Tagesspiegel

Das Bild wurde nachträglich eingefügt. (via @argonerd)

Ich weiß nicht, was Sebastian Leber vom Tagesspiegel geritten hat. Seine Beiträge triefen vor Abwertung, Diffamierung und Verächtlichmachung. Er ignoriert und missachtet systematisch den Pressekodex: Wahrhaftigkeit und Achtung der Menschenwürde, Persönlichkeitsrechte, Schutz der Ehre, Unschuldsvermutung. Seine Texte sind durchsetzt von negativ konnotierten Begriffen und Vokabeln. Alles böse Verschwörungsspinner. Nazis. Antisemiten. Und so weiter und so fort. Ein paar Beispiele:

»Schauspieler und ihre Corona-Kritik ›Alles dicht machen‹ ist so schäbig, dass es weh tut«

»Wie viel Querdenken steckt in „Die Basis“? Partei für Energetiker, Aidsleugner und Holocaustverharmloser«

»Verschwörung, Extremismus und Judensterne: Die Querdenker-Gruppen sind sich einig – in antisemitischen Stereotypen«

»Biografien von Verschwörungsideologen: Erst Friedensaktivist, jetzt Corona-Verharmloser«

»Die Verschwörungsmärchen, die Ovalmedia verbreitet«

»Die lausige Trefferquote der Verschwörungsideologen«

»Ovalmedia verbreitet Verschwörungslügen – und produziert für Arte«

Wo bleibt der Wille, sachlich, neutral und objektiv zu berichten? Wo der Erkenntnisdrang, eine Sache ganzheitlich durchdringen zu wollen? Wo die Offenheit für alternative Sichtweisen und Perspektiven? Warum wird hier ständig nur über, aber nie mit den Personen gesprochen? Was ist mit journalistischen Standards? Weshalb bekommt so ein Redakteur auch noch einen Preis? Ich mein, ich bin ein kleiner Pups-Blog, aber wenn Journalisten von großen Tageszeitungen so einen hetzerischen Sermon abliefern, werden sie dafür auch noch gefeiert? Wo sind wir hier gelandet?

Abschließend kann ich nur den Mehrdenker von DS-Pektiven zitieren: »Ihr prügelt ausgerechnet auf jene ein, die Euren Arsch retten wollen, die für das Wieder-Inkraftsetzen der Grundrechte eintreten und dabei Ansehen und Job riskieren.« Thats it!


Ziegenjournalismus

39 Gedanken zu “Tagesspiegel

  1. Propaganda der herrschenden Klasse halt, hatten wir alle schon mal....
    Mein Vater (Bj 16) hatte mit das in den 70ern ganz genau erklärt.
    Ist also alles andere als neu.
    Da meine Wurzeln aus dieser Klasse stammen, muss ich das wissen.

  2. verglichen mit diesem prototyp eines zutiefst gefährlichen hetzers — der m.A.n. von einem wirklichen verfassungsschutz (so es einen solchen gäbe) zu beobachten und schließlich in die schranken des erträglichen zu verweisen wäre — , hatte ja sudel-ede v. schnitzler noch verstand, stil und eine gewisse rest-empathie besessen...;-

    p.s

    und so etwas kommt dann infolge der schmutzkampagnen des TS zustande:

    netzfund auf achgut.com:

    https://www.achgut.com/images/archiv/_568w/imago0117084490h.jpg

    die SAntifa marschiert.

  3. @epikur

    Du schreibst doch oft von Deutungshoheit. Hast Du nie erkannt, dass »Wahrhaftigkeit und Achtung der Menschenwürde, Persönlichkeitsrechte, Schutz der Ehre, Unschuldsvermutung.« für die Obrigkeit immer nur leere Worthülsen waren, die man mit jedem beliebigen Dreck füllen konnte?

    »Wir« sind da gelandet, wo »wir« schon immer (/seit Jahrtausenden) waren. Es ist kein Problem von ein paar »schlechten« Menschen. Es liegt an gravierenden Konstruktionsfehlern im System.

    Étienne de La Boëtie beschrieb vor rund 500 Jahren (also in vorkapitalistischer Zeit) inhaltlich die gleiche Situation. Er verweist sogar auf noch ältere Perioden der Menschheitsgeschichte.

    »Von der freiwilligen Knechtschaft des Menschen«
    https://www.projekt-gutenberg.org/boetie/knechtsc/knechtsc.html

    Das, was Menschen heute erleben, kann keine wirkliche Überraschung sein. Man war nur zu beschränkt, genauer hinzusehen.

