An die Bundespolizeiinspektion Hannover

StockSnap / Pixabay

(Ein Gastbeitrag von Tiffany)

Bundespolizeiinspektion Hannover: »Liebe Maskenmuffel ... ihr nervt!«

Hannover (ots)

»Wir diskutieren nicht mit euch. Und eure Meinung interessiert uns auch nicht! Bei Verstößen gegen die Corona-Schutzvorschriften erfolgt eine sofortige Anzeige! Setzt einfach eure Maske auf und erspart uns euren Wohlstandstrotz. Wir haben schon genug zu tun!

In der vergangenen Nacht zählte die Bundespolizei 57 Verstöße gegen die Maskenpflicht hauptsächlich im Hauptbahnhof Hannover. Immer wieder gibt es bei den Kontrollen Ärger. Der reicht von Unmutsbekundungen bis hin zu rustikalen Widerstandshandlungen.

Kurz nach Mitternacht hielt sich ein junger Mann (22) ohne Maske im Hauptbahnhof auf. Der Wunstorfer war aufgebracht, diskutierfreudig und fiel den Beamten ständig ins Wort. Mit der Kontrolle war er nicht einverstanden und zur Wache wollte er auch nicht mit. Letztlich leistete der Mann erheblichen Widerstand und wurde zwangsweise mitgenommen.

Ein ungeimpfter Schwarzfahrer (24) trug im ICE keine Maske. Der Bulgare beleidigte Mitarbeiter der Bahnsicherheit und folgte den Weisungen nicht. Bundespolizisten holten den Mann aus dem Zug.

Ein 53-jähriger Mann aus Hainholz wurde im Hauptbahnhof sofort aggressiv. Er beleidigte die Beamten und drohte ihnen mit dem Tod.

Am frühen Morgen musste ein 32-jähriger Ronneberger aus der S‑Bahn geholt werden. Er leistet erheblichen Widerstand und hatte 3,08 Promille. Er musste mehrere Stunden ausnüchtern.«

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Mobil 0162 4829764
E‑Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord


cocoparisienne / Pixabay

(Replik von Tiffany)

Liebe Grundgesetzmuffel... Ihr nervt!

Deutschland (überall)

Wir diskutieren nicht mehr mit Euch, denn Eure faschistisch anmutende Meinung bringt uns nicht weiter! Bei Verstößen gegen die ersten 20 Artikel des Grundgesetzes erfolgt sofortiger Widerstand! Haltet Euch einfach an Euren Diensteid und erspart uns Euren Mitläuferwahn. Wir haben schon genug Ärger mit den mißhandelten Kindern, den eingesperrten Alten und der Spaltung der Gesellschaft!

In den vergangenen Wochen und Monaten erlebten wir ungezählte Verstöße gegen das Grundgesetz, hauptsächlich durchgesetzt von Politikern, Gerichten und der Polizei. Immer wieder gibt es bei der Einhaltung der Grundrechte Ärger. Der reicht von Zuwiderhandlungen gegen die Artikel 1–20 bis hin zur grundgesetzwidrigen Durchsetzung sinnloser Ordnungswidrigkeiten.

Kurz nach Mitternacht darf man sich, egal ob mit oder ohne Maske, als gesunder Mensch weder in einem Hauptbahnhof noch sonstwo aufhalten. Da sind wir dann logischerweise aufgebracht und diskutierfreudig, und das führt dazu, daß wir Euch Grundgesetzmuffeln auch schon mal ins Wort fallen. Selbstverständlich sind wir mit diesen Kontrollen nicht einverstanden und wollen auch nicht mit zur Wache. Wenn wir Widerstand leisten – und bei Freiheitsberaubung kann der schon mal erheblich sein –, dann nehmt uns nicht zwangsweise mit, denn das werden wir nicht dulden.

»Im ICE sollte man weder geimpft sein noch eine Maske tragen müssen.«

Ungeimpfte und Maskenlose müssen sich täglich Beleidigungen anhören, und man verlangt von ihnen, sich an sinnlose Weisungen zu halten. Da müßt Ihr uns nicht obendrein auch noch aus dem Zug holen.

