Geschwätz von gestern (7)

»Impfen ist der Weg aus der Pandemie!«

Sachsen niedrigste Impfquote, niedrigste Inzidenz.
Portugal, Schottland, Irland, Island — sehr hohe Impfquoten und sehr hohe Inzidenzen.

Zum Glück gibt es Correctiv, Tagesschau, Tagesspiegel und diverse Faktenchecker, die uns das so erklären, wie wir es verstehen sollen. Was sind dagegen schon über 100 Folgen Corona-Ausschuss mit Hunderten von internationalen Experten, Medizinern und Wissenschaftlern? Pressemitteilung der Pharmaindustrie Faktencheck der Tagesschau:

»Deshalb plädiert der Virologe in Sachen Impfung: Rechter Arm Sars-CoV2 und linker Arm Influenza, so werde ich es auch machen.«

»Was kommt nach der Sommerwelle?«. Tagesschau.de vom 10. Juli 2022

Ist das eigentlich noch »links«?

Oder das?

»Der Philosoph Noam Chomsky vertrat die Ansicht, dass diejenigen, die nicht geimpft sind, abgesondert werden sollten, die Beschaffung von Lebensmitteln, nachdem sie den Anstand hatten, sich aus der Gemeinschaft zu entfernen, sei ihr Problem.«

- Noam Chomsky im Oktober 2021

Zahlreiche maßnahmenkritische Demonstrationen wurden aufgelöst, weil vermutet wurde (!), dass die Teilnehmer weder Abstand halten, noch Masken tragen würden. Dabei war damals schon klar, was dutzende Aerosolforscher mehrfach verkündet hatten: die Ansteckung im Freien liegt bei Nahe Null! Trotzdem wurden grundrechtlich garantierte Versammlungen gerichtlich untersagt. Und was sagt nun Genosse Lauterbach rund Zwei Jahre später so lapidar nebenbei bei Lanz am 5. Juli 2022?

Hier zeigt sich nicht nur die Demenz der Politik, sondern auch die narzisstische Machtbesoffenheit, welche die kognitive Dissonanz zu einer neuen Diskurskultur etabliert hat. Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt:

Noch mehr vom Menschenfreund und »Gesundheitsminister« Lauterbach, der Millionen von Menschen unterstellt hat, eine Gefahr für ihre Mitmenschen zu sein, und man sie deshalb hart bestrafen, ausgrenzen und diskriminieren muss? Bitte schön:

Hier noch mal ein empathischer Menschenfreund vom Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen. Peter Frey, Chefredakteur vom ZDF im »Heute Journal« am 18. November 2021:

»Unser Staat schreibt jedem Autofahrer vor, einen Sicherheitsgurt zu tragen, schützt also Unvernünftige vor sich selbst. Impfverweigerer, jetzt reichts!«

Es wird weder einen Impfzwang, eine Impfpflicht (einrichtungsbezogene Impfpflicht, Impfpflicht bei Soldaten: »Duldungspflicht«) oder eine Impfnötigung geben. Alles Fake News von Putintrollen und Verschwörungsspinnern. Ein Zeugnis für die nächsten Generationen:

»Hey, wir haben doch von Anfang gesagt, dass die Impfungen keine Infektionen verhindern! Niemand hat behauptet, es gebe eine sterile Immunität!« Doch! Genau das wurde immer wieder behauptet. Bei Lanz. In der Tagesschau. Von Ugur Sahin. Überall. Erzählt nicht ständig so einen Bullshit! Nach einigen »Impfdurchbrüchen«, ergo Impfversagen, musste man diese Behauptung nur ganz schnell wieder zurückziehen. Aber das Web vergisst nicht:

bild.de vom 27. Februar 2021

Kennt Ihr noch den ominösen »R‑Wert«? Schon wieder vergessen? Lasst ihn euch nochmal von der Expertin erklären:

Schon vergessen? Super-Drosten:

weser-kurier.de

Oder den »Menschenfreund« Joachim Gauck?

Berliner Zeitung vom 11. September 2021

Es wurde monatelang behauptet, dass wir keine Inflation erleben werden. Wer davon sprach, war ein Verschwörungstheoretiker oder Untergangsprophet. In allen Zeitungen stand das. Will heute auch Niemand mehr wissen. Heute erleben wir die höchsten Preissteigerungen seit dem Zweiten Weltkrieg.

