Blogpost-Vernetzung

Ab heute gibt es eine neue Umfrage. Sie läuft auch wieder ca. 1 Monat und wir möchten euch damit Fragen, ob ihr Social Network-Funktionen vermisst, die es in anderen Blogs schon länger im Angebot gibt. Dazu gehört primär das Teilen der einzelnen ZG-Beiträge in den ensprechenden Diensten, wie Facebook, Twitter, Mister-Wong, etc.

Aber es gibt bestimmt noch mehr Funktionen, die ich, wenn die Mehrheit und wir als Redaktion Antwort 1 preferieren, noch recherchieren werde. Ich tendiere zur Zeit eher zu Antwort 2. Wie seht ihr das?

Einbindung von Social Network-Funktionen?

  • Ja, alles rein, was ihr finden könnt (44%, 68 Votes)
  • Lieber so lassen wie es jetzt ist (44%, 67 Votes)
  • Nagut, aber nur das Nötigste (12%, 19 Votes)

Abgegebene Stimmen: 154

Loading ... Loading ...

Bei der letzten Umfrage ging es um die Frage des Gästebuchs. Hier war die Mehrheit dagegen und deswegen wird es wohl auch vorerst so bleiben.

Brauchen wir noch ein Gästebuch?

  • Ne bloß nicht, Blogkommentare reichen doch (59%, 30 Votes)
  • Ja klar, ein GB gehört dazu (24%, 12 Votes)
  • Mir egal, interessiert mich nicht (18%, 9 Votes)

Abgegebene Stimmen: 51

Loading ... Loading ...

4 Gedanken zu “Blogpost-Vernetzung

  1. Das kann doch nicht gehen!

    Ihr braucht eindeutig eine Markenberatung.

    ZG Blog als geistreicher gesellschaftskritischer Leuchtturm kann sich nicht an den Sünden der Welt beteiligen!

    Gesellschaftskritik kann nicht nur gesprochen werden, sie muss schon gelebt werden.

    Dazu gehört das ein Blog wie Eures nicht einfach so im Mainstream mitschwimmen kann und sich Facebooken etc. Das wäre wie Rauchen kritisieren und selbst Kettenraucher sein ... es geht aber irgendwas stimmt dann nicht mehr ...

    :prof: ;)

  2. Naja, ganz so extrem würde ich es nicht sehen. Außerdem speisen wir ja die Beiträge bereits in Facebook ein. Es geht einfach nur um die Funktionalität mit anderen Platformen und eine damit einfacherer Verbreitung von Beiträgen, wenn das gewünscht ist.

  3. @Hannzi. Also echt. Die Nichtraucher wieder. Icke bin Qualmer, zwar kein Kettenqualmer, aber kritisiere doch. Und ich finde ich hab trotzdem das Recht dazu ;-)

    Ich muss dem Nichtraucher aber trotzdem zustimmen. Ein Leuchtturm wie ZG, kann ohne den ganzen Glumps leben. (Übrigens, falls bemerkt, ich hab meine Alien-Kaschemme auch aus Facebook entfernt, — macht überhaupt keinen Unterschied ;-)

    Und was die Sozial-Networks-Funktionen angeht. Der Name alleine, sagt schon alles aus. Funktionale Sozialität??? Kleine Slides, oder Buttons, die aussagen sollen ob etwas toll ist oder nicht? Damit sich jemand auf die Schultern klopfen kann? Find ich nicht gut. :mad: Auch bei anderen nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.