Osterspaziergang 2022: Ein Ausblick.

Der Corona-Lack ist ab.

(Ein Gastbeitrag von Tiffany)

Vor dem Tor der Hölle
Von der Tyrannei befreit sind Stadt und Fläche
durch der Freiheit holden, belebenden Blick,
Im Volke grünet Hoffnungsglück;
Die Regierenden, in ihrer Schwäche,
Zogen sich in ihre Bunker zurück.

Von dort her senden sie fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer einstiger Maskenpflicht
In Streifen über die befreite Flur.
Aber Dunkles duldet die Freiheit nicht,
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlts im Revier,
Sie nimmt unbemaskte Menschen dafür.

Kehre dich um, von diesen Höhen
Nach dem Horror zurück zu sehen!
Aus dem finstern faschistischen Tor
Dringt ein befreites Gewimmel hervor.

Jeder sonnt sich so gern allhie.
Sie feiern die Auferstehung der Demokratie,
Und sie sind selber auferstanden:

Aus Quarantänehäuser dumpfen Gemächern,
Aus Testzentren und Impfhöllen viel,
Aus dem Geheul von Ventilatoren und Fächern,
Aus der Herzen verquetscheter Enge,
Aus der Schulen unwürdiger Nacht
Sind sie alle ans Licht gebracht.

Sieh nur, sieh! wie behend sich die Menge
Ohne Abstand durch die Straßen und Wege zerschlägt,
Wie ihr Zug in Breit und Länge
So manch lustiges Transparent mitträgt,
Und, mit Freude überladen,
Vergessen ist des Karles Wahn.

Selbst von des Berges fernen Pfaden
Blinken uns unverhüllte Gesichter an.
Ich höre schon des Platzes Getümmel,
Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
Zufrieden jauchzet groß und klein:
Jetzt bin ich wieder Mensch,
jetzt darf ichs endlich wieder sein!


An die Bundespolizeiinspektion Hannover

27 Gedanken zu “Osterspaziergang 2022: Ein Ausblick.

  1. Ohweh, wenn das Dennis Schneble liest!

    Wir haben keinerlei Grund uns in Hoffnung zu wiegen und sollten das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist: wer soviel Schuld auf sich geladen hat, wird nicht kampflos fliehen, sondern zurückschlagen.

    Zu Gastbeiträgen grundsätzlich: Immer wieder erliegt man als Bloginhaber der Versuchung einen treuen Kommentator einzuladen, selbst einen Blogbeitrag als Gastautor zu verfassen: Der Altautonome oder Peinhart bei feynsinn, bei Don Alphonso seinerzeit HM555 und eine Escort-Dame und auch bei Dennis und TWASBO glaubt man den stetigen Fluss von Beiträgen aufrecht erhalten zu müssen durch Gastbeiträge:

    Letztlich ist der Bloginhaber jedoch immer derjenige, den man wiederfinden möchte (seinen Tonfall, seine Herzenswärme, seinen Geist) und dem man auf allen seinen Wegen folgt, egal wie skrupolös sie sein mögen oder von den Wirren des Lebens zerfressen, voller Angst, was einem sonst noch blühen mag. Und die Haus-und-Hof-Kommentatoren sind dabei unverzichtbar wie ein wohlwollendes Publikum bei einer Autorenlesung in einer Buchhandlung, dem man zuletzt noch das Mikrofon hinhält (und entzieht, wenn man einen Querulanten vor sich hat).

    Letztlich sind sie aber im besten Sinne reaktionär — sonst hätten sie ihren eigenen Blog (wozu man sie ermuntern sollte ihn aufzulegen).

    LG Josi

  2. @Tiffany

    Glück auf!

    @Josi

    Liebe Josi, es geht mir vor allem auch, um ein wenig Abwechslung in Tonalität, Inhalt und Ausdruck. Für die Leser, aber auch für mich. Deshalb Gastbeiträge, die bei mir aber sowieso eher selten sind.

  3. danke @tiffany, schöne, hoffnungerweckende und zum schmunzeln anregende verse!

    allerdings weiß die dichterin vermutlich nur zu gut, dass das erzuntertänige volk von coronazischland in seiner überwältigenden majorität sich gar nicht befreit sehen möchte von den angetbeteten fetischen der ihnen von ihren vergötterten neofaschistischen herrschern gestifteten dogmen und symbole!

    ich wäre da auch eher nah bei DS.
    nach all dem, was in der historie unseres landes schon gechschah, muss dringend vermutet werden, dass jene heutigen menschheitsverbrecher, die einen der größten raubmordzüge der weltgeschichte bewusst planten, anzettelten und über jahre fortführten, eher verbrannte erde hinterlassen werden, als wie der durchgeknallte struwwelboris von londontown still und heimlich den rattenschwanz einziehen und sich die hygieneregime-pfoten in »freedomday-heilwasser« waschen zu wollen...

    und wiederum hoffe ich nichts mehr, als dass doch ich derjenige bin, der hier irrt!

    eiserne grüße in die runde!

