Wo ist Deine rote Linie?

Impf-Apartheid. Polizei. Militär. (Kinder-)Impfpflicht. Sanktionen. Strafen. Ausgrenzung. Stigmatisierung. Bußgeld. Kündigung. Berufsverbot. Hetze. Menschenverachtung. Zensur. Gleichschaltung. Digitale Überwachungsinfrastruktur. Lebenslanges, unkündbares Impfabo. 3–4 Spritzen pro Jahr. Quarantäne-Lager. Wo ist Deine rote Linie?

Ich kann die Analyse vom geschätzten Maschinisten, dass am Ende alle umkippen werden, nicht teilen. Fatalismus und Resignation dürfen keine Optionen sein, auch wenn es seine tief empfundene Traumatisierung sein mag und genau das die Qualität seiner authentischen Texte ausmacht. Ja, man sollte die Wirkung der Maßnahmen-Kritiker nicht überschätzen. Unterschätzen aber auch nicht! Wenn man bedenkt, was für einen Riesen-Aufriss die machen, um alle Kritiker negativ zu framen, zu nötigen, zu erpressen und zu zwingen — dann sieht man, wie tief unsere Dornen in ihrem Fleisch sitzen!

»Die roten Linien, die es angeblich nicht mehr gibt, zieht das Grundgesetz. Das ist so und das bleibt so, auch wenn sogar das Bundesverfassungsgericht so tut, als sähe es sie nicht.«

(Heribert Prantl)

Für meine Wenigkeit geht es überdies nicht um Bockigkeit, Rechthaberei, Trotz oder Märtyrertum — sondern schlicht ums Überleben! Eine allgemeine Impfpflicht ist eine Vergewaltigung durch den Staat und nichts anderes! Sie wollen unter Strafandrohung in Deinen Körper! Die Lösung kann hier nicht sein, den Stolz runterzuschlucken und mitzumachen, sondern mit aller Macht dagegen anzukämpfen! Unrecht bleibt Unrecht. Das bemerken immer mehr Menschen. Deshalb werden die Proteste auch in Deutschland immer größer werden.

Die seelische, geistige und emotionale Gesundheit wird nachhaltig zerstört, wenn man sich Zwängen unterwirft, bei der jede Pore des eigenen Bewusstseins immer wieder »Nein!« schreit. Ja, das alles mag harte soziale, ökonomische und berufliche Konsequenzen haben, weil die totalitäre Corona-Ideologie keinen Widerspruch duldet. Aber auch hier: es gibt immer Optionen und Alternativen. Vielleicht müssen wir uns alle ein bisschen mehr aus der eigenen Komfortzone wagen? Ich möchte kein fremdbestimmtes Leben führen, bei dem ich mutwillig zu einer medizinischen Behandlung genötigt und erpresst werde. Ich bin und bleibe ungeimpft. Das ist meine rote Linie.


Lebensfreude
Coronoia: Happyish
Meine Grenze ist erreicht!

47 Gedanken zu “Wo ist Deine rote Linie?

  1. Die gesellschaftliche Entwicklung könnte fataler nicht sein. Und die Impfgegner sind doch fast die einzigen Lichtblicke. Dies unabhängig davon, ob sie dem Druck standhalten oder nicht. Nicht der, der dem Druck nachgibt ist der Böse, sondern der, der den Druck ausübt.
    Dem Maschinisten stimme ich insoweit zu, als das der Kampf um die Impfung verloren ist und dies obwohl das ständige »Nachboostern« doch deutlich die Ineffektivität zeigt (wer einen historischen Vergleich sucht, kann ja mal Cholera-Impfung googeln oder bei Ped nachlesen). Die massenhafte Zustimmung zum Impfwahnsinn erfolgt ohne jegliche Rationalität und wissenschaftliches Denken — selbst wenn man nur den unsäglichen Popper zugrunde legt — ist völlig aus der Mode gekommen gekommen. Es herrscht ein Dogmatismus, der die katholische Inquisition erblassen lässt, daher stimme ich dem Maschinisten nicht zu, dass es demnächst vorbei sein wird. Ich fürchte wir werden auch noch die Phase der Hexenverbrennungen live erleben, insbesondere wenn dann nächstes Jahr die Versorgungskrise zuschlägt.

  2. Vor allen Dingen wird es den Geimpften am Ende auch nicht besser gehen...
    Es wir aber weit über Hexenverbrennungen hinaus gehen, denn, wie schon gesagt wird die Menschheit auf 500 Millionen heruntergefahren werden.
    Was im Grunde gar nicht so schlecht für die Umwelt wäre.
    Leider werden es die Reichen sein und natürlich ihre Brut und natürlich ihre Erfüllungsgehilfen.

  3. @Kakapo3

    Nicht der, der dem Druck nachgibt ist der Böse, sondern der, der den Druck ausübt.

    Danke erstmal für diesen Satz. Sehr wichtig.

    Ich habe so einige rote Linien. Die erste war: keine Maske. Aus einem Erlebnis von vor mehr als 15 Jahren im KH wußte ich, daß ich sowas nie wieder tragen würde. Aber sogar die ersten vier Wochen der Maskenpflicht, wo ich halt in Geschäften mein Halstuch hochzog, haben mir psychisch gezeigt, wie sehr mich das belastet hat. Ich kam mir genötigt und vergewaltigt vor, und körperliche Auswirkungen hatte es (trotzdem oder deswegen) auch.

