Sommerpause 2023

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist wieder soweit: meine Wenigkeit gönnt sich ein wenig Urlaub. Diesmal am schönen Arendsee inklusive Greifswald und Rügen. Das Blog besteht seit bald 15 Jahren. Am 15. September 2008 ging der allererste Beitrag online. Nun, es war eher eine Videoempfehlung mit den knappen Worten: »Der Blickwinkel entscheidet. Ein schönes Video vom Guardian, welches eindringlich aufzeigt, dass die Bewertung eines Sachverhaltes immer eine Frage des Blickwinkels ist.« Das Video ist leider offline genommen worden, aber alternative Analysen, Sichtweisen und Meinungen sind heute wichtiger denn je.

Ich hätte mir damals niemals vorstellen können, dass Menschen in Deutschland, wegen ihrer kritischen Meinung jemals wieder politisch verfolgt, angeklagt und ins Gefängnis geworfen werden. Auch sehen wir überall Bemühungen, Kritik an herrschenden Narrativen (Corona, Ukraine, Klima etc.) zu kriminalisieren und zum Schweigen zu bringen.

Zensur nennt sich heute euphemistisch: Kampf gegen »Fake News«, »Desinformation« und »Verschwörungstheorien«. Nur, was Wahrheit ist und sein soll, bestimmen am Ende Konzerne, Milliardäre und die jeweiligen Regierungen. Bald kommt der »Digital Services Act«, welcher alle digitalen Social-Media-Betreiber dazu verpflichten soll, sich an »staatliche Wahrheiten« zu halten.

Insofern: meine Motivation ist ungebrochen hoch, dieses Blog auch noch weitere 15 Jahre zu betreiben. Maximiert eure analogen Kontakte! Schmeißt den Fernseher weg! Schaltet euer Smartphone aus! Umarmt eure Lieben! Rockt den Augenblick! Lasst die Sonne in euer Herz! Glück auf! Wir sehen uns.


Wokistan
Nebenbei: ich habe mir in den letzten Tagen ein paar Videos zum Fall »Shurjoka vs. Scurrows« angeschaut. Es geht darum, dass die bekannte Streamerin »Shurjoka« den Streamer »Scurrows« vorgeworfen hat, er hätte sie auf der Gamescom 2017 sexuell belästigt. Nachdem er dann das Original-Video von der Gamescom 2017 inklusive ihrer Begegnung als Gegenbeweis veröffentlicht hat, jeder sehen konnte, dass das übler Rufmord und nichts als eine Lüge ist (was er nicht einmal hätte machen müssen, da sie bei so einem Vorwurf in der Beweispflicht steht!), hätte sich die ganze woke Shurjoka-Bubble einfach entschuldigen und ihren Fehler eingestehen können. Aber so erwachsen ticken die moralinsauren und selbstgerechten Social Justice Warrior natürlich nicht.

Viele Shurjoka-Streamer-Freunde haben sich nun auf ihre Seite geschlagen, noch üblere Behauptungen aufgestellt und machen sich die Welt weiterhin, wie sie ihnen gefällt. »Scurrows« hingegen lässt sich das alles nicht gefallen und geht rechtlich gegen die Verleumdung vor. Die gesamte woke Streamer-Blase in Deutschland, ist gerade in heller Aufregung, weil sie starken Gegenwind bekommt und ihre Glaubwürdigkeit den Bach herunter geht. In unserer eher links-oliv-grünen Presse kommt dieser Fall natürlich nicht vor, obwohl er für Millionen von jugendlichen Zuschauern sehr prominent ist.

Leider checken die woken Übermenschen immer noch nicht, dass in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung gilt und eben nicht ihre ganz persönlichen Befindlichkeiten ihnen erlauben, Lügen, Verleumdungen und Falschbehauptungen nach Gutdünken aufzustellen! Wer harte Anschuldigungen macht, muss sie auch beweisen können! Letztlich stinkt der Fisch vom Kopf her: die Streamer sehen ja, dass es in Politik und Medien ganz gut so funktioniert. Da werden Millionen von Menschen als Nazis, Covidioten, Verschwörungstheoretiker, Klimaleugner, Putintrolle usw. diffamiert — ohne auch nur irgendeinen Beweis oder ein sachliches Argument dafür zu erbringen. Gut so, dass der »Scurrows« hier ein Exempel statuiert und die Wokies in Grund und Boden klagt!