Schon im April 2020, lange bevor ein Corona-Impfstoff vorhanden war, verkündete der Pharmainvestor Bill Gates öffentlich im deutschen Fernsehen: »Wir werden den zu entwickelnden Impfstoff 7 Milliarden Menschen verabreichen!« Dabei ist Bill Gates weder Arzt, Mediziner oder Wissenschaftler. Ken Jebsen antwortete mit »Bill Gates kapert Deutschland!« Das Video erreichte schnell die 3 Millionen View-Marke und wurde anschließend von YouTube gelöscht. Ken Jebsen wird bis heute diffamiert, verfolgt, verklagt und gecancelt.

Er hat alle, völlig überzogenen und nicht verhältnismäßigen Grundrechtseinschränkungen (inklusive Impf-Nötigung und Impfpflicht!), schon im Mai 2020 vorhergesagt. Es lohnt sich, das noch einmal anzuschauen. Es geht auch nicht um Rechthaberei, sondern darum endlich anzuerkennen, dass vermögende und einflussreiche Menschen, Unternehmen und Organisationen, nur sehr selten im Interesse des Volkes handeln. Wer das immer noch für eine Verschwörungstheorie hält, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.


Geschwätz von gestern

17 Gedanken zu “Geschwätz von gestern (7)

  1. »Er[Ken »Cassandra« Jebsen] hat alle, völlig überzogenen und nicht verhältnismäßigen Grundrechtseinschränkungen (inklusive Impf-Nötigung und Impfpflicht!), schon im Mai 2020 vorhergesagt.«
    Im Falle von Dr. Wodarg kann man schon fast von einer klassischen Tragödie sprechen, denn bei der Schweinegrippe, bzw. der Aufarbeitung dieser »Sauerei«, konnte er durchaus etwas¹ ausrichten, aber in der 2. Runde...
    Vielleicht 2012 hatte ich einen Podcast² mit u.a. Beiträgen von Dr. Wodarg gehört, der mir klar machte, dass es nicht nur Filme wie ’28 Days later‹ gibt, sondern auch ultra-brutale ›Geschäftsmodelle‹, die die ewigen Ängste vor Pestilenz und Tod schamlos ausnützen — Schlimmer als Leichenfleddern.

    ¹Untersuchungsausschuss des EU-Parlaments
    ²Könnte tatsächlich noch DLF gewesen sein — Damals, als bei denen noch nicht alles gleichgeschaltet war

  2. Nur ein paar Worte zu Jebsen: Er hätte es ahnen können, als das Video erschien. Ihn hatte man bis dato verschont und nur gelegentlich thematisiert, aber nichts, was ihn von Youtube hätte entfernen können. Mit dem Kalkül ist die Angststrategie auch in die Krise gegangen, und Jebsen ist unvermittelt ins Haifischbecken gesprungen und hat wie wild herumgezappelt. Von dem Standpunkt aus kein Wunder, dass er gefressen wurde.

    Soll heißen, dass das Mittel der frontalen Konfrontation in der vorausgreifend hypothetischen Ebene doch etwas naiv war. Man ist ja auch in der Bringschuld, die sich ja jetzt zwar bewahrheitet hat, aber Jebsen und andere ins Abseits manövriert haben. Egal, ob das gerechtfertigt war oder nicht, aber Cetzer hat recht, wenn er sagt:

    »auch ultra-brutale ›Geschäftsmodelle‹, die die ewigen Ängste vor Pestilenz und Tod schamlos ausnützen«. Und das ist, was im Nachhinein zählt und auch nie zu einer Rehabilitierung führen wird. Das ist tragisch, aber leider so.

  3. @Sascha

    Man darf und sollte aber Jebsen’s »Lebenswerk« und seine Rolle zu Anfang der »Pandemie« nicht unterschätzen und unterbewerten. Er hat als einer der Ersten mutig seinen Kopf rausgestreckt — obwohl er Familie und Kinder hat. Er hat den Maßnahmen-Kritikern damit einen großen Dienst erwiesen. Ich bin ihm sehr dankbar. Seine ausführlichen Interviews sind nach wie vor absolut einmalig in der deutschen Medienlandschaft.

  4. Ich muss hier weg. Das hält doch Niemand mehr aus. Deutschland wieder im Geisterfahrer-Modus. Masken und Corona für immer.

    »Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen. Eine zwingende Ausnahme ist bei Freizeit‑, Kultur- oder Sportveranstaltungen, in Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie in gastronomischen Einrichtungen und bei der Sportausübung für Personen vorzusehen, die über einen Testnachweis verfügen oder genesen sind oder die vollständig geimpft sind und bei denen die letzte Impfung höchstens drei Monate zurückliegt.«

    welt.de

    Geimpfte können das Virus genauso übertragen. Sollte langsam jeder wissen. Sie sind aber explizit dann von der Maskenpflicht ausgenommen. Und warum? Impfnudging. Das hat mit »Gesundheit« nichts, aber auch gar nichts zu tun.