    Meine zweite rote Linie: ich lasse mir nicht sagen, wie nah oder weit weg ich von anderen Menschen zu stehen habe. Ich halte einen normalen, höflichen Abstand gerne ein. Wer mehr will, muß selber seinen Arsch von mir wegbewegen.

    Meine dritte rote Linie: erzählt mir nicht, wen ich nicht mehr umarmen darf. Wagt es nie, mir vorzuschreiben, über wem ich – oder eben nicht – meine Liebe ausschütte, auch körperlich. Schlimm genug, daß das Händeschütteln weggefallen ist. Ich will immer noch bei Terminen oder Treffen die Hand ausstrecken. Nur Widerständler machen das noch.

    Meine vierte rote Linie: ich lasse mich nicht einsperren oder mir erzählen, wann ich rausgehen darf und wann nicht. Steckt euch euren beschissenen Lockdown sonstwohin.

    Meine fünfte (und für diese Aufzählung letzte) rote Linie: macht mir nicht mein Land kaputt. Das ist so schlecht nicht (ich habe mehrere Jahre im Ausland gelebt und bei Vergleichen schnitt Deutschland gar nicht so schlecht ab).

    Deswegen versuche ich mein möglichstes, mich seit zwei Jahren so »normal« wie möglich, also wie früher auch, zu verhalten. Einfach nicht mitmachen. Weigern, ignorieren, auch mal drüber diskutieren. Aber nicht unterstützen.

    ————————————————————————————–
    (= meine rote Linie ;-) )

  4. An Epikur:
    Ich stimme dir uneingeschränkt zu.
    Ich möchte es auch nochmal mit meinen eigenen Worten sagen:
    Es geht nicht mehr allein um verletzten Stolz oder Würde.
    Ich sehe mein Leben oder zumindest meine Gesundheit von diesen offensichtlich schädlichen »Impfungen« bedroht.
    Im Hinblick auf einen kommenden Zusammenbruch der Wirtschaft, der Versorgung, des Geldsystems, ist es völlig egal, ob man vom Staat mit Strafen belegt, inhaftiert, enteignet, zum Sozialfall gemacht wird.
    Das Einzige von Wert ist nur noch, soviel Zeit wie möglich zu erkämpfen, in der man nicht zwangsweise vergiftet wird.
    Es besteht natürlich auch noch die Gefahr, daß man bei Inhaftierung oder Festnahme mit Gewalt gespritzt wird.
    Zudem herrscht zusätzlich noch Kriegstreiberei, die für sich allein schon das Ende Gesellschaft bedeuten kann.
    Als Fazit:
    Es besteht gar keine andere Option als sich zu widersetzen.

  5. Welche rote Linie können Kriegsverbrecherparteien schon haben außer die, am Ende vom Ende selbst an seinem eigenen Volk den nächsten Genozid der ihnen von ihren Herren auferlegt wurde, zu begehen?!
    Hat selbst auf diesem Blog jemand daran gezweifelt was uns blüht wenn wieder die NS-SPD und NS- Grünen aus den Wahlurnen gezaubert werden?

    Die meisten, die längsten und blutigsten Kriege hat die USA immer unter den sogenannten Demokraten geführt (siehe den momentanen Kriegsverbrecher Nr.1 auf diesem Planeten, Obama) und so ist es natürlich auch bei ihren Vasalenstaaten. Hier haben auch die Blutroten und Militärgrünen nur 50 Jahre nach der NSDAP die gleichen Kriegsverbrechen mitten in Europa beganngen.
    Sind diese Kriegsverbrecher die 1999 Serbien/ Montenegro »in die Steinzeit« gebombt haben vor Gericht und für alle Zeiten in Gefängnisen gelandet oder für alle Zeiten in hoch bezahlten und ranghochen Jobs für ihre Kriegsverbrechen und Massenmorde an unschuldigen Mitmenschen?

    Wo landen die verbrecherischen Politmarionetten die den momentanen Impfgenozid an seinem eigenen Volk begehen?
    Sie bekommen Auszeichnungen und Urkunden für den »Dienst« am Volk!

    Als ich 1992 von meinem Militärdienst bei der jugoslawischen Volksarmee nach Deutschland zurück kehrte und auch nach dem Deutschland 50 Jahre nach Hitler, wieder einen Angriffskrieg im Jahr 1999 gegen dieses Land führte, habe ich alle mit denen ich darüber disskutieren konnte immer wieder versucht zu warnen dass zum Ende hin, die eigenen Politiker auch gegen das eigene Volk handeln werden. Nun stehen wir seit fast zwei Jahren mit beiden Beinen mitten in diesem genoziden Krieg gegen die gesammte Menschheit und niemand kann sich weder von seiner Mitschuld freisprechen und noch jemand kann behaupten dass das, was momentan abläuft nicht die logische Vortführung der vorangegangenen Kriege und Politik ist.

    Wer Anderes behauptet hat entweder nicht genug darüber nachgedacht oder ist ein nicht mehr zu rettender Matrixbewohner der sich zu einem Gegener seiner eigenen Spezies hat programmieren lassen!
    LG an alle!