13 Gedanken zu “Sommerpause 2023

  1. erhol dich jut und tief, bro. :-)

    jut, dasswa dich haben, du jungscha wiedergänger des weisen, ollen griechenphilosophen! ^^
    ruh‹ dich gründlich aus, um dann wieder in gewohnt-geschätzter art und weise gegenhalten zu können.

    ick weeß wirklich nicht, ob ick den impfaschistischen psychoterror ohne diese seite, ohne deine artikel und ohne die kommentare deiner leser überstanden hätte, ohne seelisch end-kaputt zu gehen.

    danke und eiserne grüße!

  2. Scurrows, der mir völlig unbekannt ist, könnte hier sogar auf die »Vortäuschung einer Straftat« klagen, wenn es die Staatsanwaltschaft nicht selber tut.
    Das ist kein Kavaliersdelikt und meines Wissens deutlich schärfer bewehrt als die Verleumdung.
    Kan man mal sehen, wie große Teile der »Erwachten« so ticken, primitive kriminelle Handlungen sind für die kein Problem.
    Kein Wunder daß sie sich so wohl fühlen in der Nähe von islamistischen Kreisen und von Milieus, die Kriminalität verherrlichen, und dort nicht diejenige Form, die politisch kriminalisiert wird, sondern nur die primitiven Varianten.
    @epikur
    Schönen Urlaub.

  3. @Art Vanderley

    Man könnte meinen, das wird alles viel zu sehr aufgebauscht und hat RTL2-Niveau. Mag sein. Aber dahinter steckt eben auch deutlich mehr. Der gute Proletopia bringt es auf den Punkt, wenn er sagt, dass an diesem Beispiel, Woko Haram, in ihren Grundfesten erschüttert wird. Gerade sie wollen via Twitch, YouTube, Twitter und co. ein Vorbild für die Jugend sein und diese »in die richtige politische Richtung« lenken. Mit diesem Vorfall zeigen sei jedoch alle ihre verlogene Fratze und verlieren immens an Glaubwürdigkeit.

    Danke! Am Montag gehts los. :-)

  4. ich staune immer wieder, wieviel vertrauen in diesen »rechtsstaat« immer wieder noch geäußert wird, der nun schon zigfach bewiesen hat, dass er politisch tendenziös aburteilt, existenzen und seelen vermeintlicher »staatsfeinde« zerstört, sie gar ihrer freiheit beraubt und im gegenzug wokeistische straftäter und menschenverachtende volksverhetzer gewähren lässt.

    https://reitschuster.de/post/taeter-opfer-umkehr-jetzt-bei-hetze-gegen-ungeimpfte-amtlich/

  5. Ja, lieber Epikur

    dann bleibt nur noch ganz gute Erholung von diesem Wahnsinn zu wünschen übrig.
    Mein Urlaub ist nun seit heute Abend schon zu Ende, nur Junior und ich, eigentlich tiptop, aber doch immer mit irgendwelchen drohenden dunklen Wolken am Himmel — Kopf runter und durch, wie seit Jahren.

    Was soll man zu solchem Müll sagen?

    Das rangiert auf demselben Niveau wie der ganze Dreck, mit dem man Trump ständig bewirft.
    Dass er ein Unsympath ist, geschenkt...

    Aber wie dann nun seit Jahren immer wieder von Neuem irgendwelche Damen von einschlägigen Kreisen aufgespürt werden, die dann mit angeblichen, 20 Jahren zurückliegenden Belästigungs‑, Missbrauchs- oder Vergewaltungsvorwürfen daherkommen, ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.

    Ok, gut, vielleicht für uns hier.

    Aber die deutschen Qualitätsmedien schaffen es mittlerweilen, ganz im amerikanischen Stil, die Stange des Niveau-Limbos immer weiter runterzusetzen. Vorallem wenn es um Trump geht, werden die Gralshüter der richtigen Haltung in ihren Reaktionen regelmässig von einem ganzen Rudel tollwütiger Wölfe gebissen, so wie denen dann der Schaum quasi aus allen Körperöffnungen rausquillt.

    Widerlich!

    Ich bin sehr froh, dass du hier weitermachen willst, lieber Epikur.
    Es gibt nicht mehr so viel in dieser Welt, woran man sich halten könnte, um nicht in diesem Ozean an Blödheit und Arroganz um uns herum unterzugehen.

