Verschwörungsleugner

Überwachungskameras gibt es nicht. Das haben diverse »Faktenfinder« herausgefunden.

  • Es gibt keine geheimen Absprachen von Eliten, Superreichen und Politikern. Korruption in westlichen Ländern schon gar nicht.
  • Es gibt keine 27.000 PR-Berater des Pentagon, die weltweit in den Massenmedien für US-Kriege trommeln.
  • Es gibt keine weltweite NSA-Überwachung oder CIA-Foltergefängnisse.
  • Es gibt keine »Zensur« von unliebsamen Youtube-Videos, die dem Mainstream-Corona-Narrativ widersprechen.
  • Es gibt keine verbotenen Preisabsprachen von global agierenden Konzernen.
  • Es gibt keine transatlantischen Netzwerke und Think Tanks, bei denen gemeinsam ein länderübergreifendes wirtschaftliches und politisches Vorgehen besprochen wird.
  • Es gab keine internationale Verschwörung gegen den Irak (»Koalition der Willigen« im Jahr 2003).
  • Es gibt keine Lückenpresse, die primär die Meinung der Mächtigen verbreitet, Agenda Setting betreibt, Kampagnen fährt und jedes Thema in die herrschenden Narrative einbettet (»framing«).
  • Es gibt keine Geheimdienste, die gezielt Desinformation betreiben, Menschen ermorden und sich an keinerlei Grund- oder Menschenrechte halten. Auch »Agent Provocateurs« sowie »false flag — Manöver« sind Erfindungen von Putintrollen und Corona-Leugner.
  • Es gibt keine global agierenden Banken, die Konzernen und Superreichen dabei helfen, Milliarden von Steuern zu hinterziehen.

Das alles (und noch viel mehr) gibt es nicht! Das sind Verschwörungstheorien von Spinnern und Aluhüten!


Populismustheorie
Skandale. Affären. Lügen.

3 Gedanken zu “Verschwörungsleugner

  1. Schön wär’s.

    Was es aber zu geben scheint: unsichtbare schwarze Augenbinden. Oder einen kollektiven, weltweiten, extremen IQ-Abfall. Gar beides geeint? Wer weiß.

  2. Eine besonders erwähnenswerte fundiert bewiesene Verschwörung:
    Die Verschwörung des Dritten Reichs gegen das europäische Judentum. Hat auch einwandfrei hingehauen. Quasi alle Beteiligten haben das Maul gehalten, auch nach dem Krieg. Widerspenstige Stimmen wurden totgeschwiegen.
    Lediglich die juristische Aufarbeitung hat die Dimension des Verbrechens erkennbar gemacht.
    => Verschwörungen funkionieren. Hierarchien und Schweigespiralen machen es möglich.

    P.S. Parallelen zu Schweigespiralen bei der Corona-Verschwörung sind rein zufällig. ;)

  3. Es gibt keine Verschwörungstheorien, eine der beliebtesten Verschwörungstheorien des Establishments, an die allerdings nur Teile wirklich glauben dürften, viel häufiger ist wohl das Benutzen solcher Behauptungen für die eigenen Interessen.
    Das ist nicht minder weltfremd als Behauptungen von einer gefälschten Mondlandung oder der jüdischen Weltverschwörung.
    Verschwörungen, oder Seilschaften, Vermachtungen, Strippenziehen, Kartelle, usw.usw., gehören nunmal zum üblichen Instrumentarium der Macht, immer schon, seit es Menschen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.