  4. vielen dank, @Carlo!

    wunderbar weise, zeitlos gültige, mitten ins mark der auf erden immerwährenden — gleich welchen anstrichs daherkommenden und mehr oder minder (geschickt) bemäntelten — tyrannei, treffende worte.

    ich sah gerade (der tv lief nach einer interessanten doku so nebenher eben weiter) in den lokalen tv-»nachrichten« eine verkündung des hiesigen landesfürsten — nach meinem empfinden eine besonders schmierige, speichelleckende und hündisch sich nach der gunst der »gottkaiserin« streckende gestalt — zum thema »beratung zu eventuell möglich werdenden erleichterungen und öffnungen für zeitnah getestete und zweifach geimpfte«.

    nichts konnte in diesem moment auf diesen polit-parvenü treffender passen als dieses zitat aus dem von dir (nochmals dank!) verlinkten essay des Étienne de La Boëtie:

    »(...)aber der Tyrann hat die, die um ihn sind und um seine Gunst betteln und scharwenzeln, immer vor Augen; sie müssen nicht nur tun, was er will, sie müssen denken, was er will, und müssen oft, um ihn zufrieden zu stellen, sogar seinen Gedanken zuvorkommen. »Es genügt nicht, daß sie ihm gehorsam sind; sie müssen ihm gefällig sein; sie müssen sich in seinen Diensten zerreißen und plagen und kaputt machen; sie müssen in seinen Vergnügen vergnügt sein, immer ihren Geschmack für seinen aufgeben, müssen ihrem Temperament Zwang antun und ihre Natur verleugnen, sie müssen auf seine Worte, seine Stimme, seine Winke, seine Augen achten; Augen, Füße, Hände, alles muß auf der Lauer liegen, um seine Launen zu erforschen und seine Gedanken zu erraten. Heißt das glücklich leben? Heißt das leben?«

  5. na dann, herr leber und ebensolche...

    (auszug aus einem artikel auf web.de)

    Neuer Straftatbestand: »Verhetzende Beleidigung« soll bestraft werden.

    Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) will damit die Lücke zwischen Beleidigung und Volksverhetzung im Strafrecht schließen. Am Mittwoch soll das Kabinett ihren Entwurf beschließen.

    Dann soll es mit Geldstrafen oder Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren bestraft werden, wenn jemand andere in ihrer Menschenwürde angreift, indem er sie wegen ihrer Herkunft, ihrer *Weltanschauung*, ihrer Behinderung oder sexuellen Orientierung beschimpft oder verleumdet.

  6. Wegen seiner andauernden Hetze ‑und weil es selbst WELT aufgegriffen hatte- entschuldigt sich nun der Tagesspiegel. Es waren natürlich vor allem »handwerkliche Fehler«:

    »Allerdings sind uns dabei auch handwerkliche Fehler unterlaufen, für die wir um Entschuldigung bitten. Paul Brandenburg ist mehrfach in alternativen Medien aufgetreten, die auch Verbindungen zur Querdenker-Szene haben. Wir haben ihn mit Äußerungen aus diesen Auftritten zitiert und diese als „antidemokratisch“ bezeichnet. Dieser Begriff ist durch Brandenburgs Äußerungen nicht gedeckt.«

    Das die Klickzahlen und Aufrufe bei den Hetz-Artikeln deutlich höher sind, als bei den Entschuldigungsbeiträgen: geschenkt. Das der selbstkritische Entschuldigungsbeitrag schon jetzt im Nirvana versteckt, also von der Hauptseite verschwunden ist: geschenkt. Am Ende hat der Tagesspiegel trotzdem seine Reichweite gemacht. Hetzen und spalten lohnt sich. Damit ist die BILD seit über 50 Jahren erfolgreich.

  7. zum thema hetzkampagne der agit-prop-elite des TransatlantischenSchwurbelorgans (TäglichesSudelblatt oder auch TheStürmer) gegen #allesdichtmachen gibts auf achgut.com einen ausführlichen, sehr aufschlussreichen mehrteiler:

    »Tagebuch einer Hinrichtung«

    (ist es nicht erstaunlich, dass der verfassungsfeindliche hetzmob es nicht wagt, über achgut.com auch nur annähernd so geifernd herzufallen, wie über rubikon, kenfm.de oder auch reitschuster.de und multipolar???
    tja...warum denn wohl nicht...? ;-) ;-) ;-))

  8. Zum Ziegenjournalismus:

    Christian Drosten:
    Wer sich nicht impfen lässt, wird sich infizieren

    Der Virologe Christian Drosten hat deutlich auf die Konsequenzen für Impfgegner hingewiesen. Wer sich aktiv dagegen entscheide, werde sich unweigerlich irgendwann mit Covid-19 anstecken.

