Der C‑Joker

  • Leider müssen wir einige Grundrechte weiterhin ‑und bis auf Weiteres-einschränken...wegen Corona!
  • Leider müssen die Sozialausgaben gekürzt werden...wegen Corona!
  • Leider verteuern sich viele Produkte...wegen Corona!
  • Leider müssen wir viele Mitarbeiter entlassen...wegen Corona!
  • Leider werden sich die Steuern erhöhen...wegen Corona!
  • Leider wird die Massenarmut zunehmen...wegen Corona!
  • Leider müssen wir die Krankenkassenbeiträge drastisch erhöhen...wegen Corona!
  • Leider darf vermehrt nicht mehr mit Bargeld bezahlt werden...wegen Corona!
  • Leider müssen Sie nun überall Ihre Daten hinterlasssen...wegen Corona!
  • Leider müssen wir die Renten kürzen...wegen Corona!

Endlich kann ordentlich durchregiert und die Giftschubladen können (wieder) geöffnet werden. Niemand ‑außer einem unsichtbaren Feind- ist dafür verantwortlich zu machen! »Der Virus ist schuld!« Es gibt keine Entscheider mehr in Politik und Wirtschaft. Keine handelnden Individuen oder Organisationen. Niemand ist mehr zur Rechenschaft zu ziehen! Ist das nicht toll?

»Schon seit Jahrhunderten werden Epidemien genutzt, um die Macht des Staates auszuweiten und neue Polizeimethoden einzuführen.«

(Felix Treguer. »Wenn die Polizei dein Fieber misst«. Le Monde Diplomatique. Ausgabe Mai 2020. S. 7.)

Und am Ende noch ein Tipp an unsere Kinder: Wenn euch irgendetwas passiert, Ihr einen Schuldigen sucht oder Mist gebaut habt, sagt einfach: »Corona ist schuld!« Das machen die Erwachsenen ja auch so!

20 Gedanken zu “Der C‑Joker

  1. @Leon

    Ich habe richtig darauf gewartet, bis das kommt. Es ist Absicht! Vielleicht den verlinkten Artikel einmal lesen, bevor man gleich wieder den Rechtschreibungs-Nazi raushängen lässt. ;-)

  2. @epikur

    ...wegen Corona!

    Auf diese primitve Manipulation fallen die Menschen weitestgehend herein und belohnen solche Betrügereien noch mit steigenden Zustimmungswerten.
    Dumm ist, wer Dummes tut. Die Deutschen sind sogar abgrundtief dumm.

    P.S. Eine Variante dieser »Corona-Manipulation« ist: »Personalisierung in der Poltik ist rechtsradikal«. Wurde wieder kürzlich so von einem öffentlich-unrechtlichen Propagandaoffizier verlautbart.
    Und noch eine Variante »Wer Einzelpersonen die schuld gibt, der ist strukturell antisemitisch« usw. usf.
    Ach ja, einen hab ich noch. Jeder, der der Regierung nicht zustimmt ist Nazi, rechtsextrem und Verschwörungstheoretiker und außerdem verantwortungslos.
    Massenmanipulation mit Phrasen at its best.

  3. @m. sobol
    Du willst das volle Programm? take this.

    Interviewer: Und wie ist jetzt gerade die Verbindung untereinander bei den Ärzten, jetzt in diesen Zeiten wo ja eigentlich gerade die Ärzte sehr gefragt sind.
    Dr.med.Keßler: So gut wie null. [...] Gerade jetzt, wo sozusagen unsere Demokratie flöten geht und der Mittelstand zusammenbricht und vor allen Dingen aus ärztlicher Sicht, die absolute Unwissenschaft sich breit macht, ausgerechnet in dieser Zeit traut sich keiner mehr sich zu outen und mit dem anderen zu reden. Das ist total schrecklich.

    Interview Dr. Katrin Keßler 4. September 2020 Demo Sinsheim
    https://www.youtube.com/watch?v=fxZ2umHloXg

  4. Im Prinzip verlautbart der Artikel im Rubikon nichts weiter, wie genau das, was ich bezüglich des WEF schon im November geschrieben habe.
    Nur, das wir nur mit Gewalt und dicht umgekehrt eine Veränderung erreichen könnten, aber das glaubt hier wieder sowieso keiner.

    Die, die friedliche Revolutionen verhindern, machen blutige Revolutionen unvermeidlich
    John.F. Kennedy.

