8 Gedanken zu “The Evolution of PC Games

  1. Wie viele ich erkannt habe? Zu viele :) Und ich bin ja immer noch fleißig am zocken — DayZ ruft anch Feierabend (und wenn das keinen Spaß mehr macht, dann mein Level 100 Sodat bei BF3 — ich bin schon ein Nerd ;) )

  2. Hitman, Monkey Island, X‑Wing (?), Escape...(?), Prince of Persia [sehr kurzer Einspieler](?), Sam & Max, C & C, Sim City, Warcraft, Privateer (?), Max Payne, Diablo, ...

    Eingeblendete Titel habe ich aus sportiven Gründen nicht abgetippt!

    Was definitiv fehlte, war Tomb Raider, Syndikate, Jungle Hunt, Day of Tentakel, Ultima(...), Red Baron, Civilisation, ...

    Gott, war ich jung damals! :kicher:

    Bitte Rückmeldung (richtig/falsch)!

    Grüße, Duderich

  3. Ja, das sieht schon alles sehr gut aus, was du erkannt hast.

    Maniac Mansion war noch dabei und Lemmings, Wing Commander, Duke Nukem, Pitfall, Pirates, ein MechWarrior Teil, Half-Life, Quake, Counter-Strike, dann glaube ich das erste Call of Duty und ein Unreal Teil, am Ende dann noch Portal und Borderlands

  4. ab 0:47 dürfte es meine zeit sein, obwohl ich die meisten spiele gar nicht kenne, zum einen habe ich als kind fast nur point and click adventure gezockt und später dann playstation (tekken, crash bandicoat, gex, abe’s odysee etc.) hach ja...
    ...war super bis mein vater mich davon »überzeugte«, dass algebra und vokabeln doch besser sind als ein highscore an 5en und 6en :$

    opa erzählt vom krieg.

  5. Ah ab 0:45 wurden mir die Spiele bekannt :-D
    Auch sehr schön zu sehen wie plötzlich die Grafik einen riesen Sprung gemacht hat in die 3D Welt.

  6. @Renderfarm

    Vielen Dank für Dein Kommentar!

    Dein Werbelink zu einer kommerziellen Seite wurde entfernt. Wir verstehen uns als nicht-kommerzielle Seite und sind keine Werbeplattform. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.