Gleichgültigkeit ist Liebe

Rund drei Millionen Views hat das BVG-Lied »Is mir egal!« von Kazim Akboga auf youtube.com bisher generiert. Die Berliner Nahverkehrsbetriebe wollen im Rahmen ihrer »weil wir Dich lieben — Kampagne« das Image der BVG verbessern.

Vergessen wurden leider folgende Zeilen:

Schwarzfahrer eingeknastet — Is mir egal!
Sparen, kürzen, entlassen — Is mir egal!
Überhöhte Fahrpreise — Is mir egal!
Assi-Kontrolleure — Is mir egal!
Überfüllte Busse — Is mir egal!
Miese Löhne — Is mir egal!

Ein Gedanke zu “Gleichgültigkeit ist Liebe

  1. Die Art Musik geht heute noch, um etwas zu bewerben? Hätte ja gedacht, die holen irgendeinen 20-jährigen DJ mit seinem Virus TI Synthesizer aus der Mottenkiste hervor... Das ist doch gerade noch »hip«. (Den Song mit der Konstablerwache, den Acardipane in den frühen 90ern schon verbrochen hat, den konnten sie ja nicht nehmen, weil die nicht in Berlin liegt. Allerdings hätten sie sich da auch was aufwändigeres einfallen lassen müssen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.