»Es ist doch nur eine Maske!«

Ich verstehe dieses Gejammer und Genörgel um die Maske wirklich nicht. Sie ist keinerlei Einschränkung der egoistischen Freiheit oder der kruden Selbstbestimmung, wenn wir Millionen von Menschen, unter Androhung von Strafe, völlig unverhältnismäßig zwingen, sich regelmäßig und teilweise über Stunden, einen Lappen vor ihr Gesicht zu schnallen. Sie schützt und ist eine absolut milde Maßnahme. Maske für immer!

Das bisschen Mikroplastik, die Kohlendioxid-Rückatmung sowie die Kleinteile, die sich in der Lunge absetzen, haben noch Niemandem geschadet. Auch die nonverbale Kommunikation sowie die Sprachentwicklung, insbesondere bei Kindern, ist vernachlässigbar. Diese asoziale Wohlstandsverwahrlosung ist nur noch unerträglich. Außerdem zeigen uns unsere Politiker, wie das so ist. Mit dieser Maskenpflicht.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Oktober 2022:

focus.de

FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann in der Ukraine. Anfang Oktober 2022:

berliner-zeitung.de

Oder auch die gesamte Bundesregierung im Flugzeug im August 2022:

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Unser geliebter Gesundheitsminister Karl Lauterbach im Juni 2021:

report24.news

Die GRÜNEN auf dem Oktoberfest:

Die SPD auf einem Gruppenfoto im Oktober 2021:

FDP-Gruppenfoto im Bus. Anfang Oktober 2022:

bild.de

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) im April 2022:

reitschuster.de


Was aber gar nicht geht, ist das hier:

welt.de vom 22. Oktober 2022

Richtig so:

Eine Unverschämtheit! Eine Respektlosigkeit! Glaubt der etwa, er wäre ein Politiker?


Studien und Untersuchungen zur Maske:


Das Masken-Theater in Deutschland ist nur noch grotesk und absurd. Die ganze Welt macht sich locker, nur wir frönen weiter dem Coronismus. Bis zur letzten Spritze! Und der gemeine Michel schreit: »Wir brauchen Maßnahmen! Jetzt!«

Ich werde auch weiterhin jedes Geschäft und jede Einrichtung boykottieren, die von mir einen Lappen, einen Test oder eine Impfung verlangen will. Suhlt euch in eurer Angstneurose und in eurer Massenpsychose. Glaubt weiterhin felsenfest daran, dass die Regierung euch retten will. Aber lasst mich damit in Frieden!


Kinder in Deutschland; Teil 48: Maskenpflicht
Kinder in Deutschland; Teil 52: Maskenpflicht (2)

20 Gedanken zu “»Es ist doch nur eine Maske!«

  1. Die erste Frage, die jeder stellen kann, ist die Frage nach dem Wirkungsprinzip z.B. einer FFP2-Maske. Die unzweifelhafte Antwort lautet: Das Wirkprinzip ist weder biologisch, noch chemisch, sondern rein mechanisch. Diese Masken funktionieren also wie ein mechanisches Sieb, das die Objekte rausfiltert, die KLEINER (!) sind, als die für die Luftzufuhr nötigen Durchlässe, sprich Poren.

    Die Relation, die zwischen der Größe eines Corona-Virus (max. 120 Nanometer) und den Poren einer FFP2-Maske (mindestens 20 Mikrometer) herrscht ist 1 zu 200! Das heißt, die aufzuhaltenden Objekte (Viren) sind 200 mal kleiner als die Durchlässe. Mindestens!

    Das ist einfachste Physik!

    Wer also glaubt, er kann Objekte von der Größe von ungefähr 1 Zentimeter (z.B. eine Fliege) durch ein Fliegennetz aufhalten, das Löcher mit 2 Meter Durchmesser hat, der denkt auch, dass die Erde eine Scheibe ist.

    Dazu braucht niemand mehr irgendwelche sau-teuren Studien von irgendwelchen obskuren Instituten!

  2. Die grüne Gesundheitssenatorin in Berlin, Ulrike Gote, ist übrigens auch eine leidenschaftliche Geisterfahrerin:

    »Die Berliner Gesundheitssenatorin Gote möchte die Maskenpflicht vorsorglich ausweiten. [...] Kein anderes Land plane eine Verschärfung der Maskenpflicht.«

    -rbb24.de

    Egal. Alle blöd. Alles Querdenker. Alles Covidioten. Nur die grüne Gote hat Recht!

