Der pädagogische Happen (39)

Der Landeselternausschuss von Berlin stellt mal wieder Forderungen für die Schulen. Dazu gehören unter anderem:

  • Tägliches Testen aller Schülerinnen und Schüler bis auf Weiteres.
  • Kostenlose Bereitstellung von altersgerechten medizinischen und FFP2-Masken durch die Schulen.
  • Der Senat soll die zunehmenden Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen bei Schülerinnen und Schülern als wichtiges Thema priorisieren.

Der Großteil aller Pädagogen, Lehrer und Psychologen wird mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass in erster Linie die Zusammenarbeit mit den Eltern, weitaus schwieriger ist, als die Arbeit mit den Kindern. Sie sehen oft nur sich selbst und ihre Kinder. Sie wollen keine Kontexte besprechen oder akzeptieren. Sie sind selten kritikfähig, aufgeschlossen oder lernbereit.

Wie man beispielsweise tägliches Kinderquälen in den Schulen (Angstmache, testen, Masken, Ausgrenzung, Quarantäne, »Schwarze Pädagogik« etc.) und gleichzeitig einen größeren Fokus auf die Behandlung von Kinder-Depressionen, fordern kann — ohne hier einen kritischen Zusammenhang erkennen zu wollen, ist typisch für Eltern, die sich ihre Welt so zusammenbasteln, wie es ihnen gerade passt. Der ganze Corona-Regel-Wahnsinn schädigt Kinder und Jugendliche ganz massiv. Dieser Zusammenhang wird ganz bewusst zur Seite geschoben. Denn ansonsten würden die Eltern in erster Linie fordern, die Kinder von den Maßnahmen zu befreien. Aber das passiert nicht. Stattdessen übertragen sie ihre Ängste auf die Kinder.

Ich erlebe diese absurde kognitive Dissonanz, die Heuchelei und Bigotterie von Eltern, beinahe täglich. Alle sind sich beispielsweise einig, dass der exorbitante Medienkonsum von Kindern und Jugendlichen, schädlich ist. Gleichzeitig hängen die Eltern selbst, in der Schule (und vermutlich nicht nur dort!), ständig vor ihren Smartphones. Sie leben damit ihren Kindern nicht nur das Gegenteil dessen vor, was sie selbst predigen, sondern reagieren allesamt komplett angepisst, wenn wir Lehrer und Pädagogen sie auf das Handy-Verbot in der Schule hinweisen. Denn das gilt selbstverständlich auch für die Eltern.


Kinder in Deutschland
Der pädagogische Happen (1−38)
Coronamaßnahmen machen Schulen zu Unorten

22 Gedanken zu “Der pädagogische Happen (39)

  1. .

    Kostenlose Bereitstellung von altersgerechten FFP2-Masken

    Vielleicht sollte mal jemand diese Eltern ( * ernsthaft? ehrlich?) darauf aufmerksam machen, daß es sich bei FFP2-Masken um Arbeitsschutzmasken handelt? Und dabei geht es nicht um Schularbeiten. Kinderarbeit jedoch ist in Deutschland verboten.

    * Eltern, die ihre Kinder unter Masken zwingen wollen, die so dicht sitzen, daß man kaum atmen kann? Ich fasse es nicht.

  2. Ich finde man sollte es andersrum machen:
    Hohe Priorisierung für Masken und Tests (dann passiert nichts) und psychologische Angebote sofort und ohne wenn und aber.

    Zum Medienkonsum, ich sehe jetzt in der dritten Generation, wie unsinnige Verbote (nur eine Stunde Videospiele) zu einer Mystifizierung, ja Abhängigkeit führt. Etwas für das man so kämpfen muss, um es tun zu dürfen, muss ja ganz toll sein. Alternativen anbieten und vorleben ist ja auch wesentlich anstrengender.
    Highlight von den Feiertagen (ein Siebenjähriger, Eltern Akademiker): »Hör jetzt endlich auf mit den Videospielen — Nur noch ein Level! — Nein du hast heute schon genug gespielt — Ach menno — Schau dir lieber den Bud Spencer Film auf Kabel 1 an — Na gut — Aber nur Kabel 1 anmachen!«

  3. DIESE quälerei der kinder ist für mich das überhaupt schlimmste, widerlichste, abartigste dieser verbrechenskampagne gegen die menschheit / menschlichkeit!