  6. Gab es da nach dem Krieg nicht ein Wort für so etwas wie den Maschinisten ?

    Das nannte sich »Mitläufer« !

    Insofern hat er im Falle einer decorifizierung gute Chancen ! Alles richtig germacht !

  7. Meine »rote Linie« begann mit dem Moment, als ich mit dem System erstmals in Berührung kam.
    Nämlich am Tag der Einschulung!

  8. @Ralf
    Ein Mitläufer?
    Jemand, der nicht geschlumpft ist und sagt, daß er keinen Wert auf einen Genesenenstatus legt?
    Wo läuft der denn bitteschön mit, wenn nicht bei den Ausgegrenzten?

  9. Pflicht nur bei bestimmten Berufsgruppen und bei Staasdienern.
    Ich möchte als Beamtin, dass es im Staatsdienst streng kontrolliert abläuft. Ungeimpfte bitte nur mit einem negativen Test, der am selben Tag erfolgt ist, in Behörden lasen.
    Sonst weiterhin strenge Regeln erstmals.

    Auch ein strengerer Nichtraucherschutz, eine Zuckersteuer, ein robuster Schutz von Europas Außengrenzen,die Bekämfpung von Alltagsgewalt und die Einführung von Mindestrenten, da sollte die Politik mehr tun,deutlich mehr!

  10. @Ralf

    Gab es da nach dem Krieg nicht ein Wort für so etwas wie den Maschinisten ?
    Das nannte sich »Mitläufer« !

    Auch dir nochmal ganz deutlich, die Mitläufer sind nicht die Feinde. Der Feind ist stark und der Feind ist mächtig ihn zu kritisieren, ihm Widerstand zu leisten, kostet Kraft und ist gefährlich, wie Epikur schon geschrieben hat. Es ist aber keine Option, weil es soviel einfacher ist, die Kleinen anzugehen.

    Es müssen die Bedrängten gestärkt und die Starken bedrängt werden.

    Ansonsten hat @Tiffany schon die richtigen Fragen gestellt.

    @pv Zum Höhepunkt der Spanischen Inquisition wurde die Stadtbevölkerung von Antwerpen um fast zwei Drittel dezimiert. Sind wir damit in dem Bereich, der dir vorschwebt?
    Bislang ist die lethale Wirkung der Impfung auch eher bescheiden.
    Empfehle hier unbedingt den englischen Film »Silent Night« aus diesem Jahr.

  11. @Kakapo3

    Zweidrittel und 500Mio’s sind ein bedeutender Unterschied.
    Mir persönlich, wäre langfristig alles, unter 100Millionen am liebsten.

  12. Übrigens: keine »roten Linien« gibt es nur in autokratischen und totalitären Systemen. Will Scholz Deutschland endgültig in die smarte Diktatur überführen, bei der »Ungeimpfte« sozial, ökonomisch und womöglich auch physisch vernichtet werden dürfen, sollen und müssen?

    Ja, wir haben in Deutschland eine Minderheit, welche die Mehrheit terrorisiert. Und das sind nicht die »Ungeimpften«, sondern die Regierenden, Big Pharma sowie die vorauseilenden Panik-Journalisten. Wer ist denn hier der eigentliche Extremist?

  13. Epi, keine polit. Kraft außerhalb der ohne Programm agierenden Basis vertritt Eure Thesen Teile der AFD OK, aber sonst?

    Grüne, Linkspartei alle anders unterwegs.

  14. @Publicviewer

    Deine »Bevölkerungsreduktions-Thesen« sind ganz auf Linie der Eugeniker. Bitte auf diesem Blog nicht weiter vertiefen, denn auch diese sind menschenverachtend. Danke.

    @Denise2234

    Ja, traurig, dass so viele progressive Kräfte und Gatekeeper alle umgekippt sind. Ist bei einer weltweiten Massenpsychose leider auch kein Wunder. Argumente, Fakten, Daten, Studien — spielt alles keine Rolle mehr! Nur noch Moralisierung, Hetze und Panik.

  15. Kakapo3

    ... wissenschaftliches Denken — selbst wenn man nur den unsäglichen Popper zugrunde legt — ist völlig aus der Mode gekommen gekommen.

    Wenn es denn je eine »Mode« war, dann ist eben jetzt »Konsens« angesagt, andernfalls widersprichst du dir in dem Halbsatz selbst.
    Vielleicht kannst du mit der Wutrede wegen »Weltuntergangs-Szenarien pubertierender Kinder« was anfangen.

    Zum Höhepunkt der Spanischen Inquisition wurde die Stadtbevölkerung von Antwerpen um fast zwei Drittel dezimiert.

    Würdest du das als meinetwegen historischen Fakt o.s.ä. in die Diskussion schmeißen wollen, müsstest du dich wenigstens auf Quellen berufen können. Sonst wärs bestenfalls »modische Meinungsäußerung« oder bloße Propaganda, die ebenso an üble Nachrede grenzt wie beinahe alles was heutzutage bspw über Stalin als »Konsens« gilt ...

