Der pädagogische Happen (20)

_happen_Tochter: „Du Mama? Darf ich heute alleine vom Hort Nachhause gehen?“

Mutter: „Ich hole Dich doch um 16 Uhr heute ab!“

Tochter: „Ja, aber warum darf ich nicht einfach um vier Uhr vom Hort los gehen und wir treffen uns dann Zuhause?“

Mutter: „Nein, Claire. Ich möchte das noch nicht. Dafür bist Du noch zu jung! Vielleicht in Zwei Jahren oder so!“

Tochter: „Aber ich bin doch schon 10 Jahre alt!“


>> „Der pädagogische Happen“
>> „Elternängste“

Ein Gedanke zu “Der pädagogische Happen (20)

  1. Sehr weise Entscheidung der Mutter,zeigt sie doch Konsequenz und vermittelt Klarheit in ihrer Aussage. Schließlich wird die Kleine noch zwei weitere Jahrzehnte in der Obhut der Mutter verbringen bis sie dann vielleicht flügge wird … ?

    Wer hier Sarkasmus …na ihr wisst schon ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.