungstheoretikerfreie Welt

14 Gedanken zu “Anleitung zur Gehorsamkeit

  1. Ich kann alles komplett verneinen. Die letzte Frage differenziere ich mal: mit Rad und zu Fuß nein, mit dem Auto jedoch schon.

    (Du meinst, lieber epikur, übrigens, an einer roten Ampel stehen bleiben. Bei einer roten Ampel stehenzubleiben, bedeutet, sich danebenzustellen, ihr den Ellbogen in die Seite zu stoßen und sie zu fragen, ob’s einsam ist, nachts um die Zeit...)
    *g*

  2. Oh, und by the way: hat schon jemand diese ekelhafte Plakatreklame von Habecks Wirtschafts-Sinisterium gesehen? Das ist fast so schön wie damals, als man dem Volk klarmachen mußte, daß es Socken für die Soldaten zu stricken und sein Metall einzuschmelzen hatte, um den Krieg die heroischen Bemühungen für die Weltherrschaft den Weltfrieden zu unterstützen.

    Ja, so weit sind wir jetzt in Deutschland: riesige Plakatwände, die sich beim Volk für’s Energiesparen bedanken. Mit Hinweis auf den kommenden Winter. Believe it or not.

    *kotzt mal vor genau diese Wände*

  3. Zu den Fragen:
    NEIN
    (danke für diese Fragen, ich fühle mich jetzt besser)
    @Tiffany
    Mir fällt auf, dass die Werbeflächen in Berlin seit 2020 intensiv für politischen Indoktrinierung genutzt werden. Sowohl bei Produktwerbung (siehe neuer Spot von ReWe) als erst recht bei der PR der Bundesregierung. Viel mehr als früher (und das gilt auch für London und für Wien) Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal nach Claudia Bertani (Kirschentesterin) zurücksehnen werde..

  4. Für alle, die es noch nicht auf Deutschlands Straßen gesehen haben: Hier und dort gibt’s die entsprechenden Bilderchen des Sinisteriums.

    Muß dazu sagen, daß diese Energiesparduschkopfreklame mir das Wassersparen, das ich schon beworben habe, als man mir dafür noch einen Vogel zeigte (»Wasser haben wir doch genug!«), glatt verleidet. Genauso, wie ich die Tage voller Aggressivität war, weil ich keine Reklame mehr mit Afrogesichtern sehen kann. Mittlerweile sind nämlich etwa 30% aller Werbeplakate oder ‑anzeigen (in Zeitschriften) mit dunkelhäutigen Menschen besetzt. Schaue ich mich so um, machen die aber maximal ein Zehntel davon in meiner Umgebung aus. Und damit erreicht die Politik genau eins: daß ich zur Rassistin und Wasserverschwenderin werde, was ich beides nie war und eigentlich auch nie vorhatte zu werden.

    Kranke, komplett kranke Welt, das!

  5. Warum wird denn mein Kommentar nicht veröffentlicht? Das ist eben eine andere Checklist. Darf es nur eine geben? Hier noch ein Versuch.

    Test für den guten Menschen*
    Wer den u.g. Aussagen zustimmt ist ein richtig guter Mensch:

    • Die Klimakatastrophe ist nur menschengemacht
    • CO2 ist DER monokausale Grund für die Erderwärmung
    • Die Brände und die hohen Temperaturen sind aufgrund des Klimawandels
    • Gendern macht die Welt gerechter und besser
    • Die größte Gefahr in D kommt von Rääächts, siehe NSU
    • Jeder LGBTQXYZ ist per se ein besserer Mensch
    • Alle alten weißen Männer sind rassistisch
    • ANTIFA ist notwendig und richtig gut
    • Corona ist DIE Todesseuche
    • Die „Impfung“ ist der Ausweg aus der tödlichen Seuche
    • Die „Impfung“ schützt mehr als sie schadet
    • Frauen können ALLES mindestens so gut wie Männer, oder meist besser
    • Frauen sind pauschal unterdrückt
    • Wer was gegen die „woke“ Weltsicht sagt, ist Nazi
    • Putin ist Hitler 2.0
    • Russen sind Mörder, Vergewaltiger und Bestien
    • Masken schützen sich selbst und andere vor Krankheiten
    • Maske auf Fahrrad oder alleine im Auto ist gut
    • Die Regenbogenfarben stehen für Vielfalt und Toleranz
    • Kritiker sind Schwurbler, Spinner und Anhänger von Verschwörungstheorien
    • Feind ist, wer anders denkt