  16. Wir sind die rote Linie!

    So sollte unsere neue Widerstandsbewegung heißen. Kurz, prägnant, passend. Allerdings müsste man dann diesen Staat auch komplett ablehnen; seinen Herrschaftsanspruch negieren und ihm die Legitimität absprechen; d. h. vor allem auch über das Gewaltmonopol. Natürlich im Rahmen des Völkerrechts und der allgemeinen Menschenrechte.

  17. @Samson

    Wenn es denn je eine »Mode« war, dann ist eben jetzt »Konsens« angesagt, andernfalls widersprichst du dir in dem Halbsatz selbst.

    Sag ich doch, ich nenne es »Dogma«. Popper sagt, dass der wichtigste Motor der wissenschaftlichen Erkenntnis der Zweifel ist (vgl. Karl Popper »Objektive Erkenntnis« 1973). Dies scheint mir im Moment eher nicht mehrheitsfähig zu sein.

    Vielleicht kannst du mit der Wutrede wegen »Weltuntergangs-Szenarien pubertierender Kinder« was anfangen.

    Nein, ist Schwachsinn.

    Würdest du das als meinetwegen historischen Fakt o.s.ä. in die Diskussion schmeißen wollen, müsstest du dich wenigstens auf Quellen berufen können.

    Wegen der spanischen Inquisition? In einem Diskussionsbeitrag? Was kommt als nächstes? Quellen dafür, dass es den Zweiten Weltkrieg gab? Wenn historische Ereignisse erwähnt werden, von denen man noch nicht gehört hat, kann man z.B. hier nachschauen:
    https://www.google.de/https://www.google.de/
    oder hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
    oder vielleicht auch hier
    https://www.britannica.com/
    Nach meiner Kenntnis sind die Ereignisse um Antwerpen nicht sonderlich umstritten, wobei die Opferzahl natürlich immer nur geschätzt werden kann. Solltest du wirklich interessiert sein, kannst du natürlich auch das Hauptwerk aus dem 19. Jahrhundert lesen:
    J.L. Motley »The Rise of the Dutch Republic«,
    z.B. Nachdruck: London 1939

    die ebenso an üble Nachrede grenzt wie beinahe alles was heutzutage bspw über Stalin als »Konsens« gilt ...

    Ohne Stalin geht’s nicht? Was ist mit Mao und Pol Pot?

    Was hat das noch mit dem Beitrag von epikur zu tun? Sorry leider recht wenig, außer dass eine meiner roten Linien sicherlich die Nicht-Beteiligung an der Tötung von Menschen aufgrund ideologischer Dogmen ist ...

  18. @Dennis82

    Deine Selbstbeschränkung »Natürlich im Rahmen ...« ist sehr lustig, würde sich sehr gut auf nem Wunschzettel an den Weihnachtsmann machen ...

  19. Der Staat war und ist immer »gut genug« sich seine dem kapitalistischen Verwertungsprozess am besten geeignete Funktionselite heranzuziehen.

  20. Es gibt noch kleine Lichtblicke, die bei der Impfapartheid nicht mitmachen wollen.

    »Niedersachsen: OVG kippt 2G-Regel im Einzelhandel

    Das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht hat die 2G-Regel im Einzelhandel vorläufig außer Vollzug gesetzt. Die Maßnahme sei zur weiteren Eindämmung des Coronavirus nicht notwendig und auch nicht mit dem allgemeinen Gleichheitsgrundsatz vereinbar, entschied das Gericht laut Mitteilung. (Az.: 13 MN 477–21).«

  21. Außerdem...
    Der Staat ist uns ein Dienstleister und nicht umgekehrt.
    Das verstehen anscheinend so einige Leute hier falsch.
    Deswegen sollte man ihn ja auch abschaffen, weil es nur ohne einen »Deep State« wirklich gerecht zugehen kann.

  22. @Samson: Sich an überhaupt kein »Recht« mehr zu halten ist, wie wir derzeit von Seiten der Corona-Junta sehen, auch keine Lösung. Das Völkerrecht gibt dies m. E. im Übrigen auch her. Führt an dieser Stelle allerdings zu weit.

    @Denise1234: Du trollst hier zwar nur rum und ich ahne, hier auch einen alten, geschlechtsumgewandelten Bekannten zu erkennen. Aber: Dieser Drecksstaat hat mich drei Jahre lang psychisch und physisch zerstört — und mich (einem einkalkulierten Kollateralschaden) dann einfach meinem Schicksal überlassen; sich während dieser Zeit auch einen Dreck um seine Fürsorgepflichten gekümmert. Also schieb dir deine Häme bitte sonstwohin!

  23. Dennis 82, der Staat hätte Deine Ausbildungsstele besser einer anderen Bewerber oder einer anderen Bewerberin gegeben. Du hast es nicht geschafft, OK. Wieso Fürsorgepflicht, wofür gibt es Hartz 4?

    Dieser Staat schuldet Dir nicht mehr als anderen Personen, welche arbeitslos oder sonst in Not sind!
    Es geht Deinesgleichen nicht um Verbesserung des Systems, sondern um Zerstörung aus Undankbarkeit!

  24. Public, auch ich habe nichts gegen freie Verbände und freie Assoziationen, frei nach Malatesta. Ganz ohne Staat und Staaten wird es nichts gehen, Sozialsystem, Kriminalität, Schutz des Eigentum usw. Wie ohne Staat möglich?
    Ich finde es als Beamtin ja süß, dass Linksradikale normalerweise ja nicht einmal etwas privatisiert haben möchten, hier aber das Kind mit dem Bade ausschütten!

