5 Gedanken zu “Für Ihre Sicherheit!

  1. Apropos Blüm: Sie wäre sicher, wenn man es denn so gewollt hätte. Es war nicht falsch, was Blüm gesagt hatte. Es wurde nur die Geschäftsgrundlage verändert. Das Umlageverfahren ist sicherer als das Zocken mit Fonds und Aktien. Das zeigen die Rentner in den USA, deren Pensionfonds oft mit NULL dastehen und es gibt auch in Deutschland zu Hauf Betriebsrentner, deren Rente sich mit dem Auflösen des Betriebes in Nichts aufgelöst hat.

  2. Die Rentenversicherung wurde unter’m Genossen Schröder völlig zerschossen. Blüm hatte und hat recht! Die Produktivität steigt seit Jahrzehneten immens und da soll kein Geld da sein? Die Dänen zahlen die höchsten Steuern und gehören trozdem zu den glücklichsten Europäern, weil sie dafür ja auch was zurückbekommen, nämlich Sicherheit!
    Die privaten Rentenversicherer haben jetzt schöne Gewinne und die Renten sinken stetig. Umverteilung von unten nach oben, wie es so treffend genannt wird..

    Altersarmut ist ja heute schon ein großes Problem. :DAGEGEN:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.