    Aus SPIEGEL ONLINE
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/christian-drosten-ueber-corona-wer-sich-gegen-impfen-entscheidet-wird-sich-infizieren-a-aae1cfc2-4ab9-49b3-b848-23dfbfac66b1

    Warum noch so verklausuliert?
    Wer sich aktiv weigert sich impfen zu lassen, stirbt.

  9. @Kakapo3

    Ein weiterer Baustein in der Angst- und Panikmache, ja. Nur, dass über 99 Prozent COVID-19 überhaupt nicht betrifft, und wenn, dann haben sie grippeähnliche Symptome. Wurde alles mehrfach schon gesagt, untersucht und beschrieben. Wer natürlich weiter im Schockzustand lebt, scheisst sich bei solchen Aussagen von Wasserschaden-Drosten sofort ein und rennt zum nächsten Impfzentrum. Viel Spaß beim Feldversuch!

  10. @Epikur
    Dieser Schockzustand ist noch recht weit verbreitet.
    Zitat aus Twitter:
    »Ihr müsst nicht alle eure Kinder impfen lassen, nur die, die ihr behalten wollt.«
    Habe ich erst für einen Witz / Satire gehalten, war aber ernst gemeint in Bezug auf die Gefahren durch Covid.
    Kein Arzt oder Wissenschaftler behauptet, Covid sei besonders gefährlich für Kinder. Ernsthaft kann auch nicht behauptet werden, das (kaum vorhandene) Risiko bei Kindern könnte durch eine Impfung minimiert werden.
    Es ist eine unglaublich irrationale Panik erzeugt worden.

  11. @Kakapo3

    Einerseits gelten die ökonomischen »Gesetze« der »Markt«wirtschaft. Wenn nach einem Produkt keine Nachfrage mehr besteht, geht der Preis gegen null. Der Aufschwung des Pharmaindustriezweiges wäre gestoppt.
    Andererseits sind die Geninjektionen Teil einer langfristig angelegten Hinhalte- und Exitstrategie.
    Ich denke, dass sich Herr Drosten in Lebensgefahr begibt, falls er jemals freiwillig etwas anderes sagen sollte.

  12. mindestens drei jahrzehnte »exponentiell« zunehmender verblödungskapitalismus aller orten haben den boden dafür bereitet, dass die majoritäten der völker weltweit sich vom »C«-popanz haben kräftig »auf den kopf (ins hirn) haben machen lassen«.

    Georg Schramm dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=yokOG-nn73k

    einen ganz besonders perfiden — weil so schamlos verräterischen — anteil an nährung und aufrechterhältung von verarschung und panikverbreitung hatten und haben aber zum entsetzen aufgeklärter menschen die »linken eliten« und deren multiplikatoren und streetfighter.

    als glühender sozialist schäme ich mich in grund und boden für euch; ich verachte euch zutiefst!

    ich weiß nicht, ob folgendes an anderer stelle hier schon mal eingestellt wurde.
    aber ich möchte dieses fundstück dennoch hier placieren, weil, wie ich finde, man diesen pseudolinken kaum besser den spiegel vorhalten kann, als hiermit getan:

    Nina Hinckeldeyn, Autorin (von mai 2020!)
    Lösch Dich, wenn Corona Dir auf den Kopf gemacht hat

    https://www.facebook.com/nina.Hinckeldeyn/posts/2793139070804542

  13. ...ach...echt!?

    https://www.facebook.com/307988689278680/posts/stiftung-corona-ausschussdie-stiftung-will-untersuchen-warum-die-bundes-und-land/3246101585467361/

    na klar ist fratzenbuch scheiße!
    aber wenn anständige menschen dort die riesige reichweite nutzen wollen, um vernünftige dinge zu publizieren, dann sind die »per se« schon raus...?

    und wieder mal eine meinung, die dir mutmaßlich sehr exklusiv gehört.
    und das ist ja auch vollkommen gut so.

  14. Ich habe mir schon gedacht, dass das wieder keiner Versteht.
    Es verhält sich im Übrigen genau so mit dem Smartphone!
    Denn »Google«, »Facebook« uns Konsorten sind die Feinde der Menschheit!
    Wer da mitmacht ist immer mitschuldig!

