Unbequeme Fragen (4)

»Rund 30 Kilometer vor der Küste des Gazastreifens schlummern zig Milliarden Kubikmeter Gas im Gestein.«

- n‑tv.de vom 18. Juni 2023


1.) Inwiefern ist die Zerstörung, Ermordung und Vertreibung eines ganzes Landes »Selbstverteidigung«?

2.) Warum ist es ein Kriegsverbrechen, wenn Lebensmittel, Energie und Wasser den Ukrainern vorenthalten wird, aber nicht, wenn es bei Palästinensern passiert?

3.) Wann hat Terror mit Terror bekämpfen jemals funktioniert?

4.) Wann wird sich Bundeskanzler Olaf Scholz wieder an die Cum-Ex-Vorfälle »erinnern«?

5.) Werden von der US-Basis in Ramstein weiterhin weltweit gezielte Ermordungen mit US-Dronen durchgeführt? Und wenn ja, was wird die deutsche Regierung hier unternehmen?

6.) Weshalb gab es beim »Sturm auf den Reichstag« nur zwei Polizisten, die das Gebäude gesichert haben?

7.) Wer hat Nordstream‑2 gesprengt?

8.) Wer bezahlt eigentlich das Gehalt der ukrainischen Soldaten, wenn die Ukraine faktisch pleite ist? Wird das auch mit »westlichen Hilfen« bezahlt?

9.) Weshalb ist es gelungen, die am besten überwachte Mauer der Welt, mit dem effizientesten Geheimdienst der Welt, an rund 30 Stellen so einfach zu durchbrechen?

10.) Warum sitzt Julian Assange immer noch im Gefängnis?


Unbequeme Fragen (1)
Unbequeme Fragen (2)
Unbequeme Fragen (3)

9 Gedanken zu “Unbequeme Fragen (4)

  1. 1.) Für die Führung Israels geht es seit der Gründung1948 um die totale Vernichtung oder Vertreibung der Palästinenser.
    Für die Amis darum von der Ukraine abzulenken um sich möglichst schnell auch von dort verabschieden zu können.
    2.) Weil die Palästinenser nicht UNSERE Werte vertreten.
    Ist doch logisch...sind eh alles Terroristen...
    3.) Der Terror dient ja als Selbstzweck und kurbelt die Wirtschaft an.
    4.) Eher nicht, das könnte die öffentliche Ordnung gefährden.
    5.) Auch diese Wahrheit könnte die öffentliche Ordnung gefährden.
    6.) Ein paar Ukrainer mit einem Segelboot, ist doch auch ganz logisch.
    7.) Hatten die nicht wieder mal ihre Identität dort rumliegen lassen...
    8.)Ist das noch wichtig? Die Meisten sind eh schon Tod...oder schwer verletzt.
    9.) Die waren halt eingeladen worden...sich mal ein wenig auszutoben...
    10.) Weil er Geheimnisse ausgeplaudert hat.
    Das mögen die Amis gar nicht...
    Bonus Frage) Die oder wir?

  2. Ergänzung zu Frage 4:

    »Neue Entwicklungen im Cum-Ex-Skandal! Zwei Laptops mit mehreren Hunderttausend E‑Mails sollen aus dem Tresor des Untersuchungsausschusses verschwunden sein.«

    - focus.de

  3. Frau darf Waffen in Kriegsgebiete liefern. Frau darf gegen einen Waffenstillstand in Gaza sein. Frau darf China provozieren. Frau darf diplomatisch mehr als unterdurchschnittlich agieren. Frau muss keine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Uni-Abschluss haben. Frau darf sich ständig verplappern. Frau darf gegen die grundgesetzlich verfasste körperliche Unversehrtheit sein (allgemeine Impfpflicht).

    Aber wenn Frau das Opfer einer »Kuss-Attacke« ist, dann ist Schluss mit lustig!

  4. fragen aus absurdistan (quelle: berliner zeitung vom 10.11.20:

    »Trägt der ukrainische Armeechef ein Hakenkreuz am Armband? Was bedeutet das Symbol?
    Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Armee, Walerij Saluschnyj, veröffentlicht ein Foto, auf dem offenbar ein Hakenkreuz zu erkennen ist. Oder doch nicht? Die Reaktionen fallen unterschiedlich aus.«

  5. Wie schon erwähnt ist das alles ein alter Hut.
    Als ich 2014, so ganz nebenbei erfahren hatte, das dieser »Klitschko« Bürgermeister von Kiew ist, brauchte man doch gar nicht weiter zu recherchieren.

  6. Zur Ukraine haben die Grenzgänger-Studios eine gute Doku veröffentlicht. Darin zeigen sie auch, wie die Klitschko-Brüder mit der ukrainischen Mafia zusammengearbeitet haben. Unsere Freiheit wird eben nicht nur am Hindukusch, sondern auch in der Ukraine verteidigt!

    Aber...was ist jetzt eigentlich mit Afghanistan? Aus der Presse, aus dem Gedächtnis? Wie sieht denn hier die Bilanz aus, nach 20 Jahren Bundeswehr-Freiheitskampf?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.