Westliche Doppelmoral

Quelle: pixabay. Bearbeitet von epikur

Die Bigotterie war in diesem Blog schon öfter Thema. Beispielsweise hier, hier und hier. Sie ist mittlerweile ein alltäglicher Begleiter des westlichen NATO-Doppeldenk. Viele Menschen im Alltag sehen hier kaum ein Problem. Und wenn doch, wird das mit der »whataboutism-Methode« einfach beiseite gewischt. Vergleichen dürfe man nicht! Auch wenn das in der Wissenschaft eine übliche Praxis ist. Ein paar Beispiele:

  • Wenn in Belarus die Menschen den Messengerdienst Telegram nutzen, ist das Widerstand und Oppositionsarbeit. Im Westen tummeln sich dort natürlich nur Verschwörungstheoretiker, Kriminelle und Nazis.
  • Bei der Verhaftung von Deniz Yücel gab es zahlreiche öffentliche und politische Solidaritätsbekundungen und Proteste. Bei Julian Assange wird geschwiegen und sich weggeduckt.
  • Wenn 10.000 Menschen bei »Black Lives Matter« demonstrieren, interessiert weder die Maske, noch schreiben Journalisten dass es in Corona-Zeiten unverantwortlich wäre. Bei den Querdenken-Demos fällt die gesamte Politik (»Covidioten«) sowie sämtliche »Qualtätsmedien« moralisierend über die Protestierenden her.
  • »Solidarität« bedeute heute nur und vor allem, Rücksicht auf die alten Menschen zu nehmen. »Solidarität« mit den Menschen zu haben, die unter dem Lockdown und unter den Maßnahmen leiden, spielt scheinbar gar keine Rolle.
  • Der Fall Nawalny sorgt für westlichen Protest und soll Sanktionen gegen Russland weiter befördern. Beim Fall Kashoggi gibt es Zwei Tage Skandalpresse und das war es dann. Von Sanktionen gegenüber Saudi-Arabien keine Spur.

Ein entlarvendes Interview mit dem aserbaidschanischen Präsidenten Aliyev, zeigt die westliche Doppelmoral in seiner ganzen Pracht.

12 Gedanken zu “Westliche Doppelmoral

  1. Hallo Epikur, deine Veröffentlichungen der letzten Monate trafen immer ins Schwarze.

    Corona ist m.E. nur ein Teil der anstehenden »politischen Aufgaben«, um die Kapitaleigner noch mehr zu bevorteilen.

    Schröder hatte 2005 hingeschmissen, seinen Job, den Abriss des Sozialstastes erledigt. Merkels Aufgabe war der Abriss des GGs, die Beerdigung der Demokratie, die in den derzeitigen, faschistischen und völlig sinnlosen »Corona-Idiotien« mit denen das öffentliche Leben unerträglich und unnötig eingeschränkt wird.

    Die ÖR- und privaten Medien unterstützen bedingungslos und führen sich dabei auf, wie weiland »Der Stürmer« oder das nordkoreanische Staatsfernsehen. Sehe ich die Menge an Kommentaren der Zeugen Coronas auf der FB-Seite der NDS, frage ich mich wie viele bezahlte Trolle darunter sind und wie viele wahre Gläubige, Zeugen Coronas..

    Selbständigiges Nachdenken ist mehrheitlich nicht das Ding der Deutschen. Deshalb kann diese wirtschaftsfaschistische Politik in der Gesellschaft verankert werden.

    Unsere Ansichten zu sozialer Politik und Gesellschaftsgestaltung wird von einer viel zu kleinen Minderheit geteilt. Leider sind wir mitgefangen und werden mithängen, weil wir keine Stimme haben und keine Möglichkeiten zur Veränderung haben.

    Die Mehrheit der Deutschen will geführt werden, egal wohin. Mit diesenTypen kann man Weltkriege führen und verlieren, man kann sie in Armut schicken, arbeitslos machen, man kann sie zu Hause einsperren, man kann sie beliebig lange Einkommenslos machen und ihnen stastliche Hilfen versagen. Man kann ihnen wirklich jeden Scheiß erzählen.

    Aber man kann sie nicht dazu bringen, die Reichen endlich zu enteignen.

    Die deutsche Justiz, als letzte Möglichkeit zur Wahrung des GGs und halbwegs demokratischer Strukturen hat sich bereits leise ergeben, wie schon 1933. Kadavergehorsam und Parteizugehörigkeit haben die 3. Gewalt wieder einmal solide entmannt.

    In wenigen Jahren, unter Kanzler Söder, Laschet oder irgend einem/einer anderen Soziopathen/in werden die Deutschen wieder nach Russland marschieren. Denn die Reichen wollen weiterhin steigende Profite sehen. Mehr können diese Soziopathen eben nicht. Die Rechnung zahlen die Nichtdenker, dafür waren sie immer da, an diese Rolle haben sie sich gewöhnt.