  15. @Kakapo3
    Der grottenschlechte »Witz« mit den Kindern, die man behalten möchte, stammt aus den letzten Jahren und wurde in Zusammenhang mit der Durchsetzung der Masernimpfung verwendet. Dort war er zwar genauso fehl am Platz, das hat die Impfbefürworter (die von Politik und Medien böse gehypt wurden) leider nie gestört.

    Überhaupt, so im Nachhinein betrachtet, war diese (Masernimpf-) Diskussion eine Blaupause ersten Ranges für das, was wir jetzt haben: die Krankheit wurde als deutlich schwerer dargestellt als sie eigentlich ist, das Wort Solidarität wurde schon da mißbraucht, und der Clou war dann die Behauptung, es hätte früher – als noch so gut wie alle daran erkrankten – viel mehr Maserntote gegeben, man hätte sie nur nicht erkannt, weil die Menschen Jahre (!) später an offiziell anderen Diagnosen gestorben wären. Kein Witz.

  16. klar @PV...keiner versteht dich — obwohl bisher keiner außer mir reagierte und obgleich ich oben klar geäußert hatte, dass du das ja gern so sehen kannst.

    dann heiße ich wohl »keiner«? :-)

    ach so ja...aha...smartphone = google?
    wusste ich noch gar nicht.
    denn mein phone wurde von meinem lieben neffen, der seinerseits IT-sicherheitschef in einem größeren unternehmen ist, von google befreit, »läuft auf« ubuntu und nutzt ausschließlich open source basierte apps (apk).

    was nicht heißen soll, dass ich nun meinen würde, »total sicher« zu sein.
    weil das nämlich niemand ist.
    außer nicht-smartphone-nutzer, natürlich...

    aber bestimmt weißt du schon allein qua herkunft, dass es ja total sinnlos ist, mindestens zu versuchen, es den spitzbuben aller art wenigstens etwas unbequemer zu machen — ich vielmehr eine art schnöden ablasshandel betreibe mit solchen spielerchen — und somit also dennoch vollumfänglich der kollaboration mit den datenkraken dieser welt schuldig zu sprechen sei...

    o.k. — kann damit leben. :-)

  17. Aktuell aus dem Tagesspiegel:

    »Der Anteil der indischen Variante B.1.617 verdoppelt sich in Teilen des Landes und gefährdet den Öffnungsplan.«

    Bin ich in einer nie enden wollenden Zeitschleife gefangen? Kann mich mal jemand aus diesem Planet der Affen befreien? Niemand von den Maßnahmen-Befürwortern fällt dieser groteske Schwachsinn auf?

    Leute, dass kann nicht euer Ernst sein, Drosten, Lauterbach und Wieler weiter euer Vertrauen zu schenken!? Seit einem Jahr gibt es eine Horror-Prognose nach der Anderen. Nichts davon ist eingetreten. Nichts! Nur unsere Grundrechte, die sind weg. Bis auf Weiteres.

    Die Mutante der Mutante der Mutante der Mutante der Mutante.

    1. Welle, 2. Welle, 3. Welle, 4. Welle, 5. Welle, 6. Welle. 7. Welle.

    Erstimpfung, Zweitimpfung, Drittimpfung, Viertimpfung, Halbjährliches unkündbares Impfabo. Auf Lebenszeit.

    1. Lockdown, 2. Lockdown, 3. Lockdown, 4. Lockdown, 5. Lockdown, 6. Lockdown, 7. Lockdown, 8. Lockdown

  18. Ok, ich lerne gerne dazu, aber warum nutzt das keiner meiner Kollegen?
    Was geht und was geht nicht bei der Umstellung auf Linux?

  19. die horror-mutationen »C«.0815 A — X stehen vor den grenzen unseres hl. merkelschen mutterlandes...

    dicht machen, ALLES dicht machen!
    ENDLICH alles hermetisch abriegeln!
    es ist alternativlos...

    wollt ihr den totalen lockdown!?
    wollt ihr ihn noch totaler und rrradikaler, als ihr euch diesen bisher vorstellen konntet!?