    Zum Schluß nochmal etwas von Pavese

    PAVESE
    Wenn man einer Sache zum ersten Mal begegnet, gibt es kei­ne bewußte Wahrnehmung; bewußt wird die Intensität eines Erlebnisses aus früheren Jahren erst in der einer Ablegeprüfung im Fach »gendersensible Neuprägung«. Erinnerung. Das erste Mal eröffnet sich al­so erst beim zweiten Mal, im Medium der Erinnerung
    Von allen Künsten ist die schriftstellerische Arbeit der begrifflichen Refle­xion am nächsten: Aber Menschen, die das bloße Dahinleben der anderen reflektieren, die Nachdenklichen also, die sich im Strom der Selbstverges­senen nicht schmerzlos mittreiben lassen können, werden oft als störend empfunden, als Vivisektionisten, als solche, die ihre Mitmenschen bei le­bendigem Leibe sezieren. Nicht allezeit mitzumachen, nicht ein- und un­terzutauchen ins Alltägliche und Übliche, nicht so zu sein wie alle, wird als Schuld hingestellt.
    Spannungen, die ein Schriftsteller ohnehin auszuhalten hat, werden so noch verstärkt, Spannungen, ob der ewigen Wiederkehr des Gleichen: Denn die Menschen ändern sich nicht! Diese Spannungen sind unabhängig von Regierungs- und Wirtschaftsfor­men, sie sind unabhängig von Ländern und Zeiten, verschärfen sich aller­dings aufs äußerste, wenn Geistfeindschaft zum Dogma wird, wenn Dik­taturen kritisches Denken verbieten und freie Meinungsäußerung unter Strafe, ja unter Todesstrafe gestellt wird.

    P.S.
    Apropos Filmzitate
    Mir will einfach die Ansage aus dem Film »Dark Star« nicht aus dem Kopf gehen, wo die inmitten des Chaos und dem Alarm die weiche Frauenstimme aus dem Off ständig wiederholt »Bitte beachten sie die Sicherheitsvorschriften«

  5. Kinderkommission des Deutschen Bundestages am Mittwoch, 9. September 2020
    Prof. Dr. Klundt

    Obgleich Bund, Länder und Kommunen auch in Zeiten der Corona-Pandemie zur vollumfänglichen Umsetzung der Kinderrechtskonvention verpflichtet waren und sind, konnte mit dieser Untersuchung nachgewiesen werden, dass dies in der Praxis weitgehend versäumt wurde. So sind nachweislich elementare Schutz‑, Fürsorge- und Beteiligungsrechte von circa 13 Millionen Kindern und Jugendlichen verletzt worden. Faktisch alle Entscheidungen und Maßnahmen der Politik seit März/April wurden somit völkerrechtsverstoßend und bundesgesetzwidrig ohne vorrangige Berücksichtigung des Kindeswohls vorgenommen. [...]
    Diese instrumentelle Form von Behandlung von Kindern, diese verobjektivierende Form von Kindern betrachtet ich auch als eine Form von Kindeswohlgefährdung.

    Prof Michael Kundt — 13 Mio Kinder wie Objekte behandelt!
    https://www.youtube.com/watch?v=j5Tj7-9aH68

  6. @horst

    Ja, er bestätigt, was ich hier ausführlich beschrieben habe. Die Kinderfeindlichkeit in Deutschland hat sich wieder voll gezeigt. Die vermeintlich intellektuelle Linke behauptet indessen, die Kritiker würden die Kinder für ihre Argumente instrumentalisieren. Was angesichts der Tatsache, wie die Kinder faktisch unter Kindeswohlgefährdung litten, nur noch zynisch ist. Es geht hier nicht um die Etablierung einer Internetzensur (U.v.d.Leyen, »Kinderpornografie«), sondern um die Kinderrechte nach der UN-Kinderrechtskonvention!

  7. @horst
    Danke. Gut, wenngleich inhaltlich schrecklich.
    Auf jeden Fall etwas, das alle Eltern, aber auch alle PolitikerInnen sich mal anhören sollten. Bzw. immer wieder, bis sie einsehen, was hier falsch läuft.

  8. @Tiffany
    Dieses Wochenende lief trotzdem großartig für uns. Super Redner bei den Veranstaltungen in Hannover, München und Düsseldorf.
    Und, vor allem, sehr viele Teilnehmer(!!)

    Bodo Schiffmann, Heiko Schöning, Michael Ballweg, Perin Dinekli, Markus Haintz u.a. waren in München. Bodo Schiffmann berichtet, dass die Repression zwischenzeitlich bis hin zur Kündigung von Bankkonten geht(!)
    Gunnar Kaiser, Diana Osterhagen haben in Hannover geglänzt.
    Was für eine bombastische Mannschaft.

    Die Antifanten von der Merkel-Jugend haben ziemlich doof aus der Wäsche geschaut. ;)

  9. @Horst
    Je nun, es wird höchste Zeit, daß etwas passiert!
    Und großartig... ich glaube, dieses Worte nehme ich in den Mund, wenn die Maßnahmen aufhören. Für immer.
    Denn wie Sie sagen: Repressionen nehmen zu, nicht ab...
    Bei CoronaTime(15) habe ich heute morgen etwas verlinkt, das wirklich zu denken gibt. Also, zu denken geben sollte bei denen, die das Denken anscheinend vorübergehend eingestellt haben.