  4. Zwei Meldungen, die beweisen, dass hier immer noch ganz viel Nicht-Wissen, Borniertheit und Glauben im Spiel sind:

    1.) »Gleichzeitig bekräftigte Weil seine Forderung nach einer Impfpflicht. Etwa 15 Prozent aller Erwachsenen seien nach wie vor nicht gegen Corona geimpft, das sei eindeutig zu viel. Je mehr Virus in der Gesellschaft aktiv sei, desto mehr werde das Virus auch seine Opfer finden

    NoCovid-Sekte. Das Virus wird immer aktiv sein. Omikron beweist zudem, dass es völlig egal ist, ob geimpft oder ungeimpft. Jeder bekommt es. Das sehen doch gerade alle! Wie kann man da weiterhin behaupten, dass durch eine Impfung »weniger Virus aktiv« sei?

    2.) »Wir wollen das Wissen, das wir haben, nutzen, um vor die Welle zu kommen, sagte die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Dagmar Schmidt dem Medium.«

    »Vor die Welle«? Das ist schlicht unmöglich, weil jeder neue »Impfstoff« gegen eine neue »Mutante« immer erst noch entwickelt werden muss. Es wird also immer »nach der Welle« erst da sein. Derzeit wird beispielsweise immer noch der Alpha/Delta-Impfstoff verimpft, der bei Omikron gar keine Wirkung hat. Jaja, »verhindert schwere Verläufe« — das ist alles was sie ständig behaupten. Dabei gibt es bei Omikron sowieso kaum schwere Verläufe.

    Fern jeglicher Logik, Wissenschaft und Sachverstand, führen uns die Politiker in eine gesellschaftliche Katastrophe. Deshalb glaube ich leider auch, dass die allgemeine Impfpflicht kommen wird. Weil sie schlicht nicht mehr zuhören und lernen wollen. Da kann auch ein Stöhr oder Streeck sagen, wie sinnlos das alles ist. Interessiert nicht.

  5. @epikur
    Die Impfpflicht kommt (so sicher wie der Sonnenaufgang) ins gelobte Land der Menschen denen nur noch Euter und Wolle wachsen muss damit sie selbst dem aller letzten Nutzvieh den Rang ablaufen.
    Man, als absoluter Antifaschist hätte ich mir nie träumen lassen dass ich eines Tages dem dritten Reich nachtrauern würde :-(
    Hätten sie 1945 doch nur gewusst dass man Krankheiten, Pandemien usw. allein schon mit Faschismus und Toteliarismus anstatt mit einem gesunden Imunsystem und manchmal auch mit etwas Medizin besiegen kann, dann bräuchten wir den Fachismus und Toteliarismus heute nicht erneut durchleben und wir hätten alle Krankheiten »mit denen wir im Krieg sind« schon längst besiegt. Aber, zum Glück ist der heutige Mensch aufgewacht und führt den Weg von 1933 fort und kann einer gesunden und desinfizierten Zukunft entgegen sehen!
    LG an alle!

  6. @Boban Rovcanin

    Ich will ja bei dem optimistischen Gedicht keine schlechte Stimmung verbreiten: deshalb ist es eigentlich auch ganz gut, dass sie jetzt endlich alle ihre Borniertheit und ihren menschenverachtenden Habitus ganz offen zeigen. Der Janosch Dahmen beispielsweise, hat sich bei Maischberger bis auf die Knochen blamiert. Er sagt ganz offen, dass er ungeimpfte Pfleger mit Soldaten ersetzen und im Notfall auch Betten abbauen will.

  7. @epikur
    Die Masken sind schon vor 30 Jahren gefallen als es auf einmal zum guten demokratischen Ton gehörte Angriffskriege und Sozialabbau zu praktizieren nur, ist die wohlstands verwöhnte Gesselschaft weder fähig noch willig einen Blick in die Gesichter der Zombie-Politmarionetten, noch einen Blick auf ihre Taten zu werfen, dazu ist die große Masse des Humankapitals viel zu feige.
    Die Rechnung dafür bekommen wir die Tage in Form der Corona-Dystophie geliefert und es ist doch irrgendwie ganz logisch dass die Vortführung der kranken und menschenverachtenden Worte: Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen, darin besteht dass: Wer sich nicht genetisch für seine Herren optimieren lassen will, der soll auch nicht essen oder sich frei bewegen oder sich mit andren Menschen treffen oder Arbeiten um seine Familie zu ernähren oder, oder, oder....
    Ich freu mich schon auf heute Mittag bei der Demo in Wiesbade auf die Parolen der armen hirngewaschenen Kinder der sogennante Antifa: Wir impfen euch alle, und wir sind geboostert!
    Hat sonst noch jemand Fragen oder Zweifel daran welche kranke Zukunft uns bevor steht?!
    LG an alle!