Wer in diesen Zeiten nicht gleich aggressiv wird, gehört zu den seltenen Menschen, die sich ihr sonniges und friedliches Gemüt bewahrt haben. Beleidigt und mit dem Tod bedroht werden nämlich täglich und in widerlichster Weise die Maßnahmenkritiker, Maskenlosen und Grundgesetzverteidiger.

Vielleicht solltet Ihr bei der Bundespolizei – gerne nicht nur in Hannover – mal etwas ausnüchtern. Ihr scheint von der plötzlichen Macht, die die angebliche Pandemie Euch verliehen hat, nämlich ein bißchen arg besoffen zu sein.

Rückfragen bitte an:

Alle friedlichen, demokratischen sowie um das Wohl des Landes und seine freiheitliche Grundordnung besorgten Bürgerinnen und Bürger.

15 Gedanken zu “An die Bundespolizeiinspektion Hannover

  1. Da bin ich doch sehr beruhigt, die Äußerungen der Polizei sind ja der Beleg für deren freiheitliche und demokratische Grundhaltung.
    (Eventuell gefundener Sarkasmus darf behalten werden).
    Deine Bloßstellung der Heuchelei der Macht durch Umkehrung der Sicht findet meine hohe Wertschätzung, geschätzte Tiffany.

  2. Als »Freund und Helfer« finde ich besonders diesen Abschnitt sehr entlarvend:

    »Wir diskutieren nicht mit euch. Und eure Meinung interessiert uns auch nicht! Bei Verstößen gegen die Corona-Schutzvorschriften erfolgt eine sofortige Anzeige! Setzt einfach eure Maske auf und erspart uns euren Wohlstandstrotz.«

    Grund- und Menschenrechte sind also »Wohlstandstrotz«? Interessante Einsichten eines Staatsbediensteten.

  3. »Ein Beamter, der selbständig denkt, bewegt sich am Rande der Dienstpflichtverletzung.«

    Jo, Public Viewer fasst das ganz gut zusammen. Ich hielt Polizisten noch nie für sonderlich gebildet, intelligent oder integer. Hirnlose Befehlsempfänger, die am Ende nicht der Diensteid, sondern nur der regelm. Eingang ihrer Bezüge interessiert. Die letzten beiden Jahre haben auch den Beweis erbracht, dass die Polizei nie etwas anderes war, als ein paramilitärisches Werkzeug zur gewaltsamen Unterdrückung der eigenen Bevölkerung.

    Die meisten gewaltgeilen und autoritären Söldner freuen sich, dass sie jetzt mal so richtig die Sau rauslassen dürfen.

  4. Dieser Text stellt das Konstrukt des massenmedialen Irrsinns wieder vom Kopf auf die Füße. Und er weist auf die Opfer-Täter-Umkehr hin. Das kann man noch weitertreiben, vor allem die Beweislastumkehr. Die Verantwortlichen dieser medizinisch hirnrissigen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zutiefst gefährdenden Maßnahmen müssen in Rechtfertigungsdruck gebracht werden.
    Danke noch einmal für diesen Artikel. So ich grünes Licht erhalte, bringe ich ihn gern (ohne Bildmaterial) auf meiner Plattform.
    Herzlich, Ped

  5. Passend zum Thema ein guter Artikel von Wolfgang Jeschke:

    Was ist das Ziel, was ist der Zweck einer Handlung, bei der Uniformierte friedliche Demokraten im Vorbeigehen einfach umrempeln und niederschlagen? Was soll damit erreicht werden? Strafe? Nein – die darf nur ein Gericht verhängen, wenn eine entsprechende Tat vorliegt und Schuld bewiesen wurde. Gefahrenabwehr? Gesundheitsförderung? Eher nicht. Was also ist das Ziel dieser polizeilichen Gewalt? Es geht um Unterwerfung.

    Und wenn die BuPol Hannover uns auffordert, Masken zu tragen, dann sehr wahrscheinlich, weil sie sich dem Dilemma (auch darum geht es im verlinkten Text) gar nicht erst aussetzen möchte. Die werden wissen, daß es nicht in Ordnung ist, was sie machen und hoffen auf (vorauseilenden) Gehorsam unsererseits.