    Außerdem dürft Ihr euch offensichtlich bald alle 3 Monate eine Spritze reinjagen. Viel Spass dabei! Lauterbach ist und bleibt ein neurotischer Pharmalobbyist.

    Ich bin und bleibe ungeimpft! Ihr könnt mich mal.

  5. Wenn die Freizeit?, Kultur- oder Sportveranstalter das ein weiteres mal mitmachen, dann haben sie sich die Pleite redlich verdient.

    Ich selbst bleibe auch ungeimpft. Die zwangsimpfungsbedingte Arbeitslosigkeit hatte ich schon zum Ende letzten Jahres akzeptiert. Ist dann doch nicht so weit gekommen. Aber wenn man sich erst einmal mit dem Schlimmsten abgefunden hat, dann ist man dahingehend auch zukünftig lockerer.

    Und wehe dem, der mir gegen meinen Willen das Zeug verabreichen will. Da kenne ich keine roten Linien.

  6. Maske forever und alle drei Monate »impfen« und schön weiter testen damit die Pandemie nie aufhört.
    Die Durchseuchung ist erfolgt, heißt, jeder hat das Virus. Dann testet mal schön.

  7. Wenn Gauck Impfgegner als »Bekloppte« bezeichnet, so ist das keine Hate Speech, sondern »ziviler Ungehorsam«.

    Das hat jedenfalls ein Faktencheck ergeben. :)

    Man muß übrigens immer wieder offenlegen, wie unglaublich autoritär und menschenfeindlich nicht wenige Linke agieren, wenn es gegen den »Klassenfeind« geht. Man denke nur an Noam Chomsky.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, daß zwischen den beiden Lauterbach-Zitaten zur Draußen-Problematik mehr als zwei Jahre liegen. Nach den ersten Pandemiemonaten war noch nicht derart klar, wie ungefährlich Zusammenkünfte im Freien sind. Allerdings ist es eben auch ein Unterschied, ob man mit einem Meter Abstand irgendwo still demonstriert oder ob man dicht an dicht grölend im Fußballstadion steht.

    Ich persönlich würde letztere Situation meiden.

    Ich denke, beide Seiten nehmen sich nicht viel, wenn man mal die kruden Verschwörungstheorien mancher Querdenker, Reichsbürger und dergleichen anguckt. Allen gemein ist, daß sie sich fröhlich die Realität zurechtmorphen, die sie für ihre Angstphantasien brauchen.

  8. @Gendern, bis der Arzt kommt

    »Ich denke, beide Seiten nehmen sich nicht viel, wenn man mal die kruden Verschwörungstheorien mancher Querdenker, Reichsbürger und dergleichen anguckt.«

    Sehr bequemer und äußerst schiefer Vergleich, um keine Kollateralschäden anschauen zu müssen! Die Einen kritisieren, die anderen schaffen Fakten, indem sie Grundrechte entziehen, die Demokratie abbauen, den Meinungskorridor verengen, mit Repression arbeiten etc. etc.. Und das seid bald drei Jahren!

    Extreme gibts auf beiden Seiten. Immer nur die zu erwähnen, erstickt jede Debatte.

  9. GBDAK hat gesagt:

    Man muß übrigens immer wieder offenlegen, wie unglaublich autoritär und menschenfeindlich nicht wenige Linke agieren, wenn es gegen den »Klassenfeind« geht. Man denke nur an Noam Chomsky.

    Oh ja die armen Herrschenden, werden dafür angegangen, dass sie für den Hunger und den Tod von Millionen Menschen sorgen. Dass sie Kriege beginnen, dass für sich alle Ressourcen verschwenden und alle anderen zum Verzicht aufrufen. Du setzt also den Wunsch nach Entmachtung der Herrschenden und Änderung der ungerechten, unerträglichen Umstände gleich mit den Unterdrückungsmethoden, die eben jene Herrschenden anwenden, um ihre Macht zu erhalten. Bekannt aber bescheuert. Friedrich Merz bist du es?
    So ich gehe jetzt das Ça ira singen:
    https://www.youtube.com/watch?v=j‑wRRLRWaYI

  10. @epikur

    zu Jebsen: die Interviews fand ich auch super, sollten sie mal die Schreihälse der Talkshows eine Scheibe abschneiden. Aber den hatte man sozusagen gekillt wie einen Al-Quaida-Anführer, was in unserem Fall aber nur sehr viele, weitere Formate an die Oberfläche gespült hat. Hydra-Prinzip.

    zu dem Herbst-/Winterplan: war ja keine Überraschung, es hing eigentlich nur an Buschmann, der hat sich aber mal schön über den Tisch ziehen lassen. Die FDP bekommt gerade ganz schön Saures.

