Die große Debilmachung (7)

t‑online.de vom 11. April 2024

Damit wäre dann wohl alles gesagt zu den Themen Diplomatie, Waffenstillstand oder Friedensverhandlungen. Sie wollen unbedingt einen Krieg gegen Russland. Es wird aber noch absurder, grotesker und menschenfeindlicher:

»Die deutsche Regierung hat russische Vertreter von den Gedenkfeierlichkeiten zur Befreiung von Nazi-Konzentrationslagern ausgeladen, obwohl russische Kriegsgefangene in den Lagern eine der größten Gruppe der Häftlingen stellten, und viele KZ von russischen Soldaten befreit wurden.«


»Hungersnot in Nord-Gaza steht unmittelbar bevor.«

- Unicef

»Über eine Million Menschen sind akut von einer menschengemachten Hungersnot bedroht. Die Blockade ist eine Form der kollektiven Bestrafung und stellt ein Kriegsverbrechen dar.«

- Amnesty International

»Nach Angaben von UN-OCHA sind mehr als 1,5 Millionen der rund 2,2 Millionen im Gazastreifen lebenden Menschen binnenvertrieben.«

- Deutsches Rotes Kreuz

»Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sind schätzungsweise 50.000 Frauen im Gazastreifen schwanger. Viele von ihnen können seit Monaten nicht mehr medizinisch versorgt werden.«

- Ärzte ohne Grenzen

Anmerkung: Alles antisemitische Organisationen!



Die große Debilmachung

22 Gedanken zu “Die große Debilmachung (7)

  1. Danke. Wie aus den Schlagworten ersichtlich, handelt es sich um irgendetwas zwischen Realsatire und Wahnsinn. Nur Lust auf ein sonniges Frühlingswochenende macht das alles so gar nicht... :-(

  2. Putin ist ja auch wie Hitler — so wie die norddeutsche Tiefebene wie die Alpen — nur ohne Berge. Naja, nicht ganz: es gibt da die Botheler »Berge« };->

  3. der boris [sic!], der hat’s stets gewusst:
    gemein, brutal: der finstre russ‹!
    und wer ist hohl wie taube nuss?
    pissnelkenkopp pis(s)******.

  4. »US-Repräsentantenhaus billigt neue Ukraine-Hilfen [...] rund 61 Milliarden Dollar vorsieht, um Kiew im russischen Angriffskrieg zu unterstützen.«

    - tagesschau.de vom 20.04.2024

    Diese Euphemismen und diese nicht vorhandene Präzision: »Ukraine Hilfen« oder »Militärhilfen«. Ja, was denn genau? Wo landet denn das Geld am Ende? In der US-Rüstungsindustrie? Werden damit ukrainische Soldaten bezahlt, weil die Ukraine faktisch pleite ist?

    Mit solchen Fragen sollen wir uns wohl lieber nicht beschäftigen.

  5. Da muss man eben »alternative Medien« lesen, nur dann bekommt man Antworten und wird auch informiert:

    »Allerdings bleiben 80 Prozent der »Ukraine-Hilfen« in den USA und gehen zur Auffüllung der US-Waffenarsenale an die US-Rüstungsindustrie.«

    Genau das hatte ich mir schon gedacht. Aber das kann man dem Tagesschau-Zuschauer natürlich nicht zumuten. Das stört die Erzählung.

  6. dazu passt dann in der logik des systems, dass herr lindner tiefe einschnitte bei »bürger»geld und renten fordert.
    alternativlose sachzwänge drängen dazu, was auch sonst...
    und »nur« dabei wird es nicht bleiben.

    da die neoliberalen mit großer anzunehmender wahrscheinlichkeit dann dem kommenden merz-habeck-regime angehören werden, ist der endgültig entfesselte totale krieg reich gegen arm vorprogrammiert.
    die herbeiführung der sozialen katastrophe in der BRD scheint beschlossene sache zu sein.

    immer weiter mit vollgas gegen die wand...

  7. »schätzungsweise 50.000 Frauen im Gazastreifen schwanger. Viele von ihnen können seit Monaten nicht mehr medizinisch versorgt werden«
    Unter den dortigen Umständen könnte das (bin kein Mediziner) auf Tausende ›de facto Abtreibungen‹ hinauslaufen. Wenn sich jetzt also die bibel-schwingenden Abtreibungsgegner¹ auch noch gegen den Genozid in Palästina stellen, müssen die Israelis die (US-)Bomben einpacken und stattdessen Baby-Lätzchen über ihrem ›hoffnungsvollen Bauerwartungsland‹ abwerfen.

    ¹Mit grimmig-kantigen Gesichtern, oben von Pistorius vorbildlich demonstriert — Da sollten sich die russischen Doppelkinn-Tschüssikowskis besser ganz warm anziehen, z.B. mit dicken Pelzmänteln aus echt ukrainischem Feldhasen, wie sie hier schon länger bei erfolgsverwöhnten Zuhältern en vogue sind

  8. @mo

    Für die Grünen und die Ampel-Regierung gibt es eben wichtigere Themen, als sich mit Reichen und Mächtigen, wie HedgeFonds oder Immobilien-Heuschrecken anzulegen. Freu Dich, Du darfst Dich jetzt total »selbstbestimmen«. Du hast zwar kein Geld, keine Wohnung, keine Arbeit — aber hey, Du darfst Dich ab sofort als Pflanze fühlen!