  8. @epikur

    Ich will ja bei dem optimistischen Gedicht keine schlechte Stimmung verbreiten

    Made my saturday! :-D

    Es hilft übrigens tatsächlich, sich mal – zumindest eine Zeitlang – nur an die guten, schönen und hoffnungsvollen Dinge zu halten, gerne auch zu klammern.
    Das eröffnet komplett andere Dimensionen.

  9. https://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_17120.htm?selectedLocale=de Natovertrag

    Artikel 10
    »...Jeder so eingeladene Staat kann durch Hinterlegung seiner Beitrittsurkunde bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika Mitglied dieses Vertrags werden. Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika unterrichtet jede der Parteien von der Hinterlegung einer solchen Beitrittsurkunde.«

    Artikel 11
    »...Der Vertrag ist von den Parteien in Übereinstimmung mit ihren verfassungsmäßigen Verfahren zu ratifizieren und in seinen Bestimmungen durchzuführen. Die Ratifikationsurkunden werden so bald wie möglich bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika hinterlegt, die alle anderen Unterzeichnerstaaten von jeder Hinterlegung unterrichtet....«

    Artikel 13
    « Nach zwanzigjähriger Geltungsdauer des Vertrags kann jede Partei aus dem Vertrag ausscheiden, und zwar ein Jahr, nachdem sie der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika die Kündigung mitgeteilt hat; diese unterrichtet die Regierungen der anderen Parteien von der Hinterlegung jeder Kündigungsmitteilung.«

    Artikel 14
    »Der Vertrag, dessen englischer und französischer Wortlaut in gleicher Weise maßgebend ist, wird in den Archiven der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika hinterlegt. Diese Regierung übermittelt den Regierungen der anderen Unterzeichnerstaaten ordnungsgemäß beglaubigte Abschriften.«

    Wem gehört die NATO?

    https://nuoflix.de/tacheles-79
    Wieder ein sehr interessantes Gespräch zwischen Röper und Stein. Wer die Lage in der Ukraine nicht versteht, sollte gut zuhören. In unseren Medien erfährt das niemand.

  10. Kinners, ich sag’s Euch: in diese kanadischen Trucker stecke ich echt viel Hoffnung. Und nicht nur ich. CJ Hopkins hat einen wunderbaren Text dazu geschrieben, bei dessen Lesen ich Tränen gelacht habe.

    What we are witnessing in Canada is the power of the people, the power the people have always had, and which we will always have, when we decide to use it … the power to shut down the whole GloboCap show, city after city if necessary.

    So get out there and support the Canadian transphobic Putin-Nazi truckers … or your local transphobic Putin-Nazi truckers. Don’t worry if you don’t have a swastika flag. The agents provocateurs and the official propagandists in the corporate media will take care of that!

  11. @Publicviewer

    Ich schalte das zwar frei, aber kannst Du bitte mal eine andere Schallplatte auflegen? Du weißt alles, Du kannst alles, hast mehr als 500 tabs täglich offen etc. etc. — und das schon seit Deiner Einschulung! Ich warte derweil immer noch auf Deine super-duper-Insider-Kenntnisse...kommen die noch?