  20. @PV
    Es geht eigentlich fast alles unter Linux, und vieles besser und platzsparender. Bis auf manche Endgeräte, für die man sich dann aber bspw. einen Dualboot einrichten kann. Dann hat man das schnüfflerische Windows-Zeug halt nur noch für diese bzw. Notfälle.
    @epikur
    Sorry für’s OT. Aber dieses Thema ist immer ein OT wert. :-)

  21. Nachdem der Tagesspiegel für seine wochenlange Hetzkampagne gegen #allesdichtmachen große Kritik von allen Seiten erhalten hat, fühlten sie sich wohl bemüßigt, die Gegenseite dann doch endlich einmal selbst zu Wort kommen zu lassen (was eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber seit 14 Monaten nicht mehr ist). Sie reden eben viel lieber über die Kritiker, anstatt mit ihnen. Das ganze Gespräch kann man hier sehen.

  22. »so ticken die »querdenker«-antiautoritär, gebildet und überwiegend links«
    bis auf das »links« ist doch alles richtig, insbesondere das antiautoritär und gebildet als etwas negatives dargestellt werden ist bezeichnend für eine diktatur, nur allein die tatsache, dass man wegen einem grippevirus, dem volk die grundrechte vorenthält und zu einer injektion mit einer ungeprüften/notfallzulassung flüssigkeit, nötigt ist der beweis dafür, dass wir wieder in einer feudalen gesellschaft leben wo nur einer das sagen hat, lediglich bei einem virus wie etwa ebola, wäre eine notfallzulassung denkbar/vertretbar, wenn die regierung aber jetzt schon ihr pulver mit unwirksamen impfstoffen verschießt könnte so ein virus wie ebola tatsächlich für mehr als 1 prozent der weltbevölkerung gefährlich werden

  23. nachtrag: selbst beim ebolavirus/fieber sind längst nicht alle infizierten betroffen, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Ebolafieber »..Eine Schlussfolgerung der Studie ist, dass sie durch Kontakt mit dem Virus eine Immunität erlangt haben, ohne dass bei ihnen die Infektionskrankheit Ebolafieber diagnostizierbar war...«

  24. nachtrag: also bei dem ebola-virus gibt es nachweislich eine immunität auch ohne impfung, warum sollte das bei dem corona-virus anders sein? wieder ein beweis dafür, dass die corona-impfung andere ziele verfolgt als die eindämmung des corona-virus

  25. @Publicviewer
    »..Das, was jetzt passiert, machen die Herrschaften doch gerade, weil die Profitmarge nicht mehr erreicht werden konnte...« genau, aber ob die scheinbar gewinnträchtigen anlagemöglichkeiten in pharma/digitalisierung usw. das system am leben halten steht noch aus

  26. @Publicviewer »Die Impfung tötet uns!« ergibt keinen sinn, denn nur ein lebender impfling ist als dauerimpfling/dauereinnahme geeignet, allenfalls stellen sich autoimmunerkrankungen ein aber die behandlung solcher erkrankungen bringt der pharma/medizin auch wieder einnahmen, nur das zählt alles andere ist unwichtig in einem pervertierten system

  27. Nein, aber nicht auf Dauer.
    Die wollen die gesamte Menschheit damit dezimieren.
    Der Konsum aller, soll ja abgeschafft werden.
    Einfach mal lesen was beim WEF (Klaus Schwab) steht.
    Es sterben ja jetzt schon mehr Leute durch die Impfung, als durch Corona.

  28. @Publicviewer

    »Es sterben ja jetzt schon mehr Leute durch die Impfung, als durch Corona.«
    Kannst du deine Aussage mit einer Quelle belegen?

  29. @Ruby »@Publicviewer »Es sterben ja jetzt schon mehr Leute durch die Impfung, als durch Corona.« Kannst du deine Aussage mit einer Quelle belegen?

    ich vermute mal er meinte die fälle, wo erst nach der corona-impfung eine corona-erkrankung auftrat? aber die corona-toten selber werden ja nicht nach erfolgter impfung erfasst sondern nach an oder mit corona gestorben, d.h. er kann keine belege liefern allenfalls bei impfschäden mit todesfolge gibt es zahlen

  30. @Publicviewer das was der WEF Klaus Schwab will, ist doch kompatibel mit dem was die erzkonservativen schon immer wollten: zucht und ordnung/zwangsarbeit/abhärtung der verweichlichten männer mit wehrpflicht/
    frau an herd/mindestens drei kinder/mann 12 stunden arbeiten/keinen außerehelichen sex/verbot der prostitution/homosexualität/outdoorsex/fkk usw. keine kurzen hosen/röcke/auf arbeit/schule nur in uniform usw. usf. genau das wollten schon immer die rechten/afd und neuerdings liebäugeln sogar die linken/grünen mit einem gezüchtigten volk analog der unterwürfigen selbstausbeuter /asiaten/japaner/chinesen usw.

