Geschwätz von gestern (6)

Ein ungeimpfter, maßnahmenkritischer Mensch, der den Frieden liebt und gegen Waffenlieferungen in die Ukraine ist? Dann wird aber die zärtliche Regenbogenfahne in Sekundenschnelle zum staatlichen Knebel und Frau Esken’s Mundwinkel werden hart wie Stahl. Dann ist nämlich Schluß mit lustig Lächeln!

Da viele Menschen extrem vergesslich zu sein scheinen und eher unangenehme Ereignisse in die dunkelste Ecke ihres Kleinhirnes verbannen, gibt es heute ein wenig Erinnerungskultur. Manche können es nicht mehr hören und andere wollen es nicht hören. Aber solange die Massenpsychose unter der Oberfläche noch weiter schwelt, werde ich damit nicht aufhören. Viel Spaß bei den Auswüchsen des Coronismus!

Beginnen wir mit dem (immer noch) gegenwärtigen Geisteszustand in Deutschland und Österrreich. Mutige Heldinnen und solidarische Altenschützerinnen, wohin man schaut. Evidente Argumente statt grenzenloser Egoismus:

Weiter gehts mit Hendrik Wüst (CDU), der einmal ganz offen ausprach, worum es bei der allgemeinen Impfpflicht eigentlich ging. Nicht um Medizin, Wissenschaft oder Gesundheit ‑Gott bewahre- sondern um Rache an den Ungeimpften: »Jetzt seid Ihr dran!«

Jeanne Rubner, Bayerischer Rundfunk will Kinder gegen Corona impfen. Warum? Nicht wegen der Gesundheit der Kinder, sondern damit die Schulen offenbleiben können. Früher nannte man so etwas Erpressung, heute ist das »Solidarität«. Außerdem behauptet sie weiterhin, dass »die Kinderimpfung Infektionsketten unterbrechen« würden. Na klar. Die Kinder sollen nun die Gemeinschaft schützen und nicht mehr die Gemeinschaft die Kinder. Das Bild vom Kind ist hier dermaßen menschenverachtend, das geht auf keine Kuhhaut. Kinder werden als monströse Virenschleudern und Biowaffen betrachtet:

Wer das Grundgesetz in Händen hält, macht eine »politische Meinungsäußerung«. In der Corona-Pandemie war es verboten, damit öffentlich hausieren zu gehen. Ein Deutschland, in dem man gut und gerne lebt:

Das Vertrauen in die deutsche Polizei ist in den letzten Zwei Jahren immer weiter gesunken. Ebenso wie das Vertrauen in die Massenmedien, den Rechtsstaat, die Politik und in die staatlichen Behörden. Die Polizei in Deutschland hat sehr oft mit Kanonen auf Spatzen geschossen, absolut unverhältnismäßig reagiert und ganz offensichtlich einen politischen Auftrag erfüllt. Dazu gehört dann eben auch, Jugendliche in einem öffentlichen Park wegen mangelndem Abstand mit einem Polizeiauto (fast) zu überfahren:

Bis heute wird die Legende verbreitet, dass es keine Langzeitfolgen oder schwere Impfnebenwirkungen geben würde. Und wenn dann in ein paar Jahren unerklärlicherweise viele Menschen auf einmal Herzprobleme, Krebs oder andere Krankheiten bekommen — dann war es der Russe mit einem Bioangriff. Oder irgendetwas anderes. Aber auf keinen Fall die Impfung! Weil nicht sein kann, was nicht sein darf:

»Im Zweifel für den Staat«, sagt Rechtsanwältin Jessica Hamed. Da wissen wir, wie zukünftig die Justiz entscheiden wird. Fortan gibt es offenbar eine Beweislastumkehr: die Kläger sollen begründen, warum eine Maßnahme schädlich ist und nicht die Regierung, muss darlegen, warum sie überhaupt notwendig ist. Dabei ist in einem Rechtsstaat, die Regierung in der Pflicht die Freiheitseinschränkungen zu begründen. Ein Verweis auf hausinterne Behörden (RKI, PEI, BMG etc.) genügt da eben nicht.

Und zum Abschluss wieder einmal das übliche Neusprech von »wegen der Pandemie« oder »durch Corona«. Nein. Nein. Und nochmals Nein! Es war nicht »die Pandemie« und auch nicht »Corona«. Verantwortlich für alle Folgeschäden waren die Maßnahmen. Und damit die Politik. Eure ständigen Versuche, das sprachlich zu kaschieren, könnt Ihr euch rückwärts reinschieben!

Du warst gegen eine allgemeine Impfpflicht, als sie niemals kommen sollte? Dann warst Du ein Verschwörungstheoretiker und Aluhut!

Du warst gegen eine allgemeine Impfpflicht, als sie kommen sollte? Dann warst Du ein Nazi und AfD-Freund!

Freuen wir uns auf den Herbst 2022! Dann wollen uns die Wahnsinnigen ihren Corona-Kult abermals aufdrücken. Ohne Rücksicht auf Verhältnismäßigkeit, Menschenwürde, Wissenschaft oder Impfwirksamkeit. Glaube allein genügt!


Geschwätz von gestern

7 Gedanken zu “Geschwätz von gestern (6)

  1. Pingback: Impf-Update – Tod und Behinderung nach der Corona-Impfung – Aktuelle Nachrichten

  2. Das Video von den Polizisten mit dem Grundgesetz kannte ich noch gar nicht. Echt witzig, wenn man bedenkt, dass man sich auf die staatlichen Grundpfeiler stützt und eigentlich auch ihn selbst damit schützen will. Aber so ist das mit den Blinden, wenn sie dir den Weg zeigen wollen...

  3. Ich bin kein pauschaler Gegner einer Madkenpflicht, aber diese selbsternannten Helden, die sich als öffentliche Ordnungshüter aufspielen, sind mir zutiefst zuwider, auch in allen anderen Bereichen.
    »dient der Genugtuung der Geimpften«
    Dieselbe Logik wie bei Geringverdiener gegen Hartz4-Empfänger.

  4. »Ich bin kein pauschaler Gegner einer Madkenpflicht«???
    Entweder ohne
    Masken bringen gar nichts, weil der Virus einfach durchgeht
    Nur eine FFP3 Maske würde tatsächlich gegen Viren etwas bringen.
    Aber leider haben wir ja keine Pandemie...
    Meine Fresse...wie oft noch???

  5. Bei dem ersten Beitrag bin ich tatsächlich nicht sicher, ob das nicht Satire sein könnte? Die ganzen Haltungsbekundungen im »Namen« und 5‑fach Geimpft? Geht das überhaupt? Wäre zu hoffen (also dass es Satire ist). Aber auch komisch, dass man Satire nicht mehr von ernstgemeinten Aussagen unterscheiden kann.
    Danke jedenfalls für die Zusammenstellung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.