Sommerpause

Ich verabschiede mich für rund 14 Tage in eine, hoffentlich sehr erholsame, Blogpause. Die ständige Beschäftigung mit den Übeln der Welt, kann emotional und seelisch nur überleben, wer gelegentlich alles hinter sich lässt und volle Lebensenergie tankt. Kuscheln. Lachen. Singen. Baden. Tanzen. Toben. Knutschen. Schwimmen. Sonnen. In einer verrückt gewordenen Welt — in der Polizisten Kindergeburtstage stürmen, eine vermeintlich Linke Repressionen begrüßt (bewusst kleinredet oder ignoriert) sowie eine kommende Impfapartheid, nicht zum  Aufschrei der Massen führen, sondern ganz im Gegenteil, das von der Mehrheit sogar für richtig befunden wird — muss ich regelmäßigen Eskapismus betreiben.

Denn alles Blog-Tun hat nicht nur den Sinn als Chronist des geistlosen Zeitgeistes zu fungieren, sondern auch die Hoffnung auf eine bessere Welt nicht aufzugeben. Resignation und Fatalismus spielen nur den Machthabern in die Hände. Da ich noch lange nicht vorhabe, dieses Blog zu schließen (»Sorry, liebe Maßnahmen-Befürworter!«), muss ich mich regelmäßig von mir selbst distanzieren. Und für alle, die denken, ich hätte mich geändert oder um 180 Grad gedreht, geht doch bitte endlich einmal auf die unzähligen Studien, Analysen und Argumente ein, anstatt ständig nur mit Diffamierungsvokabeln und Dreck zu werfen! Danke. Schaut doch in der Zwischenzeit bei meinen geschätzten Kollegen vorbei:

DS-Pektiven
Maschinist
Neulandrebellen

Ach, und zum Thema Corona (neben den Empfehlungen in der Blogroll) — kommen hier viele weitere Experten zu Wort, die in den Panikmedien nicht stattfinden:

RPP Institut
Gunnar Kaiser
Punkt.Preradovic

Auch bei Multipolar, Rubikon oder KenTube gibt es viele gute Beiträge. In diesem Sinne: lasst euch nicht ärgern und bis bald!

9 Gedanken zu “Sommerpause

  1. Schönen Urlaub; es wird der letzte sein, bevor sie das europaweite Apartheidssystem scharf stellen — und du ohne »Impfung« nicht mal mehr das Land, vielleicht Bundesland, vielleicht Landkreis verlassen darfst.

    Dieser Krieg ist verloren. Sie werden uns in einer totalitären Weise unterjochen, wie wir es uns derzeit nicht einmal in unseren finstersten Alpträumen vorstellen können. Ja, das ist Fatalismus; aber meine Kräfte sind inzw. am Ende angelangt.

    Und der Hauptschuldige hierfür, einmal mehr: Die willfährige, totalitäre, bösartige Masse. Flieht, solange ihr noch könnt.

  2. @epikur: Wohlverdient und berechtigt wünsche ich Dir tolle Ferien mit allem was Menschsein bedeutet!
    Du bist aufrecht geblieben und hast Deinen Verstand nicht in Propaganda ertränken lassen — seltene Merkmale in diesen Zeiten!

    @Dennis82: Recht haste ja, mir hat dieses Anrennen an die Wand aus Idiotie auch den Stecker gezogen. Aber vielleicht hilft Dir etwas mehr Verknüpfung in der reelen Welt? Ohne meine Truppe mit der wir nach wie vor an einem alternativen Modell basteln, wäre ich auch schon in der Irrenanstalt. Die ziehen mich immer wieder an die Wasseroberfläche und ich bin dafür demütigst dankbar...
    Diese Story von der Hochwasserhilfe müsste ja dem allerletzten Deppen zeigen — es geht nicht um unsere Gesundheit, geschweige das die Psycho- und Soziopathen Leben retten wollen...
    Vielleicht gibste mal einen Hinweis aus welcher Region Du kommst? Mail hat ja der epikur...

  3. @M. Sobol

    »Diese Story von der Hochwasserhilfe müsste ja dem allerletzten Deppen zeigen — es geht nicht um unsere Gesundheit, geschweige das die Psycho- und Soziopathen Leben retten wollen...«

    Diesen Zusammenhang werden sie nicht verstehen wollen! Zur Erläuterung:

    »Deutschland sei rechtzeitig und präzise gewarnt worden, passiert sei jedoch wenig. Das Innenministerium in NRW räumt ein, man sei gewarnt gewesen.«

    Also ja, unsere Gesundheit liegt ihnen wirklich am Herzen.

  4. ick wünsch dir paar richti schöne tare, @cheffe...;-)
    würde dir jerne paar mehr kränze winden, hab aber pivo in meen keyboard jekippt (alkoholmissbrauch!) und die bildschirmtastatur nervt wie sau...

    darum kurz & knapp:
    danke für allit, du machst dit knorke; dit hier is meene kleene oase des jesunden menschenverstandes und ab und an ooch meene persönliche notfall-auskotzgrube im sinne geistig-moralischer hygiene.

    erhol dich jut!
    wir machen weiter bis zum letzten subversiven atemzug!

    eiserne grüße aus NO55

  5. Wie ich es vorhergesagt habe.
    Es geht schon wieder los.
    Testpflicht für alle Einreisenden ab 1. August!
    Nur für geimpfte und Genesene soll es eine Ausnahme geben, es sei den sie kommen von einem Hotspot.

    Zum ersten mal in der Geschichte kannst du eine Krankheit, die du nicht hast, an Menschen übertragen, die gegen diese geimpft sind… |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.