  31. Sie lernen nicht dazu. Was arbeiten beim Tagesspiegel eigentlich für Leute?

    »Hinweis: In einer früheren Version des Textes hieß es, Baerbock habe an der Universität Hamburg »abgeschlossen«. Dies haben wir inzwischen präzisiert. Sie hat eine Diplom-Vorprüfung mit der Note 1,3 abgelegt.«

    Genau das! Ein »Vordiplom«. Das bekommt man in aller Regel nach vier Semestern mit den üblichen Scheinen automatisch ausgehändigt. Die Note berechnet sich dann aus allen bis dahin abgelieferten Leistungen.

    Ergo: Die Frau hat überhaupt kein Studium in Deutschland abgeschlossen, was an sich nicht verwerflich ist. Nur die Altmedien schreiben sie hoch und machen sie gerade überall zur Über-Frau. Es fällt auch auf, dass man sie ständig lächelnd oder lachend zeigt. Was für eine lebensfrohe Frau im Gegensatz zu Merkel. Frischer Wind. Ihr wisst schon.

    Über ihre transatlantischen Beziehungen und ihre WEF-Kontakte schweigen sich die Massenmedien freilich aus.

    Auch ein sehr schönes Fundstück zu Annalena Baerbock.

  32. Nein, es gibt ein paar links, die ich gelesen habe, das bspw in manchen KKH’s in den Staaten mehr geimpfte als ungeimpfte Patienten liegen.
    Ich weiß das aus den Quellen meiner Verwandschaft, die ich hier schon häufiger angeführt habe.

  33. Wow! Der Tagesspiegel kann ja doch, wenn er will:

    »Julian Assange und Alexej Nawalny: Zwei Fälle, die nicht nur Europas Doppelmoral verbindet [...] Diese Doppelmoral ist unerträglich. Ganz gleich, wie man zu den politischen Ansichten und Aktionen des Gründers von Wikileaks steht.«

  34. »Eine Tragödie namens Ken Jebsen«

    Kein einziges inhaltliches Argument. Keine Auseinandersetzung mit seinen Analysen, Thesen und Behauptungen. Nur Ad Hominem und üble Nachrede. Das hat nichts mehr mit objektiver oder fairer Berichterstattung zu tun. Selbst die Wortwahl ist diffamierend und absurd:

    »Karriere gemacht als Verschwörungsideologe«

    Wie kann man hier »Karriere« machen? Und was ist ein »Verschwörungsideologe«? Ja, wer die NATO, die US-Angriffskriege, das Banken- und Wirtschaftssystem sowie den »Deep State« thematisiert und kritisiert, ist ein Spinner, Aluhut blablabla. Genau. Und wer nur die Regierungsverlautbarungen sowie die Agenturmeldungen täglich ungeprüft kopiert, ist ein investigativer Journalist, Herr Leber?

    Diese ganze Hetze gegen den Kanal KenFM — das übrigens mehr als ein Dutzend Autoren aufweist, denn Ken Jebsen macht dort kaum noch was, aber das nur nebenbei, Herr Leber — ist völlig realitätsfremd.

    Wer sich mal vorurteilsfrei (!!) ein paar Folgen von »Im Gespräch« anschaut/anhört, kann die ständige Pöbelei gegen ihn und sein Kanal nur als böse Propaganda der Altmedien begreifen. Denn er hat mittlerweile eine Reichweite, von der viele Lückenmedien nur träumen können. Das kann natürlich nie niemals an irgendwelchen Formaten oder Inhalten liegen. Sondern nur an Verschwörungsdingsbums. Wird euch dieses Narrativ nicht langsam langweilig?

  35. Sebastian Leber vom Tagesspiegel ist in seinem fanatischen Kampf gegen »Verschwörungsmonster« wieder einmal geschmacklos:

    »Einen neuen Mobilisierungsschub erhofft sich die Szene auch durch den Tod des 48-jährigen Demonstrationsteilnehmers, der am Wochenende an einem Herzinfarkt gestorben war, nachdem er gewaltsam eine Polizeikette durchbrochen hatte.«

    Selbst schuld, er hatte ja eine »Polizeikette durchbrochen«, so der Tenor. Der »Teilnehmer« hat hier kein Gesicht und keinen Namen. Dabei hinterlässt Sascha M. einen Sohn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.