  25. Kein Kapitalismus, kein Eigentum, dem zu Folge praktisch auch keine Kriminalität mehr.
    Keine Drogenkriminalität, kaum noch Möglichkeiten sich einen wie auch immer gearteten Vorteil zu verschaffen.
    Wäre alles kein Problem!

  26. Public, wie gesagt, Teile des Anarchismus haben etwas,aber Kriminalität hat es immer gegeben. Masseneinwanderung, von Euch wohl gefordert, bringt uns noch mehr davon nach Europa

  27. Ich bin sogar gegen die Masseneinwanderung, weil »Religion« halt und das geht sowieso nicht!
    Religionen sind das eigentliche Symptom allen Übels dieser Welt!
    Ich bin zwar kein Linker, allenfalls ein Anarchist mit linkem Gedankengut.
    Aber, *Karl Marx* sollte man schon dazu gelesen haben:
    Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in
    einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der
    Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie
    der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes.

  28. @Kakapo3

    Popper sagt, dass der wichtigste Motor der wissenschaftlichen Erkenntnis der Zweifel ist

    Ja und? Irgendwer (kann sein, dass es der junge, noch kaum bekannte Pohrt war) sagte in etwa, Logik ist immer die Sache, aber die Sache, gesetzt unter die Bestimmung des willkürlich Zwecke setzenden Subjekts. Umgekehrt heißt das eben, am Widerstand der Sache gegen seinen Willen erfährt das Subjekt als seine Erkenntnis deren Logik.

    Weil aber daraus stets eine Prognose folgt, erweist sich immer erst in der Praxis, ob die Erkenntnis richtig gewesen ist oder nicht, belanglos ist dagegen, ob Konsens darüber besteht oder eine Herrschaft sie als Dogma behauptet. Im letzteren Fall pfeift die eben auf Erkenntnisse oder sie verlangt einen Konsens.

    Was das mit der spanischen Inquisition zu tun hat? Du hast die ins Spiel gebracht, weil es dir um den Opfer-Vergleich ging mit Antwerpen. Allerdings fand die spanische Inquisition eben in Spanien statt. Nach allen verfügbaren Quellen ging es da um Bekehrung von Juden und Mohamedanern zum Katholizismus nachdem das letzte arabische Königreich um Granada erobert worden war. Was du als historisches Beispiel anführst, hat aber mit der Inquisition nicht das geringste zu tun, vermutlich meinst du die Spanische Furie von 1575. Die wurde aber von marodierenden Soldaten und Offizieren u.a. in Antwerpen veranstaltet, und der Zweck war von vornherein die Stadt zu plündern.

    Was hat das noch mit dem Beitrag von epikur zu tun?

    Nix, aber das hatte dein Verweis auf Antwerpen auch nicht, sondern das ging gegen pv und seine, zugegebenermaßen krude Vergleicherei von Hexenverbrennung mit Zwangsmaßnahmen gegen Impfverweigerer.

    Was die »roten Linien« betrifft, geht es mE eher darum, was man macht, wenn die von irgendwem anderes überschritten werden. Wenn unsere neue Obermarionette sagt, er täte keine kennen wollen, dann zeigt das nur, dass er keinen Plan hat, außer Impfpflicht.

    Deshalb krakeelen die auch alle so rum. Die wissen, dass die ganze Nummer ein Lügengebilde ist und sie wissen auch, dass sie im Zweifelsfall Gewalt anwenden müssten. Was sie nicht wissen ist, ob die bewaffneten Staatsdiener die entsprechenden Befehle tatsächlich ausführen würden. Und genau deswegen trollt hier auch die Beamtin rum mit ihren »Wünschen«. Ich würde fast drauf wetten, dass die irgendwer dazu »animiert« hat.

    Das ist eben der große Unterschied zu bspw. Ärzten inkl. Tierärzten. Die müssen nicht »verpflichtet« werden, weil sie fast fürstlich bezahlt werden, und zwar pro Spritze. Und Krankenhäuser »hindert« niemand daran, Betten »abzubauen«, um die entsprechenden statistischen Werte zu erreichen, die der Obermarionette und seinem Gefolge in den Kram passen. Das Personal, gerade in den ITS, ist m.W. zum Schweigen verpflichtet. Weiß ich von jemandem aus der Verwandtschaft, der einen kennt der einen kennt.

    @Dennis82
    Mir gings um den Widerspruch, einerseits diesen Staat abzulehnen und anderseits auf ein Recht pochen wollen, für das du zwingend irgendein Subjekt brauchst, das von anderen gleichrangigen Subjekten akzeptiert, d.h. »in Ruhe gelassen« wird.

  29. @Samson (alle andere dürfen ignorieren)

    Allerdings fand die spanische Inquisition eben in Spanien statt.