    Europa wird dann ein Schlachtfeld der »atomar begrenzten Schläge« sein. Das glauben nicht wenige Irre aus den Reihen der Uniformträger und Geldeliten. Die Deutschen werden es auch glauben, bis sie persönlich belehrt werden.

  2. s.a. http://www.zeitgeistlos.de/zgblog/2020/impfen-macht-frei/comment-page‑1/#comment-17259

    Merkel lügt derweil ganz dreist weiter. Jeder Satz eine Lüge und Unverschämtheit:

    10.37 Uhr: Bundeskanzlerin Angela Merkel bereitet der Umgang mit Corona-Leugnern und der sogenannten »Querdenker«-Bewegung Sorge. »Ich habe darauf die perfekte Antwort nicht«, sagt Merkel in einem Online-Bürgerdialog mit Studentinnen und Studenten. Es sei sehr schwer, jemanden aus einer Welt ohne Fakten zurückzuholen. Eine solche Denkweise sei ein »Angriff auf unsere ganze Lebensweise«, sagt die Kanzlerin.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-news-am-dienstag-15–12-2020-rki-meldet-14–432-neuinfektionen-und-500-weitere-todesfaelle-a-fc68d04d-0186–4b5a-b993-bf602f0f6f3a

    Wie nennt sich so eine »Lebensweise« eigentlich?
    Dumm und korrupt?

  3. Unsere »Lebensweise«:
    Wir leben in einer Welt, in der die Mehrheit der Menschen sich zwar einen Weltuntergang durch Klimakatastophe, Virus oder Söder vorstellen kann, aber ein Ende des Kapitalismus und eine gerechtere Gesellschaftsordnung unvorstellbar ist.
    Dabei ist die Doppelmoral ganz einfach: Wir sind die Guten (im Gegensatz zu den Russen)
    Wir sind natürlich böse, wenn wir konsumieren (Klima!) und wir sind böse, wenn wir nicht konsumieren (Wirtschaft!)

  4. Ja, weil die Menschen Weicheier geworden sind und sich halt ein Beseitigen der Elite mit Gewalt nicht mehr vorstellen können.

  5. Publicviewer
    Hat auch seine gute Seite. Dafür werden die Doofen dann eben durch die Reichen beseitigt.
    Hast du den BMJ-Artikel gelesen? Echt geil der Artikel. So viel Eier muß man erst mal haben. Der Typ nennt die Dinge knallhart beim Namen. Und das in einer (medizinisch wissenschaftlichen) Fachzeitschrift.

  6. Ja, klar.
    Ich mache, wie schon des öfteren erwähnt seit Jahren nichts anderes, als mich in 3 Sprachen zu informieren.
    Daher kannte ich bspw. auch den »Wodarg« schon seit 2009 von seinen Publikationen von der Schweinegrippe.
    Aber eben nicht nur die »Doofen« sondern alle anderen eben auch gleich mit. :-(

  7. Publicviewer

    Aber eben nicht nur die »Doofen« sondern alle anderen eben auch gleich mit.

    Das sollte es uns doch wert sein. ;)

    Zwischenzeitlich gibt es immer mehr »gute Nachrichten«:

    SPIEGEL-Umfrage; Grünenanhänger offen für Schwarz-Grün unter Söder
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kanzler-frage-viele-gruenen-anhaenger-fuer-schwarz-gruen-unter-markus-soeder-a-57a3b171-6040–4224-94f3-b4904a6996a9

    => Juhu, es geht noch blöder mit SchwarzGrün und Söder

    Na, da bleiben doch keine Wünsche mehr offen. :-D
    Das ist ja wieder mal wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Aber jetzt wirklich...

  8. Da hüpft doch das Herz des Zynikers!
    Rien ne va plus!
    Ich hatte schon weit vor 95, dem Einverständnis der Grünen zum Balkankrieg vor denen gewarnt.
    Alles Weicheier.
    Eine meiner Frauen hatte damals nur diese Gutmenschen als Bekannte und Freunde.
    Damals gab es den Begriff noch gar nicht, zumindest war er mir nicht geläufig.
    Aber auf mich hört ja keiner....

  9. Eben gerade habe ich das 3. Mal jemanden niederschlagen müssen, weil er mich festhalten wollte.
    Nicht wir machen in Gewalt, sondern die Strukturen erlauben es mittlerweile, das der Pöbel direkte Gewalt gegen uns Widersacher ausübt.
    Noch, konnte ich auch dieses Mal unerkannt (ohne Maske) entkommen.

  10. Wie schon erwähnt, »Weicheier« halt, aber auch das ändert sich zunehmend, zumindest wenn es um Widerständler geht.
    Es liegt auch daran, das man einem über 60 Jährigen. eben, in der Regel nicht zutraut hart zuzuschlagen... ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.