Grüne Wahrheiten

Die kognitive Dissonanz wird täglich größer und größer. Die kafkaeske Absurdität nimmt bisweilen groteske Ausmaße an. Im Mai 2020 titelten die Grünen noch großspurig:

»Verschwörungsmärchen«. So so. Im Laufe der Pandemie wurden eine ganze Reihe von ganz kruden Verschwörungstheorien, von ganz rechten Nazi-Maßnahmen-Kritikern, ganz schnell, ganz schnöde Realität: massive Grundrechtseinschränkungen. Lockdowns. Impfpässe. 2G-Impfapartheid. Versagen des Rechtsstaates, der Medien und der Kultur. Repression. Ausgangssperren. Impf-Nötigung-und-Erpressung. Und nun das:

welt.de vom 21. März 2022

Wollen die Grünen jetzt gegen sich selbst vorgehen? Schließlich sind sie die härtesten Verfechter für eine allgemeine Impfpflicht? Bis vor kurzem galt das noch als völlig abgedrehte Verschwörungstheorie.

Brauchen wir also endlich ein Ministerium für Wahrheit? Natürlich nur im Kampf für das Gute?


Verschwörungsleugner
Verschwörungslegenden

7 Gedanken zu “Grüne Wahrheiten

  1. Die Grünen waren schon Anfang der 80er ein paar spießige heuchlerische Weicheier.
    Mit echtem linkem Gedankengut hatte das nie viel zu tun.
    Die ganze Bewegung war seit dem Desaster bei der Startbahn zum Scheitern verurteilt.

  2. @PV In Deutschland gab es nie, gibt es nicht und wird es linke Parteien nie geben. Dafür müssten sich schon mehr als fünf Leute pro Großstadt finden, die sich ihrer bestenfalls nationalkonservativen oder faschistischen Erziehung auf Dauer entziehen können. Das ist in einem strukturkonservativen Land, wie Deutschland eine Illusion. Das schließt übrigens die Zugereisten nicht aus.

  3. Die Grünen waren...
    sie waren...
    der Zeitgeist lallt.............
    ich lalle mit...............
    und lalle...........
    Klabauterbach lallt......
    Meine Tochter pinkelt....
    Oma ist nicht dicht.....

    Ich scheiß euch allen auf den
    Kopf, und ich scheiße euch allen
    in das Hirn direkt hinein.

    Aber höflich! Bitteschön.
    Die Stunde ist wahrlich eine andere.

    Wenn im Unendlichen dasselbe /
    sich wiederholend ewig fließt, /
    das tausendfältige Gewölbe /
    sich kräftig ineinander schließt, /
    strömt Lebenslust aus allen Dingen, /
    dem kleinsten wie dem größten Stern, /
    und alles Drängen, alles Ringen /
    ist ewige Ruh in Gott dem Herrn.

    Mit freundlichen Grüßen

    Doktor Adolf Spengler

    Gott dem Herrn!

  4. Der Orwellvergleich ist wirklich angebracht. In »1984« werden politischen Agenden einfach geändert unter der Prämisse, das die neue Politik schon immer die alte war und wer daran zweifelt macht sich eines Gedankenverbrechens schuldig.

  5. Während das Fett überversorgte Stück Mist in Shorts und Polo-Shirt in seiner Villa hockt und die Fenster kippt weil’s zu warm ist im überheitzten Heim.

    Ich kann diese Scheisse nicht hören,ich kann die weinsaufenden Wasserprediger nicht mehr hören.

  6. Egon W. Kreutzer:
    Auch nur einmal laut darüber nachzudenken, jetzt freiwillig auf den Import von Gas und Öl aus Russland zu verzichten, wie es Selenski unverfroren nicht müde wird, von Deutschland zu fordern, müsste unter Kriegsrecht ein Todesurteil zur Folge haben, weil damit quasi der Selbstmord des Staates herbeigeführt würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.