    Antwerpen gehörte zum entsprechenden Zeitpunkt zu Spanien bzw. wurde von der spanischen Krone beansprucht. Die Spanische Inquisition bestand von 1478 bis 1834. Teil davon war die niederländische Inquisition, auch wenn diese gerne separat betrachtet wird und eigene (lokale) Inquisitoren hatte. Weiter will ich auf deine papistischen Thesen, die auch Wikipedia ziemlich verseuchen, gar nicht eingehen, sonst müsste ich hier wieder sagen, dass die christliche Religion die blutigste Ideologie der Menschheitsgeschichte und innerhalb die katholische Kirche die menschenverachtenste Teileinheit ist. Irgendwann wird sich auch ein Papst für die Niederlande entschuldigen.
    Singen wir lieber gemeinsam:
    https://www.youtube.com/watch?v=NDUBsLwS3kE
    und natürlich:
    https://www.youtube.com/watch?v=Cj8n4MfhjUc

  30. @Samson

    »deswegen trollt hier auch die Beamtin rum mit ihren »Wünschen«. Ich würde fast drauf wetten, dass die irgendwer dazu »animiert« hat.«

    Ja, weitere Trollerei werde ich nicht zulassen. Wer hier nur Leute provozieren will, um vom Thema abzulenken, kann sich eine andere Spielwiese suchen.

    Fest steht, wenn die allgemeine Impfpflicht kommt, wird weiter an der Eskalationsspirale gedreht werden.

    EDIT: Der Spiegel tönt:

    »Wie sich Impfgegner in ihrer Parallelwelt einrichten. Dabei haben sich längst Netzwerke gebildet, in denen sich Impfverweigerer gegenseitig schützen und stützen.«

    Jo, erst grenzen wir Millionen von Menschen aus. Lassen sie nicht mehr einkaufen, nicht mehr zum Friseur, ins Schwimmbad, Theater usw. und dann wundern sie sich über »Parallelwelten«? Hä?

    »Beschwerlich soll das Leben der Ungeimpften sein, damit sie doch noch zur Spritze finden.«

    Hier wird von staatlicher Nötigung, Erpressung und struktureller Gewalt gesprochen, als sei das nichts Besonderes und auch erwünscht. Wer ist denn jetzt hier eigentlich der radikale Menschenfeind?

  31. Es gibt ja immer noch viele, die es sich einfach nicht vorstellen können (und wollen), dass der ganze Corona-Irrsinn ein konzertierter-globaler-Putsch ist. Wie könnten China, Russland und die USA »zusammenarbeiten«? Undenkbar. Welche gemeinsamen Interessen hätten sie denn hier überhaupt?

    Ein Erklärungsversuch:

    »Die Idee, die E‑ID mit Impfungen zu koppeln, entstand bereits vor dem Aufkommen von Covid. Sie wurde 2018 von der ID2020-Allianz vorgestellt. Ihr Vorschlag war es, Impfungen als Einstiegsszenario für die Implementierung eines E‑ID-Systems zu nutzen, indem der Impfstatus mit einem biometrischen Identifikationssystem verknüpft wird. Regierungen und Behörden könnten sich damit einen lange gehegten Traum erfüllen: den gläsernen Bürger unter vollständiger Kontrolle sowie die Abschaffung von Bargeld.«

    Allle Staaten auf der Welt haben ein Interesse daran, ihre Bürger besser kontrollieren und überwachen zu können. Mehr Macht lehnt keine Regierung ab.

  32. Lieber Epikur,

    bitte nicht auch noch den Maschinisten auf Herz und Nieren prüfen wollen, ob er noch die richtige Gesinnung und den richtigen Opferwillen aufbringt. Wenn es jemandem gelingt unter dem Radar durchzukommen, wird ihm in Deutschland immer unterstellt, er täte das auf Kosten anderer, irgendwer würde schon die Rechnung dafür bezahlen müssen.

    Soweit ich das weiß, ist für die Berufswahl »Lehrer« nicht ausschlaggebend gerne mit Kindern zu tun zu haben, sondern Sicherheit. Und das spüren wir jetzt alle so schmerzlich, wie es dem Maschinisten in seinem Borgwürfel beim besten Willen niemals abverlangt werden wird: Die ganze Kaste hat sich selbst entleibt durch ihre von Hysterie durchtränkten Forderungen die ihnen anvertrauten Schüler sollten möglichst noch weitere 4 Jahre mit zwei Masken 8 Stunden am Tag vor ihnen sitzen.

    Es zerreist mir das Herz dass ausgerechnet ein so aufrichtiger, anständiger Mensch wie Du aus seinem Lebensberuf herausgedrängt werden soll, aber ich sehe nicht, warum ein anderer nicht gleichzeitig ruhigen Schrittes in einen Borgwürfel marschieren und sich seinen Lebensunterhalt samt eingebautem Hedonismus (weil gut bezahlt, was entgegen landläufiger Meinung keineswegs unverdient ist) verdienen soll: nur weil es anderen anders ergeht.

    Hebammen, Pfleger, Praxisangestellte, Lebensmittelmitarbeiter sollen genauso pflichtgeimpft werden und wurden/werden genauso mit 2 G drangsaliert, mit Berufsverbot bedroht, aber sie haben niemanden an dem sie ihren Frust so ausleben könnten wie es Lehrer in vorauseilendem Sadismus die letzten beiden Jahre — bar jeder Notwendigkeit — getan haben.

