Grundgesetzleugner (2)

Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland


»Dieses Virus ist eine Zumutung für unsere Demokratie. Deshalb machen wir es uns natürlich mit den Beschränkungen von Grundrechten nicht einfach und deshalb sollen sie so kurz wie möglich sein. Aber sie waren notwendig.«

Angela Merkel


»Muss man sich die Grundrechte durch Impfen verdienen? [...] Grundrechte sind keine Belohnung, keine Gratifikation, kein Bonus, kein 13. Monatsgehalt. Sie sind einfach da, jeder hat sie, jeder darf sie in Anspruch nehmen. Grundrechte heißen Grundrechte, weil sie dem Menschen als Mensch und/oder als Staatsbürger zustehen.«

Prof. Dr. Heribert Prantl


»Sämtliche 2G- und 3G-Regeln, insbesondere 3G mit kostenpflichtigem Test, die Benachteiligung bei Quarantänepflichten sowie das Vorenthalten der Verdienstausfallentschädigung für Ungeimpfte sind mit dem Grundgesetz unvereinbar und verstoßen gegen die Grundrechte der Betroffenen. Alle Benachteiligungen Ungeimpfter müssen sofort aufgehoben werden – sie sind schlicht verfassungswidrig.«

Professor Dr. Dietrich Murswiek. Staatsrechtler.


»Soweit die vorgebrachten Gründe nicht bereits gänzlich ungeeignet sind, vermögen sie die Besorgnis der Befangenheit des abgelehnten Richters ebenfalls nicht zu tragen. Der Antrag ist daher jedenfalls unbegründet.“

- Verfahren über die Verfassungsbeschwerde zur Befangenheit von Präsident Harbarth und Richterin Baer

20 Gedanken zu “Grundgesetzleugner (2)

  1. @M. Sobol

    Es lebt!

    Ein »Faktenchecker« würde jetzt sagen: klar, ist ja auch ein Lebendimpfstoff. Und die sind ja so ungefährlich.
    :-D

  2. Aber was nutzt das alles wenn sich die politikkompetente deutsche Bevölkerung so gut regiert fühlt das sie die Einheitspartei irre lachend für weitere 4 Jahre legitimiert *schulterzuck

  3. @M.Sobol
    Hauptsache Leben!
    ;-)

    Ist doch eh‹ alles wurscht. Ob das Zeuch nun mit Metall, Nanopartikeln, Parasiten oder sonstwas verunreinigt ist – ungesund ist es ganz sicherlich. Bloß vermeiden, diesen Dreck.
    (Und selbst wenn es nicht ungesund wäre: es ist nicht notwendig. Und das sollte als Antwort, eigentlich, reichen.)

  4. Inzwischen sind 6 Kinder in Deutschland nach der Impfung gestorben und europaweit 54. Könnten alle noch ohne Impfung leben. Aber, wenigstens wurden sie vorübergehend gegen Corona geschützt.

  5. @Publicviewer

    Und jetzt? Einfach abschaffen, weil es eh nicht funktioniert und dann Anarchie? Muss ich Dir jetzt ernsthaft den Sinn von Grundrechten erklären? Deine fatalistische Grundhaltung hilft Niemandem.

    @Ruby

    Na, die hatten alle ganz ganz ganz schwere Vorerkrankungen und es müssen andere Gründe gewesen sein. Der Volksverpetzer, correctiv und diverse Faktenchecker haben das so gesagt. Es muss so sein! Weil nicht sein kann, was nicht sein darf! Jawohl!

  6. @Epikur
    Natürlich hat es Gesetze und Mechanismen aber was nutzen die wenn einerseits Gesetze offen ignoriert oder von protegierten BVerfG-Richtern ausgehebelt werden ? ..was nutzen »Mechanismen« wenn es keine Opposition mehr gibt .

    Die einzige Partei die den Namen Opposition verdient ist die AfD ( ich hör den Aufschrei )
    NEIN ich würde die nicht wählen ‚aber nicht weil die Rääächts Nazi oder weis der Teufel was angeblich sind ..
    Ich würde die net wählen weil die auch keine »Arbeiterpartei« sind , keine Partei welche sich um das Wohl der Lohnaabhänigen kümmert . Irgendwann mal darauf angesprochen haben die lachend auf die verotte sPD gezeigt.