    Was das für meine Gefühlswelt bedeutet, kann ich nur mit müden Kopfschütteln kommentieren. Jetzt versuchen sie natürlich in den Medien den Entwurf mit neuen Denunzierungswellen zu flankieren. Alles wie immer also. Mimimi im Kreischton, und dann noch Gemecker, warum es so lasch ausgefallen wäre. Die würden uns echt China angleichen, wenn sie könnten. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein, nur noch Verachtung, die vielleicht noch am effektivsten ist, wenn man es ihnen ganz ruhig und wortlos vor Augen führt.

  11. @Sascha

    »zu dem Herbst-/Winterplan: war ja keine Überraschung, es hing eigentlich nur an Buschmann, der hat sich aber mal schön über den Tisch ziehen lassen. Die FDP bekommt gerade ganz schön Saures.«

    Weiß ich nicht. Ich hoffe, dass die Länder nicht so einfach willkürlich weitere Maßnahmen beschließen können, sondern dass sie das gerichtsfest (was auch immer das dann sein mag) beschließen müssen. Was ist das auch für eine Politik, die ohne Notlage und ohne Kriterien — solche Dinge beschließen kann und will?

    Bedenklich ist weiterhin, dass einige Ministerpräsidenten sich beschweren, dass sie zu wenig »Instrumente« (was ist das für ein Begriff für Grundrechtseinschränkungen?) in der Hand haben, mit denen sie nach Gutdünken hantieren können. Auch die Medien peitschen wieder mit: »Nicht genug! Maßnahmen reichen nicht!« Diese autoritäre Lüsternheit ist absolut erschreckend. Kein demokratischer Geist. Nirgends.

    Dazu kommen die Repressionen im Hintergrund, die fröhlich weiter gehen. Der Vertrauensverlust in Medien, Politik, Justiz, Polizei und Behörden dürfte in Deutschland auf einem historisch einmaligen Tiefpunkt sein. Dazu kommt: hausgemachte Energiekrise, Russland-Hass etc.

    Ich habe mich in Deutschland noch nie so unwohl gefühlt. Wenn ich die Finanzen und die Möglichkeiten hätte, würde ich auswandern. Skandinavien. Osteuropa. Spanien. Ich habe die Schnauze von dieser deutschen Mentalität sowas von gestrichen voll! Lebensfreude, Empathie und die Menschen »leben lassen« sind hier mittlerweile Fremdworte geworden.

  12. »Ich habe mich in Deutschland noch nie so unwohl gefühlt. Wenn ich die Finanzen und die Möglichkeiten hätte, würde ich auswandern. Skandinavien. Osteuropa. Spanien. Habe die Schnauze von dieser deutschen Mentalität sowas von gestrichen voll! Lebensfreude, Empathie und die Menschen »leben lassen« sind hier mittlerweile Fremdworte geworden.«

    Ja, das ist auch mein Standpunkt. Mir schwimmen gerade noch die letzten Halteanker weg, und ich bin jetzt wirklich so weit, dass ich sofort die Koffer packen würde und abhauen, wenn es eine günstige Gelegenheit dazu gäbe. Mir reicht´s mittlerweile auch. Ich jetzt gerade froh, dass wir in 4 Wochen in Frankreich sind. Weg von diesen Irren hier.

  13. Sehr bequemer und äußerst schiefer Vergleich, um keine Kollateralschäden anschauen zu müssen! Die Einen kritisieren, die anderen schaffen Fakten, indem sie Grundrechte entziehen, die Demokratie abbauen, den Meinungskorridor verengen, mit Repression arbeiten etc.

    Na ja, was heißt schief? Mir ging es um die Geisteshaltung. Und da findet man eben auch so einiges Obskures bei den Corona-Kritikern. Und die Leute, die die Macht haben, kann man abwählen. Man muß auch akzeptieren, daß ein gewisser Teil des Volkes die Corona-Politik befürwortet(e).

    Demokratie ist keine Einbahnstraße. Die Gefahr der Anmaßung besteht immer. Ich sehe jedenfalls eine gewisse Dämonisierung der verantwortlichen Politiker.

    Was ist mit Professor Bhakdi? Der meinte, freiwillliges Impfen in Israel sei schlimmer als der Holocaust und die Juden hätten das Böse von den Nazis gelernt. Das war alles ein ziemlich wirres Kauderwelsch.

    Wie soll ich so jemanden ernst nehmen? Und das ist nicht irgendein Reichsbürger. Was sagst du zu diesen Worten von Bhakdi?

    Mein Eindruck ist, daß beide Seiten recht phantasievoll sind und ihren »Film schieben«. Natürlich gibt es einen Gesinnungsdruck und so etwas wie Impfkollektivismus und dergleichen. Aber die andere Seite kommt jetzt auch nicht so rüber, daß man groß Vertrauen schöpfen könnte.

    Man sollte ganz nüchtern und sachlich alles Kritikwürdige dokumentieren, sich aber nicht in irgendwelche Verschwörungstheorien und Spekulationen versteigen. Damit erreicht man am meisten.

    PS: Was für Grundrechte vermißt du denn aktuell? :)

  14. @GBDAK

    »Und die Leute, die die Macht haben, kann man abwählen.«

    Du glaubst also wirklich, dass Politiker »die Macht« haben? Ernsthaft? »Black Rock« sowie die anderen Vermögensverwalter, Milliardäre, der digital-finanzielle Komplex, Big Tech, Big Pharma, Großbanken und so weiter, spielen dann wohl nur »Mensch ärgere Dich nicht!« Wieder was gelernt.

    »Was ist mit Professor Bhakdi?«

    Bhakdi hat aber auch noch sehr viel mehr gesagt. Warum erwähnst Du das nicht? Hier hat er sich unglücklich ausgedrückt. Ihm Antisemitismus vorzuwerfen, wo er selbst thailändische Wurzeln hat und Buddhist ist, bleibt völlig grotesk. Hast Du seinen Bestseller »Corona-Fehlalarm« gelesen? Nein? War klar.

    »irgendwelche Verschwörungstheorien und Spekulationen«

    Du meinst ein Impfabo? Impfpass? ID 2020? Ausnahmezustand für immer? Repression gegen Kritiker? Überbordende Polizeigewalt? Versagen von Justiz, Rechtsstaat und Massenmedien? Korruption? Staatliche Willkür? Über welche »Verschwörungstheorien« reden wir hier!?

  15. Die Schutzwirkung der Impfung kann man 1:1 mit
    der Wirkung der Zuckerkügelchen vergleichen.
    Erst soll man 10 Jahre geschützt sein, jetzt gerade noch
    drei Monate, in 1–2 Jahren vermutlich noch 1 Woche.
    Aber die Grippe ist ausgerottet, genau mein Humor.

  16. @Pinoccio

    Auch das ist eine von diesen »kruden Verschwörungstheorien«, von denen diese »Schwurbler« seit Jahren faseln: Big Pharma möchte am liebsten durch ihre Marketing-Abteilung, das BMG, ein unkündbares Impfabo durchdrücken. Ist natürlich alles Quatsch! Auch dass man es eigentlich gar nicht mehr »Impfung«, sondern »Dauermedikation« nennen müsste, ist eine von diesen »kruden Verschwörungen«. Schließlich muss man sich gegen Tetanus, Masern, Röteln usw. auch alle 3 Monate impfen.

    *Ironie aus*

  17. Tut mir leid, da muss ich noch ein bisschen drauf rumreiten:

    Und die Leute, die die Macht haben, kann man abwählen.

    Zuerst singen wir gemeinsam:
    https://www.youtube.com/watch?v=EQDHCyFe2rY
    Es haben ja in den letzten Jahren einige Rechte schmerzhaft gelernt, dass »unsere Demokratie« doch nicht so funktional ist, wie sie immer propagiert haben. Wann wird es bei GBDAK der Fall sein? Wenn die ersten Bomben in Deutschland fallen oder die Söhne nicht aus der Ukraine zurückkommen? Vielleicht produziert die Impfkampagne ja auch Folgen, die Contagan in den Schatten stellt.
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich in den letzten fünfzig Jahren wirklich mal den Eindruck hatte, »unsere Demokratie« spiegelt den Willen des Volkes wider.
    Aber jetzt heulen die Rechten (und ich meine nicht Nazis), dass Demokratie und Grundgesetz nicht beachtet werden und die Linken feiern Aussagen von Merkel, ohne diese zu überprüfen.
    Fürwahr wir leben in surrealen Zeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.