  9. wenn ich dann aber partout eine genuin heterosexuelle fleischfressende pflanze sein möchte — wird dann der antrag auf anerkennung meiner persönlichkeitsrechte womöglich weniger wohlwollend bearbeitet???

  10. Auf die Idee statt bei den ärmsten der Armen zu kürzen, mal Steuerhinterziehung konsequent zu verfolgen kommt in Politik und Massenverdummungsmeiden natürlich keiner. Ein Schelm der Böses dabei denkt:

    Reichtum ist die leiseste Sache der Welt
    — Baron de Lefouet

    Man muss schon RT DE lesen um auf so dumme Gedanken zu kommen. Susan Bonath hat da mal einen Artikel geschrieben und abgeschätzt wieviele Größenordnungen zwischen mutmaßlichem Sozialbetrug und das was als Steuerhinterziehung vermutet werden kann, liegen.
    Weitergehen! Hier gibt es nichts zu sehen!

  11. @epikur
    Diese perverse Umkehr bei der Steuerfahndung gab es auch schon vor einigen Jahrzehnten(!) in Hessen, wo »übereifrige« Steuerfahnder kalt gestellt wurde. //Steuerfahnder-Affäre// Manche Dinge ändern sich eben nie und andere noch später.

  12. @mo
    »wenn ich dann aber partout eine genuin heterosexuelle fleischfressende pflanze sein möchte — wird dann der antrag auf anerkennung meiner persönlichkeitsrechte womöglich weniger wohlwollend bearbeitet???«
    Nur dann nicht wenn die Pflanze schwarz und zum Islam kovertiert ist..... vielleicht kriegst du dann sogar eine Quote.

  13. mutige, offenbar fähige und konsequente frau, diese nun ex-staatsanwältin.

    https://www.jungewelt.de/artikel/473922.finanzkriminalit%C3%A4t-cum-ex-chefermittlerin-schmei%C3%9Ft-hin.html

    was ich schon immer mal wissen wollte, darum folgende frage an radio eriwan:

    wurden hierzulande auf elektronischen endgeräten weiblicher personen, die an entsprechend exponierter stelle tätig waren und im zuge von ermittlungen gegen prominente politiker oder wichtige behörden auf erheblichen tatverdacht stießen — ernsthaft belastendes zutage förderten, gar -, schon einmal videomaterial mit zB pädokriminellem inhalt platzi...öhm...edath...nee, also...edit...sichergestellt?

  14. ach herrjeh...die amis hatten also doch schon still und heimlich weitreichende raketen (natürlich »nur« bis 300 km) an die banderaphile vorzeigedemokratie...

    https://forward.com/community/407102/rampant-anti-semitism-in-ukraine-shows-why-the-state-department-must-fill/

    ...am dnjepr geliefert, von welchen bereits etliche auf die krim geschossen wurden!?

    nein. — doch! — ohhh...

    https://www.berliner-zeitung.de/news/ukraine-krieg-usa-haben-bereits-heimlich-atacms-raketen-an-kiew-geliefert-bericht-li.2209155

    ob reithofer jetzt ein körpermittig feuchtes latzhöschen hat?
    und zack-strimmermann priapismus?

  15. @mo

    Lieber mo,

    bei aller Empörung! Bitte keine strafrechtlich relevanten Kommentare abgeben. Das fällt am Ende nur auf den Blogbetreiber zurück. Es gibt mittlerweile wegen jedem Fliegenschiss Hausbesuche und Anzeigen. Muss ich nicht haben. Ich danke Dir!

    EDIT: hab die entsprechende Passage entfernt.

  16. Hahahaa„, so wird das nichts mit der Revolution.
    In ein paar Jahren wirst du gar nicht? mehr schreiben können.

  17. @PV

    Es wird auf jeden Fall was mit »Deiner Revolution« wenn man, wie Du, ständig Menschen beleidigt, trollt und provoziert. Das erzeugt eine neue, solidarische, soziale und empathische Gesellschaft.

    Ich bin natürlich auch voll der Held, Revolutionär und Märtyrer, wenn ich offensichtlich strafrechtlich relevante Inhalte stehen lasse, die Polizei deshalb meine Bude stürmt oder man mir deshalb den Blog dicht macht. Das erzeugt einen großen Mehrwert für alle!

  18. Ich weiß dass es nicht zu Meiner Revolution kommen wird.
    Deswegen werden wir auch alle untergehen.
    Und du weißt, dass ich Recht habe, aber machst trotzdem weiter mit.
    Deswegen bin ich Zyniker, allein schon, weil ich jetzt, seit genau 5o Jahren darauf immer noch hinweise.
    Ich hatte 1983, im Zuge einer längeren Diskussion mit der französischen Polizei beim Endurofahren im Gelände, über eingeschaltetes gelbes und weißes Fahrlicht (pour votre sécurité) bei Motorrädern, mal gesagt, dass der Tag kommen wird, wo, alle Fahrzeuge auch am Tag mit Licht fahren werden und die Welt bis dahin, trotzdem nicht sicherer, sondern dass sich eher das Gegenteil einstellen wird.
    Daraufhin, haben sie mich fahren lassen... ohne mir einen Strafe zu erteilen.

  19. isses eigentlich auch schon »strafrechtlich relevant« — oder zumindest zensurpflichtig — aus einem wahlplakat der partei Die Partei zu zitieren?:

    »Ganz Berlin hasst die Politik.«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.