    Es hat wie gesagt nicht mal dazu gereicht die scheiß sPD nach den Schröderianern unter die 5% Hürde zu wählen .. so was jetzt ? Aufstand ?
    Soll ich lachen ? Ich will gar nicht von den Schafen anfangen , der Staat hat alles über die Jahre installiert um Aufstände rigoros niederzuschlagen ala DDR oder China. Die Amis könnten sich ja wenigstens noch bewaffnen, nicht mal das hat der deutsche Arbeitshamster ..
    Für die Mehrheit eurer Mitbürger ist ihre eigene Blödheit ein Segen.

  7. @M. Sobol

    Ich habe die Tage mal Impstoffreste unterm Dunkelfeldmikroskop gesehen... Es lebt!

    Haste das »verifiziert« oder war das nur ne einmalige Sache?

    Wär auch schon schlimm genug, ließe sich aber nicht ohne weiteres verallgemeinern .. die Reste könnten ja »nachträglich« versaut worden sein ...

    @Lazarus09

    der Staat hat alles über die Jahre installiert um Aufstände rigoros niederzuschlagen ala DDR ...

    Man muss sie nicht mal im Nachhinein liebhaben, aber die ewig alte Polit-Propaganda nachplappern liefert nicht mal ein gescheites Argument. Wären die staatstragenden Sozialisten seinerzeit so fies gewesen und hätten tatsächlich den Gewaltapparat aktiviert, täte heut niemand von Legenden »friedlicher Revolution« erzählen ...

  8. @Samson

    Wären die staatstragenden Sozialisten seinerzeit so fies gewesen und hätten tatsächlich den Gewaltapparat aktiviert, täte heut niemand von Legenden »friedlicher Revolution« erzählen ...

    .. genau drum sage ich « jeder ein Idiot der glaubt die Mauer sei Kraft des Volkes gefallen« das wollte keiner aufhalten .. hätten die gewollt dann hätten wir noch immer die Mauer

    ..und dein Punkt wäre jetzt ?

  9. @Lazarus09

    Mein Punkt ist, dass du Quatsch erzählst, wenn du sagst, »... der Staat hat alles über die Jahre installiert um Aufstände rigoros niederzuschlagen ala DDR oder China ...«.

    Es gab, wenigstens in der DDR nie einen Aufstand, den der Staat niedergeschlagen hat, wozu auch. Wer’s unbedingt haben wollte, hat einen Weg in den »freien Westen« gefunden, während die »große Masse« sich »arangiert« hat.

    Wenn du das als Paralle ziehen willst, meinetwegen, nur wenn du glaubst, die Leute hätten sich arangiert, weil der Staat sie mit Gewalt bedroht hat, sitzt du der immer noch laufenden, uralten Propaganda-Leier von den fiesen Kommunisten auf, die den Leuten angeblich alles wegnehmen wollen.

    Die wirkliche Beschränkung sind Privateigentum und Geld und diskriminiert werden die »kleinen Leute« nicht zuletzt durch den Staat, der sie zwingt mit Hungerlöhnen und staatlichen Almosen »Mindestlohn« oder »Sozialhilfe« klarzukommen.

  10. Tja, so siehts aus, früher durfte man das überall diskutieren, heute geht nur noch »Cancel Culture«!!!
    Das ist genau, das was ich meine, mit: »Ich weiß noch wie es früher lief«
    Zu dieser Zeiten durfte alles und jeder Standpunkt diskutiert werden und das wurde es auch...

  11. @Samson

    Ich weis gerade nicht was ich sagen soll .. du gehörst zu den Typen wegen denen Leute kritische Blogs gleich wieder verlassen .

    Mit Aufstand war nicht so was wie Sturm auf die Bastille gemeint sndern das dort Demostrationen vom Staat unterbunden wurden , wie hier eben auch und natuerlich hätte die NVA auflaufen können . Das China Beispiel ist wohl unbestritten.
    Demokratie ist nur eine andere Form der Diktatur und beide unterscheiden sich nur in einem Punkt, der Diktator versucht, unliebsame Kritik zu unterbinden, die Demokratie geht davon aus, dass man die Kritiker getrost schwätzen lassen kann, denn ausrichten können sie ohnehin nichts. Und werden Kritiker wirklich mal zu laut, werden sie von Polizei und/oder dem Militär zusammengeknüppelt, denn alle Gewalt geht vom Staate aus, auch wenn das so nicht im Grundgesetz steht.