    DAS es soweit kommen konnte, dass tagtäglich vor unser aller augen diese scheußlichen misshandlungen und grausamen taten gegen die körper und seelen unserer kleinen und kleinsten, der am wenigsten wehrhaften, kommt, DAFÜR ist zuallererst diese unfassbar masse an analfixierten, dummen und dämlich-dekadenten, hedonistischen »eltern»generation schuld, die entsprechende institutionen und pädagogen vor sich her treiben in ihrer psychotischen panik....

    schlimmer noch:

    um einfach nur ihre verfickte ruhe zu haben, bei starbucks aroma-latte-pissdreck lutschen zu können, sich endbescheuerte hollywood-verblödungs-brain-buster reinziehen und rundum gespiked in den nächsten teutonengrill-flieger richtung all-inclusive-sauf-gröl-fick-und-abhäng-chill-club (wenn nur diese nervigen einheimischen nicht wären! gut, als dienstboten und laufburschen w/m/d taugen die ja noch!) mit tagesfüllender görenanimation klettern zu können.

    ohhh...wie ich dieses dumpftoitsche, pseudoaufgeklärte und scheintolerante, aufgeblasen kackwoke bratzenvolk satt habe und verachte....kotz!!!

    mir ist so schlecht!

    bitte, holt mich raus aus diesem ewigen shithole, bittteeee!!!

  4. Aus dem verengten Blickwinkel der Dompteure macht die Domestizierung der Zöglinge vor allem dann Sinn, solange sie noch weithin abrichtungsfähig und ‑willig sind.
    Dieser beinharten Internalisierung werden sie sich nie mehr gänzlich entziehen können.

    Natürlich ist es verbrecherisch, schon Kleinkinder mit Testkids hantieren zu lassen, deren Tinkturen venenös sind.
    Selbstredend ist es unverantwortlich, Kinder zum Tragen von nutzlosen Masken anzuhalten, die eine Hyperkapnie begünstigen, welche die Denkleistung und die Belüftung der Lunge nicht unerheblich beeinflusst.

    Doch was ist in diesem Plandemie-Geschehen nicht widersinnig und kriminell?
    Wie leicht war und ist es, insbesondere auch Erwachsene zu indoktrinieren.

    Mich erzürnt es, wenn ein Westernhagen mit seinem Immunisierungsakt dem Wahnsinn Zustimmung und ein Gesicht verleiht.

    Ich muss mir Einhalt gebieten, um nicht grob unhöflich zu werden.

  5. Ich finde es erschreckend, wie viele Eltern zulassen das ihre Kinder so schlimm gequält werden.

    Erinnert ihr euch noch an das Lied »Kinder — Kleine Hände« von Bettina Wegner? Es ist von 1978 und ist ein Gegenpol zu dem aktuellen Wahnsinn.

  6. daumen hoch @Sol!

    betty war eine richtig gute...ick weeß ja nicht, obse noch lebt?

    der westernhagen, @Sledge, war doch in wahrheit schon immer ein schmock!

    zwar is der immer noch spindeldürre und sieht aus wiene abjefuckte nasiobialfalte uff permanent-speedball...der typ is doch sowat von satt und zahnlos und womöglich längst schon präsenil.

    wenn ick noch daran denke:
    »und wer da ruft, gesetze müssen her, dem hau‹ ich auf die flossen«, oder: »von meinen gedanken wird es denen schlecht«...oh nein, bitte, bitte neiiin!

    von dem geblubber dieses schröderomerkelistischen stiefelleckers würd MIR schlecht...und zwar kotzübel!

    und ick will janich erst anfangen von niedecken und solchen leuten...jaja...»kristallnaach«...bei dem is doch ooch nur noch »dauer-umnaachtung« in kölle-südstadt-dunkeltuten anjesagt!

    ach hört mir bloß mit dieser janzen bigotten, selbstverliebten, dauerbärbockhabeck-buckelnden, bis dort hinaus abjefetteten alt-BRDistischen betroffenheitsheuchel-barden*innen-mischpoke uff, mensch!

