
Warum darf Werbung lügen?
- die monatliche Berichterstattung über die geschönten Arbeitslosenzahlen
- »Uns geht es gut!«
- die NATO bringt Frieden, Freiheit und Demokratie!
- der »Zwischenfall von Tonkin«
- die tägliche Meinungsmache und Hetze der BILD-Zeitung
- die Irak-Brutkasten-Lüge
- »Saddam Hussein hat Massenvernichtungswaffen!«
- die »Auschwitz-Lüge« im Kosovo-Krieg
- die kommerzielle Propaganda
- die tägliche mediale Vertuschung, Verharmlosung und Relativierung von Affären, Lügen und Skandalen
- die einseitige, tendenziöse und meinungsmachende Berichterstattung über den Ukraine-Konflikt, Putin, Trump, Syrien, Weselski, Syriza oder bei den Themen Terrorismus, Nine Eleven, NATO usw. usf.
Merke: Was auf Facebook, Twitter oder in Blogs steht, sind Fake News. Was die bürgerlichen Massenmedien veröffentlichen, ist die Wahrheit. :jaja:



Die chinesische Regierung hat die EU ‑und insbesondere Deutschland- für ihre Menschenrechtslage gerügt. Dabei ging es nicht nur um die Flüchtlingspolitik sowie angezündete Flüchtlingsheime, sondern auch um die EU-Frontex-Mauer, Geheimdienste, die außerhalb des Rechtsstaates agieren und um prügelnde Polizisten.
Wenn ich mich mit Freunden, der Familie oder mit Arbeitskollegen über Menschen wie beispielsweise Daniela Katzenberger, Dieter Bohlen oder Verona Pooth unterhalte, kommt irgendwann die Floskel, dass die alle ja doch irgendwie klug und clever seien, weil sie es schließlich geschafft hätten, irgendwie Geld zu machen. Echte Kenntnisse in Literatur, Musik, Kunst, Wissenschaft oder Kultur spielen bei der Bewertung von Menschen scheinbar nur noch insofern eine Rolle, wenn dieses Wissen irgendwie nützlich zur Geldvermehrung, im Beruf oder für den persönlichen Vorteil verwertet werden kann. Intelligent sei, wer sich oder irgendeinen Mist verkaufen kann. Ansonsten ist es per se unnützes Nerd-Wissen oder Klugscheißerei. Hierbei stelle ich mir folgende Fragen:

