Wo sind die Linken?

Wo seid Ihr? Wo steht Ihr? Warum schweigt Ihr?

Seit wann ist Kritik an der Regierung, an Milliardären und Ihren Netzwerken sowie an subtilen Herrschaftsmethoden, eine »krude Verschwörungstheorie«?

Seit wann sind Konzerne an eurer Gesundheit interessiert?

Seit wann befürwortet Ihr eine mediale Gleichschaltung, bloß weil sie eurer Meinung entspricht?

Seit wann schenkt Ihr Superreichen euer vollstes Vertrauen?

Seit wann bedeutet für euch Wissenschaft die Verkündung einer absoluten Wahrheit?

Seit wann unterwerft Ihr euch bedingungslos der Staatsmacht?

Seit wann befürwortet Ihr insgeheim eine Big-Tech-Zensur inklusive repressiven Maßnahmen gegen Oppositionelle und Andersdenkende?

Wo seid Ihr? Wo steht Ihr? Warum schweigt Ihr?

»Klassisch rechts ist derjenige, der einem autoritären imperialistischen Maßnahmenstaat nach dem Mund redet und nicht derjenige, der sich ihm entgegen stellt. Rechts ist, wer andere dazu auffordert, sich einer Unterdrückungsdiktatur zu beugen. Links steht, wer sich dem verweigert, wer dagegen angeht. Aber im Verdrehen der Realität war die herrschende Klasse ja schon immer gut.« (Freie Linke)

»Links feiert jetzt auch auf einmal den Überwachungs‑, Zensur- und Polizeistaat, seit sich dessen hochnotpeinlichen Instrumente so schön gegen den Gegner einsetzen lassen.« (Maschinist)

Wo seid Ihr? Wo steht Ihr? Warum schweigt Ihr?

19 Gedanken zu “Wo sind die Linken?

  1. Wo seid Ihr? Wo steht Ihr? Warum schweigt Ihr?

    Gute Frage(n).
    Waren wohl (fast) alle nur links angemalt...

  2. mit der abspaltung des rechten flügels der cdu/csu in die afd, hat frau merkel die vormachtstellung der linken opposition zerstört bzw. durch die rechte opposition ersetzt, d.h. ohne die afd und deren absolute ablehnung der corona-maßnahmen, hätte die linke sicherlich dieses thema auch gern besetzt, d.h. die afd trägt eine mitschuld an der spaltung des deutschen volkes und der dadurch möglich gewordenen ermächtigungsgesetze der cdu/spd—die lenkung der massen wurde durch die sozialwissenschaften/psychologie usw. perfektioniert, d.h. die so genannten wissenschaftler sind die täter im hintergrund

  3. @cource

    »d.h. ohne die afd und deren absolute ablehnung der corona-maßnahmen, hätte die linke sicherlich dieses thema auch gern besetzt«

    Ich fand dieses Framing schon immer total bescheuert. Mir wurde auch schon vorgeworfen, ich sei »AfD-nah«, nur weil ich Sachen sage und schreibe, welche auch die AfD sagt.

    Wenn nun die AfD sagt, dass Krieg scheiße ist, muss die Linke nun unbedingt für Krieg sein? Weil sonst würde sie sich ja mit den Rechten gemein machen (»Querfront«)? Was ist das für ein infantiles Kontaktschuld-Denken?

    Ich dachte immer, es geht um Inhalte, Analysen und Argumente? Und nicht darum, was wer, wann, wo und weshalb sagt?

  4. nachtrag: das pervertierte system erzwingt den missbrauch von wissenschaften/medizin, weil nur durch die vernachlässigung/ausbeutung eines bereiches/umwelt/klima/gesundheit usw. das system überhaupt erst funktioniert

  5. wie sollten sie denn zu sehen sein?

    nahezu die gesamte dützsche amtslinke und die mehrheit sonstiger »linker« haben sich vortrefflich eingerichtet tief da drinnen im wärmenden, besonders für leichtgängige neo-tugendbolde und latte-macchiato-antikapitalisten geräumigen — vermeintlich vor allzu neoliberalem unbill schützendem — rektum der faschistoid dahindilettierenden tyrannin.

  6. @cource
    Die Linke war ja wohl schon vor Gründung der AfD oftmals nur noch Staffage und an den Problemen der kleinen Leute zu wenig interessiert. Daß die AfD sich nun als deren Interessenvertretung geriert, hatte Frau Merkel aber gewiss nicht so vorhergesehen oder gar geplant.

    Weshalb ich Ihnen aber hauptsächlich antworte: Ihr Geschreibsel ist — abgesehen von der inhaltlichen Leere — so mühselig zu lesen, daß etwaig vorhandene Aussagen kaum noch zu erfassen sind. Vielleicht bemühen Sie sich zumindest ein wenig um Satzbau und Groß- und Kleinschreibung. Das würde ein inhaltliches Verstehen erheblich erleichtern!

  7. Klima-Lockdown oder doch Cyber-Lockdown? Was kommt als Nächstes?

    »Erster Cyber-Katastrophenfall in Deutschland – Landkreis Anhalt-Bitterfeld lahmgelegt«

    Wie passend, dass WEF-Schwab und Freunde mit »Cyber Polygon« das nächste Planspiel ‑neben Event 201- genau diesem Thema widmen. Vielleicht erleben wir in ein paar Monaten »große Hackerangriffe« (von wem!?) und dann müssen vor allem erstmal alle alternativen Medien sowie alles was sonst noch so stört (RT Deutsch, Blogs etc.) vorübergehend abgeschaltet werden?

    Man wird ja wohl noch Arbeitshypothesen aufstellen dürfen. Nach dem was wir in den letzten 20 Monaten erlebt haben, würde mich nichts mehr wundern.

  8. Natürlich werden die das Netz, zumindest partiell abschalten.
    Das ist ja auch genau so schon im »Event 201« vorgesehen.
    Das habe ich auch schon vor Jahren, genauer gesagt zu Snowdens Zeiten längst vorausgesagt.

  9. Wenn ich mir die Grafik ansehe, werden viele »Linke« wohl am ehesten bemängeln, dass die Diskriminierung von Frauen beim Erwerb eines Milliardenvermögens unerträglich sei und dieser auf patriarchaler Unterdrückung basierende Billionaire-Gap durch eine staatliche Quote kompensiert werden muss.

    Die Linke versagt leider nicht nur in Deutschland. So ist es mir auch ein vollständiges Rätsel, warum auch sozialistische Staaten wie Kuba, Bolivien oder Venezuela bei diesem Corona-Wahnsinn mitmachen.

    Ich hielt die (moderne) Linke eigentlich für eher liberal, denn autoritär. Offenbar musst du den Leuten nur Todesangst machen, dann würden sie ihre eigene Oma aus dem Rettungsboot schmeißen. Und zur Faschisten wie Merkel stützenden Transatlantifa erübrigt sich eh jeder Kommentar.

    Man bekam mal wieder eine einmalige Chance auf dem Silbertablett serviert. Und hat es vergeigt. Das Thema dem rechten Spektrum überlassen. Idioten.

  10. @Dennis82

    Nana, was ist denn mit den Homosexuellen? MIt Transgender? LGBTQ+? People of Color? Dürfen die nicht auch ein Stück vom Kuchen haben? Wie und woher der Kuchen kommt, ja, das dafür Millionen anderer Menschen auf der Welt leiden mussten, interessiert nicht. Aber sie nennen sich »links«.

  11. Ich habe schon in den 70ern gesagt und geschrieben, das die Homosexuellen keine Linken wählen, weil sie in der Regel total spießig sind.
    Die wollten genau so wie die DDRler auch nur am großen Kuchen teilhaben, wie z.B. Heiraten und den ganzen Mist, also weg mit denen.

  12. aso...weg mit denen? also mit schwulen, lesben, etc und den zonis?
    wohin denn?

    zitat:
    »enteignen und ab ins arbeitslager?«

    entweder bist du hier — was wahrscheinlich ist — ein agent provocateur, einfach nur ein aufgeblasener troll oder tatsächlich sogar ein beschissenes faschistenarschloch!

  13. Ich wollte damit nur bekunden, das diese Leute auch nicht auf unserer Seite stehen, wir uns aber für sie stark machen.
    Wir setzen uns für Migranten ein, aber die haben nun auch mal gar nicht linke Ziele im Sinn und wählen die Merkel und sind angepasster als die Deutschen.
    Na, hilft das uns irgendwie..?
    Ich spreche immer die Tatsachen und Fakten an, nichts weiter..
    Schon lange bevor der Begriff »Agent provocateur« die Runde machte, trollte ich schon mein ganzes Leben, wenn dem so seien sollte.;-)
    Schließlich habe ich einen Großteil meines Lebens dort verbracht so wie überall auf dieser Welt...

  14. zu Kuba:
    Seit dort bewusst eine Mittelschicht etabliert wurde, ist das kein sozialistisches Land mehr. Die sozialen Folgen kann man auf der Straßen Havannas in diesen Tagen beobachten. Fun Fact am Rande, der erste Film, der in Kuba gedreht wurde, nachdem die (stalinistische) Zensur abgeschaft wurde, ist eine Geschichte über eine Schwimmgruppe von Kindern, die kein Schwimmbad finden, da alle Pools für die Touristen gebraucht werden.
    zum Internet:
    Der Zielbetrieb des Internet wird sich auf zwei Funktionen beschränken:
    1. Marktbereich zum ungestörten Konsum kontroliert von Amazon
    2. Propaganda und Unterhaltung: Ein Meinung aber eine unendliche Vielfalt zum Auswählen.
    In Abwandlung zu Kästner würde ich sagen, Es gibt nichts Linkes, außer ihr schreit es.

  15. Bei Jeremey Hillary Boob, Ph.D. stand der Satz: »Ich sehne mich zurück nach der Zeit als ich einen Hadmut Danisch für einen rechten Spinner gehalten habe«, wo ich wiederum die sehr steile, aber auch irgendwie umwerfend zutreffende These gefunden habe, dass ganz-rechts und ganz-links exakt dieselben totalitären Propagandismen, Symbole, Pogromaufrufe, Eiinheitserlösungen verwenden und das schon immer getan hätten.

    Hier irgendwo: https://nowhereman.loforo.com/ — aktuell hat er diesen Blog hier verlinkt.

    Ich erinnere mich, dass aus dem Lager der extremen Linken (Spartacus etc.) in meiner Verwandtschaft noch in Zeiten unserer antiautoritären Uni-Kindergärten verkündet wurde, dass man, käme man ans Ruder zuerst zensieren und dann auch internieren würde: Für die gute Sache, denn ohne würde es nunmal nicht abgehen.

    Noch früher hatte aber eine später ihr gesamtes Berufs-Leben als Gender-Professorin fristende enge Freundin (hoch geehrt in ihren 60ern von Studentinnen, die vorzugsweise mit ihr als Schwarmintelligenz in Afrika herumgesaust waren mit unsäglichen Beobachtungsergebnissen, die jeder Beschreibung spotten) bei einem nächtlichen Besäufnis an den Ufern Dalmatiens mir erklärt, dass man Mao ganz toll finden müsste, denn wenn dort die Menschen einen Arm heben in Millionenstärke und derselben Uniform, dann wäre das ein überwältigendes Zeichen von Aufgewecktheit und Solidarität und der Vorbote eines neuen Menschen. Für dieses Ziel sei alle recht und billig.

    Ich weiß noch, dass ich das Meeresplätschern, das Zikadengeschrei ausgeblendet und den vernebelten Plavac-Kopf geschüttelt und sie ausgelacht habe: Echt? Das soll aufgeklärt, frei, emanzipiert sein? Ein Vorbild für uns alle? Seinerzeit war sie selbst Ehefrau eines hoch dotierten Kunsthistorikers, seines Zeichens Museumsdirektor und schon damals war deren Altbauwohnung eine Mischung wertvollster Antiquitäten durchsetzt von teuren Wilkhahn-Objekt-Stühlen und hochwertigstem HiFi.

    Annalena Baerbock & Co. sind deren Kinder. Von nichts kommt nichts. LG Josi

  16. Zuletzt nochmal zu den Widersprüchen des P‑Viewers:

    seit 2002 postet PV auf allen greifbaren Blogs die Überbevölkerungs-Reduzierungs-Forderung (gerichtet an wen? Das Universum?) und merkt nicht, dass er sich damit pfeilgrad mit Bill Gates ins selbe Bett legt, jedenfalls wenn am Great Reset irgendetwas dran sein sollte.

    Denn dass es ausgerechnet die 1 % sein sollen, — von denen PV immer wieder behauptet, selbst genetisch irgendwelche Reste im Blutkreislauf zirkulieren zu haben -, die den Kohl fett machen würden, wenn sie ausgerottet würden, was er andererseits auch seit 2002 fordert — kann er ja nicht wirklich selbst glauben.

    Toller Satzbau. Aber logisch, wenn auch Frauenlogik. LG Josi

  17. Wieso?
    Überbevölkerung ist nun mal Fakt.
    Es gab immer schon Schnittmengen zwischen allen Parteien, aber die Linken sind ja zu dämlich das anzuerkennen.
    https://twitter.com/1848Of/status/1415834288914931714
    Diese 1% sollen nicht wegen der Überbevölkerung draufgehen, sondern, weil sie Schuldig sind, im Sinne wie bei den Nürnberger Prozessen.
    Das Problem war ja auch. damals, das die Entnazifizierung letztendlich gar nicht stattgefunden hat.
    Das sollte diesmal sichergestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.