  7. Ich kann dieses Irrenhaus nicht mehr ertragen! Sind das Roboter?

    »Ähnlich äußerte sich die designierte Bundesvorsitzende der Grünen, Ricarda Lang. Bei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht gehe es nicht darum, Kliniken und Intensivstationen zu entlasten, sondern um den Schutz gefährdeter, etwa älterer Menschen in Pflegeeinrichtungen. »Das ist nach wie vor ein Anliegen, das wir ganz klar haben«, so Lang.«

    tagesschau.de

    Das ist alles so absurd. Der »Impfstoff« schützt nicht wirklich. Geimpfte können das Virus übertragen. Omikron bekommt sowieso jeder. Geimpft. Ungeimpft. Völlig egal! Und wie »schützt« man die »vulnerablen Gruppen«, wenn man schlimmstenfalls die Pflegeeinrichtung schließen muss, weil kein Personal mehr da ist? Was für ein »Schutz« soll das denn sein, Frau Lang?

    Gleichzeitig steigt mit jeder Form von »Impfpflicht« der soziale Unfrieden stetig an. Existenzen werden zerstört. Menschen gekündigt. Und aufeinander gehetzt. Die GRÜNEN sind für mich völlig unwählbar geworden. Habeck, Dahmen, Baerbock, Lang, Göring-Eckhardt, Özdemir, Claudia Roth etc.: verbieten, gängeln, Menschen (um-)erziehen wollen.

    @PV

    Liest Du meine Beiträge überhaupt? Das habe ich doch schon längst hier gezeigt.

  8. sollten am ende die (mindestens) erzkonservativen doch recht behalten, die da sagen, dass diese öko‑m/w/d‑neoliberal*innen einer melone gleichen:
    außen grün — innen rot...

    jedoch...mischt man beides...o.m.g

  9. @epikur 19.37:

    Ein älterer Verwandter von mir ist der einzige Ungeimpfte in seinem Altenheim, und die Pflegerinnen schließen bereits Wetten darauf ab, daß er der einzige sein wird, der von der derzeitigen »Covid-19-Welle« dort verschont bleibt...
    Soviel zum Schutz der alten Menschen in den Heimen durch die »Impfung«.

  10. leiterin eines pflegedienstes war trotz doppel+gutspritzung+extra-spike-nano-lipid-mix-cocktail-portion bisher 3x erkrankt...

    https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berliner-altenpflegerin-es-geht-um-das-geschaeft-mit-der-impfung-li.210370

    juckt die scholzistischen vakzidioten aber nicht...immer weiter ganz nach vorn!

    wie ging nochmal ein gängiger politwitz in der zone?:

    ...die BRD steht am abgrund.
    wir jedoch, fest auf dem boden der wissenschftlich begründeten marxistisch-leninistischen weltanschauung stehend, sind bereits einen schritt weiter!

  11. Es wird immer grotesker. Je länger sie verbissen und verbohrt an dem kafkaesken Impfpflicht-Corona-Wahnsinn festhalten, desto verrückter wird es.

    Wenn ab Mitte März Versorgungsengpässe in der Pflege entstehen ‑weil man Personal mit der Impfpflicht unnötig vergrault hat- dann soll »der Nachbar aushelfen«. So wörtlich das BMG.

    Darf der Nachbar dann eigentlich auch ungeimpft sein? Wenn nein, wer kontrolliert das?