    Wer’s unbedingt haben wollte, hat einen Weg in den »freien Westen« gefunden,

    Merkste selbst oder ..? ( Wer arbeiten wollte hat auch Arbeit gefunden ..nein )

    wenn du glaubst, die Leute hätten sich arangiert, weil der Staat sie mit Gewalt bedroht hat, sitzt du der immer noch laufenden, uralten Propaganda-Leier von den fiesen Kommunisten auf,

    ...da war der öffentlcihe Druck mindestens so groß wie heute der Impfdruck , und klar haben die sich arrangiert wie auch hier aber hier im golden Westen glaubt man die Scheisse noch , hier kann man in bescheidenen Maßen wählen (oder das Land verlassen wenn man woanders bessere Bedingungen findet ) trotzdem hocken die Vernichter der sozialen Sicherheit noch immer fett versorgt in der Regierung , vom zufriedenen Deutschen legitimiert .

    Zu guter letzt, das der Staat das Werkzeug der besitzenden Minderheit ist schreibe ich seit 20 Jahren

    BW im Inneren –> seit 2014, weil man keine »Aufstände« erwartet
    https://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg12-063.html
    http://www.sueddeutsche.de/politik/einsatz-der-bundeswehr-im-inneren-was-sich-mit-der-karlsruher-entscheidung-aendert‑1.1443366

  12. @Publicviewer

    Ich sage es ein letztes Mal, weil ich langsam echt müde werde. Da sind ja die Kinder auf meiner Arbeit lernfähiger als Du! ;-)

    Hier wird nicht zensiert! Wer aber ständig und dauernd gegen die Kommentarrichtlinien verstößt, wer mit Beleidigungen und menschenverachtenden Sprüchen um sich wirft oder nur provoziert und trollt — wird zunächst moderiert (so wie Du) und wenn das nicht aufhört, dann auch irgendwann geblockt.

    @all

    Es kann dennoch manchmal passieren, dass Ihr in der Mod-Schleife landet. Dann glaubt das Anti-Spam-Tool etwas gefunden zu haben. Ich schalte euch dann frei, sobald ich online bin.

  13. Du hast es nicht verstanden, weil ich diese Meinung ganz ernsthaft vertrete und eben auch nie an die Demokratie geglaubt habe, weil sie niemals wirklich funktionieren würde..

  14. @Publiciewer

    Demokratie is erstens nicht das was weite Teile der Bevölkerung dafür halten und zweitens siehe oben...
    Die Demokratie ändert am Wesen des Herrschens nichts !
    Es ist alles legitimiert, aber genauer betrachtet beruht in Wahrheit nicht JEDE Legitimation, egal wann wie und wo auf dem stummen Zwang der allgemeinen gesellschaftlichen Verhältnisse denen man sich nicht entziehen kann, oder will..? Widerstand macht einsam , und wer will schon als Außenseiter bei seinen Mitschafen und Lemminghirnen dastehen. Die Herrschaft der Herrschenden, sowie die von IHNEN eingerichtete und aufrecht erhaltene Wirtschafts ‑u.Staatsordnung ist mit von IHNEN legalisierten Mitteln nicht zu ändern ..

    ..und da beginnt alles. Leider mangelt es an Bildung, Zusammenhalt, Emphatie und der Einsicht das »Wir« die 99% sind. Divide et impera und panem et circenses funktionieren seit Jahrtausenden ‚weil die Herde mitspielt .. Tja und jetzt kommst du .... #BTW2021 <—-?!

  15. @Samson: Die Ampullen von der Ärztin direkt unters Mikroskop gewandert. Ich saß daneben und kann es jetzt noch nicht fassen. Da schlüpft was (ein Wurm) aus Eiern in einer Proteinhülle. Die wird im Körper wohl langsam abgebaut und fungiert dadurch wie eine Zeitschaltuhr... Wir sind grad am prüfen, was das für ne Type ist, der Wurm. Bis jetzt haben. wir in sonem veterinär-medizinischem Buch eine Entsprechung gefunden. Ich berichte, wenn wir mehr wissen.
    Das Blut der Gesumpften sieht aber auch nicht hoffnungserweckend aus...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.