    Immerhin gibt es in allen Parteien (!) im Berliner Senat dagegen Widerstand. Sie wissen, dass sie sich damit nicht nur zum Gespött machen, sondern dass es juristisch schnell einkassiert werden kann. Denn das wäre reine Willkür.

    Mal sehen, ob Berlin und eventuell Brandenburg diesen evidenzlosen Schwachsinn umsetzen. Dann heißt es: Boykott und fröhliche Diskussionen mit Security-Mitarbeiterin. ;-)

  3. Ich freu mich schon auf den nächsten Schwachkopf, der mich in der Fußgängerzone (die ich überqueren muss, um zu meinen Fahrzeugen zu kommen) anmahnt, eine Maske zu tragen.
    Der wird sie dann sicher selbst brauchen, grins

  4. Selbstverständlich nützt die FFp2 Maske etwas:
    1. Staubentwicklung: Bei starker Staubentwicklung verhindert die Maske, dass zu viel Feinstaub in die die Lunge des Trägers gerät. Allerdings setzt sich die Maske recht schnell voll und muss nach 45 Minuten gewechselt werden.
    2. Erkältungssymtome: Ein Träger, der stark hustet, viel niest und damit große Brocken und Schnodder im Raum verteilen würde, wird durch die Maske daran gehindert. Allerdings wird die Maske auch hier nach kurzer Zeit recht eklig und feucht und sollte gewechselt werden. Profitipp: Bei starken Erkältungssymtomen zuhause bleiben und sich auskurieren!
    3. Unterwürfigkeit: Wer außerhalb von Staubentwicklung und Schnodderschleudern eine FFp2 Maske trägt, zeigt, dass er ein guter Untertan ist, der gerne sich beschränken lässt, Hauptsache die Reichen werden reicher. (Frage: Wer weiß wo man FFp2 Masken mit der Aufschrift »Do not question authority!« beziehen kann? Frage für einen Freund)

  5. @Kakapo3

    Alternativ könnte man auch »obey!« draufschreiben. Dieser skurile FFP2-Fetisch existiert übrigens weltweit nur in Deutschland und Österreich. Nirgendwo sonst. Wir wissen es eben besser.

  6. No independent thoughts!
    (genau geiler Film)
    In Italien, Athen oder Asien wird zwar auch die Maske propagiert. Aber im Land der Dichter und Denker und insbesondere in Berlin muss es ja die FFp2 Maske sein, Wir sind schließlich was besseres.

  7. Ich finde nicht, dass »der gemeine Michel« die Maskenpflicht fordert. Das ist nur wieder die gemeine Twitter-Bubble, die den Hasstag (absichtlich falsch geschrieben) trenden lässt und die Journalist:inn:en-Bubble (absichtlich gegendert) darauf steil geht. Diese ganzen ach so taffen Social Media-Warriors, die ja mittlerweile jeden angeblichen Teilerfolg ihrer Maskenmanie ins Internet spucken.

    Nur irgendwieeeee will der scheiß Alltag das nicht auch noch weiter projizieren. Da ist nichts mit O‑bis‑O und der angeblichen Vernunft. Die Mehrheit ist fratzenfrei. Gut so. Es besteht Hoffnung.

  8. Dialog zwischen einem Arzt im Krankenhaus und mir (Maulkorb hängt nur am Kinn):

    Arzt: Die Maske heißt Mund-Nase-Schutz, weil selbige bedeckt gehören. Wir haben im Krankenhaus 40 % Personalausfall und wir tragen die Masken auch nicht gern.

    Ich: Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, dass unter anderem ihre geliebten Masken für den Ausfall verantwortlich sind.

    Arzt: (nachdenklicher Blick) Ja, wahrscheinlich haben Sie Recht, schließlich gibt es ja auch große Events ohne Masken.

    Mein Maulkorb blieb am Kinn und der Arzt wurde wesentlich zugänglicher.

    Manchmal hilft auch nur ein kleiner Denkschubser.

    Viele kennen die Wahrheit, haben aber nicht den Mut, dazu zu stehen. Da hilft ein wenig vorgelebte Courage.

  9. @Sascha

    Ja, die Twitter-Bubble lebt mittlerweile in Taka-Tuka-Land. Die Mehrheit kümmert Corona nicht mehr. Aber ob das mit »Einsicht« oder »Nachdenken« zusammenhängt, bezweifle ich. Die Mehrheit hat mittlerweile nur ganz andere Sorgen.

    @Ruby

    Ich mache eher andere Erfahrungen. Wenn ich das Thema ganz zart auf Lohnarbeit oder im Alltag anspreche, werde ich (immer noch!) schief angeguckt und/oder angepflaumt. Auch der Hinweis, dass sich die ganze Welt locker macht, scheint den Leuten egal zu sein. Es wartet viel Arbeit für Therapeuten und Psychologen.