  12. Super Idee. So lässt sich die Pflegemisere lösen. Der Nachbar machts. Wo war die faule Socke eigentlich bislang?
    Ist aber ganz schön konsequent, erst die Leute nach Hause schicken, Homeoffice, Kurzarbeit, Existenzvernichtung und dann als günstige Pflegekräfte verbraten. Was ist eigentlich mit den Schülern, sollen die doch die Oma pflegen. Qualifikationen oder Ausbildung braucht ja man anscheinend nicht.

  13. um HIMMELSWILLEN @epikur & k@kapo!!

    wir können doch nicht ernsthaft wollen, dass unsere hochvulnerablen alternden auch noch diesen virenverseuchten schülernden (unabhängig ihrers gewählten geschlechtsstatus‹) und potentiell vielfältig anderweitig divers keimbelasteten nachwuchs-co-zwo-abatmenden voksgesundheitsgefährdern ausgesetzt werden!

    walte hugo...

    denn dies wäre der punkt, ab welchem für mich vierfach immunisierten, fffp-maskentragenden, allmaßnahmenkonforen hygienegutbürger die rote linie endgültig überschritten und ich heimschaffend empört zu konstruktiv-kritischen protestmails an den bundeskanzelnden aufrufen würde!

    bleiben sie gesund!

  14. Brüller des Tages:

    »Gehen davon aus, dass Gesetze eingehalten werden« (Bundeskanzler Olaf Scholz)

    Verfassungswidrige Gesetze, wie eine Impfpflicht, sollen eingehalten werden, aber Grundrechte können/sollen/müssen Zwei Jahre ausgesetzt werden?

    Scholz und Lauterbach sind völlig durchgeknallt. Das erträgt doch Niemand mehr.

  15. Lieber Mo, was für ein Video! Hast Du die Schreie gehört zum Schluss des Videos, dieses Kreischen wie auf der Wilden Maus auf dem Oktoberfest, ein unwillkürliches Außersichgeraten, das nichts mehr mit Freude zu tun hat, sondern mit dem Abwerfen einer Zentnerlast (an Gehorsam und Niederdrückung?). Wir wissen es nicht.

    Und — um hier mal wieder einen derjenigen Seitenhiebe loszuwerden, die unter die Kategorie »Verzeihen möglicherweise, Vergessen niemals!« fallen: Erinnert sich Epikur noch an einen länglichen Beitrag von flatter im Frühsommer 2020, der ausnahmsweise mal nicht mit einem Peitschenknallen einhergegangen ist (bei gleichzeitiger Fiepsstimme, wie wir aus einem Podcast mit Roberto unangenehm berührt zur Kenntnis nehmen mussten), sondern im Stil von Roland Barthes »Fading«, also gelangweilt:

    »seine«, also flatters-Schüler hätten keine Probleme mit dem »Lappen«, sondern trügen diesen höchst professionell, also wegwerfend lässig und ohne zu murren, ganz im Stil der großen internationalen Solidarität. Warum die Mimosen hier im Blog (und beim Abfall aus der Warenwelt, dem Maschinisten, Roberto und vielen anderen ehemaligen Volksgenossen mehr) doch bitte nicht diesen Kinderkitsch verbraten sollten, um genau zu sein:

    Dieses mi-mi-mi...(oder schreibt sich das Mimimi?).

    Hier ist der Gegenbeweis (um sich schlagend). LG Josi

  16. @Josi

    Das ist vergebene Liebesmüh. Die ehemaligen »Herrschaften« sind dem »Kult« (Zitat Gunnar Kaiser) hoffnungslos verfallen. Wer diesen komplett offensichtlichen Widersprüchen, den kafkaesken Maßnahmen sowie dem völlig durchgeknallten Lauterbach — immer noch vertraut, keine Fragen stellt und bereit ist, sich zukünftig via Impfzwang alle drei Monate spritzen zu lassen, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

    Es ist auch alles gesagt. Mehrfach. Sie wollen nicht zuhören. Kritisch sein. Reflektieren. Hinterfragen. Sie wollen glauben. Und jeden Ketzer am Liebsten auf dem Scheiterhaufen sehen. Das ist nur noch pure Menschenverachtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.