    In einem Borgwürfel zu arbeiten und zu überleben, ist kein Zuckerschlecken, aber derzeit sicherlich der weit bessere Platz, um krankmachenden Wirklichkeitsverleugnern aus dem Weg gehen zu können — als eine Schule oder eine Praxis oder ein Krankenhaus. Und gleichzeitig mit weniger Widersprüchen klarkommen zu müssen, die das Gewissen belasten könnten: Das ist der Vorteil von einem Job in einem Borgwürfel, der ja nicht ohne Grund gar nicht angestrebt wurde bei den meisten hier im Blog (ob derzeitige, ehemalige oder nicht-mehr-Blogkollegen).

    Alles hat einen Preis. Ich halte die Geschichten aus dem Borgwürfel für ganz grosse Klasse, eine eigene Kategorie, die es so nirgendwo gibt und nie gegeben hat und irgendwann wird der Maschinist uns wieder damit beglücken: Hoffentlich.

    LG Josi

  33. @Josi

    »bitte nicht auch noch den Maschinisten auf Herz und Nieren prüfen wollen, ob er noch die richtige Gesinnung und den richtigen Opferwillen aufbringt.«

    Mache ich nicht. Leben und leben lassen. Ich schätze ihn und seine Art. Nur er hat ja ein Kommentar in meine Richtung abgegeben. Darauf wollte ich nur antworten. ;-)

    Ich kann jeden verstehen, der unter dem Druck zusammenbricht und aufgibt. Der ist eben auch individuell verschieden. Ein Freund von mir durfte beispielsweise mitten in seiner Ausbildung zum Fahrschul-Lehrer seine Ausbildung nicht zuende machen, weil ab sofort 2G. Da heißt es faktisch, wer nicht geimpft ist, erhält Berufsverbot. Er hat nun aufgegeben.

    Ich kann das verstehen und verurteile ihn nicht. Wenn jetzt Maßnahmen-und-Impf-Befürworter denken, dann ist ja alles gut, dann irren sie sich gewaltig! Hier werden Menschen zu etwas genötigt und gezwungen, was sie aus ganzem Herzen nicht wollen. Das werden sie niemals vergessen und dem Staat niemals verzeihen!

    Dennoch würde ich mir wünschen, dass möglichst viele, möglichst lange durchhalten. Übrigens: ich bin kein Lehrer, sondern Pädagoge. ;-)

  34. Mist, jetzt dachte ich der würde mir dann seine Fahrschüler weiterreichen die dann bei mir ihr Auto kaufen...tstststs..

  35. Zynismus-Warnung!

    @Josi: Genau. Für dich ist das Leiden eines Menschen, der in einem kranken System nur durch völlige Selbstverleugnung »überleben« kann am Ende nur: Entertainment. Eine mehr als faszinierende Freakshow. Und das wird dir sogar gratis, frei Haus geliefert. Er muss auch weiter leiden, damit du so schöne »Geschichten aus dem Borgwürfel« lesen kannst. Das funktioniert auch ohne einen das Gewissen zusätzlich erleichternden Ablasshandel, indem man wenigstens diejenigen unterstützt, die genau das nicht tun: Sich anpassen, vor allem, indem sie im »wahren Leben« ihr Maul halten.

    Wenn er sich dann wirklich bald selbst ins Jenseits befördert, weil er dieses menschenunwürdige Doppelleben nicht mehr aushält, gibt es einen kurzen Betroffenheitsseufzer. Und das war es dann.

    Deine Verharmlosung des Mitläufertums ist übel. So haben damals auch alle argumentiert. »Aber ich musste doch den Mund halten und in die NSDAP, um meinen Job zu behalten.« Ja, duckt euch weiter weg. Tut weiter so, als kämt ihr damit durch. Wegen dieser Mentalität sind wir da angelangt, wo wir uns gerade befinden: Kurz vor der vollständigen Versklavung.

  36. @Dennis82

    »Ja, duckt euch weiter weg. Tut weiter so, als kämt ihr damit durch. Wegen dieser Mentalität sind wir da angelangt, wo wir uns gerade befinden: Kurz vor der vollständigen Versklavung.«

    Vielleicht solltest Du Deinen Zorn wieder mehr in Richtung verantwortliche Verursacher lenken? Wenn ich es richtig beobachte, gibt es seit einigen Wochen große Protestbewegungen im ganzen Land! Überall ploppen viele kleine und große Bewegungen und Demos auf. Warum nicht mal das Ganze begrüßen, sich darüber freuen und es unterstützen, statt wieder nur zu meckern?

    Ich war jetzt schon mehrmals spazieren in Berlin. Und es ist toll. Die Stimmung war großartig. Und das Framing, das wären alles Nazis, wird immer lächerlicher.

  37. Jeder, der sich wegduckt, macht mit, ist ebenfalls »verantwortlich«. Und mit einer »guten Stimmung« versenkt man kein menschenverachtendes Regime! Die gegenwärtig aufkommenden »Demos« werden genauso wieder in sich zusammenbrechen, wie die bisherigen »Wellen«.

    Der ganze Scheiß ist vom 1. Tag an lächerlich. Das ändert nichts daran, dass ein Großteil ihn weiterhin begeistert mitträgt. Das gilt auch für »unsere« Seite. Tragt weiter Maulkorb und lasst euch, um lohnarbeiten zu »dürfen«, fünf mal in der Woche ein krebserregendes Stäbchen ins Hirn rammen!