  12. Hab ich doch gesagt.
    Und das schon seit Dekaden.
    Die wollen uns fertigmachen, so oder so und wenn wir denen nicht Einhalt gebieten werden wir untergehen.
    Ich habe seit 911 angefangen mit etwa 30 bis 50 Seiten täglich zu studieren, en 3 langages.
    Danach langsam gesteigert auf 6 bis 8 Stunden 100 Tabs täglich.
    Seitdem ich nicht mehr arbeiten muss und seit Snowden so in der Regel 8 bis 12 Stunden, mit etwa 100 bis 200 Tabs, wenn ich nicht außerhäusig beim Sabotieren bin.
    Ich mache jetzt seit März 2020 nur noch Recherche.
    Ich habe schon seit sehr langer Zeit gesagt was passiert.
    In vielen Foren.
    Ihr hört einfach nicht zu, weil ihr meint, so was könne man aussitzen oder so.
    Ist aber nicht.... die wollen uns umbringen, Das ist die Agenda und den Rest versklaven.
    Ich kämpfe, natürlich auch mit Unterbrechungen seit meiner Einschulung gegen das System, die Strukturen und allen Leuten die da mitmachen, oder uns, als wir noch mehr Leute waren, eben in die Quere gekommen sind.
    Jeder der mich und meinen Lebenslauf kennt, kann kann das bestätigen.
    Meine Insider sind Leute, die bei so einigen Organisationen, wie der UNO, dem WWF, aber auch Greenpeace, oder die bucklige Verwandschaft die bei so manchen Pharmariesen..arbeitet.
    Die sind aber seit Corona eigentlich gar nicht mehr nötig, weil alles ganz offensichtlich geworden ist.
    Die herrschende Klasse hat die Masken abgelegt.
    Ihr wollt das nur nicht begreifen,
    Ich kannte früher Gewerkschaftsfunktionäre, Spekulanten, Präsidenten des Landesarbeitamtes oder eben auch ein paar große Unternehmer und Journalisten.
    Aber auch Leute wie den Cohn-Bendit und Joschka Fischer kannte ich persönlich, wie Peter Scholl-Latour und Werner von Zahn, um nochmal ein paar zu nennen.
    Ich habe die ganze Welt bereist habe, sehr viel gesehen und weiß sehr viel über den Zustand dieser Welt.
    Wie die Leute so ticken, was sie bewegt und wo es letztendlich langgeht, weil ich dafür brenne.
    *wieso, weshalb, warum* und *Wie wollen wir Leben?* darum geht’s..
    Das war mir seit meiner Einschulung wichtig zu erfahren.....
    Ich weiß ganz genau wie diese Leute ticken und habe Live mitbekommen wie sie den Neoliberalismus Anfang der 80er eingeleitet haben.
    Keiner von denen hatte auch nur die geringste Ahnung, das ich als bekennender Anarchist nicht auf ihrer Seite stehe.
    Ihr glaubt mir nicht... egal, ich habe nichts mehr zu verlieren, denn ich bin alt und mach’s eh nicht mehr all zu lange also scheiss drauf....
    Aber Recht habe ich mit allem, was ich in den letzten 20 Jahren im Netz und vor allem Privat zu gesellschaftspolitischen Themen geschrieben und gesagt habe.
    Ich habe nie an diese Gesellschaft und dem Versprechen des Kapitalismus geglaubt.
    Ihr lebt wohl immer noch in dieser Illusion und merkt gar nicht, wie ihr euch alle dermaßen entfremdet habt von wahren Leben.
    Weil ihr noch immer an Mutter Theresa, den Weihnachtsmann, 911, Tonkin, Nicaragua oder angefangen mit der Walkampagne und jetzt an das Märchen von »alles wird gut« glaubt.
    Es ging nie um Gesundheit.
    Kein System der Welt möchte uns Gesund sehe.
    Wir sollen auf ewig von den Segnungen der Pharmaindustrie abhängig sein.
    Das hatte mir selbst schon meine Stock konservative Mutter beigebracht.
    Sie hatte mich nie gegen irgendetwas Impfen lassen, da sie selbst in dieser Branche gearbeitet hat.
    Es gab da diese Schluckimpfung und noch irgendwas, was ihr wichtig war, aber der ganze Rest war damals schon eine Farce.
    Ich weiß noch wie sie gelacht hatte als 1978 die Grippeimpfung eingeführt wurde, aber das führt jetzt wohl zu weit.
    Jedenfalls war ich niemals ernsthaft krank gewesen..außer 97 mal eine Grippe,
    Da hab ich doch tatsächlich genau 10 Tage lang flachgelegen.

  13. Der Truckerprotest wird nun auch finanziell versucht auszubremsen: von den gespendeten 10 Millionen kanadischen Dollar hat GoFundMe 9 Millionen eingefroren, die Seite wurde von der Plattform entfernt. Und dann holen sich Leute wie der Bürgermeister von Ottawa noch einen darauf runter, daß sie dafür mit verantwortlich sind. Ekelhaft. Und solche Leute halten sich ernsthaft für die »Guten«. Pfui.

  14. @publicviewer
    Gibt es wirklich noch Zweifler daran dass sich das Humanapital der Zwangsgenetik widersetzen wird?!

  15. Macht eh kaum einer, aber das ist mir eigentlich egal
    Wichtig ist der *Told you so* Umstand....;-)
    Nein, die habe ich ab 1974 kennengelernt.
    Ein paar davon, kenne ich heute noch.
    Wie gesagt haben die keine Ahnung wessen Geist ich bin.
    P.S. den ehemaligen Chef des Landesarbeitsamtes habe ich schon früher kennengelernt.
    Das war so 69 oder 70...weiß nicht mehr so genau.
    der ist ja auch schon lange Tot.
    Sonst würde ich nicht über ihn so explizit schreiben.
    Selbst sein Sohn ist schon in den 90ern frühzeitig verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.