    Doch wir gehorchen nicht.

  6. Die Pruegel des Staates sollen ja auch nicht denken sondern die Fresse halten und tun was ihnen gesagt wird. Drum findet man da wie auf allen Amtsstuben die immer selben Typen ( wenn’s nach mir ging, gehts aber nicht, »ich mach nur was mir gesagt wird« ), es ist ein besonderer Menschschlag den es zum Staatsdienst zieht . A.C.A.B. klar ...

    Ich kann da auch nix mehr zu schreiben ..wie zum dem Widerstandsgefasel 76,6 Prozent.Wahlbeteiligung
    sPD 25.7%
    cDU 24.1%
    Gruene 14.8%
    da gibt’s nix schoenzureden .. ›If there is a corrupt criminal idiot in power; it is because those who elected him are well represented« Gandhi*

  7. @Ped

    »Danke noch einmal für diesen Artikel. So ich grünes Licht erhalte, bringe ich ihn gern (ohne Bildmaterial) auf meiner Plattform.«

    Gerne in Auszügen mit Verlinkung! Komplette Übernahme bitte nicht. Danke.

    Korrektur: Da es ein Gastbeitrag von »Tiffany« ist und die Autorin keine Einwände zur Komplettübernahme hat, dürfen Sie ihn gerne komplett übernehmen.

  8. Ist das vielleicht ein Fall für die Polizei? Oder, kann das weg?

    https://www.echelon-inc.com/product/alc-0159/
    Diese Firma stellt ALC-0159 her, ein Bestandteil des Impfstoffes BNT162b2 von Biontech/Pfizer.

    »ALC-0159 ist ein PEGyliertes Lipid, das verwendet wurde, um Lipid-Nanopartikel für die Abgabe von RNA zu bilden. ALC-0159 ist neben ALC-0315, DSPC und Cholesterin eine der Komponenten im BNT162b2-Impfstoff gegen SARS-CoV‑2. Dies ist ein Produkt in Reagenzienqualität, das nur für Forschungszwecke bestimmt ist.«

    Der Stoff, der also ausdrücklich nur für Forschungszwecke zu benutzen ist, befindet sich tatsächlich im Impfstoff BNT162b2 von Biontech/Pfizer.

    Hier nachzulesen in dem offiziellen EMA-Dokument zum Biontech-Präparat.
    Aufgeführt auf Seite 16 unter »sonstige Bestandteile«.
    https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf

  9. @Ruby
    In einem Rechtsstaat wäre das kein Fall für die Polizei, aber definitiv einer für die Staatsanwaltschaft. Wie das allerdings hier und heute ist, weiß ich leider nicht.

  10. @Ruby

    ..das haben wir nicht gewußt — wie konnte es nur soweit kommen — hätte uns nur jemand gewarnt ...Nie mehr.. nach Gusto erweitern.

    60% der Wahlbeteiligten ..YEAAAAAH !!

    Mit anderen Worten da passiert genau so viel wie bei
    Schuldenkrise NSU Breitscheidplatz CumEX CumCum usw usf

  11. @ Lazarus
    Yepp...Kapitalismus eben...
    Das erinnert mich gleichzeitig an diese 1234 Trollin von wegen Eigentum und so... war’n schönes Beispiel...

  12. Hat denn die Bundespolizei in Hannover auch diese Replik als Brief zur Kenntnis nehmen dürfen? Das halte ich durchaus für sinnnvoll.
    VG, Ped

  13. @Ped
    Das wäre sicherlich nicht die schlechteste Maßnahme.
    Allerdings habe ich nicht vor, dies unter meinem bürgerlichen Namen zu tun. Nicht, daß ich dann noch Ärger bekomme; Gründe dafür finden sich ja leicht, in diesen Zeiten.

    Sie dürfen sich frei fühlen, der BPOL‑H einen Link zu schicken, sobald Sie den Text bei sich veröffentlicht haben.
    :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.