    Ihr hattet nie eine rote Linie (um auf das Thema des Beitrags zurückzukommen). Du selbst arbeitest in einem System, das seit fast zwei Jahren Kinder quält und misshandelt.

  38. @Dennis82

    »Du selbst arbeitest in einem System, das seit fast zwei Jahren Kinder quält und misshandelt.«

    Oh, jetzt aber mal langsam!

    Ich habe schon oft ‑auch an anderer Stelle- gesagt, dass ich intern vor Ort deutlich mehr positives für die Kinder leisten kann, als wenn ich mich da verabschiede. Glaubst Du, es ist ein Gewinn für die Kinder, wenn am Ende nur noch die Coro-Nazi-Lehrer-und-Erzieher da sind?

    Es geht im Alltag der Kinder und der Schule ‑im Gegensatz zu Dir- kaum um das leidige Corona-Thema oder um Masken. Sie brauchen bei vielerlei Dingen Hilfe, Unterstützung, Förderung, Beistand usw. Ich begleite seit 1,5 Jahren eine neue erste Klasse. Führe schwierige Elterngespräche, betreue Integrationskinder, mache päd. Angebote etc. etc. Glaubst Du, es ist irgendwem geholfen, wenn ich die jetzt alle im Stich lasse?

    Ich tue vor Ort was ich kann, damit die Kinder sich selbstbestimmt entfalten können. Und ohne ins Detail zu gehen: es gibt immer Wege. Davon abgesehen empfinde ich so ein Statement wieder mal als übergriffig. Ich lasse mir weder von den Maßnahmen-Befürwortern, noch von den Maßnahmen-Gegnern sagen, wie ich mein Leben zu leben habe, damit sie es als »richtig« empfinden.

  39. lieber @epikur, ich möchte dir einmal mehr von herzen und mit hochachtung danken für dein kluges, aufrechtes, menschliches und einfühlsames tun.
    menschen wie du sind kostbar und ein segen für die welt!

    ein jeder von uns, der tief in seiner seele spürt, das vor unser aller augen in diesem — in seinem kern stets finsteren — land wieder einmal schreckliches geschieht, von kaltherzigen mächtigen geschürt, von bereitwilligen, brutalen bütteln umgesetzt, von gehässigen, armseligen und verblendeten mitläufern getragen, muss dagegen tun, was er ermöglichen kann.

    wer sich der mittel der diabolischen mächte bedient, um gegen diese zu kämpfen, begibt sich nur einmal mehr auf den ewigen irrweg der menschheit, gerät in die tragische spirale zum immergleichen, zu weiterem schweren leid, zu verdammnis, blutvergießen und rachsucht.

    wer den teufel mit dessen methoden vertreiben will, wird am ende nur finden, was er gesät.

    keine gewalt, heute so, wie 1989.

    eiserne, friedvolle und brüderliche grüße aus NO 55.

  40. @mo

    Wow, danke! :-)

    Übrigens schippe ich seit einigen Tagen wieder arge Trollscheiße im backend weg. Da fühlen sich wieder welche auf den Schlips getreten.

  41. Ach, zum Henker mit den Hatern. Wer meint, er müsse Feuer mit Feuer bekämpfen, kriegt nur verbrannte erde, da wächst eh nix mehr. wenns denen spaß macht...

    ok. Ne Flasche Rotwein, die Onkelz und ein ziemlich persönliches Stück Text sind vielleicht nicht die beste kombi um um die uhrzeit nen kommentar loszuschicken... aber andererseits hab ich für meinen Teil eh nicht mehr viel zu verlieren.

  42. @Epikur

    Ich war jetzt schon mehrmals spazieren in Berlin. Und es ist toll. Die Stimmung war großartig. Und das Framing, das wären alles Nazis, wird immer lächerlicher.

    Mir scheint das Narrativ verändert sich gerade. Wie in der unsäglichen letzten Anstalt-Folge sind die Impfgegner und Maßnahmenwiderständler jetzt Esoteriker oder Anthroposophen (Waldorfschüler, die tanzen ihren Namen hihi). Mal gespannt welche Farbe das Dreieck haben wird. Bin ich eigentlich ein Anthroposoph, wenn ich finde, dass Gesundheit und Zufriedenheit wichtiger ist als ein toller Impfstatus?

  43. @Kakapo3

    »Bin ich eigentlich ein Anthroposoph, wenn ich finde, dass Gesundheit und Zufriedenheit wichtiger ist als ein toller Impfstatus?«

    Wenn Du darüber hinaus auch daran glaubst, dass ein gutes Immunsystem durch innere Ausgeglichenheit, Liebe, Glück und Sinnerfüllung sowie durch Sport, Bewegung, eine ausgewogene Ernährung und Angstfreiheit (!) —

    ...gestärkt werden kann...

    ...ach, wenn Du überhaupt daran glaubst, dass Dein Immunsystem Dich irgendwie schützen kann, dann — ja, dann bist Du ein esoterischer Baumknutscher, Schamane und Waldelf. Betest Jesuswasser an und verehrst Heilsteine.

    Merke: vor der Schulmedizin gab es nichts auf der Welt. Nur Krankheit und Elend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.