    *erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit

  6. @Tafelrunde

    »Warum wird denn mein Kommentar nicht veröffentlicht? Das ist eben eine andere Checklist. Darf es nur eine geben? Hier noch ein Versuch.«

    Nein, darf es natürlich nicht. Deine Liste ist auch nicht schlecht.

    Wer hier neu kommentiert, kommt zunächst in die Moderationsschleife. Abgesehen davon kann es immer wieder passieren, dass mein Anti-Spam-Tool unbeabsichtigt Kommentare in die Moderation schickt. Und wer in der Vergangenheit sich öfters daneben benommen hat, wird auch moderiert (später dann gesperrt). Ansonsten darf hier jeder frei kommentieren.

    @Tiffany

    Ähm ja. Du bist ab sofort als Lektorin engagiert. ;-)

  7. @epikur
    Verwirrend. Die kWh Gas kostete Ende 2021 noch ca. 7 ct. Komplett ohne Mehrwertsteuer sind das dann knapp 6 ct, also 1ct Ersparnis.
    Auf Strom (egal woher), der bislang bei im Schnitt 30ct lag, sollen alle pro kWh 2,4ct Gasumlage zahlen.
    Wie teuer genau jetzt im August 2022 Gas bzw. Strom aus Gas sind, weiß ich nicht, vielleicht hätten sich diese Werte angenähert. Aber irgendwie scheint mir das dennoch nicht ganz vergleichbar.

    Bei Scholz hört es sich zumindest so an, als würden die Verbraucher entlastet. Dabei werden sie durch die – durch die unsäglichen Sanktionen und Coronamaßnahmefolgen entstandenen – jüngsten Erhöhungen dermaßen gebeutelt, da kann es sich bei dieser angeblichen Entlastung um kaum mehr als den Tropfen auf dem heißen Stein handeln.

    Oder es ist alles geplant: erst eine unfaire Gasumlage einführen, dann die MwSt beim Gas senken und so tun, als täte man dem Volk was Gutes™. Ich hab’s satt, von solch erbärmlichen Kreaturen regiert zu werden. Megawattsatt sozusagen.

  8. Gehen Sie weiterhin täglich zu ihrer Lohnarbeit, damit sie jeden Monat die Miete bezahlen können und keine Zeit haben, auf dumme Gedanken zu kommen oder gar zu revoltieren?

  9. @Dennis82

    Dass die Menschen ihre Miete bezahlen wollen, damit sie nicht auf der Straße oder beim Willkür-Jobcenter landen — daran kann ich nichts devotes/verwerfliches erkennen. Freilich gibt es auch via Lohnarbeit viel Erpressungspotential.

    Nicht jeder hat das Glück reich zu erben oder irgendwie anders über die Runden zu kommen, ohne lohnarbeiten zu müssen.

  10. Für einen ehemaligen Revoluzzer, der einst von der »Überwindung des Kapitalismus« träumte, bist du auf jeden Fall ziemlich konservativ geworden. :P

    Wer die Ketten, in denen er gefangen gehalten wird, verteidigt oder rechtfertigt, ist ein wahrlich hoffnungsloser Sklave.

  11. »Für einen ehemaligen Revoluzzer, der einst von der »Überwindung des Kapitalismus« träumte, bist du auf jeden Fall ziemlich konservativ geworden.«

    @Dennis82

    Davon träume ich auch weiterhin! Bis dahin möchte ich aber gerne ein Dach über dem Kopf haben und meine Familie ernähren können. Und wenn es dann noch eine Lohnarbeit ist, die mich erfüllt, umso besser. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.