Visuelle Selbstdefinitionen

Quelle: Wikimedia

Ich bin eine schlanke, junge Frau. Männer und Frauen schauen mir hinterher und ich ziehe körperbetonte Kleidung an. Ich fühle mich ganz toll.

Ich bin ein Mann mittleren Alters. Ich habe einen Bauch und nur wenig Muskeln. In der Öffentlichkeit schauen mir viele auf meinen Bauch. Ich bin oft verunsichert.

Ich bin weiblich und Mitte vierzig. Mein Busen hängt, meine Hüften sind dick und ich bekomme erste Falten im Gesicht. Ich habe Angst vor dem älter werden.

Ich bin ein Rentner, habe graue Haare, gelebte Haut und bin langsam im Gehen. Ich werde als Mensch häufig übersehen. Ich fühle mich oft überflüssig.

Ich bin ein übergewichtiges, fünfzehnjähriges Mädchen. In der Schule werde ich oft deswegen geärgert und beschimpft. In der Öffentlichkeit schauen mich andere Menschen häufig abschätzig an. Ich bin ängstlich.

7 Gedanken zu “Visuelle Selbstdefinitionen

  1. Die ultimative Wettbewerbsgesellschaft mit Klischeeranking. Spass, macht nur, was anderen gefällt. Und was anderen gefällt, entspricht genormten Klischees. Ich bezieh das sogar nicht nur aufs Aussehen. Ziemlich traurig bin ich gerade über ein paar Bekannte, die das malen angefangen haben. Klingt eigentlich albern, aber die malen nicht was ihnen Spaß macht. Sondern schauen gierig vergleichend nach anderen Sachen. Und sind dann entweder total gelähmt, weil man dafür dann doch etwas Übung benötigt, — oder legen alles darauf an es besser zu machen. Da gibt’s jetzt sogar Wettbewerbe für Comiczeichner, mit Rankings, Bewertungen und dem ganzen PiPaPo. Ich fass es nicht. Einzig eine alte Dame, macht stur das was sie selber im Kopf hat, und schert sich einen Teufel ob das nun einer Norm entspricht oder grade modern ist oder irgendjemandem gefällt. Und im Ernst, — dass lebt so richtig.

  2. und ich bin ein typ der ein mädel liebt die auch aussieht wie eine richtige frau.

    und das ist auch gut so! unter anderem

  3. @der epikur

    so wie gott* sie schuf

    sprich: eine frau die zu rundungen neigt, sollte niemals versuchen auszusehen wie die jogurettefrau, aber eine zierliche frau sollte sich nicht unters messer legen, um sich plastik reinstopfen zu lassen, klar?

    *wie sagt man als atheist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.