  10. @ epikur

    Vielleicht sollten wir aufhören, zu argumentieren.
    Einfach nur Fragen stellen, ist oft wirkungsvoller.

    Ich habe schon einige mit der Frage « Schon mal drüber nachgedacht, dass ihr mit der Maske keinen Sauerstoff atmet, sondern nur euren eigenen Schnodder?« ins Grübeln gebracht.

  11. @epikur

    Ja, die Sorgen werden sich ändern, aber irgendwie passt das ja in den Bauplan der Verkündungspolitik. Man sollte den Bauplan erkennen und nicht die Einzelheiten einer bestimmten Krise, sonst kann man ja immer wieder Krisen aufbauen und sie uns aufbürsten.

    Um das zu erreichen, finde ich die Fragestellung von @ruby sehr gut. Leider müssen wir da auch eine Art Aufklärungs- und Erziehungsauftrag durchziehen, wenn auch subtiler als mit der Angstmasche.

  12. @epikur

    Das erfordert logisches Denkvermögen, durch ihre Panik sind sie dazu nicht in der Lage.

    Hier musst du niedrigschwellig ansetzen.

  13. Das eigentliche Grundproblem wird leider überhaupt nicht (mehr) wahrgenommen: Man kann und darf den Menschen an sich nicht zum Gefährder umdefinieren; ihm pauschal unterstellen, er sei alleine ob seiner Existenz für andere gefährlich, weshalb man ihm u. a. so einen Gesslermaulkorb, dessen einzige Funktion die Zurschaustellung untertänigen Verhaltens ist, aufnötigen zu dürfen meint. Denn das kehrt in mehrfacher Hinsicht die Menschenwürde vollständig um; Siehe hierzu insb. das Urteil des BVerfG zum Abschuss von Passagierflugzeugen aus dem Jahr 2006.

    Solange jedoch diese rechtsphilosophische Frage auch bei jeder einzelnen Klage, aber auch im allgemeinen Diskus gegen diesen totalitären Scheißdreck nicht endlich in den Vordergrund rückt, wird man sich noch in 15 Jahren an den Symptomen abarbeiten.

    Im Übrigen kann sich jeder, der sich effektiv »schützen« will, einen Outbreak-Virenschutzanzug kaufen.

  14. Ich kann nicht anders, ich muss. Nach bald 3 Jahren »Corona-Maßnahmen«, in der das knallhart installiert und durchgezogen wurde und Flatter von Feynsinn, das alles nicht sehen wollte und stattdessen jeden Maßnahmen-Kritiker gecancelt, denunziert und beschimpft hat, sagt er jetzt zum Ukraine-Krieg:

    »Die Richtung, in die das geht, ist auf allen Ebenen eine offizielle Wahrheit zu allen politischen Belangen, von der abzuweichen durch Zensurmaßnahmen und Freiheitsstrafen unterdrückt wird.«

    Tu doch nicht so, als würde das jetzt plötzlich vom Himmel fallen!

    Die Repressionen gegen Maßnahmen-Kritiker (lange, lange Liste!) wolltest Du nicht sehen. Nun werden sie auf Ukraine-und-NATO-Kritiker übertragen. Vor dem totalitären Moralismus und dem systematischen Abbau der Demokratie warnen Maßnahmen-Kritiker seit bald 3 Jahren.

  15. @epikur: Vergessene Liebesmüh. Aus der Ecke, in die nicht nur er, sondern bspw. auch Fefe sich reinmanövriert haben, kommen sie gesichtswahrend nie wieder raus. Weil er nicht uns, sondern vor allem sich selbst eingestehen müsste, dass die Methoden und Mechanismen der Kontrolle und Manipulation, die er rund zwei Jahrzehnte lang beschrieb und kritisierte, bei »Corona« selbst »übersehen« hat; weil er sich (willig) in Panik versetzen ließ, die wiederum seinen kritischen Verstand ausradiert hat. Seitdem hast du an ihm (wie an vielen anderen »Linken«) ein prima Studienobjekt für Kognitive Dissonanz.

    Ähnlich wie bei Pispers; und seiner grandiosen Nummer »Wovor haben Sie Angst?« Alles vergessen. Die Größe, einfach zuzugeben, dass man hier falsch lag, hat nicht nur er nicht.

  16. Pingback: Höllenselenskyj, Corona-RAF & § 130 StGB: Die Alternativmedienschau - neulandrebellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.