  10. @Tiffany
    Die Mobbing-Aktionen nehmen tatsächlich überhand. Gerade da helfen aber die Klagepaten weiter. Zwischenzeitlich sind dort laut Ralf Ludwig etwa 120 Rechtsanwälte aktiv. Und damit hat man auch arbeitsrechtlichen Support. Auch letzterer ist ja nicht mehr selbstverständlich. Viele Rechtsanwälte verweigern Mandate die im Zshg mit Corona stehen. Markus Haintz hat darüber ausführlich berichtet.

    Kündigungen wegen Corona-Äußerungen sind ohnehin rechtlich nicht durchzuhalten. So etwas scheitert spätestens vor dem VerfG.
    Freilich, man wird als Betroffener idR jenseits einer guten Abfindung keine Wiedergutmachung erhalten.
    Auf der anderen Seite, wer will schon für einen Arschloch-Arbeitgeber werkeln?

  11. »Die Maske ist Kennzeichen der Krise. Und ein Kennzeichen gesellschaftlicher Unterscheidung. Wer sie trägt, setzt ein Zeichen. Wer nicht, auch.
    „Wer die Maske trägt, hat zumindest schon eingesehen, dass es eine Krise gibt.«
    »Und wer protestieren will, wird keine Maske tragen, und wird eine Form von Kontext produzieren, mit dem das Masketragen mit Peinlichkeit in Verbindung gebracht wird.«

    usw. kaum auszuhalten

    https://www.deutschlandfunk.de/die-maske-schuetzendes-stueck-stoff-und-politisch.724.de.html?dram:article_id=484052

    Kommentar zum Deutschlandfunk-Link:
    Hör zu Alter, ich setze die gesundheitsschädigende CO2 Schleuder nur auf, um beim Discounter was zum Fressen zu kriegen. Manchmal ist das auch nur ein Stück Papier von einer Küchenrolle. Ich gebe mir max. 10 Minuten für meinen Einkauf. Länger würde ich es nicht aushalten. Rein, raus, und Tschüß. Euer Maskengelaber geht mir tierisch auf den Sack!

  12. Hier im Böhmerwald sind wir aus dem Hotel unsere dritten Station der Reise gleich wieder ausgezogen! Fast als einzigste Gäste sollten wir überall (auch an den Billiardtischen und Tischtennisplatten diese Windel tragen! Auf mehrmalige höfliche Nachfrage ob das ihr Ernst und sie noch bei Trost, habe ich unsere Koffer geholt und ihr den Schlüssel hinter die Theke geschossen. Mich maskiert niemand!
    Die Pension von Station zwei hat uns herzlichst wieder aufgenommen... Danke an die Tschechen mit Vernunft! Auf der Fähre werden zig Leute zwischen Fahrrädern und Auto’s verdichtet, ohne Abstand und Maulwindel, als einzige Gast im Hotel soll ich mich verhüllen!? Wie schon erwähnt ist die Pandemie der kollektive Wahnsinn mit galoppierender Versammlung — Morbus Bahlsen (weicher Keks)...
    @horst & Tiffany: Vielen Dank für die Eindrücke von den Wochenend-Demos. Den 3.10. Muss ich gleich nach Rückkehr planen, vielleicht Fahrgemeinschaft mit epikur... ;-)

  13. Ich kann euch schreiben wie es in Sachsen aus sieht. Ladenverweiss weil keine Maske „REWE« und „EDEKA« . Hausarzt schreibt kein Attest. Das passiert einem Rentner mit 840€ im Monat. Diese Webseiten Ärzte für Aufklärung und Anwälte mal angeschaut schön bunt, wirklich hilfreich sieht anders aus. Lest eure bevorzugten Seiten so wie ich hier oder in „Abfall aus der Warenwelt«. Es hilft kurzzeitig, doch wenn man mit dem Wahnsinn in der realen Welt konfrontiert wird,sieht alles anders aus. Meine bescheidene Erfahrung. Danke noch mal Epikur MfG

  14. Das vorherige war eine persönliche Sache, um es raus zu lassen. Total alleine. Eine Info für Mitdenker. Morgen am 15,09. sollte es ein Treffen zwischen Maas und Lawrow geben, vor einem Jahr geplant. Lawrow hat das Treffen abgesagt. Kürzung der Gesprächszeit durch Maas war einer der Gründe. Wenn ein hervorragender Mensch(Diplomat) so einen Schritt unternimmt. Sollte man in Deutschland anfangen ins Grübeln zu kommen. Allein mir fehlt der Glaube.

  15. @Schröder: So, jetzt wird mal nicht der Kopp in Sand gesteckt. Warum quatschen wir hier über Solidarität? Um sie zu leben! Nem ollen Sachse kann ich hoffentlich helfen — wenn ich aus CZ zurück bin...
    Da tauschen wir uns dann via Telegram-Kanal aus und ein Attest, denke ich, kriegen wir hin. Deal?
    Bin ab 19.9. wieder in Sachsen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.