    Mein‹ eigener Blog wäre schon lange betriebsbereit; ich müsste ihn nur noch füttern und dann dranbleiben; zu sagen gäbe es genug, aber ich bin dessen dann zu überdrüssig.

    Es ermüdet, ständig dieselben alten Gamellen vorgeführt zu kriegen. Am Ende des Tages scheint es mir so gut wie überflüssig oder manchmal sogar schon fast masochistisch, diesen Mist erneut aufzugreifen und mich daran je nach Laune zynisch, fatalistisch oder nihilistisch abzuarbeiten.

    Mal sehen

    Schönen Urlaub auch an alle anderen, die noch zu dieser Vergünstigung kommen!
    ...was auch für viele immer schwieriger wird.

  6. »zeigen sei jedoch alle ihre verlogene Fratze und verlieren immens an Glaubwürdigkeit.«
    Was sich in letzter Zeit häuft und ein Vorbote des Niedergangs sein könnte.

  7. Na dann schönen Urlaub!
    Bei mir isses erst ab Montag soweit. Open Air-Saison...
    baden-in-blut.de
    War letztes Jahr einer der wenigen Orte mit überwiegend normalen Menschen.
    Ansonsten — man liest sich.

  8. Wenn Du schon mal vor Ort bist, frag doch bitte mal nach, was schlimmer ist: Die gesprengte NS2 oder die LNG-Terminals.

    Riecht verstorbener Kabeljau besser als gekotzter Aal?

    In Dubio pro Reo gilt im Übrigen nur für Reiche. Im Zweifelsfall gehst Du nach dem 6. geklauten Brötchen oder Rettich in den Knast.

    Du kannst Dir auch in der Fußgängerzone das Chappi mit Deinem Hund teilen. Dann blüht Dir das Gleiche, nur dass es dafür sogar Meldestellen und Internetpranger gibt.

    Ins Fischrestaurant darfst Du evtl. keine Kinder mitnehmen.

    Gutes Gelingen!

  9. Ich lese schon seit einiger Zeit mit und möchte die Gelegenheit nutzen, mich zu bedanken. Es gelingt dir, die Dinge auf den Punkt zu bringen, sodass ich zuweilen den Eindruck habe, meine eigenen Gedanken (nur besser formuliert) niedergeschrieben zu sehen. Schön zu wissen, dass man mit seinen Ansichten nicht alleine ist in einer Welt, in der viele frühere Stimmen der Vernunft verstummt sind oder sich auf teils erschreckende Weise verändert haben. Ich wünsche einen schönen Urlaub und genug Kraft für die nächsten 15 Jahre!

  10. Viel Sonne, aber keinen Sonnenbrand
    Wind und Meer und Sand und Strand
    Lachen, Lachen, Lachen, Lachen,
    und manchmal blöde Witze machen.
    :-)
    Ganz viel Schlaf und Ruhe satt
    bis der Körper genug davon hat
    Kein Gedanke an den Trott
    eher rauf aufs Hüahott.
    ;-)
    Weg von Stadt und woken Irren
    dahin, wo die Mücken sirren
    dahin, wo die Seele frei –
    so Dein ganzer Urlaub sei!

    All das wünsch ich Dir, lieber epikur.
    Erhole Dich gut und genieße die Auszeit.

  11. Keine Beweise. Keine Argumente. Aber dafür ganz viel Haltung:

    »Mit dem Video wollte Scurrows seine Unschuld beweisen, allerdings war davon nicht jeder Content-Creator überzeugt. Der Streamer steht weiterhin stark in der Kritik und viele ehemalige Twitch-Kollegen äußern sich negativ auf Twitter, YouTube [...] Scurrows droht deutschen Streamern – Startet Welle an Abmahnungen.«

    ingame.de

    Welche Beweise hat denn Shurjoka, außer ihrer Behauptung? Weshalb wird jetzt hier eine Täter-Opfer-Umkehr betrieben? »Scurrows« wehrt sich rechtlich gegen diese infamen Falschbehauptungen, die seine berufliche Existenz und seinen Ruf zerstören würden und Ihr macht ein »er droht den Streamern« daraus?

    Die woke Mainstream-Presse sowie die woken Streamer demaskieren sich gerade alle. Sie machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt. Und jeder, der hinschaut, kann es endlich sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.